Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 20 21 22 24 25 26 ...

Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark

Beiträge: 941
Zugriffe: 711.759 / Heute: 322
Wikifolio Trading .
kein aktueller Kurs verfügbar
 
DAX 18.179,29 +1,41%
Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
Dt. Bank AG 16,532 € -0,77%
Perf. seit Threadbeginn:   +30,79%
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark gracjanski
gracjanski:

ähm

 
16.12.17 08:20
ich verstehe nicht, warum der Kurswert nicht heftig nach oben steigt, das sind doch fundamental super Nachrichten :D:D
Ja, also ich bin auch seit einiger Zeit der Überzeugung, dass so ein Verhältnis zwischen Aktien und Derivate langfristig mehr Sinn macht. Dieses Verhältnis ist auch so ungefähr meine Erfahrung: 70-80% klassische Wertpapiere, 20-30% Derivate. Das kann jedenfalls meine Psyche für meine Depotaufteilung mit tragen. Der Wert ist natürlich individuell, der Bär kann offensichtlich mehr aushalten. Nun ja, dafür haben meine Derivate fast immer einen höheren Hebel, bei unter 10 wird meist verkauft.
Was ich allerdings nicht optimal finde sind solche Aussagen wie ich bin schon mit 30% zufrieden, bei viel weniger max. Verlust. Wer so was will findet doch viele andere Wikifolios, die genau das schaffen und anbieten. Wenn ich in de Wikifolio die Suche so einstelle (max. Verlust von 20%, minds. 100.000 € Vermögen) komme ich auf Wikifolios, die deutlich über 50% Jahresperformance hinkriegen, auch ohne Hebelprodukte. Beispiele: Real Value, Uwes Aktien-Freunde, #Future, Dynamische Relative Stärke. Man muss das Wikifolio vom Bär mit anderen Wikifolios, die weniger stark schwanken kombinieren und schon hat man weniger psych. Schwierigkeiten mit dem Fahrstuhl, den wir hier seit Wochen haben. Ich habe noch 2 andere Wikifolios im Depot und von ihnen erwarte ich keine 100% Rendite im Jahr, aber sie sind viel stetiger, die 2 sind sogar mit Gewinn im Sommer durchgekommen, das eine ist die Dynamische relative Stärke und der 2. ist Grodival. Von solchen Wikifolios gibt es viele, solche wie die von Bär eher weniger. Deswegen hoffe ich nicht, dass dieses Wikifolios sich zu sehr in diese Richtung entwickelt.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark Einzahler
Einzahler:

Ich habe auch noch

 
16.12.17 19:44
drei andere Wikifolios, aber ich bin ein Fan vom Bär und deshalb bleibe ich ihm treu  
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark aniziusz
aniziusz:

Schöne move mit DS

 
19.12.17 12:54
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark Worldprogress
Worldprogress:

Hallo bärenstark

 
20.12.17 13:59
Heute konnte ich bei der Performansce seit Erstemission mit LS9LPE gleichziehen. Du hast 160 Prozent seit Erstemission, ich ebenfalls.
Ich bedanke mich für Valeant Pharmaceuticals, ohne Valeant und die Calls auf Valeant von L&S wäre es kaum möglich gewesen.
Du hattest Valeant dermassen perfekt am Tief gekauft vor wenigen Wochen, nur durch Dich habe ich die Chance in Valeant eröffnet bekommen.
Ich drücke Dir fest die Rocketdaumen...
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark Baerenstark
Baerenstark:

An Alle

 
23.12.17 15:04
Ich wünsche Allen Investoren und Mitlesern eine schöne Weihnachtszeit und ein frohes Fest.

Zwar sind es noch 3 Handelstage dieses Jahr um es komplett zu machen aber ich denke das nicht mehr viel los sein wird (obwohl ich die 3 Tage natürlich beobachten werde was passiert falls es doch anders kommt) an den Börsen da viele im Urlaub sind weshalb das Handelsvolumen niedrig sein wird.

Anfang Januar werde ich mal kurz auf das Jahr 2017 zurück blicken und natürlich den Abschluss der Jahresperformance (Quartalsvergleich) hier reinstellen.
Ein Blick auf das Jahr 2018 werde ich auch vornehmen und eine kleine Einschätzung mit mittelfristigen Zielen für mein wiki ebenso.

