Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

"Escada geht optimistisch in die Insolvenz"

Beiträge: 30
Zugriffe: 8.650 / Heute: 2
EDOB Abwicklung. kein aktueller Kurs verfügbar
 
tafkar:

"Escada geht optimistisch in die Insolvenz"

4
13.08.09 12:47
#1
was für eine scheiß headline
Escada geht optimistisch in die Insolvenz 252410

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

gogol:

bei der Überschrift hätte ich auf einen

 
13.08.09 12:50
#2
Leitartikel von TITANIC/ oder Eulenspiegel getippt
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Bruno Eisentr.:

noch besser

5
13.08.09 12:55
#3
finde ich aber die Performance von 42000% Plus seit Threadbeginn ;)
Dies ist keine Aufforderung zu irgendwas, sondern nur meine Meinung. Daher: Augen auf!
Orth:

TOP!

2
13.08.09 12:57
#4
42000% seit Threatbegin, nur heute läufts nicht sooo gut..
:)
| Disclaimer: |
| Wer mir keinen grünen Stern gibt, dem antworte ich nicht! |
tafkar:

ariva scheint auch optimistisch

2
13.08.09 13:28
#5
jetzt schon 43000%
Orth:

nur noch 41777,43%

2
13.08.09 13:32
#6
Schnell raus, wir fallen..
| Disclaimer: |
| Wer mir keinen grünen Stern gibt, dem antworte ich nicht! |
gono48:

??

 
13.08.09 19:25
#7
www.welt.de/wirtschaft/article4317112/...-ein-Anfang-sein.html
am:

Performancefehler

 
14.08.09 10:59
#8
Fehler in Splitbereinigung wurde behoben.
http://www.ariva.de/i/boerse.png
Mit freundlichen Grüßen aus Kiel
Ihr ARIVA.DE-Team
am
Radelfan:

Ooch, jetzt sind wir alle wieder ganz arm geworden

 
14.08.09 11:01
#9
Nur noch 8,57 % im Plus! Gibbet da evtl. Schadenersatzansprüche an ARIVA?
| Disclaimer: |
| Grüne Sterne beruhen auf Gegenseitigkeit! |
ridgeback:

geordert. ;-)

 
14.08.09 12:38
#10
für 0,75 cent geordert. ich bin da optimistisch. :)
tafkar:

die headline vom handelsblatt ist trotzdem daneben

 
14.08.09 12:39
#11
ridgeback:

:)

 
17.08.09 17:34
#12
17.08.2009 16:45

Escada: US-Tochter stellt Insolvenzentrag

 google_protectAndRun("ads_core.google_render_ad", google_handleError, google_render_ad);
Escada geht optimistisch in die Insolvenz 6331220
 

München/New York (BoerseGo.de) - In Folge der Eröffnung des vorläufigen Insolvenzverfahrens der Escada AG am 13. August 2009, hat nun auch die 100-prozentige Tochtergesellschaft Escada (USA) Inc. Antrag auf Gläubigerschutz nach Chapter 11 des US-Insolvenzrechts beim zuständigen Insolvenzgericht gestellt. Der Antrag sei zur Stabilisierung des wichtigen US-Geschäfts und somit als erster bedeutsamer Schritt in der übergreifenden Sanierung der Gruppe gestellt worden, teilte das Unternehmen mit.

 

 

wer zu dem jetzigen kurs ordert, macht sicherlich nichts falsch. jetzt heißt es abwarten und zurücklehnen.

Glueckskeks:

Egal was so Manche denken,

 
18.08.09 20:02
#13
morgen geht es weiter. Der chart hat gut geschlossen. 1,- € sind ja kein Problem. Die lassen wir locker hinter uns.

Freuen wir uns auf morgen.
Besucht mal meine HP. mr-michael.cms4people.de/
Alle Börsenbriefe sind gleich, sie wollen alle euer bestes. Also vergeßt es.
gono48:

Planinsolvenz

 
19.08.09 09:01
#14
www.insolvenz-ratgeber.de/verzeichnisse/...riff/Planinsolvenz/

www.welt.de/die-welt/wirtschaft/...en-Luxuskonzern-Escada.html
Tifflor:

Escada long zu 0,96

 
19.08.09 09:07
#15
gono48:

bis 1,30 Euro

 
19.08.09 09:37
#16
www.deraktionaer.de/xist4c/web/...enz_id_43__dId_10770429_.htm


Keine Kaufempfehlung
philgab:

ESCADA

 
19.08.09 09:44
#17

Kommt es zum Gap-Close?

