Ericsson spinnt! - Die wollen mit Microsoft kooperieren. Folgen für Nokia!

Beiträge: 2
Zugriffe: 1.376 / Heute: 4
Oracle Corp. 118,40 $ +3,06% Perf. seit Threadbeginn:   +540,00%
 
Ericsson spinnt! - Die wollen mit Microsoft kooperieren. Folgen für Nokia! furby
furby:

Ericsson spinnt! - Die wollen mit Microsoft kooperieren. Folgen für Nokia!

 
09.12.99 19:32
#1
Die Börse feierte Ericsson, weil sie mit Microsoft bei Handysoftware zusammenarbeiten wollen. Lest mal den Artikel in Spiegel online. Ich halte das für einen harten Schlag gegen das Symbian Projekt von Nokia, Ericsson und Motorola, mit dem man sich einst gegen Microsoft's Übermacht stemmen wollte. Ericsson ist die Nummer 2 bei den Handys, so daß Microsoft jetzt einen Fuß in der Tür zum Handymarkt hat. Meiner Meinung ist nicht alles was kurzfristig den Kurs von Ericsson beflügeln könnte, wie heute diese Nachricht, auch langfristig für Ericsson gut. M.E. ist der Ericsson Chef sehr charakterschwach mit diesem Schritt. Mit diesem Schritt hat Microsoft und nicht Ericsson etwas gewonnen, die Börse liegt falsch.

Für Nokia sind jetzt noch mehr als früher strategische Meisterleistungen gefragt, um dem Microsoft Sog zu widerstehen. Was glaubt ihr was Nokia machen sollte?

Gruß furby
Ericsson spinnt! - Die wollen mit Microsoft kooperieren. Folgen für Nokia! Schtonk

Keine falschen Schlüsse ziehen!

 
#2
> Für Nokia sind jetzt noch mehr als früher strategische Meisterleistungen
> gefragt, um dem Microsoft Sog zu widerstehen. Was glaubt ihr was Nokia
> machen sollte?

Vielleicht Linux CE in ihre Handys einbauen ? :-)
Sorry, das musste sein.

MS hat mit Windows CE und der im Frühjahr erscheinenden Win2000-Serie eine absolut hervorragende Ausgangsbasis für die Entwicklungen der nächsten 5 Jahre (Thema: "Mobility") und ist im übrigen immer noch Technologieführer auf vielen Gebieten, auch wenn uns inzwischen SUN, Oracle, die Linux-Liga etc. etwas anderes weismachen wollen. Ich hatte in den letzten Wochen Gelegenheit, bei den Präsentationen sowohl der SUN Business- als auch der MS-Millenniums-Strategie anwesend zu sein, und muss sagen, dass es immer wieder erstaunlich ist, mit welcher Dynamik eine riesige Firma wie MS auf die sich rasch ändernden Märkte eingeht bzw. diese auf komplexe Änderungen vorbereitet!
Keine andere Firma hat dies bisher in dieser ***Breite*** geschafft und ich wage die Prognose, dass dies auch in den nächsten 5 Jahren so bleiben wird.

Insofern ist es absolut berechtigt, Ericsson in dieser Situation gegenüber Nokia zu präferieren. Wenn Ericsson es bis zur nächsten CeBITin schaffen sollte, mit einer (auch optisch) überzeugenden Handy-Linie auf den Markt zu kommen, die neben WAP und anderen Online-Protokollen auch intelligente Connectivity mit wichtigen Windows-Anwendungen (also nicht nur Outlook!) haben, dann sehe ich für diesen Wert ein enormes Comeback.

Gruss,
Schtonk


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Oracle Corp. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  39 Viel Geld geerbt. Hat jemand einen Tipp was ich kaufen kann??? Shareholderking neymar 12.03.24 19:59
  9 Hallo zusammen, bin neu am Board Waltari Waltari 25.04.21 13:22
  12 Gepruegelter Hund Aldersgate HAHAHA 25.04.21 11:17
  46 BAAN - das kann kein Strohfeuer sein Dauberus jole1 25.04.21 10:53
  24 Prognose Nasdaq bei 2000 Punkten: IZ bullshit 25.04.21 10:49

--button_text--