Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1373  1374  1376  1377  ...

es kann los gehen!

Beiträge: 72.147
Zugriffe: 14.590.783 / Heute: 4.658
Evotec 9,35 € +2,07% Perf. seit Threadbeginn:   +844,44%
 
es kann los gehen! sharesnoob
sharesnoob:

Forenklassiker

4
18.05.17 14:51
Wann wachen Foren auf? Wenn es entweder schlecht oder gut läuft. Ich schätze den Erfahrungsaustausch, aber man muss eben damit leben, dass es immer wieder Besserwisser gibt, die offensichtlich ein Gefühl für das perfekte Timing haben. Das kann man zur Kenntnis nehmen, aber man sollte sich nicht darüber aufregen. Spätestens nächste Woche normalisiert sich die Posting-Frequenz wieder.

Nochmal meine Erfahrung. Ich habe mit Börsenzockereien eine Menge Geld verloren. Zuletzt 2012 EUR 12.000 Verlust durch ein Apple-Hebelprodukt. Das war sehr bitter. Und danach gingen die Verluste weiter, weil ich nicht in der Lage war, mein Depot auszusitzen.

Hin und her macht die Taschen leer. Ja, auch diese Weisheit kommt nicht von ungefähr.

Erst seit einem Jahr gehe ich mit meinen Investments andere um. Ich meide unbekannte, beworbene Werte, die viel versprechen, aber nichts außer Verluste bringen. Ich habe daraufhin monatlich in einen ETF investiert und ärgere mich, warum ich dass nicht schon 2008 gemacht habe, als mir mein StB das empfohlen hat. Evotec war ehrlich gesagt ein Glücksgriff. Ich stand damals vor der Wahl: Evotec oder Paion. Da ich endlich mal einen Wert habe, der nach einigem hoch und runter durch die Decke ging, habe ich letzte Woche entschieden, das Teil nicht einfach laufen zu lassen, sondern ein SL bei -8% mitzuziehen. Denn der Gewinn über 200% ist eine Ausnahme in meiner tragischen Historie. Ich weiß. Hier sieht alles gut aus und Gezocke über SL ist eigentlich auch keine gute Idee, denn in der Regel läuft es nie so, wie man es gerne hätte. Von daher nehme ich Postings diverser User mit ihrem perfekten Ping-Pong-Timing  nicht ernst.

Ich finde dennoch, auch wenn man von einem weiteren Anstieg überzeugt ist, dass ein SL nach einem langen, steilen Lauf, eine mögliche und sinnvolle Maßnahme ist. Richtig wäre es gestern für mich gewesen, direkt eine neue Order z.B. bei EUR 11,50 zu setzen. So habe ich nun diese Phase verpasst und muss pragmatisch abwarten, wie sich die nächsten Tage entwickeln. Da ich eine größeren Verlusttopf habe, kann ich mit SL taktieren, in der Hoffnung, ich komme nach dieser langen Phase etwas tiefer wieder rein.

Ich bin kein Börsenprofi, aber ich habe gelernt, dass man geduldig sein muss und sich klare Ziele setzen sollte. Denn irgendwann muss man mal aus einem Wert raus. Und eine Absicherung ist immer ratsam. Denn das hätte mir 2012 eine Menge Elend erspart. Auch die Antworten darauf, dass man dann dem Kurs hinterherschauen wird, kann man so zur Kenntnis nehmen, sind aber genauso irrelevant, wie die Postings der Ping-Pong-Spezialisten. Darin steckt immer Schadenfreude und Besserwisserei, aber keine sinnvolle Information.

Also. Allen weiterhin viel Erfolg. Ich schaue mal, wann ich wieder einsteige. Noch hoffe ich auf 11,XX. Wenn es aber weiter steigt. So what. Dann eben bei 13,XX. :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

es kann los gehen! Helmchen83
Helmchen83:

Kann man schon sagen wies heute aussieht?

