Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 36 37 38 40 41 42 ...

Endlich Gewinne?

Beiträge: 1.238
Zugriffe: 324.790 / Heute: 54
DEAG Dt. Entert. 5,40 € -3,57% Perf. seit Threadbeginn:   +140,00%
 
Endlich Gewinne? lanvall
lanvall:

da gibts...

 
12.10.16 10:04
...wieder welche, die mehr wissen... .Meldung zum Kurs wird noch folgen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Endlich Gewinne? Gartenbänker
Gartenbänker:

Wahrscheinlich die 100ste Kapitalerhöhung oder ein

 
12.10.16 10:23
böses Rechtsurteil gegen den Sonnenkönig der Events
Endlich Gewinne? Schrotthändlerhund
Schrotthändle.:

Könnte auch an den Leerverkäufen liegen.

 
12.10.16 12:02
Wenn ca. 800000 Akten auf den Markt geschmissen werden kann das den Kurs schon mal ordentlich drücken, aber irgendwann müssen diese Aktien auch wieder zurückgekauft werden.

www.aktiencheck.de/exklusiv/...sich_zurueck_Aktiennews-7465495
Endlich Gewinne? Schrotthändlerhund
Schrotthändle.:

Nicht nur Deag

 
12.10.16 12:09
www.finanztrends-newsletter.de/2016/10/...ecard-nordex-deag-r/
Endlich Gewinne? crunch time
crunch time:

#953 Schrotthändlerhund

 
12.10.16 12:14

aber eigentlich bauen die doch Positionen ab und nicht auf, wie man ja in deinem Link erkennen kann. Und Macquarie ist doch der einzige Leerverkäufer der überhaupt eine nennenswerte Postion hatte
"Leerverkäufer Macquarie Funds Management Hong Kong Limitedbaut Netto-Leerverkaufsposition in Aktien der DEAG Deutsche Entertainment AG moderat ab: Die Leerverkäufer des Hedgefonds Macquarie Funds Management Hong Kong Limited haben sich aus ihrem Short-Engagement in den Aktien der DEAG Deutsche Entertainment AG ein Stück weit zurückgezogen. Die Leerverkäufer des Hedgefonds Macquarie Funds Management Hong Kong Limited haben am 04.10.2016 ihre Netto-Leerverkaufen..."


Endlich Gewinne? Schrotthändlerhund
Schrotthändle.:

nicht wirklich

 
12.10.16 12:36
Abgebaut sind gerade einmal 2% der Leerverkaufsposition.

Die Leerverkäufer des Hedgefonds Macquarie Funds Management Hong Kong Limited haben am 04.10.2016 ihre Netto-Leerverkaufsposition von 0,50% auf 0,49% der Aktien der DEAG Deutsche Entertainment AG gesenkt.
Endlich Gewinne? crunch time
crunch time:

#952

 
12.10.16 12:52

Gartenbänker: #952 Wahrscheinlich die 100ste Kapitalerhöhung oder ein böses Rechtsurteil gegen den Sonnenkönig der Events
====================
Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe denkt ja der DEAG Vorstand scheinbar über  gewisse weitere Expansion im Ausland nach. Da durch diesen ganzen Rock-OpenAir Mist im letzten Jahr massig Eigenkapital bzw. Cashbestand vernichtet wurde und man weiterhin diesen Schwachsinn mit den Rock-OpenAirs fortsetzen will, könnte es sein man braucht für neue Dinge frisches Kapital, und besonders EIGEN-Kapital. Zumal es bei den Rechtstreitigkeiten nicht so prall aussieht und von da wohl so schnell kein Geldregen zurückkommt.

