Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 142  143  145  146  ...

EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf

Beiträge: 4.702
Zugriffe: 855.264 / Heute: 409
EnWave 0,1853 $ -6,30% Perf. seit Threadbeginn:   +2,94%
 
EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf Galapagosfink
Galapagosfink:

@MIIC

4
10.03.16 08:11

Nein so einfach ist es bei Enwave nicht Bilanz ansehen und fertig - du hast leider nichts von Enwave verstanden

1. Enwave ist nur zu einem Teil ein Maschinenhersteller, das Geschäftsmodell hat drei Säulen
   - Linzenzeinnahmen
   - die Tochter NutraDried Dried
  - Maschinenverkäufe
2. Enwave ist ein Start up, da sind ganz andere Dinge wichtig wie:
  - funktioniert die Technik
  - gibt es Kunden die das Produkt wollen
  - ist das Geschätsmodell lebensfähig
3. wie ist die Entwicklung der Zahlen
4. Wie lange kann das Unternehmen ohne weitere KE auskommen
5. ab wann gibt es Gewinne

Das sind für mich wesentliche Aspekte, Enwaves Aktienkurs ist in einem seit gut 5 Jahren verlaufendem Abwärtskanal, weil viele der oben genannten Punkte unklar waren, diese sind in den letzten Wochen aber viel klarer geworden. Mal einige Aspekte:
- erster sichtbarer Sprung bei Lizenzeinnahmen von < 10 kCAD auf fast 50kCAD+ NutraDried Dried
- Verkauf von ca. 500kWh Anlagen, mit weiteren Borverträgen von ca. 1000kWh, pro 100 kWh ca. 200.-400 kCAD Lizenzeinnahmen
- Break Even im Cash Flow wurde erreicht, daher keine weitere KE notwendig
- Ausdehnung des Geschäftes nach Europa Asien
- sehr briete Diversifizierung des Portflois mit bereits funktionsfähigen Maschinen Lebensmiitel ( Früchte z.b Milne, Gemüse z.b. Bonduelle, Käse z.b. NutraDried Dired, Fleisch z.b Hormel), Pharmaindustrie z.b Merck, im Test Zigaretten Reynolds
- Entwicklung der Geschäftszahlen sehr positiv, zwar langsamer als vor Jahren erhofft, aber dafür jetzt gut kalkulierbar

Ich hoffe das reicht um Dir klar zu machen, warum ein Enwave ein sehr interessantes Langfritinvestment ist

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf lamaro
lamaro:

ich möchte

 
10.03.16 08:31
euch beiden für eure analysen danken....
EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf Galapagosfink
Galapagosfink:

California Grape

 
10.03.16 08:45
Lt. Info von Enwave soll es wohl im März Klarheit geben, allerdings glaube ich nicht an den Verkauf
Grund: Trauben werden nur ca. 3-4 Monate geerntet, den Rest des Jahres stünde die Maschine rum, bei 1,2 Mill Invest weiß ich nicht, ob sich das lohnt, auch für Enwave wären die Lizenzeinnahmen entsprechend gering, es sei denn CG bekäme wie Z. B Milneweotere Produkte dazu, damit die Maschine über längere Zeiträume ausgelastet ist...
EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf Slimp
Slimp:

Der Gute Erdogan

 
10.03.16 09:56
Na klar marlies mit Unterstützung Erdogans kannst du die Welt erobern :)

Das ist kein Leistungsausweis wenn man seit 7 Jahren bei einem Unternehmen dabei ist, dass noch nie Gewinn geschrieben hat. Wenn du 2009 ebenfalls der Meinung warst es würde 10 Jahre dauern, hättest du mit einem Investment wohl noch abgewartet. So aber passt du deine Meinung einfach dem Kursverlauf an. Damit verpasst du die Chance auszusteigen, sollte sich ein anderes Szenario nicht so positives Szenario ergeben.

Die Beiträge habe ich zitiert weil davon eben nicht vom Verlust der Lizenz sondern vom Verlust der Exklusivität gesprochen wird! Doch wie gesagt ist für mich Smallcap auch keine gute Quelle, es sollte nur zeigen dass nicht alles so klar ist wie es scheint.
EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf Marlies123
Marlies123:

Slimp

 
10.03.16 10:20

ja das nennt man investieren und nicht Zocken,denn meine  erstenEinstiegskurse vor 7 Jahren waren ab 24c-34c laugthing

EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf Marlies123
Marlies123:

Slimp

 
10.03.16 10:46

noch was - warum sind Fonds seid 5 Jahren in EW investiert ? und haben bis jetzt ca. 20% Plus- vor 5 Jahren hatte EW nur Verluste geschrieben-das sollte dir zu denken geben.laugthing

EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf Pson
Pson:

2009 bin ich auf Enw

 
10.03.16 11:17
aufmerksam geworden und habe leider abgewartet weil ich die Sache nicht einordnen konnte. Dann hat es kursmäßig geknallt und ich dachte Mist, warum hast du nicht?

