Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 859  860  862  863  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.594.708 / Heute: 2.686
Evotec 9,235 € +0,82% Perf. seit Threadbeginn:   +832,83%
 
es kann los gehen! eintracht67
eintracht67:

@reliably

 
27.03.15 14:02
Habe mal ein paar Buchstaben mehr dran gehangen, gibt bestimmt einige Mitleser, die nicht wissen was du meinst

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

es kann los gehen! reliably
reliably:

ja gut

 
27.03.15 14:04
es kann los gehen! Byblos
Byblos:

sieht doch alles gut aus !

 
27.03.15 14:41
Bis Juni könnten wir locker bei 4,40 - 4,50 Euro stehen !
(Verkleinert auf 71%) vergrößern
es kann los gehen! 812831
es kann los gehen! eintracht67
eintracht67:

Man muss sich mal

 
27.03.15 15:10
das gehandelte Volumen bei Morph. vor den Augen halten

Das ist eine andere Liga - da investieren die Fonds

Klar ist das auf die gestrige Meldung zurückzuführen,

aber selbst wenn Evotec eine Nachricht bringt, ist der Handeslumsatz dann gerade mal ein Zehntel von dem was Morph heute bietet
es kann los gehen! Broker2015
Broker2015:

MorphoSys hat aber

 
27.03.15 15:45
auch einen wesentlich höheren Streubesitz. Evotec ist meiner Meinung nach ein Biotech-Unternehmen mit geringen Risiken in der Branche aber kann immer für eine sehr positive Überraschung mit Kursexplosion gut sein.
es kann los gehen! eintracht67
eintracht67:

Na ja,

 
27.03.15 15:48
die Kursexplosion hat es bei Morph. aber auch gegeben (siehe 3 Jahres Chart)
es kann los gehen! Broker2015
Broker2015:

@ eintracht67

2
27.03.15 16:05
Wenn dir Morph. gefällt, warum investierst du nicht richtig fett?
Ich bleibe bei Evotec und erfreue mich in ein paar Monaten, Jahren an zigfachen Gewinnen.
es kann los gehen! verylong
verylong:

@broker, so macht man sich freunde

 
27.03.15 22:50
allen anderen: das für heute geplante Anblasen musste aufgrund von fehlendem Draht im Wert von 20 Pfennig abgesagt werden.

Aber der Liebe Gott hat uns möglicherweise eine Schippe Sand unter den Kiel gestreut.
es kann los gehen! verylong
verylong:

Und broker,

 
27.03.15 23:19
die chance, dass MOR einen mittleren Rebound bis 60-65 mitmacht innerhalb der nächsten 6 Wochen stehen gar nicht so schlecht. Also zum kurz mal Geld verdienen keine völlig absurde idee.
es kann los gehen! Broker2015
Broker2015:

@ verylong

 
27.03.15 23:37
Es hat niemand gesagt, dass Morph. eine schlechte Aktie ist, mit der lässt sich mit Sicherheit auch richtig Geld verdienen!
"so macht man sich Freunde"??? Ich glaube da schießt du ein wenig über das Ziel hinaus.
es kann los gehen! verylong
verylong:

broker, der ton macht die musik

 
28.03.15 00:37
Eintracht ist schon eine ganze weile hier. Ich hätte meinen post auch lassen können. Aber es ist immer schöner, wenn man sich in einem forum nicht gegenseitig ans bein pisst weil es so cool ist. ausser bei deut.
betrachte die sache bitte als erledigt, ich freue mich über jeden sachlichen oder witzigen beitrag.

es kann los gehen! verylong
verylong:

und ich bin auch kein moderator

 
28.03.15 01:08
es ist mir eigentlich wurscht was hier so gepostet wird.
es kann los gehen! eintracht67
eintracht67:

@verylong

 
28.03.15 08:07
Danke, aber ich habe mich nicht sonderlich angegriffen gefühlt

Broker hat gar nicht kapiert was ich geschrieben habe, also gehe ich dann über solche Postings einfach hinweg

Ich hatte "nur" erwähnt, dass Morph bei den Handelsumsätzen in einer anderen Liga spielt.
Daraus leitet er dann ab, dass mir diese Aktie gefällt, habe ich nicht mit einem Ton erwähnt - hörte sich aber auch ein bisschen Frust heraus

Verylong, ich bin ebenfalls auch deiner Meinung (wenn ich dich einigermaßen richtig interpretiere), dass man vom jetzigen Kursniveau eventuell eher 10% bei Morph als bei Evotec gewinnen "könnte"

An Broker: Ich schichte trotzdem nicht um
es kann los gehen! Broker2015
Broker2015:

@eintracht

 
28.03.15 10:48
Gefrustet?Nein- man weiß einfach, dass man bei Evotec einen langen Atem haben muss und geduldig sein muss. Viele erwarten einfach zu viel in viel zu kurzer Zeit.
Das war nicht böse gemeint. Die Evotec Gemeinde muss zusammenhalten.
Ich bin nach wie vor von dieser Aktie überzeugt. Auch Rückschläge muss man verkraften, sonst ist man an der Börse fehl am Platz.