Nach gescheitertem Rockfestival -Deag kämpft um Nürburgring-Millionen 22.09.2016 www.finance-magazin.de/maerkte-wirtschaft/...illionen-1388721/
"...Für die Deag verheißt das nichts Gutes, denn sie erhebt ihre Forderungen nun indirekt gegen den russischen Oligarchen. Wird die CNG verurteilt, könnte Charitonin die zur Altlast gewordene Tochter CNG mit juristischen Kniffen womöglich in die Insolvenz schicken, und der Kläger Deag ginge leer aus – diese Sorge kursiert zumindest im Umfeld der Deag....ist jedoch problematisch, dass die hohen Verluste, die der Konzertveranstalter am Nürburgring eingefahren hat, schwer auf der Bilanz lasten: Die Eigenkapitalquote der Deag ist zum Halbjahr 2016 auf nur noch 16,5 Prozent gefallen. Ende 2014 – vor dem Aufbau des Festivalgeschäfts – hatte sie noch 30 Prozent erreicht. Für ein Unternehmen, das zur Erzielung seiner Erträge hohe Vorleistungen erbringen muss, ist eine starke Bilanz aber Pflicht...."


Myticket.de scheint eine lukrative (aber noch immer relativ kleine) Ticketing-Plattform zu sein und vielleicht mag auch das Projekt rund um die Frankfurter Jahrhunderthalle irgendwann noch einen gewisse postiven Schwung mal bringen. Aber viele Dinge die schlecht für die Firma sind scheint Schwenkow in seiner selbstgerechten und eher selbstherrlichen Art schon seit einiger Zeit nicht mehr richtig einordnen zu können. Der lebt etwas zu sehr in einer rosaroten Blase.  Der Kurs spiegelt natürlich längst auch den totalen Vertrauensverlust des Marktes in die limitierten Management-Fähigkeiten von Schwenkow wieder. Da der Mann noch immer ein großes Aktienpaket an der Firma selber hält, ist es kaum auf einer HV jemals möglich den "ewigen CEO" mal  dazu zu bringen seinen "Thron" in die Hände von jemandem weiterzureichen der mehr Kompetenz hat und der auch versteht was Risikomanagement in einer Firma bedeutet. Und übergeordnet ist auch unschön, daß durch die starke Pfund-Abwertung seit dem Brexit-Voting, die von DEAG, bzw. den dortigen Beteiligungen, in England erzielten Umsätze und Gewinne in Euro umgerechnet deutlich  einbüßen. Also mal schauen wo das enden wird mit dem laufenden Abverkauf. Könnte durchaus noch zum Test der 2€ Marke kömmen

(Verkleinert auf 32%) vergrößern
Endlich Gewinne? 944868
Endlich Gewinne? crunch time
crunch time:

@ Schrotthändlerhund

2
12.10.16 13:08
Die 0,5% sind die Schwelle ab der Leerverkäufe allgemein gemeldet werden müssen. Es wurde  jüngst mitgeteilt, daß man nun die 0,5% unterschritten hat und zu dem Zeitpunkt dann bei 0,49% war. Wenn die künftig weiter auf 0,00% abbauen, dann wird das nicht mehr nach außen weiter noch mitgeteilt. Von daher sollte man nicht glauben es wird nun genau  bei 0,49% bleiben. Denn wenn man unter 0,5% senkt, dann ist das schon das klare Anzeichen dafür, daß man das Short-Engagement nicht mehr für so reizvoll hält und daher diese Position vermutlich noch weiter abbaut. Wenn man sich den Chart anschaut, dann sieht man auch, daß man mit einem Rutsch von ca. 8 auf ca. 2€  schon längst sehr ausgebombt ist, viele negative Erwartungen gegenüber den gerichtlichen Streitigkeiten schon darin beinhaltet sind und somit die überwältigente Strecke der Korrektur längst abgegrast ist. Da noch mit Leerverkäufen jetzt nennenswert aufzuspringen käme 2 Jahre zuspät. Das würde ich als Shory auch eher darüber nachdenken mich bald wieder einzudecken. Das Problem ist für mich weniger, daß ich da noch weitere größere Rücksetzer unter 2€ erwarte, sondern mit erstmal Anzeichen und Fortschritte fehlen, daß es nach einem Boden dann deutlich wieder hochgeht.  
Endlich Gewinne? Schrotthändlerhund
Schrotthändle.:

@ crunch time

 
12.10.16 19:04
Durchaus möglich, dass Leerverkäufe nicht unbedingt die Ursache des beschleunigten Kursverfalls sind. Der Chart ist ja ziemlich aussagekräftig. Bodenbildung sieht anders aus. Die Frage ist, wann man wieder über ein Investment nachdenken kann. Das DEAG insolvent geht, glaube ich nicht. Ich denke nach den nächsten Zahlen wird man eine grobe Richtung sehen.
Endlich Gewinne? Minusrendite
Minusrendite:

Die Reduzierung der hier

 
12.10.16 21:46
diskutierten Leerverkaufsposition können wir aus der Betrachtung des heutigen Absackers wohl ausblenden, weil auch schon längst vollzogen. Für mein Empfinden ist der heutige Absturz charttechnisch indiziert. Die laufenden Klagen schließe ich aus. Nichtsdestotrotz sollte 2016 deutlich besser laufen als 2015, weshalb ich heute nachgekauft habe, um zu verbilligen. Wenn vielleicht 2017 die ersten Grundstücke um die Jahrhunderthalle veräußert werden sollten, dann wird sich auch die EK- Basis wieder verbessern. Zudem die Abkehr vom Open Air- Wahnsinn.  Schwenkow kommt scheinbar zur Besinnung.
Endlich Gewinne? crunch time
crunch time:

waren da heute wieder LV dabei einzudecken?

 
13.10.16 22:52
Würde mich nicht überraschen, wenn das heute weitere Eindeckungskäufe der Leerverkäufer gewesen sind. Schließlich hatte man ja  jüngst bekanntlich schon damit begonnen die Leer-Postion wieder ein Stück weit zu reduzieren.  
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Endlich Gewinne? 945276
Endlich Gewinne? PAULE44
PAULE44:

Kursanstieg

 
14.10.16 12:01
Sicherlich hat Macquarie auf den niedrigen Levels Ihren Short weiter eingedeckt.
Dass der eine oder andere auf dem Level die Nerven verloren hat, ist mehr als verständlich. Heute Kaufempfehlung und kurzes Update zu DEAG in der MorningNote von Hauck. Die Toten Hosen sind zudem erste Headliner für die Festivals 2017. Der Newsflow ist positiv intakt. Wenn der Druck dann jetzt auch mal raus ist, dann halt ich 3 Euro wieder für realistisch. Liefern und die Xten Versprechungen von Schwenkow & friends einlösen ...das kann die Company nur selbst. Wichtig wird sein, was mit dem von Schwenkow im Interview mit der BörseOnline ach so toll angekündigte UK-Geschäft,ist. Aussagen zu der Entwicklung des Pfunds im Zusammenhang mit DEAG habe ich bislang nicht gefunden. OB die Pfunds-Problematik denen schon aufgefallen ist, ich habe meine Zweifel. Grundsätzlich sehe ich aber endlich wieder Licht am Ende des Tunnels...
Endlich Gewinne? PAULE44
PAULE44:

DEAG - Kaufempfehlung

2
17.11.16 13:34
Kaufempfehlung in der Vorstandswoche - Kurzer Abriss über das Problemjahr und 2016. Schwenkow hält nach wie vor an seinen FY Zielen für 2016 fest. Q3 wohl ohne große Überraschungen ...dafür soll Q4 sehr gut laufen. Wir hoffen es dann mal. Der große Trigger für 2017 soll neben myticket.de auch das UK-Geschäft sein. Gute News bzgl. Headliner für die beiden verbliebenen Festivals werden noch folgen. Fazit des Artikel : DEAG muss 2017 liefern! Demnach gibt es nur zwei denkbare Szenarien . Sie liefern und der Turnaround gelingt oder aber ein Verkauf an einen größeren Player ist die beste Lösung. Beides ist aus Sicht der Vorstandswoche positiv für die niedrig bewertete Aktie.