Aus meiner Schlauheit heraus dachte ich das Ding wird schon wieder zurück kommen.....tat es auch, von 0,85 auf 0,50 allerdings war meine zu diesem Zeitpunkt überschüssige, geparkte Kohle auch weitestgehnd weg ( mit angeblichen Top-Performer ;-) ).

Würde sagen, bis Dato alles richtig gemacht M123

Pson
EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf Pson
Pson:

Lizenz und Exclusivität

 
10.03.16 11:32
sind in der Tat evtl getrennt zu betrachten. Danke für den Aspekt!

@Fink: das hat der Traubenanbauer aber schon vorher gewusst wann und wie lange er Saison hat. Auch die Kosten sollten ihm bekannt gewesen sein.

Pson
EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf Pson
Pson:

Die #3576

 
10.03.16 13:05
"Auf den Punkt gebracht" gibts leider nicht zum Ankreuzen.

Bin derzeit am Pendeln zwischen Sch...haus und Bett. Dazwischen ist viel (nicht immer) Luft zum Schreiben.

Tut mir leid.....vielleicht auf "Ignor" bist Montag.....oder länger

Pson
EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf Galapagosfink
Galapagosfink:

Erdogan

 
10.03.16 13:55
Wenn EA die einzige Perspektive für Enwave wäre würde ich meine Aktien sofort verkaufen, ich glaube noch nicht wirklich an die 3. und 4. Maschine, wichtig für ,ich Sie bekommen im Frühling 2 Maschinen, das bringt Enwave 250.000 CAD Umsatz und vielleicht 40-80 kCAD royalties pro Jahr, netter kleiner Deal, ob EA dann in einem Jahr wirklich die 100 kW Anlage bestellt wird man sehen...
EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf Galapagosfink
Galapagosfink:

California Grape

 
11.03.16 20:54
@Pson: grundsätzlich hast du recht, das sollte vorher klar sein, aber zwischen Tests und Dingen die vorher klar sein sollten und dem Finalen Erwerb sind dann doch zwei paar Schuhe, ich sehe mir auch Donge an wo ich vorher weiß das ich sie nicht kaufe nur um mich zu informieren...
EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf Pson
Pson:

Sehe ich anders

 
12.03.16 08:11
es ist schon ein Unerschied ob ich mir in mehreren Geschäften Klamotten vom Lutschi angucke, welche ich mir nicht leisten kann/will.. oder ob ich schon vor der evtl Investition in die "Shopingtour"  ivestiert habe.

Ich bin etwas überrascht wieso es keine Meinungen zum Handelsverkauf gibt: da müssten doch zumindest den Übernahme- Theoretikern etwas dazu einfallen:

Scheinbarer Fakt: Pershing bekomt alles,CIBC kauft mit Mimalaufwand wieder hoch

Pson
EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf Galapagosfink
Galapagosfink:

Kursverlauf

 
12.03.16 12:56
Die Anteile sind bei Enwave relativ klar verteilt

Ca. 50% bei Instis
7-12% beim Management
Der Rest bei Kleinanlegern

Der Rest ist glaub ich schon in festen Händen bzw. bei Anlegern die schon lange dabei sind und deutlich höhere Einstiegskurse haben, ich gebe zu diesen Kursen nichts ab...
EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf Marlies123
Marlies123:

fink der Satz unten-ist gut

 
12.03.16 13:28

bei diesen Kursen kann man nur noch nachkaufen wenn man €uros  übrig hat-ist doch klar.laugthing

EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf Galapagosfink
Galapagosfink:

Interview

 
12.03.16 16:50
smallcaps.us/transcripts/ENW_Interview3.pdf

So das Interview mit BC ist da
EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf Galapagosfink
Galapagosfink:

Kurs

2
12.03.16 21:41
um mal einen Eindruck zu bekommen zu welchen Kursen die meisten hier investiert sind, habe ich mal ein Histogramm (Häufigkeitsverteilung) gemalt, dazu habe ich die Schlußkurse in 10 Cent Schritten mit dem jeweiligen Umsätzen gegenübergestellt, ich weiß es ist nicht genau, da der jeweilige Umsatz natürlich nicht zum Schlusskurs erfolgt ist, aber es gibt, so finde ich einen ganz guten Überblick zu welchen Kursen bei enwave gekauft wurde

