Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 16 17 18 20 21 22 ...

Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank

Beiträge: 4.545
Zugriffe: 1.563.456 / Heute: 368
Aareal Bank 33,50 € -0,30% Perf. seit Threadbeginn:   +118,38%
 
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank dreherth
dreherth:

@definit

 
08.11.11 10:05
Hoffentlich haben die Italien im Hinterkopf, denn die Gerüchte um Bumm Bumm Berlusconi häufen sich dass er abdankt. Dann hätten wir tatsächlich einen Steilanstieg. Ich gönne es nicht nur mir, sondern auch ganz Italien und Europa

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,58%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,09%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,05%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,43%

Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Neve2011
Neve2011:

Ich glaube mal an die Charttechnik ...

 
08.11.11 13:31
... und hoffe, dass wir über die 14,30 Euro gehen. Dann sollten wir doch schnell Kurse über 16 Euro sehen!

Das sieht dann vielleicht doch besser aus für die Bullen:

www.godmode-trader.de/nachricht/...areal-Bank,a2685442,b1.html
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Refresh
Refresh:

Wird schon werden

 
08.11.11 14:22
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank pdi77
pdi77:

Aareal Bank schmeißt..

2
08.11.11 14:33

.... Italien-Bonds aus dem Portfolio

 

Klingt gut :)

Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Refresh
Refresh:

Sehr gut sogar

 
08.11.11 14:47
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank gate4share
gate4share:

Man hat nach wie vor über 1,2 Mrd nur in

 
08.11.11 16:44
Italienischen Staatsanleihen.

Kann mir keinen Reim drauf machen, was es soll, zuerst die ganzen Spanien Anleihen 300 Mio zu verkaufen und dafür dann noch mehr Italienanleihen zu kaufen, die man später wieder verkaufte.

Kommt mir eher dumm vor, oder gar kontraproduktiv!
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank gate4share
gate4share:

300 Mio wieder im 4ten Quartal verkauft

 
08.11.11 16:52
Im dritten Quartal hatte die Aareal Bank zunächst ihre gesamten spanischen Staatsanleihen im Wert von 300 Millionen Euro verkauft und für genau diesen Betrag noch italienische Papiere gekauft. Ende September hatte sie so gut 1,6 Milliarden in italienische Papieren und 100 Millionen in portugiesischen investiert. Angesichts gestiegener Zweifel am Reformwillen in Italien, trennte sich die Bank nun wieder von den Anleihen des Berlusconi-Landes. Damit folgte sie vielen Großbanken.
www.finanzen.net/nachricht/aktien/ROUNDUP-Aareal-Bank…

Somit sind noch ca 1.200.000.000 Italien Anleihen im Portfolio.
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Refresh
Refresh:

und Kurs auf 16,20 Euro

 
08.11.11 17:58
Rückblick: Die Aktie der Aareal Bank rutschte in den vergangenen Wochen massiv ab und erreichte in der letzten Woche die Horizontalunterstützung bei 8,99 Euro. Von dort aus läuft nun eine starke Kurserholung.
Die Umkehr erfolgte mit drei vom restlichen Kursverlauf abgeschnittenen Tageskerzen und somit einer bullischen Inselumkehr. Eine solche Konstellation könnte der Ausgangspunkt einer größeren Bodenbildung sein. Heute erreicht die Erholung den Widerstandsbereich bei 12,92 - 13,20 Euro. Das kurzfristige Bild ist von bärisch auf neutral gewechselt.
Charttechnischer Ausblick: Ob es zu einer größeren Bodenbildung und Erholung kommen wird, bleibt zunächst abzuwarten. Hier bei 12,92 - 13,20 Euro wären nun Gewinnmitnahmen möglich, die Aktie könnte nochmals bis 10,45 - 10,75 Euro zurücksetzen. Anschließend müssten sich die Käufer beweisen und eine zweite, starke Erholungswelle einleiten.
Geht es mit oder ohne Rücksetzer nachhaltig über 13,25 Euro, kann die Erholung weiter gehen bis 15,93 - 16,20 und darüber hinaus ggf. 18,50 - 19,50 Euro. Kippt die Aktie allerdings wieder per Tagesschluss unter 10,40 Euro zurück, müsste mit einem weiteren Test der Unterstützung bei 8,99 Euro gerechnet werden
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank gate4share
gate4share:

Der Kurs ist auf 14,45

 
08.11.11 22:32
und nicht 16,30!