Endlich Gewinne? caschy
caschy:

70 .000 Stück in 10 min im Xetra

2
17.11.16 19:05
gibt es irgendetwas neues ?
oder was meint Ihr das in den letzten 10 Xetra Handelsminuten 70,000 Stück über den Tisch gegangen sind und der Kurz bis 2,878 € Steigt.....

Xetra-Umsätze heute



Uhrzeit

Aktienkurs

Stück

17:36:22 2,878 1.017
17:30:50 2,876 200
17:30:50 2,80 300
17:30:36 2,80 1.700
17:30:36 2,78 500
17:30:36 2,75 1.300
17:30:36 2,74 1.500
17:30:12 2,73 127
17:29:39 2,70 13.152
17:29:39 2,699 1.111
17:29:30 2,70 50.000
17:29:26 2,70 550
17:29:21 2,70 162


Endlich Gewinne? crunch time
crunch time:

PAULE44: DEAG - Kaufempfehlung

2
18.11.16 12:54
Dir ist aber auch bekannt, daß Die Vorstandswoche eine reine PR-Seite ist, die von einem Männlein betrieben wird, oder?  Das Geschäftsmodell damit besteht daraus, daß man sich als Vorstand Interviewveröffentlichungen dort erkaufen kann für PR Zwecke, wo man auch selber die Fragen mitbringen darf die einem gestellt werden ( warum gab es "zufällig" ;) keine Fragen zum wichtigen Thema austehende Schadensersatzprozesse, wo es scheinbar schlecht läuft) , wo man dann im Anschluß als Gegenleistung auch IMMER eine Kaufempfehlung bekommt. Oder hast du schonmal gesehen, daß nach einem Interview keine kam? ;)

Nichtsdestotrotz, DEAG ist so oder so ein potenzieller Turnaround-Kandidat, der aber noch immer eine recht dünne Cashdecke noch hat nach den kostspieligen Vorfällen im Jahr 2015 und wo nichts mehr irgendwie nochmal schief gegen darf, damit man nicht in die Not kommt weiter Kapitalmaßnahmen durchzuführen. Der starke Einbruch des engl.Pfundes ist unschön und könnte auch noch weiter gehen. Eine Notierung in England wird auch Geld kosten. Ob da wirklich nennenswert Leute auf der Insel dann deswegen DEAG kaufen wollen? Alles ungewiß. Ich schau mit jetzt einfach das Chartbild an und handle im Kern danach. Aktuell scheint man sich über die Region um die 2,75 zu kämpfen. Käme aber bei ca. 2,95 schon wieder an eine weitere wichtige Hürde. Da könnte sich zeigen, ob man es schafft sich aus der großen seit Anfang Juli2015 bestehenden Seitwärtslage rauszuarbeiten. Das müßte man nachhaltig überwinden und danach verteidigen. Hoffen wir mal es gelingt.
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Endlich Gewinne? 953299
Endlich Gewinne? PAULE44
PAULE44:

Sentiment

 
18.11.16 14:43
Das ist mir bestens bekannt, denn der Volker Glaser ist ja kein Unbekannter.
Mir ist aber wichtiger, dass es wieder positivere Schlagzeilen zu DEAG gibt. Das Sentiment dreht langsam zugunsten der DEAG. Sicherlich sind etliche Instis gewarnt aus der Vergangenheit, aber viele vergessen hier immer, dass immer händeringend nach Turnaroundkandidaten gesucht wird. Davon gibt es nicht viele. Die Kernaussage des Börsenbriefs war ja auch simpel ausgedrückt "DEAG schafft es selbst oder es kommt zur Übernahme". Das ist für mich der entscheidende Punkt, den ich auch so sehe. Das UK-Geschäft mit einem schwächelnden Pfund wird interessant werden. Kaum vorstellbar, dass sie ihr UK-Exposure hedgen. Die erneute Börsennotierung in UK ist sinnfrei. Auch UK-Kunden bekommen das vor der Abwicklung hin,wenn sie über Xetra oder andere deutsche Börsenplätze handeln. Für mich ist das ne simple Prestigesache bzw. ein typischer Schwenkow. Ansonsten sehe ich die DEAG aktuell positiver. Es hat ein Anteilseignerwechsel im größeren Stil stattgefunden. Nächste Woche ist das EK-Forum und dann kommen Zahlen. In Summe wird da keine große Euphorie ausgelöst werden, aber wenn 2017 vernünftig gespielt wird, dann kann die Reise in diesem Jahr schon nocht Richtung 3,50 - 4 Euro gehen. In diesem Sinne ein schönes WE
Endlich Gewinne? crunch time
crunch time:

Kurs heute über die 3€ geschaut

 
23.11.16 11:20
Hat da der Auftritt beim Eigenkapitalforum gestern etwas mitbewirkt? Also wäre schön, wenn man die Range der letzten Zeit nachaltig nach oben verlassen könnte ( und vielleicht nurnoch ein Gap-Close vornimmt, quasi als Pullback, um dann für etwas länger die 3 vor dem Komma wieder anzustreben)
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
Endlich Gewinne? 954223
Endlich Gewinne? PAULE44
PAULE44:

EK Forum

 
23.11.16 13:56
Die Präsentation war gut und wurde so auch von einigen PMs empfunden.
Die Aktie sei aufgrund der Präsentation ein "strong-buy" auf den Leveks, wenn da nicht die Vergangenheit der DEAG wäre. Insgesamt eine sehr unaufgeregte Präsi von Quellmalz. Q3 wird es wohl keine großen Überraschungen geben - Q4 sieht sehr gut aus.
Nix Konkretes gab es zum UK-Geschäft bzgl. des Pfunds.
Sentiment bleibt weiterhin gut und chartechnisch sieht es nun auf wieder besser aus.
Vielleicht gibt es noch die eine oder andere Kursempfehlung z.B. in der Euro am Sonntag.
Zusammen mit vernünfitigen Zahlen - dann sollte 3.50 dieses Jahr noch möglich sein.
Endlich Gewinne? fws
fws:

@crunch time: Danke für die schöne Zeichnung!

 
23.11.16 18:12
Für mich sieht das nach einer umgekehrten SKS-Formation aus und einem daraus ableitbaren Kursziel von 3,80 €.
Endlich Gewinne? caschy
caschy:

Zahlen kommen

 
29.11.16 09:32
morgen...........
na mal sehen.....
Endlich Gewinne? PAULE44
PAULE44:

Q3/9Monatszahlen & Ausblick

 
06.12.16 13:04
Die Zahlen waren - zum Glück - ohne große negative Überraschungen.
Die Währungseffekte lassen sich bei dem Exposure in UK nicht vermeiden.
Das Festival in Wien scheint gut zu laufen. Interessant wird München. Bislang ein dickes Fragezeichen dahinter. Vermutlich sind sie was vorsichtig, bevor da wieder unnütz Geld verpulvert wird für einen durchschnittlichen Headliner. Ein Aussage zu den Prozessen fehlt. Persönlich rechne ich  hier ohnehin nicht mit einem Einmaleffekt.
Deutlich interessanter ist der Ausblick für Q4. Anscheinend hält der Vorstand weiterhin an den ambitionierten Zielen für 2016 fest (Umsatz 190-200 Mio. € und Ebit 3-6 Mio. €). Wenn dies so käme, dann wäre das ein überragender Turnaround und ein beeindruckendes Q4. Leider bin ich bei DEAG immer vorsichtig ....Erwähnenswert, dass sie neue Anteilseigner gewinnen konnten. Das halte ich ebenfalls für einen positives Zeichen. Die Kabouter haben dementsprechend laut Bloomberg deutlich abgebaut.
Fazit: DEAG scheint gefestigt....Da es bei den Small Caps aktuell nicht so viele chancenreiche Werte gibt, erscheint mir die Aktie aktuell ein klarer Kauf !
Endlich Gewinne? caschy
caschy:

nachdenklich.....

