Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 319  320  322  323  ...

EUROGAS ist gestartet

Beiträge: 8.987
Zugriffe: 1.236.792 / Heute: 105
Eurogas kein aktueller Kurs verfügbar
 
EUROGAS ist gestartet malteser
malteser:

Ich wundere mich

 
31.05.17 16:11
immer erneut, wo eigentlich diese Stückzahlen herkommen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,58%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,09%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,05%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,43%

EUROGAS ist gestartet malteser
malteser:

Man darf schon darüber

 
01.06.17 07:39
nachdenken, ob #7995 und 7996 die einfache Frage "Kann jemand helfen ?" überhaupt verstanden haben.
Besser - überhaupt verstehen wollten.
Nach meinem Eindruck kehren sie "Wissen" heraus, welches gar nicht da ist.
Außer dem User Kurtxx konnte keiner auch nur ansatzweise die Frage beantworten.

Mir kommt da als ähnliches Beispiel spontan die Angelegenheiten von Eurogas I und II ins Gedächtnis.

Erst nach der Sachkenntnis kann man- aus meiner Sicht - Zusammenhänge und Abläufe erkennen.
Oder man ist eben Dogmatiker.

Die Entscheidungen der Gerichte werden   davon ohnehin unabhängig sein.
EUROGAS ist gestartet kurtxx
kurtxx:

@malteser - @8000 - Gern geschehen.

 
01.06.17 07:47
Werter @malteser, selbstverständlich gerne es ist doch der Sinn und Zweck eines Börsen-Forums Gedanken, Meinungen und Infos in einer sachlichen Diskussion auszutauschen. Mal bringt der Eine etwas ein mal ein Anderer.

Leider gibt es in solchen Foren auch immer wieder User, die nicht an einer konstruktiven Diskussion interessiert sind. Da geht es nur um zu "provozieren", "diskretitieren" und zu "pöbeln".
Vielfach um von den eigenen "Ferkeleien" oder den "Ungereimtheiten" der Firma abzulenken.

Nun denn. Min. Festhalten. Gr
EUROGAS ist gestartet malteser
malteser:

Meine Meinung vom 01.05.17 (in 7959)

 
01.06.17 07:54
zum CH7-Verfahren hat sich hinsichtlich des bisherigen zeitlichem Ablauf bestätigt.
Allerdings habe  ich den Optimismus (...nach Pfingsten...) nicht mehr.
Der zeitliche Abstand zu  "Pfingsten 2017" wird wohl doch größer werden.
EUROGAS ist gestartet kurtxx
kurtxx:

@malteser - @8002 - EuroGas I+II?

 
01.06.17 09:08
Werter @malteser, gute Frage ich kann und will nicht bewerten wie dieser Sachverhalt von den Richtern "gewichtet" wird.

Fakt ist mal:
- Die Fa. EuroGas I ging in Form eines Chapter7 in Konkurs..
- Die Fa. EuroGas II wurde im November 2005 "Neu" gegründet, sinnigerweise mit dem Namen "EuroGas Inc." mit dem gleichen Management usw.

Offensichtlich war den meisten Aktionären dieser Sachverhalt / Zusammenhang "nicht" bekannt.
Man kolportierte es damals in den legendenbildenen deutschen Chat-Rooms so, als ob die Fa. EuroGas I aus der Insolvenz "entlassen" worden wäre. Gr
EUROGAS ist gestartet IM Jack
IM Jack:

Dieser Vorgang...

 
01.06.17 16:13

betreffend Eurogas I und Eurogas II wurde auch in keiner Meldung von Eurogas den Aktionären offenbart.

Da hiess es nach Abschluss des Chapter 7 Verfahrens und somit dem endgültigen Aus der Eurogas I einfach nur ganz lapidar im Oktober 2007:

EuroGas Issues Settles Litigation, Enters Into Oil and Gas Exploration Ventures

On August 24, 2007, the company and related parties settled long standing litigation that had hindered its ability to conduct its oil and gas operations. The settlement enables EuroGas to resume its oil and gas exploration activities. Please see also the company's recent Securities and Exchange (SEC) filing Form 8K on October 9, 2007 for further information concerning this matter.

http://www.marketwired.com/press-release/...ation-ventures-781428.htm

Danach wurden in der Meldung ganz nach Eurogas-Märchen-Stunde schon wieder herrliche Projekte angekündigt die leider irgendwie so gar nicht umgesetzt wurden.