Hatte gerade schon fast einen Schreck bekommen.......der Kurs nimmt ja nicht einfach so mal 2 Euro in wenigen Stunden!
ew
Gut, wir kritisieren die Italienanleihen! Aber wo soll denn sonst die Aareal das Geld anlegen?

Man hat wohl Mittel eingenommen, bzw. jetzt zur Verfügung, die keine hypothekarische Sicherung haben, um wohl später auch weitere Darlehen auszahlen zu können.
Und jetzt muss das angelegt werden. Deutsche Bundesanleihen, geht wohl kaum, weil da ist kaum eine Verzinsung, und es ist wohl eher damit zu rechnen, dass man dann nachher auch das Kursverluste hinnehmen muss.

Aber bei Italienanleihen wird man wohl im moment fast 6% bekommen, das ist schon sehr gut!
Wenn man Gelder für im Schnitt 4 % reingenommen hat, dann wären das 2% Gewinn. Bei über 1 mrd in Italienanleihen, bedeutet das allein nur mit dieser einen Anlage, wo man ja keine Arbeiet und keinen Aufwand hat 20 Mio Zusatzertrag im Jahr.
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Refresh
Refresh:

Anlauf auf die 15 Euro

 
09.11.11 09:35
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Dreadi
Dreadi:

Wieder mal schlechte News aus Italien...

 
09.11.11 10:22

Der Gesamtmakrt dreht Richtung Süden.

Unsere Staatsanleihenbelastete Aareal auch gelich mit.

Höhere Kurse wird man bei der Aareal erst sehen, wenn klar ist, dass Italien Solvent bleibt...

Das kann sicher noch einige zeit dauern...

 

Risikoaufschlag für 10-jährige italienische Staatsanleihen zieht stark an und steigt erstmals auf über 5%.          

 
               vor 5 Min (10:16) - Echtzeitnachricht
www.boerse-go.de/jandaya/#!Ticker/Feed/?Ungefiltert
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank dddidi
dddidi:

nickes Italienkrise ...

 
09.11.11 10:30
sell on good news ... thats all .... die Kursbewegung wurde durch Verkauf einer größeren Position erzeugt ... aber das macht nix denn die Aktien hat jetzt ein anderer ...
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank carlos888
carlos888:

Klingt doch positiv

 
09.11.11 14:21
www.daf.fm/video/...l-um-70-prozent-50149221-DE0005108401.html
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Neuer1
Neuer1:

carlos888

 
09.11.11 15:56
leider zählen heute positive Meldungen überhaupt nicht.
Fast der gesamte Markst stürzt ab.
Erstaunlich
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank pdi77
pdi77:

Klingt vieles gut bei Aareal

 
09.11.11 16:03

nur will der Kurs noch nicht so richteg :(

Nach gestern würde ich mal sagen wie gewonnen so zeronnen...

Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank century21
century21:

Ja!

 
09.11.11 17:05

Jetzt können wir wieder einsteigen!  Diese Spielt braucht nur gedult!!

Wer Angst hat steigt aus mit verlusten. Angreifen und sofort zurückziehen nur so können wir gegen USA gewinnen hat Onkel Ho gesagt.

Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Refresh
Refresh:

Nur Gutes

2
09.11.11 17:51
ZÜRICH (dpa-AFX Broker) - Kepler hat Aareal Bank Bank nach Zahlen zum dritten Quartal auf "Buy" und das Kursziel vorerst auf 27,00 Euro belassen. Dass der Immobilienfinanzierer trotz des schwierigen Marktumfeldes erneut einen Gewinn erzielt habe, unterstreiche dessen Robustheit, schrieb Analyst Dirk Becker in einer Studie vom Dienstag. Die bestätigten Unternehmensziele sollten erreicht werden. Der Experte kündigte dennoch an, das Kursziel zu überprüfen. Wegen der aktuellen Marktbedingungen könnte die Bank länger brauchen, um ihr Ziel einer Eigenkapitalrendite von zwölf Prozent zu erreichen./msx/gl
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Refresh
Refresh:

6

 
09.11.11 17:53
Die Aareal Bank (Aareal Bank Aktie) konnte ihren guten Start ins Geschäftsjahr auch im 3. Quartal erfolgreich fortsetzen. Das Konzernbetriebsergebnis stieg im Berichtszeitraum um 42 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 47 Millionen Euro (Vorjahr: 33 Millionen Euro). Das Betriebsergebnis in den ersten neun Monaten des Jahres lag bei 138 Millionen Euro und damit bereits jetzt höher als das Gesamtergebnis im letzten Jahr (134 Millionen Euro).

"Wir konnten auch im dritten Quartal Opportunitäten für margenstarkes Neugeschäft nutzen und unsere Marktposition weiter stärken", sagte der Vorstandsvorsitzende Dr. Wolf Schumacher. "Die nach wie vor moderate Risikovorsorge, die auf Jahressicht am unteren Ende unserer prognostizierten Bandbreite liegen dürfte, ist eine Bestätigung für die umsichtige Geschäftspolitik, die wir in den vergangenen Jahren betrieben haben. Nach den ersten neun Monaten sind wir deshalb zuversichtlich, die gute Geschäftsentwicklung weiter fortsetzen zu können."

Zugleich betonte Schumacher, dass die Bank nicht in griechischen Staatsanleihen engagiert und daher von der Ende Oktober erzielten Einigung auf eine Schuldenreduzierung für Griechenland nicht betroffen sei. Aufgrund der guten Geschäftsentwicklung im bisherigen Jahresverlauf ist die Aareal Bank jederzeit in der Lage, auf mögliche erneute Verschärfungen der Marktlage im Rahmen eines aktiven Portfoliomanagements mit angemessenen Maßnahmen zu reagieren und so die Auswirkungen der europäischen Staatsschuldenkrise für das eigene Haus eng zu begrenzen", erklärte Dr. Wolf Schumacher.

Alle Ergebnisse des 3. Quartals finden sich auf der Website der Aareal Bank im Investor Relationsbereich.


_________-----------------------------------------


Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von Commerzbank Corporates & Markets stufen die Aktie der Aareal Bank (Aareal Bank Aktie) unverändert mit "buy" ein. Das Kursziel werde bei 20,00 Euro belassen. (Analyse vom 08.11.2011) (08.11.2011/ac/a/d)
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank Leo35
Leo35:

auch wenn das natürlich

 
09.11.11 19:51

heute mal wieder echter Börsenwahnsinn war, wird die Aareal sich wieder schnell erholen, da bin ich mir sicher..:-)

Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank dddidi
dddidi:

jedenfalls hat der Markt die Aareal

6
09.11.11 20:07
heute ganz schön abgestraft ... zu recht wie ich meine ... ansatt ihre Schulden zu tilgen verzocken sich diese Strategen mit Italoanleihen ... denen gehört was um die Ohren ... sollen lieber mal ne ordentliche Dividende erwirtschaften ...
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank snowregen
snowregen:

moin moin....

 
10.11.11 11:44

der richtige Anstieg wird schon noch kommen, da bin ich mir sicher, hier kann es doch nur Aufwärts gehen, deshalb für mich ein klarer Kauf.