 
18.05.17 15:13
Weiss noch immer nicht wieso gerade Evotec so schnell und so tief viel... und dann gleich 2x.
Bin heute früh um 8 sowas von erschrocken und konnts erst garnicht glauben.
Kann es sein dass es heute nochmal knallt? und wo sollte man aktuell ein StopLoss setzen?
EK hab ich 10,13€ im Durchschnitt
es kann los gehen! 2much4u
2much4u:

Dachte ich mir doch!

 
18.05.17 15:23
Dachte ich mir doch, dass der gestrige Tiefststand bei € 12,01 nicht alles gewesen sein kann, weil man die Stopp-Loss, die unter 12 Euro platziert waren, noch nicht ausgelöst hat.

Das kenne ich in dieser extremen Form nur von deutschen Aktien! Und das war auch der Grund, warum ich bis vor 1 Jahr einen großen Bogen um deutsche Aktien gemacht habe. Und die deutsche Börsenaufsicht ist ja sowieso nur eine Alibi-Postkastenfirma ohne Personal und Aufgaben.

Schade, dass Evotec keine US-Firma ist, dann hätten wir - jede Wette! - schon einen Aktienkurs jenseits der $ 50,-
es kann los gehen! sharesnoob
sharesnoob:

@Helmchen83

 
18.05.17 15:38
Für den Worst Case sicherst Du zwischen 10 und 11 ab oder Du sitzt einen Fall unter 10 einfach aus. Denn wenn es soweit runtergehen würde, dann folgt auch wieder schnell der Turnaround, vor allen Dingen bei einem Unternehmen wie Evotec.

Denn hier gibt es keine schlechten Nachrichten, sondern wir sehen - aus meiner Sicht und Erfahrung - eine ganz natürliche Korrektur nach einem langen, sehr guten Lauf. Wie ich schon einma erwähnte: kein Wert geht sauber und ewig nach oben. Es ist doch ganz klar, dass irgendwann Gewinnmitnahmen folgen. Speziell Großaktionäre können sowas sehr entspannt austesten, weil sie Aktienwerte völlig anders behandeln, als wir Kleinanleger. Wie schnell hat man sich ein einen gut laufenden Wert verliebt. Wir können mit Verkäufen gar nichts bewirken, sondern werden eher abgefischt. In der Regel gehen solche "Attacken" für die "Großen" nach Plan auf. SL werden ausgelöst und günstige Kurse werden abgefischt. Das muss man einmal verstanden haben.

Also Fazit von meiner Seite: Ruhe bewaren, notfalls absichern und weiterhin die Unternehmensentwicklung abseits des Börsenwerts beobachten.
es kann los gehen! Robin
Robin:

also wenn

 
18.05.17 16:17
die Amis nicht abkacken , dann dürfte bei Evotec eine Euro 12,5 wieder drin sein  , wenn ich mir den Tageschart anschaue
es kann los gehen! Bigtwin
Bigtwin:

robin

 
18.05.17 16:36
ich denke wenn der sk bei evo stimmt dann sogar weit über 12,50...

aber das sehen wir um 17.30 uhr
es kann los gehen! Bigtwin
Bigtwin:

ich kann auch bullisch sein

 
18.05.17 16:47
wenn der SK stimmt dann max 12,9x und dann wenn die grosse wende im dax kommt sogar 15,5x...

aber das ist ja noch garnicht festgelegt..da der sk in meiner ct meine endscheidung trifft
es kann los gehen! Freddy04
Freddy04:

Wenn Trump

 
18.05.17 17:09
uns nicht in die Suppe spukt war das gestern nur ein Rülpser. Wir sind sehr schnell wieder auf Kurs !
es kann los gehen! wingess
wingess:

Forenklassiker

 
18.05.17 17:31
ich sehe es genau so. Mann muß auch einfach mal auf den Bauch hören, denn von Gewinnmitnahmen ist noch niemand arm gew.... naja, alte Regel.
Nachdem ich meinen Gewinn von 90 % erreicht habe, gab es für mich keinen Grund, meine Position schon bei 13,62 € aufzulösen und nun mal an der Seitenlinie zu stehen, um bei Kursen unter 10,20 wieder einzusteigen, Für mich war die Performance schon sehr stark in den letzten Monaten und bei mir sah es so aus, dass der Wert etwas überhitzt war.