Und auch im SEC File wurde nirgends etwas von einer "Fusion" oder ähnlichem gemeldet, dass eine "neue" Eurogas Inc. mit identischem Namen und gleichen handelnden Personen in 2005 gegründet wurde sowie dass diese Eurogas die Eurogas I welche in 1985 unter dem Namen NORTHAMPTON, INC. gegründet wurde übernommen haben will.

Und immer daran denken: Eurogas I und Eurogas II mögen zwar (absichtlich) den gleichen Namen sowie die gleichen handelnden Personen haben, doch es sind 2 verschiedene eigenständige juristische Personen. 

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/783209/...07003905/form8k.htm

Die Frage die sich doch in der Tat stellt ist, warum haben die Verantwortlichen von Eurogas dies den Aktionären verschwiegen haben? Und warum gründet man überhaupt eine neue Firma die identisch ist mit der "alten" Firma? Sollten vielleicht die Aktionäre gar nicht erfahren, dass man nun mit Eurogas II unterwegs ist?!?

EUROGAS ist gestartet malteser
malteser:

"Rest" 2017

 
06.06.17 07:40
Meine persönliche Ansicht ist,

ist, dass uns Eurogas noch das ganze Jahr 2017 mit der "Schuld Dritter" , der "mangelnden Einsicht Dummer" und der "Ubfähigkeit derer, die das Besitzen wasEUGS beansprucht" unterhalten wird.
EUROGAS ist gestartet malteser
malteser:

Ich sehe

 
06.06.17 07:48
aktuell auch keine Möglichkeit, dass EUGS in der Lage  wäre, ein Listing vorzunehmen.
EUROGAS ist gestartet malteser
malteser:

Zum PP 2011

 
06.06.17 07:54
ist nach meiner Ansicht  Eurogas schon längere Zeit zu einer Information gegenüber den Aktionären/Teinehmern/Geldgebern verpflichtet.
Unabhängig von jeder HV.
EUROGAS ist gestartet kurtxx
kurtxx:

Nur zur Info - News HP

 
07.06.17 07:22
Schönen guten Tag, neue Mitteilung auf der HP.. Gr

"Slowaken protestieren gegen Korruption"

Quelle: eurogasag.ch/318-0-Slowaken-protestieren-gegen-Korruption.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8011

EUROGAS ist gestartet kurtxx
kurtxx:

Apropos Meldungen.

 
08.06.17 12:25
Neben den Meldungen über die üblen Machenschaften des etwas überheblichen Herrn Robert Schmid und den korrupten Verantwortlichen der Slowakei (Herr Peter Kukelcik) warten die treuen EuroGas AG-Aktionäre noch "diese Woche" doch wohl eher auch auf quasi interne Meldungen. Gr
EUROGAS ist gestartet kurtxx
kurtxx:

Keine GV innerhalb der gesetzlichen Frist!

 
09.06.17 08:42
EUROGAS ist gestartet kurtxx
kurtxx:

Keine GV innerhalb der gesetzlichen Frist!

 
09.06.17 08:45
Auch für das "6. Geschäftsjahr" bringt es die EuroGas AG wieder nicht hin trotz Ankündigung, Ihre GV innerhalb der gesetzlichen Frist durchzuführen. (innerhalb 6 Monate nach Abschl. des Ge.-Jahres)

Demzufolge gilt es auch noch zuzuwarten bis der Beschluss der GV zur "Kapitalherabsetzung" gemacht werden kann.
Der ja als nächster Schritt resp. die "unabdingbare" Voraussetzung für ein Listing ist.

Wer wohl diesmal als "Schuldiger" erkoren wird? Gr
EUROGAS ist gestartet malteser
malteser:

Listing

 
11.06.17 11:28
Da wurde die amerkanische Firma "leergeräumt" und die Assets in eine schweizer Firma "geschoben".
Einen Ausgleich für die Aktionäre der amerikanischen Firma  gab es bisher nicht.
Kann es denn überhauptmöglich sein, dass ohne diesen Ausgleich die schweizer Firma
gelistet wird ?
Ist das ein Arbeitsbeschaffungsprogramm für das FBI und amerikanische Gerichte ?

Ich denke, solange es den Ausgleich für die Inc.-Aktionäre nicht gibt, wird es auch kein Listing der AG geben können.