 

Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank pdi77
pdi77:

Papademos neuer griechischer Regierungschef

 
10.11.11 13:41

Mal kucken wie sich das auf den Gesamtmarkt und Aareal auswirkt...

 

Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank zwiebelfrosch
zwiebelfrosch:

@3D-idi

 
10.11.11 20:11
bin davon überzeugt, dass die auch in Bälde die Schulden beim SoFFin  zurückfahren werden. Also abwarten und nicht den Schumacher mit dem Bad ausschütten.
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank dddidi
dddidi:

Deine Worte in Gottes Ohr ....

3
11.11.11 07:45
im Moment ist der blöde Aktionär entweder der bösartige Zocker der die ganze Wirtschaft durcheinander bringt oder der Goldesel den man nach belieben ausplündern kann ... Den Respekt vor dem Eigentum Anderer haben zu allererst die Banken verloren ... das Kennzeichen ist die miserable Dividende die doch so liebend gern vom Staat und von den Bankern verwurstet wird ... Jeder Eigentümer einer Klümpchenbude hat mehr von den Erträgen seiner Firma als die Anteilseigner eines Daxwertes ...

Klar kann man nassforsch mit den Schultern zucken und sagen ist doch egal wer den Gewinn abgreift der Staat oder die Aktionäre ... immerhin sind es noch 75 Cent pro Aktie die man dem Baffin in den gierigen Schlund stopft ... und außerdem wenn ich die Zinsen der Italoanleihen mit den Zinsen der sog. Bankenrettung vergleiche bin ich der Meinung dass die Staaten noch ganz ordentlich dabei wegekommen sind  ... von denen redet keiner vom Würgegriff der Schuldzinsen ... Wer von uns hätte eine 9 %ige Anleihe der Aareal nicht gezeichnet ... selbst eine 7,5er wär weggegangen wie geschnitten Brot ... was die Schulden bei Soffin angeht so laufen die im März 2012 aus ....
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)
Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank hollewutz
hollewutz:

moin ihr alle eins vorweg, ich glaube weiter an

2
11.11.11 11:07
Aareal, aber in diesem Umfeld wird unsere Perle sicher noch einige Zeit brauchen bis sie durchstarten kann, denn wenn das hier passiert:

Noch ist nichts gewonnen. Die US Abwärtskorrekturen vom 27.10. sind unvollständig und verlangen theoretisch noch ein Tief.
Somit ist der DAX wie folgt zu prognostizieren: Der DAX bewegt sich zunächst zwischen 5770 und 5940 und fällt dann auf das gestrige Vorbörsentief bei 5660.
Quell und Text: www.godmode-trader.de/nachricht/...ormance-Index,a2690169.html

dann werden wir Aareal auch noch schnell unter 12 Euro bekommen, deswegen habe ich meine Position um 2100 Stücke zu 13,50 Euro bereits schon vor einigen TAgen reduziert und spekuliere auf einen günstigeren Einstieg!

Ob es klappt? Ich kann es nicht sagen allerdings laufen wir momentan seitwärts ohne klare Richtung der eine sagt Start der Jahresendralley bis DAX 6600 und 7000 der andere JAhrestief in Sicht.

Wie es ausgeht werde ich sehen, jedenfall im Bereich 5500 DAX würde ich wieder zukaufen. Aktuell noch 1000 Stücke im Bestand!

Seite: Übersicht ... 16 17 18 20 21 22 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aareal Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 4.544 Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank dddidi Highländer49 25.03.24 19:42
    Steuer bei Delisting der Aareal Bank Fastlane   06.11.23 13:12
    Position löschen Pet-Will   31.10.23 14:53
2 50 Diese drei Aktien shorten, sichere Gewinne!? Black Pope ring_of_fire 09.08.22 12:50
  3 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 15.11.06+ eposter eposter 25.04.21 11:22

--button_text--