Die Umstrukturierung bezüglich der prozentualen Aufteilung von Aktien/Hebelprodukten/Cash  in meinem wiki läuft und wird sich in 2018 weiter fortsetzen.
An der grundsätzlichen Strategie für mein wiki werde ich nichts ändern.

So dann wünsche ich uns einen schönen Abschluss des Jahres 2017 und einen guten Start ins Jahr 2018....

Allen Investoren und Mitlesern die hier zwischen den Feiertagen nicht mehr reinschauen werden/können wünsche ich jetzt schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!

Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark Baerenstark
Baerenstark:

Rückblick/Aktuelles/Vorausschau auf 2018

2
27.12.17 13:03
Als erstes ein kurzer Rückblick auf das Jahr 2017. Natürlich bin ich mit der ersten Hälfte  2017 wirklich sehr zufrieden gewesen und mit der zweiten Jahreshälfte dann nicht mehr so. Wenn man sich den Jahreschart meines wiki´s anschaut sieht man ja eindeutig das ich meine Jahresperformance , mit der ich im Ganzen sehr zufrieden bin, in der ersten Hälfte erzielt habe und in der 2te Jahreshälfte lief mein wiki unter größeren Schwankungen seitwärts. Auf den ersten Blick ist diese 2ten Jahreshälfte nicht befriedigend aber man sollte auch einen Blick auf den DAX werfen als Beispiel. Der legte in der ersten Jahreshälfte um 2200 Punkte zu von 10600 auf 12900 Punkte und wenn man den jetzigen Stand nimmt legte er noch ca. 140 Punkte in der 2ten Jahreshälfte zu. Ich denke dieser Blick relativiert den Verlauf meines wiki´s  wieder etwas. Aber wie ich Eingangs erwähnt habe bin ich natürlich nicht zufrieden und hatte mir das ein oder andere auch erfolgreicher vorgestellt. Aber Börse ist nunmal auch Börse und es gibt Zeiten wo man geduldiger sein muss bis gewisse Anlagen zum Erfolg führen. In meinem Beispiel heißt diese Hauptanlage seit Mitte des Jahres Rocket Internet. Klar wäre rückblickend ein mehrfaches Trading besser gewesen aber das sagt sich im Nachhinein immer so leicht.  Das es vor allem in der 2ten Jahreshälfte zu größeren Schwankungen gekommen ist habe ich ja schon des öfteren erklärt und auch meine Änderung in der Struktur meines wiki`s bis Ende Q2 2018 angekündigt. Dann sollten solche starken Schwankungen in genau den selben Marktphasen wie Sie 2017 vorlagen nicht mehr stattfinden.
So nun zur aktuellen Situation.  

Bei meinen 3 größten Werten im Dept welche sich zusammensetzen aus die BVB Aktie, Dialog Semi. und Rocket Internet sehe ich im Laufe des Jahres 2018 sehr große Chancen einer sehr guten Entwicklung. Rocket Internet sollte nach sehr langer Zeit nach dem IPO in 2014 endlich die Kurve bekommen was das Vertrauen der Anleger angeht. Das Tief wodurch Sie gegangen sind ist meiner Ansicht nach schon in 2017 beendet worden und man befindet sich seitdem in einer neutralen Phase( wieder Vertrauensfindungsphase). Man sieht es schon sehr gut an den Nachrichten. Rocket hat sehr viele Erfolge in 2017 gehabt mit 2 guten IPO`s. Auch dort bei dem HF IPO welches durch äußere Umstände schwierig war legen sich die negativen Berichte und Einschätzungen zunehmend. Rocket Internet hat eine der stärksten Kapitalbasen eines VC Players. Sie brechen nichts übers Knie und handeln immer überlegt und NICHT kurzfristig sondern mittel bis langfristig. Das wird sich mehr und mehr auszahlen. Sie haben ALLE Möglichkeiten auf dem Markt da Geld bei solchen Unternehmen Macht bedeutet. Nur braucht man auch Geduld und diese auszuspielen. Und das kann der CEO O.Samwer wie kein anderer meiner Meinung nach. Ich rechne in den ersten Monaten des Jahres 2018 mit einem Ausbruch der Aktie nach oben Richtung 30 Euro. Deshalb bleibt RI vorerst auch meine größte Position im wiki. Ich werde diese natürlich wie ich es gesagt habe im Zuge meiner prozentualen Umstrukturierung im wiki was das Verhältnis Aktien/Hebelprodukte/Cash angeht zu bestimmten Zeitpunkten weiter langsam abbauen.
Jedoch dürfte mein wiki sehr positiv von meiner erwarteten Entwicklung von RI profitieren.
Desweiteren wird meiner Einschätzung nach die BVB Aktie in 2018 zurückkehren zu Ihrem Jahreshoch aus 2017 und dieses noch toppen. Der Wert der AG ist wesentlich höher als die Börse dies zur Zeit wiederspiegelt. Es war in der Vergangenheit oft so das solche sportlichen Dellen sich kurzfristig auch auf die Aktie niedergeschlagen haben. Aber ich rechne ja damit das es eine sportliche Delle ist und kein sportlicher Absturz für Jahre. Deshalb rechne ich mit einer starken Erholung der Aktie da ich von einer wesentlich besseren Rückrunde ausgehe für den BVB.
Die Aktie von Dialog Semi. ist um über 40% eingebrochen wegen eines Gerüchtes das bisher noch keine Bestätigung fand. Aber auch wenn Apple sich so langsam von Dialog löst ist dieser Rückgang meiner Ansicht nach übertrieben gewesen. Ein chinesicher Investor hat schon mehrfach in den letzten Tagen seine Position in Dialog aufgestockt auf gut 9%. Hier werden teils schon mögliche Übernahmegedanken geäußert. Ob da was dran ist wird man sehen aber das solch ein Rückgang oder auch eine Mögliche langsame  Lösung der Beziehung zu Apple andere Player auf den Plan ruft die mit Dialog zusammen arbeiten möchten dürfte klar sein. Deshalb glaube ich das Dialog sich mittelfristig erholen wird und werde hier versuchen Chancen zu nutzen.