Ansonsten viel Spaß - und das noch vor Einrichung der Klage gegen die SIH.
EUROGAS ist gestartet malteser
malteser:

Unverändert !

 
12.06.17 07:56
Der Aktionär , der die  "Mutter gekauft hat / besitzt" ist vom Handel ausgeschlossen.
Wann und ob dieser Aktionär dann handeln kann steht in den Sternen.

Bei Eurogas ist die Beziehung  "Mutter-Töchter" ohnehin kein dauerhaft geltender Massstab.
Die "Ruhigstellung" mit Insovenzen möchte ich dabei jetz nicht  besonders ansprechen.
Schafft den vorherigen  Ausgleich, dann ist das Problem gelöst.
Wenn nicht, dann gibt es ein neues Problem.

Ohne die User Kurtxx, RI, elvis.... (um nur drei zu nennen) hätten nach meiner Ansicht die Aktionäre nicht den heutigen Informationsstand.
Und ich erkenne nicht, dass sich bei Eurogas in den Abläufen irgend etwas ändern würde.
Daher ist die o.g.Herangehndsweise nahezu zwingend.


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8017

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8018

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8019

EUROGAS ist gestartet malteser
malteser:

Info zur AG (Eurogas)

 
16.06.17 11:49

www.shabex.ch//co/pub/...ag_CH-170.3.034.920-6.htm#14.06.2017

Auszugswiese nachfolgender Vermerk zur AG (Tochter der INC.) alsHinweis :

ZB Capital AG, in Schleitheim, CHE-115.996.172, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 147 vom 02.08.2016, Publ. 2983349).
Ausgeschiedene Personen und erloschene Unterschriften: Soriano Eupen, Ingo,

EUROGAS ist gestartet Hamburg13
Hamburg13:

Die schöne Slowakei lässt grüßen

 
17.06.17 17:45

......es wird enger und enger :)

Quelle:
eurogasag.ch/...r-Kukelcik-the-Slovak-Republics-Nightmare.html

EUROGAS ist gestartet malteser
malteser:

Klage gegen die SIH

 
20.06.17 13:47
Ich gehe davon aus, dass es vor einer Entscheidung des ICSID keine Klage gegen die SIH ger ben wird.
Gibt es doch in dieser Klage bei Detailpunkten manigfaltige Parallelen .
Aus meiner Sicht werden die RA von Eurogas unterstützend für ihre Argumentation daher die Sichtweise des Schiedsgerichtes  nutzen wollen.
EUROGAS ist gestartet kurtxx
kurtxx:

@malteser - Schwierig einzuschätzen.

 
20.06.17 18:49
Werter @malteser, man weiss es natürlich nicht.

Wobei, zunächst müsste ja mal endlich die "Zuständigkeit" bestätigt werden.
Sollte dann bis Urteil und abgewartet werden, könnte sich dass noch bis  in das nächste Jahrzehnt ziehen. Gr
EUROGAS ist gestartet malteser
malteser:

Ich will mir

 
20.06.17 19:01
gar nicht die Situation vorstellen, das ICSID Verfahren scheitert.
Dann dürfte sich nach meiner Ansicht die Klage gegen die SIH mächtig ausdünnen.
Wieviele der Argumente, die hier über das Forum reingetragen werden verlieren dann an ihrer Durchsetzungskraft ?
Die alleinigen Äußerungen von Eurogas sind mir zu wenig.
Es ist eben "nur" die Sicht des etwaigen Klägers.
EUROGAS ist gestartet malteser
malteser:

Ergänzung zu SIH-Klage

 
20.06.17 19:10
Möglicherweise kann man von seitens des Beklagten genau dieses Verfahren  durch  Hinweis auf ein laufendes ICSID - Verfahren aussetzen lassen.

Seite: Übersicht ... 319  320  322  323  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Eurogas Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 8.986 EUROGAS ist gestartet malteser IM Jack 19.04.24 11:18
  15 Die verschluckten Buchstaben dürft ihr behalten... Nasenkalli Nasenkalli 26.10.12 15:11
  1 Eurogas Garfield140767 konig 19.06.12 14:04
    was?????????? exoticexpert   23.03.11 09:44
  2 malteser, steigende Kurse war kein Irrtum ? Mr. Vorsicht malteser 08.06.10 10:13

--button_text--