Betrachtungszeitraum: ab 1.1.2011
Börse: nur Kanada
Umsatz für den Zeitraum: ca. 77 mill Aktien
EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf 900379
EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf Galapagosfink
Galapagosfink:

Kurs

 
12.03.16 21:50
der gewichtete Mittelwert liegt übrigens bei 1,49 CAD
EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf Galapagosfink
Galapagosfink:

Interview

 
12.03.16 22:37

smallcaps.us/transcripts/ENW_Interview3.pdf


meine persönlichen Highlights aus dem Interview:

"Milne  has  been  doing  an  outstanding job selling dried fruit product ingredients. In fact, they’ve  confirmed significant repeat orders from major  cereal  manufacturers.
Milne  is close  to  reaching full  capacity  on  its first large  scale  +100kW REV machine, and  we  have a  high  level of optimism  for  growth within that business"


wieso dann letztes Qurtal nur 48.000 royalties kam nichts von Hormel und Bonduelle?


"The  100kW  drier at  NutraDried is currently running 5  days  a  week,  24  hours  a  day  in order  to  keep  up  with  the  order  flow. This obviouslybegs the question, “Whenwill Nutra Dried expand their production capacity?” Once the capacity at NutraDried is increased, I believe that launching new products will be more likely . Our target for that is 2016"

Also Vollauslastung Nutra Dried, aber wohl nicht so glücklich, dass bisher keine weitere Maschine bestellt

"We’re also actively in dialogue with several companies in Australia, Europe, and South America to start producing REV dries cheese snacks."

Käse scheint ja wirklich sehr erfolgreich vermarktbar zu sein

"I think that the Sutro Biopharma relationship is the “dark horce” in our investment case.  ... If successful, their throughput capacity will press the need for additional machinery . I think that this is an area that could surprise a lot of people this year."

Sutro ist wirklich spannend, da bisher nicht klar was an royalties hier möglich ist

"Our target is to sell in the range of six large scale machines this year. If we do so, that will put EnWave in a position to be cash flow positive and potentially profitable."

6 Maschinen hört sich gut an, bin gespannt ob sie es schaffen - 1 ist erst bestellt, vermutlich also noch Nutra Dried, Milne, aber wer sind die drei anderen - Käse Fleisch Obst/ Gemüse oder Tabak?

für mich ersteunlich, dass weder die Frimen Reynolds, Nestle noch Merck gefallen sind


EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf woto55
woto55:

neues auf facebook

3
15.03.16 01:55
neue nachrichten auf der facebookseite von enwave .- Enwave Partner natürliche Ernährung (Nanuva Zutaten) hat vor kurzem ihre neue Website gestartet. Nanuva Zutaten ist ein Unternehmen spezialisiert auf die Herstellung qualitativ hochwertiger Zutaten.
hier der link dazu
www.nanuva.cl
EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf Galapagosfink
Galapagosfink:

NN

 
15.03.16 08:24
Stimmt bei der Firma gebe ich Dir recht, aber ein Jahr nach Auslieferung der Maschine Start der Vermarktung finde ich keinen perfekten Verlauf,
Eregli Agrosan fängt mit Werbung vor Aufstellung der Maschine an, das finde ich deutlich interessanter und besser für Enwave...
EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf Pson
Pson:

Zweifellos noch prrfekter bei Eregli

 
15.03.16 10:20
Aber grundsätzlich ist es so wie es sein solte nämlich geradlinig. Schaun wir wie es weiter geht, da müssen ja noch Schritte folgen...Einnahmen und Erweiterung z.b

"das Bessere ist des Guten Feind"

Pson
EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf Marlies123
Marlies123:

Pson

 
15.03.16 13:10
bin ja von haus aus neugierig-hast du überhaupt noch Anteile von EW ?
EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf Pson
Pson:

Ja?Tendenz steigend

 
15.03.16 13:25
Warum fragst du?

Pson
EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf Marlies123
Marlies123:

Pson

 
15.03.16 14:10

wegen # 3582 dein Beitrag-da dachte ich du hast keine €uros mehr oder kaufst jetzt
Anteile von EW laugthing


Seite: Übersicht ... 142  143  145  146  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EnWave Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 4.701 EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf Ölmaus Backhandlongline 18.03.23 09:26
2 121 Enwave Corporation - ENWAVE CORP. -AOJMAO -- easycheck lamaro 25.04.21 02:41

--button_text--