Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 79 80 81 83 84 85 ...

Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen

Beiträge: 2.204
Zugriffe: 469.128 / Heute: 120
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen learner
learner:

Sieht man sich die Entwicklung

 
18.04.18 15:48
bei Kakao an, so musste hier auch Monate gewartet werden, bis der Kurs dann ansprang. Ist man dabei geblieben oder hatte bei 1800 nachgekauft, hätte man eine gute Strecke mitgenommen.

Bei Kakao war es vielleicht noch einfacher, weil wir da eine schöne Seitwärtsphase hatten, an der man sich orientieren konnte. Bei Kaffee gibt es nur einen Abwärtstrend.
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

Ich sag nur...

 
18.04.18 16:28
....der Cot ist träge, aber er ist konsequent.
Der gute Larry hat Millionen damit gemacht, Geduld und no Panik...
Arabica macht die 200, locker:)
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

Zucker

 
18.04.18 17:44
auch unglaublich....
Vielleicht gehrts noch runter bis 10....ja vielleicht noch bis 8
Sicher nix für schwache Nerven......aber wie bullisch hier die Commercials sind ist schon einzigartig

Wahrscheinlich wird Zucker mit Arabica im Gleichschritt laufen....ansonsten würd ich all den Gewinn von Arabica in Zucker stecken:)
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1050458
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen learner
learner:

Ja lieber Zyxa,

 
18.04.18 18:13
früher am Daddelautomaten hatte ich auch so Fantasien.
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

ist doch schön:)

 
18.04.18 18:27
was wäre die Welt ohne Fantasie

Gold würde ich bei +1500 sehen.
Zumindest ist es das wahrscheinlichere  Szenario....Trend ist up, also warum nicht
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1050465
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

Gold ist im h

 
18.04.18 18:43
wieder super im up-Modus
eine Limit wurde getriggert,,,,,2 würden noch warten
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1050472
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen UlliM
UlliM:

@learner, die Daddelautomaten

 
18.04.18 19:06

vor ca. 40 Jahren waren klasse. Die mussten immer einen bestimmten Prozentsatz ausschütten. Wenn du den Wirt kanntest und er Dir gesagt hat ob die Spielsüchtigen ordentlich eingezahlt hatten, dann waren die Chancen extrem gut Kasse zu machen cool Habe da zumindest nix verloren, sondern eher gutes Taschengeld verdient. Ich glaube die müssen immer noch ausschütten, machen es aber wohl nicht mehr nach der simplen Logik, wenn voll dann ausschütten.

Zyxa, sorry für off-topic, aber auch da konnte ich nicht widerstehen. Obwohl, a biserl is Börse auch so.

Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

kein Thema Ulli

 
18.04.18 19:31
...hier ist alles, was gesetzlich nicht verboten ist,...erlaubt::)
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

Silba

 
19.04.18 09:58
wurde realisiert....warte auf die Korrektur  
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

Agena Trader

 
19.04.18 11:12
mit Markus Gabel...
Ausblick heute...
youtu.be/gLTlYsWNuIc
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

Goldfinger

 
19.04.18 14:15
Entry 2 und 3 wurden nun auch getriggert.......Trade ist momentan im plus
SL steht...TP steht
dann schauen wir mal auf die US Daten @14:30

bzw. ich nicht, ich werf mich auf meine BMW und hab Fun.....schönen Tag noch zusammen
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1050615
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

Oha...

 
19.04.18 18:54
Einbezahlt.
Ich wollte noch den SL ein Tief tiefer setzten...wär auch das dazugehörige Tief für diese Sequenz gewesen.
Naja egal, erst mal ein Bierchen heute:)
Prost und Lg  
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

23:59

 
20.04.18 00:12
.....es ist noch nicht morgen:)

Liebe Leuz
postet doch was!!!...Meinungen, Charts, Einstiege...Ausstiege....was der Geier was!!!
Ängste, Euphorie .....alles ist trading

Monolog macht keinen Spass.....
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

Und darum...