Ich bin weiter von der Evotec überzeugt und glaube auch, dass die Zukunft, und hier kommt das Potential ins Spiel welches ich sehr positiv sehe, der Wert wird seinen Weg machen. Bei meiner Betrachtung einer Aktie lasse ich auch immer die Kennzahlen sprechen, also 200 und 38 Tagelinien sowie auch die Bekanntgabe der Quartals und auch Jahreszahlen. Das hat mir geholfen, ohne Stoploss und unnötigem Umschichten meines Depots, Verluste zu schreiben.

Es gab eine Zeit, wo ich voll in 1 Wert investiert war, meine Nordex, da kam bei mir dann die Erleuchtung, das Risiko zu streuen. Bei Ndx kamen dann keine positiven News mehr, Kommunikation ging gegen null, und dann habe ich meinem Bauch folgend, mit immer noch gut 30 % Gewinn verkauft, noch bevor der große Absturz kam.

Also jeder sollte sich ein Szenario geben, wonach er handeln sollte und sich nicht von anderen User wie b..t... verrückt machen lassen, einfach auf ignorieren stellen, wenn der Chat nicht mehr moderiert wird und Störenfriede gesperrt werden, aber auch das ist wieder nur meine Sichtweise.

Bei der Evotec sind aber ganz andere Maßstäbe zu setzen, das Risiko ist für mich eher gering, denn das Geschäftsmodell ist einzigartig und das Wachstumspotential sehr hoch, ich beobachte mal in aller Ruhe und dieser Rücksetzer war für mich nur logisch, nicht verrückt machen lassen auch von einzelnen schlechten Handelstagen.

Uns allen noch eine gute Zeit mit der Evotec
es kann los gehen! Edmouse84
Edmouse84:

An Tagen wie diesen...

2
18.05.17 17:35
wird immer schnell vergessen, weshalb man eigentlich in einem Unternehmen investiert ist. Weshalb man sich an der Entwicklung eines Unternehmens beteiligt. Es werden sämtliche Erfolgsfaktoren ignoriert, die man hier seit Monaten und Jahren immer wieder aufs Neue lesen kann. An Tagen wie diesen schaut man morgens auf den Chart, sieht da ein fettes Minus von 5 oder 10 % und kommt ins Grübeln. Man blickt ins Forum, um die Meinungen der anderen User zu erfahren, und liest dann Signalwörter wie: Totalabsturz, Börsencrash, Trump, Atomraketen.

Und dann wundert es nicht, wenn Einige nervös werden und ihre Positionen schmeißen. Vor einem Monat wäre noch jeder froh gewesen, im Mai bei 11 Euro zu stehen. Jetzt ist es eine absolute Katastrophe, bei 12 Euro zu stehen.

An Tagen wie diesen ist es immer wichtig, sich folgende Frage zu stellen: Hat sich an meinen Überzeugungen für das Unternehmen (abseits des Aktienkurses) etwas geändert?

Meine persönlichen Überzeugungen, weshalb ich hier investiert bin und auch bleibe:

- Ein nahezu einzigartig breites Produkt-Portfolio mit überragendem Potential für die Zukunft
- Unzählige Partnerschaften und Projekte mit Instituten, Universitäten und Firmen aus der ganzen Welt
- Aufgrund dieses riesigen Netzwerkes eine hohe Sicherheit und immerwiederkehrende Geldzuflüsse
- Überragende Führung und strategische Ausrichtung
- Eine Branche, die so zukunftssicher ist wie fast keine andere. Gibt es in 20 Jahren noch Smartphones? Oder Diesel-PKW's? Keine Ahnung. Krankheiten wird es (leider) immer geben.
- Hohe Einstiegs-Barrieren für Wettbewerber: Die Solar-Industrie hat leidvoll erfahren, wie schnell einzelne Produkte kopiert und woanders deutlich preisgünstiger produziert werden. Andere Branchen leiden ebenfalls darunter. Evotec bietet eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen, die nicht mal eben so von einer chinesischen Hinterhof-Firma kopiert und angeboten werden können.