Am Dienstag treiben Presseberichte, wonach der Münchener Anwalt und frühere Aufsichtsratschef des Medienkonzerns EM.TV Nickolaus Becker ein Angebot für den in Schieflage geratenen Modekonzern abgeben will. Dieser soll sich allerdings nur für die Filetstücke interessieren, nicht aber für den Gesamtkonzern. Scheinbar versuchen die Zocker unabhängig davon den Titel Richtung Gap zu treiben. Dieses würde mit Erreichen der Marke von 1,30 Euro geschlossen werden.

philgab:

ESCADA bis 1,30

 
19.08.09 09:55
#18
Leute nicht billig verkaufen dann gibt es einen Top Gewinn.
Glueckskeks:

Als es heute Abwärts ging,

 
19.08.09 10:47
#19
haben wohl zu viele schiss gekriegt. Aber Momentan geht es ja wieder rapide hoch. Das war also nur ein günstiger Moment einzusteigen.
Besucht mal meine HP. mr-michael.cms4people.de/
Alle Börsenbriefe sind gleich, sie wollen alle euer bestes. Also vergeßt es.
philgab:

Glueckskeks?

 
19.08.09 10:51
#20

Hast dú vielleicht den realtime Kurs?

 

DANKE.

Glueckskeks:

Realtime

 
19.08.09 10:56
#21
www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE0005692107#

ist eine gute adresse.

Nicht irre machen lassen.
Besucht mal meine HP. mr-michael.cms4people.de/
Alle Börsenbriefe sind gleich, sie wollen alle euer bestes. Also vergeßt es.
Donpedromuc:

hatte den Finger auch schon auf dem Verkaufsbutton

 
19.08.09 11:04
#22
hat sich allerdings wieder stabilisiert und steigt wieder rasant, gutes Volumen, denke jetzt, daß wir den Euro heute sehen und halten werden. Nach News sicherlich auch mehr möglich
IMHO. God bless our investments
Trunkenbold:

Vor den Aktionären

 
19.08.09 11:15
#23
stehen die Gläubiger, und wenn die bedient werden, ist für die Aktionäre nichts mehr da. Jetzt long zu gehen, ist ein Zock, nicht mehr.
Glueckskeks:

@ Trunkenbold

 
19.08.09 11:26
#24
Abwarten und Tee trinken! Du trinkst das falsche. ;-)
Besucht mal meine HP. mr-michael.cms4people.de/
Alle Börsenbriefe sind gleich, sie wollen alle euer bestes. Also vergeßt es.
Glueckskeks:

Escada weckt Investoren-Interesse

 
19.08.09 12:04
#25
www.finanznachrichten.de/ext/goto.asp?id=14727544

Eigentlich wollte ich nicht so lange bleiben.  Aber das gild es zu überlegen.

Insolvenz ist kein Todesurteil! Die Weichen müssen neu gestellt werden. Ein neuer Anfang und eine Supereistiegschance. Bei 20 € könnt Ihr immernoch aussteigen und zusehen wie der Kurs steigt!
Besucht mal meine HP. mr-michael.cms4people.de/
Alle Börsenbriefe sind gleich, sie wollen alle euer bestes. Also vergeßt es.
philgab:

Weitere Interessenten einen Einstieg ?

 
19.08.09 12:11
#26

Mittwoch, 19 August 2009

In der vergangenen Woche hatte der Modekonzern Escada AG Insolvenz anmelden müssen. Doch nun zeigt sich bereits ein erster Silberstreif am düsteren Horizont: Presseberichten zufolge hat ein erster Investor Interesse an dem Aschheimer Unternehmen angemeldet.

Wie das Fachmagazin Focus Money am Dienstag in seiner Online-Ausgabe berichtete, handelt es sich dabei um den Münchener Anwalt Nickolaus Becker. Der frühere Aufsichtsratsvorsitzende des skandalumwitterten Medienunternehmens EM.TV bereite derzeit zusammen mit Finanzinvestoren ein Angebot vor. Man werde „sehr schnell in konkrete Gespräche mit dem Insolvenzverwalter eintreten,“ erklärte Becker gegenüber Focus Money.