Somit, schönes Wochenende und Montag wieder steigende Kurse anschauen-hehe.

es kann los gehen! Spam
Spam:

@Broker2015

 
28.03.15 13:40
Ist ja schön das du nochmal wiederholst was viele hier denken, aber Fakt ist auch das manche hier bereits seit 10 Jahren auf den EVT Aktien "sitzen" und immernoch Verlust haben...soviel zum langen Atem...man sollte schon sachlich bleiben. Fakt ist, dass die Pipeline noch in einem sehr frühen Statium ist und wenn eine ähnliche Entwicklung wie bei MOR eintreten soll, man noch Jahre Geduld haben musst. Wir sind bereits am Ende einer "Jahrhundert" Hausse von daher sich an einem fragilen Biotech festzuhalten und sich goldene Zeiten in der Zukunft einzureden, kann eintreten bei Erfolg aber kann auch böse nach hinten losgehen.
es kann los gehen! eintracht67
eintracht67:

Was man Evotec

 
28.03.15 16:57
zu Gute halten kann, sie haben zumindest bis jetzt überlebt!

Mir fallen da so adhoc ein paar Bio Tec Firmen der ersten Stunde ein, die wahrscheinlich sehr viele Leser hier noch nie gehört haben, da der Überlebenskampf dort dann irgendwann mal zu Ende war wie z.B. Cybio, Lion Bioscience, GPC Bio, Girindus und es gibt bestimmt noch weitere die mir jetzt nicht einfallen

Zu den Überlebenden gehört halt Morph, Evotec, Medigene und Mologen
(aber schaut euch bei den 3 letzt genannten mal den all time chart an, das sagt auch vieles darüber aus, wie blind damals alles gepusht und gekauft wurde)

Paion und Epigen. kamen erst später dazu
es kann los gehen! Broker2015
Broker2015:

Und bei Evotec sieht es auch nicht danach aus

 
28.03.15 19:22
dass sie in den nächsten Jahren verschwinden. Morph., Medigene, Evotec, alle 3 haben so ziemlich zur selben Zeit angefangen bei der Börse. Morph. hatte auch eine ziemlich lange Durststrecke.
Wenn ich z.B. schon 10 Jahre bei Evotec dabei wäre, dann würde ich die nächsten 3 Jahre auch noch dabei bleiben. Meistens erwischt es genau die, welche nach 10 Jahren mit Verlust verkaufen und kurz darauf der Kurs in die Höhe schnellt.

Also weiter hoffen... und dabei bleiben!
es kann los gehen! borsalin
borsalin:

der Aktionär

 
28.03.15 21:15
lässt grüssen

www.deraktionaer.de/ausgabe/kaufen/...mp;dId=kaufen%2F15-2015

Der größte Biotech-Fan der Welt

"Weshalb Bill Gates deutsche Biotech-Firmen liebt und wie Sie jetzt mitverdienen."
es kann los gehen! LMA2014
LMA2014:

Evotec ist eine gute Firma, ...

 
29.03.15 11:05
...  die eine Menge qualifizierte Arbeitsplätze bietet und als Dienstleister einen guten Ruf in der Pharmaindustrie hat. Das Management ist erfahren und fähig.

Der sanofi-Deal: Resteverwertung eines alten überflüssigen Pharmastandortes. Wer verkauft schon was und gibt noch Geld dazu. Na ja, man verkauft es als Kooperation, aber wird es das wirklich sein?
Für die Forscher dort eine kurzfristig positive Perspektive, weil sie bei sanofi jahrelang auf der Abschussliste standen. Warum wohl? Der letzte Erfolg, an das sich einige ältere Leute dort noch erinnern, ist der Blutverdünner Plavix.
Seit 2 Jahrzehnten erfolglos geforscht zu haben ist bitter, da kann es nur noch besser werden. Insofern ganz O.K. für die Leute dort, aber nur für 5 Jahre. Für sanofi sowieso ein guter Deal, die haben ihr Ziel nun erreicht. Meine Prognose: Evotec wird abgreifen was man noch verwerten kann und zusätzlich gutes Geld dafür bekommen. In 5 Jahren wird dann das Licht in diesem abgelegenen Aussenposten, an sich eine schöne Gegend, ausgemacht. Also am Ende also auch für Evotec ein guter deal, chapeau!