Und das ist es, was für mich langfristig zählt. Nicht, ob der Aktienkurs mal 1, 2 oder sogar 5 Euro nach unten geht. Oder ob irgendein Land mal wieder aus der EU austritt. Ob der chinesische Markt mal wieder kollabiert. Oder ob Trump den ganzen Planeten in die Luft jagt.


es kann los gehen! Dr.zahn
Dr.zahn:

EDMOUSE

 
18.05.17 18:01
Daumen hoch  !

Hier sind Leute unterwegs, die vor 2 Wochen eingestiegen sind bei 10 euronen und glauben, dass das Teil ende Mai bei 20 steht.

Sieht doch gut aus, 12.50

Da wird bigtwin wieder seine 60 ct gemacht haben.

Als evotecianer muss man leidensfähig sein.

Das hier sind traumkurse, ansonsten bitte ganz schnell raus. .........

Keiner redet mehr davon, was ansteht an NEWS.

Das ist wirklich wichtig und bewegt den kurs  
es kann los gehen! Mr. Pisoc
Mr. Pisoc:

Edmouse, ich stimme dir voll zu.

 
18.05.17 18:11
Wenn man seine Zeit investiert, um die Kurse zu verfolgen, dann weiß man nicht, ob die Kurse die Nachrichten machen oder ob irgendwelche (?? Insider-??)Nachrichten Grund für die Kurse sind. Das macht einen unsicher und in der Unsicherheit folgt man oft seiner Angst (oder Gier). Das führt zu vielen Fehlern, wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Wer die Nachrichten und Börsennews verfolgt, der weiß nicht mehr als die Breite Masse und der wird auch nicht anders handeln als die breite Masse. Wer nur den Medien oder Analysten folgt, der weiß im Grunde genommen nichts.
Wer sich aber über Adhocs informiert, der weiß wie es dem Unternehmen geht und kann sich ein Urteil bilden, ob die Kurse am Markt diesem Bild gerecht werden. Und nur auf Basis dieses Wissens kann man richtig handeln.
Die Gründe, die du nennst bleiben nach wie vor bestehen. Allerdings schützt das nicht vor Abstürzen, weil die breite Masse nicht informiert ist und wenn es volatil wird, dann handeln sie alle wie das Fähnchen im Wind.
es kann los gehen! Mr. Pisoc
Mr. Pisoc:

PS

 
18.05.17 18:13
Aprospos News: Habt ihr heute mal einen Blick auf Co.don geworfen?
es kann los gehen! Dr.zahn
Dr.zahn:

Pisoc

 
18.05.17 18:31
Richtig. ....Zum Beispiel, LESEN

BILANZEN und KENNZAHLEN

machen die sehr schön bei ARIVA

EVOTEC Q 1. ...Jahresprognose  (2017)

BESTÄTIGT
nach einem Quartal! !!!!

es kann los gehen! Freddy04
Freddy04:

Ja bei Codon

 
18.05.17 18:57
Bin ich auch dabei ! Aber nur mit ein paar hundert Aktien. Abwarten werden auch langsam ;-))  
es kann los gehen! wrobel
wrobel:

so ein scheiss

 
18.05.17 19:15
Habe damals bei 4,12 gekauft, ging hoch auf 7,80, Konsolidierung bei 7,20 verkauft,
dann, bei 7,90 wieder gekauft, heute bei 12,00 verkauft....
Aber was mich jetzt stört ist die Charttechnik (diese rote Balken in Volumina
gefallen mir nicht) kann durch zu zittrig e Hände ausgelöst worden sein?
Aber Die Geschäftspolitik bei EVO srimmt.