Geplant sei jedoch keine vollständige Übernahme des Escada-Konzerns. Vielmehr wollten die Interessenten „zentrale Vermögensteile wie die Marke, Lizenzrechte, Warenlager und Läden herauskaufen,“ so Focus Money. Ein „erheblicher Teil“ der Mitarbeiter solle weiter beschäftigt werden. Escada mochte zu den Plänen bislang keinen Kommentar abgeben. Es sei noch kein konkretes Angebot beim vorläufigen Insolvenzverwalter Christian Gerloff eingegangen, hieß es aus Aschheim. Inzwischen kursieren außerdem Spekulationen, dass bereits weitere Interessenten einen Einstieg bei der Traditionsmarke prüften.

philgab:

Alles läuft nach Plan.....

 
19.08.09 12:49
#27
Die EURO Marke ist heute garantiert.
Trash:

In Zeiten wo

 
19.08.09 12:56
#28
Banken auch optimistisch mit Verlusten umgehen, Manager weiterhin Boni kassieren und das Niveau "Scheisse" mit "Immer noch besser als "Total Scheisse" beschönigt wird...wundert mich sowas nicht. Das so eine Insolvenz den Steuerzahlern in der Regel ein Vermögen kostet , ist ja egal. Wir habens ja und zahlen schön weiter...Die Verantwortlichen für so ein Paradespiel an Blindheit und Inkompetenz sollten bis auf den letzten Cent für sowas zur Kasse gebeten werden und genauso in der Schlange an der Arbeitsagentur gestellt werden.
philgab:

Unternehmen wieder auf Kurs zu bringen.

 
19.08.09 14:16
#29

Bruno Sälzer wird dem Gericht ein sogenanntes Insolvenzplanverfahren in Eigenverwaltung empfehlen.

Bei jenem Planverfahren ist die Sanierung das Ziel, nicht eine Zerschlagung. Und Sälzer glaubt weiterhin an eine Sanierung. Seit seinem Amtsantritt Mitte letzten Jahres hat er viel unternommen, um das nach modischen Fehltritten und jahrelangen Managementstreitigkeiten angeschlagene Unternehmen wieder auf Kurs zu bringen.

Sälzer hat die Mode verändert, den Produktionsprozess optimiert, die Kosten gesenkt und unrentable Teile des Unternehmens verkauft. „Wir haben einen Plan“, sagt der Manager auf einer Mitarbeiterversammlung. Zum einen die Mode betreffend, zum anderen aber auch die finanzielle Seite betreffend. „Es gab Gespräche mit Leuten, die sich mit so etwas auskennen, vor allem mit Plan-Insolvenzen“, hatte Sälzer vor Wochen im Interview der „Welt am Sonntag“ gesagt. Dem Vernehmen nach wurde mit der Kanzlei Nörr, Steinhofer Lutz aus München gesprochen.

Aufmerksam lesen:

 
#30
Geplant sei jedoch keine vollständige Übernahme des Escada-Konzerns. Vielmehr wollten die Interessenten „zentrale Vermögensteile wie die Marke, Lizenzrechte, Warenlager und Läden herauskaufen,“ so Focus Money. Ein „erheblicher Teil“ der Mitarbeiter solle weiter beschäftigt werden.

Das ist von euch einige Male gepostet bzw. verlinkt worden und bedeutet, daß die Investoren die wertvollen Teile herauskaufen, vor allem die Marke "Escada", die guten Mitarbeiter weiterbeschäftigen und mit der Escada AG eine wertlose, leere Hülle hinterlassen. Aus dem Verkaufserlös werden vom Insolvenzverwalter dann die Gläubiger bedient, die Aktionäre schauen in die Röhre. So läuft das bei einer Insolvenz immer. Warum sollte ein Investor den ganzen Laden nebst Schulden kaufen? Der wär ja schön blöd, den Aktionären das Geld in den Rachen zu werfen, um dann hinterher außerdem die Schulden an der Backe zu haben.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EDOB Abwicklungs Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 1.018 Einstellung der Preisermittlung M.Minninger marq999 18.03.14 09:54
  3 569210 xunx storm 300018 24.01.11 16:49
8 71 Escada: "Saure-Gurken-Zeit" bald vorbei? moya solala1 13.08.10 14:49
  12 Escada...viele hoffen auf einen letzten Zock CosmicTrade alaadin75 02.12.09 12:23
11 838 Escada spekulativ aber mit Potential HighMaster docholidays 18.11.09 22:39

--button_text--