Sollten die Börsen stabil bleiben bis in den Sommer hinein und ich mit meiner Einschätzung bei den oben genannten 3 Aktien richtig liegen dürfte mein wiki sich in den kommenden Monaten sehr gut entwickeln.
Mein Ziel bleibt es auch in 2018 den großen Markt zu schlagen und zwar deutlich. Mein persönliches langfristiges sehr ambitioniertes Ziel ist es mein wiki von der Dreistelligkeit in die Vierstelligkeit zu führen. Da jetzt genaue Datumstechnische Zielvorgaben zu setzen ist erstens schwierig da vieles , wie z.B  natürlich der Gesamtmarkt , langfristig mitspielen muss und zweitens wäre es vor allem auch unseriös meiner Meinung nach genaue Zielangaben zu machen.
Für den Markt 2018 sehe ich bis Ende des Frühjahrs eine positive Entwicklung vor allem im europäischem Raum. Ab Sommer muss man sicherlich genauer zu den  USA schauen wie es dort im Vorfeld der Kongresswahlen im November weiter laufen wird. Einen großen Crash erwarte ich hingegen nicht in naher Zukunft da wir uns einfach in einem zu guten wirtschaftlichen Umfeld befinden mit einer immer noch andauernden Niedrigzinspolitik der Notenbanken. Auch wenn diese die Zinsen wie gerade in den USA langsam anfangen wieder anzuheben denke ich sobald  es richtige wirtschaftliche Schwierigkeiten geben würden würden Sie die Zinsen auch wieder schnell senken um die Wirtschaft zu stabilisieren. Wie sich das politisch entwickelt in Sachen USA/Nordkorea usw. kann wohl niemand einschätzen. Aber politischen Börsen haben sehr kurze Beine oder wie sagt man. Trotzdem  sollte man oder werde ich auf der Hut bleiben und diesen Konflikt oder auch andere politische Lagen nicht aus den Augen verlieren.
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark gracjanski
gracjanski:

Danke

 
28.12.17 09:22
für die ausführliche Zusammenfassung. Ich finde deine grössten Positionen auch sehr überzeugend. Bei Dialog Semiconductor habe ich sehr zeitnah mit dir eingekauft, RI hätte bei mir auch ein dickes Plus gehabt, aber durch meinen Fehler habe ich es vernichtet. Ich finde eine breitere Aufstellung des Wikis auch gesünder, auch wenn ich selber von RI ähnlich überzeugt bin wie du.
Jetzt noch eine Anmerkung: Mit dem Dax sich zu vergleichen ist eher schwach, da du nicht in die grössten Konzerne investierst. Dein Vergleichsindex ist eher der SDAX oder noch gemeiner der TecDax, beide haben sich deutlich besser als der DAX entwickelt. In den letzten 6 Monaten war das Wikifolio schwächer als alle 3 Indizes.  
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark Neuer1
Neuer1:

Kann

 
28.12.17 11:15
mich dem Vorschreiber in vielen Punkten anschließen. Was bei vielen Wikifolios auffällt ist der oft hohe Kursgewinn im ersten Halbjahr mit anschließender Ruhephase. Hier freut mich auch, dass Baerenstark nun doch seinen RI Anteil etwas reduziert, somit Schwankungen des Wikifolios nicht nur Folgen des Kurses von RI sind und voll durchschlagen.  Die gelegentlichen Erklärungen zu seiner Vorgehensweise begrüße ich ebenfalls, dies gehört auch zur Transparenz eines Wikifolios und ist auch bei anderen wie z. B. Katjuscha zu beobachten. Dieses Jahr ist nun fast vorbei, warten wir ab was 2018 bringt.  
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark gracjanski
gracjanski:

Prognosen

 
28.12.17 22:42
Ich sehe es übrigens auch so, dass sich die Börsen in europa günstig entwickeln werden in der nächsten Zeit. IN USA werden die Zinsen erhöht, was für die Börsen immer schädlich ist, aber sie sind so auf niedrigen Niveau, da ist Panik sicherlich fehl am Platze. Aber stark steigende Zinsen in relativ kurzer Zeit können auch schon mal Crashs auslösen, weil Geld aus dem Markt entfernt wird, das sollte man nicht ignorieren. So oder so, ich sehe immer noch kein Konzept hier im Wikifolio für starke Korrekturen oder eben Crashs. Die Frage nach Short Positionen wurde immer noch nicht beantwortet.
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark Baerenstark
Baerenstark:

@gracjanski

 
28.12.17 22:57
Doch diese wurde schon längst mal beantwortet. Vielleicht liegt es schon einige Wochen/Monate zurück aber das Thema "Crash" ist kompliziert und meiner Meinung nach nicht vorhersehbar. Es gibt Leute auch hier in den Foren oder "Experten"/Analysten die schon seit mehr als 2 Jahren von einem baldigen Crash reden. Jedoch ist keiner gekommen. Also sich dauernd gegen einen Crash abzusichern halte ich nicht für den richtigen Weg. Eine Miniposition von 1 oder 2 % eines PUT Scheins im wiki dauernd zu halten sehe ich nicht als Option an. Aber das sieht und macht ja jeder anders je nach Strategie.
Auf länger anhaltende Korrekturen hingegen (abrutschen in einem Bärenmarkt) werde ich dann reagieren. Meine Cash Position würde dann deutlich ausgebaut werden und eventuell vereinzelt und temporär mit Short Produkten gearbeitet. Aber nur in einem sehr überschaubaren Rahmen und in einem Bärenmarkt.

Jedoch eine generelle Absicherung im wiki zu führen ist nicht Teil meiner Strategie da ich derzeit und auch in naher Zukunft keinen Bärenmarkt sehe.
Jedoch würde ich auf grundlegende Veränderungen um Gesamtmarkt reagieren.  
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark Baerenstark
Baerenstark:

@Zusatz

 
28.12.17 23:07
Mit generelle Absicherung meine ich generelle Short Positionen zu halten. Absicherungen von Einzelwerte durch gezielte Stopkurse sind natürlich selbstverständlich. Diese werden auch je nach Marktsituation und Verlauf der Werte angepasst.
Aber das sagte ich ja schon des öfteren in diesem Thread und auch bei wikifolio unter den Kommentaren.
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark Katjuscha
Katjuscha:

hast du gezielte Stopkurse?

 
28.12.17 23:09
Ist mir noch nie aufgefallen. Oder liegen die so extrem tief, dass sie noch nie ausgelöst wurden?
the harder we fight the higher the wall
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark Baerenstark
Baerenstark:

@Katjucha

 
28.12.17 23:34
Sie wurden schon mal ausgelöst aber echt nicht oft bisher. Ich setze die Stopkurse aber auch tiefer an als womöglich andere. Möchte dem entgehen das ich zu schnell ausgestoppt werde wegen kurzfristige negativen Schwankungen aufgrund von Zahlen usw. die der Markt kurzfristig übertrieben negativ aufnimmt .
Es kommt aber des öfteren auch gar nicht soweit das der Stopkurs ausgelöst wurde da ich z.B nach negativen Q-Zahlen dann auch vorab reagiere und Verkäufe getätigt habe bevor der gesetzte Stopkurs ausgelöst wurde. Das denke ich ist auch ein Grund weshalb Du bisher kaum Orders mit Stop-Kurs gesehen hast.

Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark gracjanski
gracjanski:

@Bär

 
28.12.17 23:39
Ich stimme deinen Hintergrundideen vollständig zu. Ich lese die Crashpropheten auch seit Jahren und schmunzel darüber. Jedoch sind sie wichtig als Signal dafür, dass die Kurse weiterhin "entlang der Wand der Angst" steigen können. Aber Crashs kommen immer wieder, sie sind Teil der Börse und dafür sollte man eine klare Strategie haben. Korrekturen sind nur minimale Crashs und kommen auch immer wieder, z.b. häufig im Sommer. Auch sie sind Teil der Börse.
Eine dauerhafte Absicherung ist natürlich Quatsch und einen baldigen Crash sehe ich auch nicht. Aber eine Shortposition und eine Longposition in z.b. versch. Unternehmen finde ich gar nicht mal so dumm, das machen auch einzelne Trader, für einen Seitwärtsmarkt wäre das sicherlich hochinteressant. So wie ich das bisher sehe (ich verfolge ja dein Wikifolio intensiv erst seit dem April) bist du sehr long, das funktioniert natürlich bestens, wenn der Markt boomt. Es gab in diesem Jahr aber eine kleine Korrektur und da war das Wikifolio sehr schlecht (deutlich unter den deutschen Indizes), ich mache mir natürlich Sorgen, wie das bei einer deutlichen Korrektur oder eben einem Crash aussehen könnte. Nach dem Lesen von einigen Büchern bin ich mittlerweile viel mehr überzeugt, dass eine eher defensive Strategie bzw. der Fokus auf Verlustvermeidung die langfristig bessere Variante ist. Bin aktuell beim Buch von Schwager und seinen Interviews der Top Trader. Der rote Faden dort ist eigentlich klar: Risikokontrolle, v.a. das Interview mit Paul Tudor Jones hat bei mir deutliche Spuren hinterlassen.
Jedenfalls danke für die Erklärung.
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark Baerenstark
Baerenstark:

@Katjucha

 
28.12.17 23:40
Es gab bisher aber auch noch keinen Tag seitdem mein wiki investierbar ist wo ich nicht größte Teile des Tages ON war und den Markt und meine Werte beobachtet habe.....
Deshalb reagiert man vielleicht schon mal bevor gesetzte Stopkurse erreicht worden sind.
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark Baerenstark
Baerenstark:

Hier die 3 Monatsübersicht

 
29.12.17 15:40
Wie schon erwähnt ist das Q3 auf Schlußkursbasis noch gut gewesen aber generell auch durchwachsen. Dieser durchwachsene Verlauf schlägt sich auf den Schlusskurs in Q4 nieder.

Ich werde natürlich in 2018 alles dafür tun um auch hier neuen ATH`s zu erreichen in/mit meinem wiki...

(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark 1032080
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark Baerenstark
Baerenstark:

@An allen Investoren und Leser

 
29.12.17 22:27
Ich wünsche Euch Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und einen guten erfolgreichen Start in 2018.

Auf das das Jahr 2018 im Ganzen so erfolgreich wird wie 2017.


Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark gracjanski
gracjanski:

und in Bildern:

 
30.12.17 09:18
1 Jahr:
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark 1032157
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark gracjanski
gracjanski:

6 Monate

 
30.12.17 09:19
Das Wikifolio hat es doch noch geschafft besser als TecDax zu sein.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark 1032158
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark gracjanski
gracjanski:

3 Monate

 
30.12.17 09:20
ist zwar schlecht, aber ich finde 3 Monate eher zu kurzfristig.
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark 1032160
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark Baerenstark
Baerenstark:

So ich hoffe das alle gut ins neue Jahr gek. sind

 
03.01.18 16:10
Das Jahr beginnt für mein wiki gut. Vor allem die Aktie von RI meiner Hauptposition entwickelt sich sehr gut und pirscht sich sehr nahe an dem horizontalen Widerstand im Bereich von 22,50 Euro ran.
Das kurzfristig sich zuspitzende Dreieck im Chart hat die Aktie schon nach oben hin verlassen können.
Sollte es zu einem nachhaltigen (sehr wichtig) Bruch des Bereichs 22,50 Euro kommen könnte die Aktie schnell Richtung 23,75 Euro laufen. Dort könnte eventuell eine kleine Erholung folgen was aber gar nicht muss.....je nachdem mit wie viel Schwung die Aktie den Ausbruch meistert wenn er denn kommt.