Kann evotec jetzt schlecht einorden (was charttechnik betrifft)?
es kann los gehen! Byblos
Byblos:

@wrobel

 
18.05.17 19:33
Wieso vwrkaust Du wenn der Kurs gefallen ist.
Schaust dann dem Kurs hinterher und redest es Dir noch schoen.
Na ja, irgendwelche Argumente gibt es immer, damit man inneren Frieden findet, bis der Kurs immer weitwr stwigt und man dann aus Verzweiflung weniger Stuecke uu einem hoeheren Preis wieder kauft.
Das wuerde ich als suboptimal einstufen !

I'm strong and stay very very long !

P.S. Wo sind die alteingesessenen User ? Hier sind ja fast nur noch Beitraege von neuen Usern und oftmals in ninderer Qualitaet.
es kann los gehen! Bigtwin
Bigtwin:

So evo sk perfekt

 
18.05.17 19:41
Aber dennoch habe ich soebend ein teil verk bei 12.65x getätigt...
Der rest bleibt noch bis morgen nachmittag drinne ..es sei mein wunsch kurs kommt heute noch...

Nun habe ich von 12.83 bis 13.33...eine grosse posi gezockt.......dann auf bestätigung des KS bei 12,4x gewartet und dann wieder voll zu geschlagen
Nun aber mit zusätzlichen  20 cent verk...die posi war doch recht gross...

Heut im ganzen...2 sehr gute trades gemacht  und ein trade mit 10. cent verlust. ..
Heute vormittag ...Ek 11.5x und verk bei 12,23.....neu kauf dann bei 12,4x vermutetes Ks...aber falsch und mit 10cent verlust verk. ... um dann bei 11.83 wieder einzusteigen ...wie geschrieben als das momentum bei 11,76 drehte..bähm dann gleich rein

Nun abwarten  was die nacht bringt

Gruss bigtwin  
es kann los gehen! Freddy04
Freddy04:

Was ist ein

 
18.05.17 19:42
alteingesessenen User ? Ich bin froh das der Kelch an mir vorbei ging. Wichtig sind doch Langzeitaktionäre die ahnen wohin die Aktie laufen kann !
es kann los gehen! Bigtwin
Bigtwin:

Ek ind verk

 
18.05.17 19:44
Sind alle beweisbar überscrenn shoot der kassenzettel...
Ebend bei tradegatealles weg ...zu 12.65x
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34371

es kann los gehen! philipo
philipo:

aufwärtsdynamik

 
18.05.17 19:56
ist fürs erste wahrscheinlich gestopt.wir bewegen uns ca.10% unter dem höchstkurs oder ca.1€ darunter.

man muß schauen ob evotec an die vergangenen wochen /monate wieder anknüpfen kann oder ob die konso./seitwärtsbewegung weiter länger anhält.

es könnte morgen bei grünen vorzeichen leicht im plus enden und ab nächster woche dann wieder normal steigen,abwarten.

langfristig ist natürlich hier weiter alles im lot.

nnmm.
es kann los gehen! Freddy04
Freddy04:

Braucht nur eine Zahlung

 
18.05.17 20:03
eines Partners und schon geht es aufwärts. Die Phantasie bestimmt auch den Kurs neben den Zahlen natürlich ;-)) Wer geduld hat macht seinen Schnitt da bin ich mir sicher.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34374

es kann los gehen! Byblos
Byblos:

@Bigtwin

 
18.05.17 20:20
verschone uns mit Deinen Details, wann Du was wo nachst. Interessiert hier keinen Menschen.
Ich glaube Du machst hier nur einen auf dicke Hose . Screen shots kann man so einfach manipulieren.
Poste lieber eine vernuenftige Chartanalyse oder  Details zu einzelnen Produkten an denen Evotec arbeitet. Damit koenntest Du Pluspunkte sammeln. So machst Du Dich leider nur unglaubwuerdig.

Bist Du abwr nicht allein. Man muss sich mur mal den Stuss anschauen, der hier heute schon wieder gepostet wurde. Armes Deutschland.


Seite: Übersicht ... 1373  1374  1376  1377  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.177 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Blödelknödel 17:20
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 25.04.24 15:34
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00

--button_text--