 
20.04.18 09:24
mache ich auch die Fliege.
Ein Trader ist ständig in Bewegung....er ist nie fertig und muss sich ständig weiterentwickeln.
Ist man in einem Raum, wo man nix mehr lernen kann, muss man den Raum verlassen....

Wenn zu 95% nur ich poste, ist das Lernprogramm sehr begrenzt:)
Auf zu neuen Ufern, Ariva ist Vergangenheit und wird gelöscht.

Wünsche euch weiterhin alles Liebe und viel Erfolg
Salut
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen karoshi
karoshi:

zyxa

 
20.04.18 09:27
entschuldige die frage, aber du wirst du nicht etwa pleite gegangen sein mit den supersicheren kaffee-longs?
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen learner
learner:

Schade Zyxa,

2
20.04.18 10:21
aber im Falle der Rohstofftrades kann ich dir nicht ganz folgen. Da kann man nicht immer was posten, wenn man sich positioniert hat und dann nur noch die Frage des Trade-Managment im Raum steht und das Warten.
Dass hier wenig zum Traden gepostet wurde liegt vielleicht daran, dass dieser Thread vielleicht nicht direkt als Daytrader-Thread gedacht war.
Mir werden unser Austausch schon fehlen, den ich gerade im Bereich Devisen als sehr fruchtbar angesehen habe.
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Katzenpirat
Katzenpirat:

Ich finde es auch schade!

2
20.04.18 12:23
Und teile die Einschätzung von Learner. Für Daytrading sind die Spreads bei den meisten Rohstoffen zu hoch und die Märkte zu illiquide. Ich beobachte aber die Märkte 1-2 Std täglich, auch mittels ariva.
Mein Hauptinteresse gilt Gold, Silber, Platin. In den letzten 4 Monaten habe ich 3-4 Swingtrades auf Silber, einen auf Platin und einen auf Gold angesetzt. Mit Unterstützung von News und Markttechnik und nach dem Motto "Weniger ist Mehr". Das wirkt sich auch positiv auf mein Konto aus. Eure Diskussion um die COT-Daten und die längerfristige Entwicklung z. B. beim Arabica finde ich dennoch sehr interessant. Auch WTI und Kupfer verfolge ich.

US-Indizes waren schwierig zu traden die letzten Monaten, zu bockig. Da habe ich 1-2 realisiert, warte aber auf die nächte Welle abwärts. Währungen interessieren mich wenig, ausser nach politischen Ereignissen (z. B. Putsch in der Türkei, Mauerbau Mexiko, etc.). Beruflich bedingt kann ich nicht regelmässig Daytraden. Swingtrades über 3-4 Tage liegen drin. Grundsätzlich bin ich bullisch auf Gold und Silber, entsprechend auch auf die Produzenten. Ich warte wie eine Klapperschlange auf den Ausbruch von Gold über 1357 bzw. 1375. Sollte es dazu kommen hebt. m. E. vorallem das Silber ab.

Einer meiner Favoriten, Endeavour Silver, hat übrigens seit dem Verlaufstief im Oktober bereits über 60 % zugelegt.
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1050798
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Katzenpirat
Katzenpirat:

#040 karoshi (Rettungsschwimmer a. D.)

 
20.04.18 12:31
gibt es eigentlich einen Thread, wo man dich nicht antrifft?
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen karoshi
karoshi:

doch doch, pirat.

 
20.04.18 13:22
doch, es gibt tatsächlich vieles, wo ich einen grossen bogen drum mache, katzenpirat. ich habe mir mit der zeit ein paar negativkriterien zugelegt, bei denen sofort abstand gewinne. und ich kann ja mal zwei davon preisgeben:
- kein bedarf habe ich bei firmen mit originellen englischen namen, von denen keiner auf der strasse schon mal gehört hat oder ihr geschäftsfeld nennen kann. auf meinem heimarkt in zürich wird alle paar monate ein neuer name gehypt. da verzichte ich immer gern.
- reissaus nehme ich auch normalerwese auch bei firmen, bei denen der vorsitz an einem juristen übertragen wird. da gehen bei mir alle warnleuchten an.