Soweit so gut. Hatte blöderweise den bei Biotecheaktien vielfach beschworenen langen Atem gezeigt und diese Aktie über >10 Jahre gehalten. Das war ein schwerer Fehler! Vom Kaufniveau aus gesehen war das praktisch ein Totalverlust.
Hatte natürlich auch Lion, GPC, Medigene, Cybio, den ganzen Schrott im Depot.

Evotec hat sich gehalten und profitiert vom aktuellen Trend bei big pharma, die vermeintlich weniger aussichtsreiche Wirkstoffforschung mit "small molecules" aufzugeben oder nur noch mit kleinem Aufwand extern zu betreiben. Das wird sich langfristig (für big pharma) als Fehler erweisen!

Man mag mir nachsehen, dass ich diese Aktie trotzdem nicht gerade zum Kauf empfehlen kann ...   Also wünsche allen hier mehr Glück!
es kann los gehen! ultra
ultra:

Das ist doch mal ein Kursziel

 
29.03.15 13:43
dieboersenblogger.de/53400/2015/03/...al-voraus-ziel-970-euro/
es kann los gehen! Trash
Trash:

ja und ein

5
29.03.15 13:46
völlig sinnfreies noch dazu...es gibt nichts überflüssgeres als eine Kurzziel-Prognose für einen Biotechwert. Ausserdem wieder so ne "Wenn nicht hoch, dann halt runter"-Pseudosweisheit, die sich jeder Honk aus den Fingern saugen kann.

Sowas macht mich eher nervös als zuversichtlich...deshalb besser gar nicht beachten.
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !
es kann los gehen! newbie_evo
newbie_evo:

ich liebe diese Meldung

 
29.03.15 18:40
www.finanznachrichten.de/...gnal-voraus-ziel-9-70-euro-170.htm

hoffe da kommt noch mehr!
es kann los gehen! Dahude82
Dahude82:

@Tradh

 
29.03.15 23:30
Halte es auch für Sinnfrei aber vlt löst es am Markt ja bisl was aus, guten Start für morgen!
es kann los gehen! newbie_evo
newbie_evo:

Übernahme Evotec?

2
30.03.15 06:20
Hallo,

lese schon längere Zeit hier im Forum mit, auch über Evotec, da ich in den Biosektor investieren will (raus aus dem Technik-Bereich) habe ich am Wochende über Evotec recherchiert, und habe im Internet folgendes gefunden (bzw. Tante Google hats gefunden)

Eine Aktienbewertung von Close Brothers Seydler Research AG, über Evotec (ist vom August 2014).

Das Witzige daran ist, wo ich (bzw. Google) die gefunden habe!
Auf dem Server der Firma Biotest AG.
ir.biotest.de/download/research/CBS_2014-8-12_Q2.pdf

Desweiteren habe ich auf der Homepage der Biotest AG noch folgenden Informationen gefunden.  

www.biotest.de/ww/de/pub/...tor_relations/hauptversammlung.cfm

Thema Hauptversammlung : Verwendung von eigenen Aktien

irpages2.equitystory.com/biotest/pdf/...orstands_TOP8_2015.pdf
--- ZITAT ---
Der Beschlussvorschlag enthält die Ermächtigung, die erworbenen Aktien Dritten gegen Sachleistung,
insbesondere im Rahmen von Unternehmenszusammenschlüssen oder zum (auch mittelbaren)
Erwerb von Unternehmen.....
--- ZITAT ---

Übernahme von Evotec durch Biotest???

Wenn man dann noch die Meldung von gestern nimmt, Evotec Kursziel 9.70?, weiss der Autor da mehr ?
dieboersenblogger.de/53400/2015/03/...ie+B%C3%B6rsenblogger%29

Bin ich nun total "bescheuert" (Verschwörungstheorie), oder gibts dafür eine rationale Erklärung.
Was haltet Ihr davon.

es kann los gehen! voiceless
voiceless:

@newbie, die meinen wohl eher 4,70 und nicht 9,70

 
30.03.15 06:26

Seite: Übersicht ... 859  860  862  863  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.197 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Zappelphillip 16:49
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 25.04.24 15:34
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00

--button_text--