 
28.12.16 18:13
bei einer aktuellen Marktbewertung von 45 mio,
überlege ich mir gerade warum ich nicht kaufe......
Frage was könnte den My Ticket alleine wert sein ?
und wo würde der Kurz ohne myticket stehen....
selbst wenn der Kurz ohne myticket bei 1 oder 2,00 € stehen würde, kann ich mir nicht vorstellen das die Plattform myticket alleine oder ausgegliedert nur 50 mio wert sein soll.
Ich glaube ich habe genug nachgedacht....
allen einen wunderbaren Rutsch ins neue Jahr und ein gutes Börsenjahr 2017
Endlich Gewinne? crunch time
crunch time:

ist die Konsoldierung der letzten Wochen damit

 
09.01.17 18:09

durch? Zumindest sah es heute etwas nach Ausbruch aus. Mal abwarten, ob sich das die kommende Zeit nun auch so weiter bestätigen wird. Zumindest dürfte das letzte Quartal keinen Kummer machen, wenn die Zahlen rauskommen:
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=109325
=> Auf einer Analysten- und Investorenkonferenz in München sagt Finanzvorstand Ralph Quellmalz, dass das vierte Quartal sehr stark ausgefallen sei. Es soll sich um das stärkste Quartal der vergangenen fünf Jahre handeln.


(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Endlich Gewinne? 963270
Endlich Gewinne? crunch time
crunch time:

na, das nenne ich doch mal eine starke Tageskerze

 
23.01.17 18:56
und dazu ein hohes Volumen. Warum man gleich so stark am Stück heute hochfliegt ist für mich zwar nicht ganz nachvollziehbar, aber lieber nach oben fliegen als nach unten ;) Also es gab zwar auch diese DD-Meldung am Freitag in zeitlicher Nähe => http://www.ariva.de/news/...lings-deag-deutsche-entertainment-6013348 . ( Angermayer, Aufsichtsrat, Verkauf Schuldtitel DE000A2AAX86 , Preis100000,00 EUR, Volumen 500000,00 EUR,  Datum des Geschäfts 18.1.2017, Ort des Geschäfts Außerhalb eines Handelsplatzes ). Ob da was heute mitwirkt? Oder hat irgendein Börsenbrief, etc. hier heute irgendwie mit eine Musterdepotaufnahme oder ähnlichem reingewirkt? Oder gab es irgendwas im Buschfunk zum Ausgang des schwebenden Rechtsstreit bzgl. Ausfallversicherung /Grüne Hölle? Schauen wir also mal was von dem schnellen Anstieg die kommenden Tage nachhaltig übrigbleiben wird oder ob man sogar noch weiter zulegen kann.
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Endlich Gewinne? 966297
Endlich Gewinne? crunch time
crunch time:

Letzte Woche auf GMT

 
23.01.17 19:01

Dienstag, 17.01.2017 DEAG - Das könnte was werden
www.godmode-trader.de/analyse/...s-koennte-was-werden,5085069


Seite: Übersicht ... 36 37 38 40 41 42 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DEAG Deutsche Entertainment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 408 DEAG "strong buy", noch ist es nicht zu spät Peddy78 altus 01.02.24 10:24
  29 Die neue DEAG WKN: A0Z23G max_Ffm youmake222 24.06.19 16:55
9 1.237 Endlich Gewinne? hanshoffmann Morten0815 07.02.19 09:10
  3 DEAG mit großem Kurspotenzial tommy99 011178E 17.09.17 14:54
19 165 Verprügelte Werte = Einstiegschance ! Fundamental youmake222 28.10.15 19:49

--button_text--