Von einem nachhaltigen Ausbruch bei RI dürfte mein wiki stärker profitieren und es würde das eintreten wovon ich eigentlich schon eine Ecke eher ausgegangen bin.
Aber jetzt erst einmal schauen ob RI es nach dem X-ten Versuch nun nachhaltig schafft oder doch wieder in die schmale Seitwärtsrange zurückfällt in der Sie die letzten Wochen lief.

Geduld wird sich auszahlen.....
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark Der_Held
Der_Held:

ja, Baerentark

 
03.01.18 16:23
super ins neue Jahr gestartet! Läuft!
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark Nordend
Nordend:

Ja, danke @Barenstark

 
04.01.18 15:04
auch für Dich ein gutes und gesundes Neues Jahr und mach weiter so! Der Start ins Neue Jahr 2018 ist Dir gelungen

Herzliche Grüße
Nordend
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark gracjanski
gracjanski:

schön schön

 
11.01.18 18:35
ist es immer, wenn der Markt zurückgeht und das Wikifolio ein Plus aufweist. Windeln.de hat heute schön zugelegt und davon profitieren wir jetzt alle :)
Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark Baerenstark
Baerenstark:

Die 2te stabile Woche in 2018

 
14.01.18 14:47
Die Aktie von Windel.de hat sich in der zurückliegenden Woche sehr gut entwickelt und das entgegen dem Gesamtmarkt. Es könnte noch weiter Richtung 3 Euro gehen bevor eventuell eine charttechnische Verschnaufpause einsetzten könnte mal abwarten.

Die Aktien von Covestro liefen auch sehr gut und gingen am Freitag sogar locker über die 90 Euro. Auslöser für den erneuten Kursanstieg war der weitere Teilverkauf von Bayer. Diese stießen in einem beschleunigten Verfahren sogar mehr Aktien ab als ursprünglich geplant. Die Erhöhung des Streubesitz kommt Covestor nur zu Gute da so die Chancen für einen möglichen Aufstieg in den DAX in 2018 gestiegen sind. Also weiterhin alles auf grün.

Dialog Semi versucht sich noch zu finden in der immer noch vorherrschenden Unsicherheit was die Beziehungen zu Apple angehen. Weiterhin abwarten....

Rocket Internet konsolidiert auf hohem Niveau was positiv anzumerken ist. Es gibt hier keinen großen Abverkauf nach dem Anstieg auf 23 Euro und das die momentane Abgabebereitschaft ist echt gering wenn man sich das Handelsvolumen anschaut. Noch eine kurze Zeit auf diesem Niveau und dann stark nach oben wegdrehen wäre perfekt für das Chartbild......mal schauen. Bleibe sehr positiv eingestellt was den weiteren Verlauf der RI Aktie angeht.

Die BVB Aktie baut momentan weiter an einem Boden im Bereich der 5,90 - 6,30 Euro. Jetzt beginnt die Rückrunde der Bundesliga und ich bin gespannt wie der BVB dort die ersten Spiele meißtern wird. Eine Verstärkung im Abwehrbereich bekommt der BVB ja jetzt im Winter : www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/...-21-5-Millionen.html

Der Gesamtmarkt hat nach dem guten Jahrestart in der zweiten Woche wieder zurückgesetzt. Der Unterschied zu den US Indizes wird immer größer welche weiter von ATH zu ATH laufen. Da wünscht man sich doch das der DAX endlich mal ordentlich zu einer Aufholjagt ansetzt aber noch wirkt er träge. Mal schauen ob sich daran etwas in 2018 noch ändern wird.
Ich bleibe vorerst optimistisch was das angeht.

Seite: Übersicht ... 20 21 22 24 25 26 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Endlos Zertifikat auf Wikifolio-Index Trading - Baerenstark Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 940 Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark Baerenstark Sabine Babington 27.06.22 08:56

--button_text--