und jetzt zum kaffee: auf dem mehrjahreschart sehen alle immer sofort die eindrücklichen preisanstiege. die teilweise mehrjährigen phasen, wo der preis stetig erodiert, die sind aber genauso eindrücklich. ich schätze, wir sind gerade in einer solchen phase. und wann es drehen wird kann keiner sagen, ob morgen oder erst nächstes jahr...
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen HoloLens
HoloLens:

Adieu Zyxa

 
20.04.18 17:41
Sehr schade !
Als Rookie waren deine Tipps für mich sehr lehrreich ! Selber habe ich mich doch sehr  zurück gehalten, weil: ich kann ja noch nix, ich hab noch viel zu lernen  !
Vielleicht sehen wir uns ja mal in einem anderen Forum wieder (oder im Lokal ;-))!
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen learner
learner:

Beim Kaffee sollte man vielleicht

2
20.04.18 19:41
mal einfach die Füße stillhalten und auf eine Veränderung warten. Weitere Zukäufe erwäge ich nur, wenn der Kurs Anzeichen von Stärke zeigt.

Die Charts von Zyxa haben zwar einen historische hohen Wert an Longs bei den Commercial angezeigt, aber auch, dass man in früheren Abwärtsphasen auch einen hohen Long Anteil hatte, der Kurs dann noch 1 Jahr Abwärts und dann Seitwärts lief.

Negative Nachrichten bezüglich der Ernte wären natürlich geeignet dem Spiel eine völlig andere Richtung zu geben. Ansonsten werden wir wahrscheinlich weiterhin kleine Kursspannen sehen.

Wünschen wir den Kaffeebauern und uns höhere Preise!
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Sufdl
Sufdl:

Ein Rohstoffhandel

 
20.04.18 21:31
ohne Forwardkurve und Rolltermine (hier noch nie gesehen) macht wenig Sinn. Kaffee ist fett in Contango. Cocoa war kurz vorm Ausbruch in Backwardation(superbullisch). Auch machen beim Rohstoff/Futurestrading Point&Figure Charts mehr Sinn, Stichwort "Supply and Demand". Wer eine Erfolgreiche Methode zum Handeln hat, wird sie hier garantiert nicht veröffentlichen....🤑 Immer wieder hörenswert: the whipsaw song von Eddyboy. Ist halt nur nix für daydaddler.  
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Sufdl
Sufdl:

ääh, noch was..

 
20.04.18 22:50
die CoT Daten sollten beim Handel nicht an erster Stelle kommen.
1. Trend oder Ausbruch? Bestimmt auch Stop Loss!!
2. Forwardkurve: mach ich überhaupt nennenswerten Profit wenn es in Trendrichtung läuft?? Backwardation?
3. Cot 4. Seasonal 5. Preislevel. 6. Rolltermin (Kauf ca. 3 Tage danach) 7.Mein Handeln nicht breit quatschen! Und Tschüß.
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Sufdl
Sufdl:

Wobei

 
20.04.18 23:01
Long kauf in backwardation und short Kauf bei Contango natürlich unbedingt VOR dem Rolltermin! Alles klar?💅
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen barti959
barti959:

Hey Sufdl..... HAHAHA

 
20.04.18 23:52
deine Erklärung zum Contango  und Backwardation ist zum Schreinen komisch! Schon mal damit auseinandergesetzt? Falls nicht würde ich das mal tun! und zum Kakao - das war ein Kontrakt! Überleg mal.

Wie stehst du dann zum Osaft? Schon voll investiert?

Jeder hat seine eigene Strategie. Versuche hier mal nicht irgendwas ins lächerliche zu ziehen!

PS: Kann Zyxa verstehen!

Hey Zyxa komm zurück! Lass mir noch einen Monat dann komm ich mehr zum Schreiben! Glaub mir hier profitieren so viele von Dir! Gerade die die damit anfangen!


Seite: Übersicht ... 79 80 81 83 84 85 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--