Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 54 55 56 58 59 60 ...

Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen

Beiträge: 2.204
Zugriffe: 468.958 / Heute: 97
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

selbes Prinzip

 
27.12.17 14:35
bei US-Bonds

Entry jeweils am Punkt 2
SL für beide Posis momentan unter dem letzten Punkt 3

lg
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1031742
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

beim Euro

 
27.12.17 15:06
hab ich auch kurz oberhalb eines Punkt 2 den Entry programmiert.
Der Entry sieht etwas schlimm aus:)))

Das Problem war der öffnungs Gap nach Weihnachten......meine Posi wurde klarerweise zur Öffnung sofort ausgeführt
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1031743
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Katzenpirat
Katzenpirat:

Trade für Silber

 
27.12.17 20:31
Hier ein Beispiel eines der von mir praktizierten "Break even Trades". Der Trade läuft auf Stundenbasis. In der Regel wende ich dieses System in viel kleineren Zeiteinheiten an (1 - 15 min).

Nachdem die COT-Daten für Silber ins positive drehten und die Unterstützung nach dem (2.) Ausbruch über die Zone von Punkt 2 bei 16.15 $ hielt, habe ich seit dem 20.12. konsequent eine neue Position eröffnet, sobald mit der vorangegangen deutlich der Break even erreicht wurde bzw. der SL nachgezogen war. Aktuell halte ich 9 Positionen (zu jeweils 150 - 250 Unzen) und konnte einen Move von 3 % Punkten mitnehmen (Entrys blaue Dreiecke, SL rote Linien). Da CFD auf Silber auch über die Feiertage gehandelt werden können, hielt sich das Risiko in Grenzen.

Der Trade lief ausgezeichnet, ist nun aber ein wenig heiss gelaufen und ich nehme einen Drittel meiner Taler vom Tisch. (Ich könnte mich natürlich auch ausstoppen lassen, aber ich finde es wichtig, auch mal bewusst auszusteigen.)
Wenn Gold und Silber weiter so gut vorspuren, könnte sich in den nächsten Tagen ein ähnlicher Trade mit Platin abzeichnen.  
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1031791
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Lithiumnext
Lithiumnext:

Glückwunsch Pirat

 
27.12.17 20:43
Mal was anderes was geht den eigentlich beim OJ ab??
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

Super@ Pirat

 
27.12.17 21:44
Punkt 2 super erkannt....ich möchte auf Tagesbasis einen Punkt 2 kaufen.
Also sollte Silber, aus meiner Sicht korrigieren...:)
Gratulation zu deinem Trade
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Katzenpirat
Katzenpirat:

#404 Orange Juice

 
28.12.17 15:20
Oktober bis Dezember ist Erntezeit und wie es sich bereits abzeichnete, waren die Schäden an den Plantagen, die Hurricaine Irma verursachte, offensichtlich geringer als erwartet. Auch in Ägypten und Brasilien sind gute Erträge zu erwarten. Der Preis ist jetzt wieder dort, wo er am 30.8. stand.

Der Saft ist nun gründlich überverkauft und die Commercials sind inzwischen wieder etwas zuversichtlicher gestimmt. An der Unterstützungszone um 130 können wir m. E. mit einer technischen Korrektur rechnen. Sollten die 130 nicht halten, käme es nach Markttechnik zu einem Durchbruch an Punkt 2, auch interessant. Es lohnt sich sicherlich den OJ engmaschig zu beobachten.
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1031889
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Katzenpirat
Katzenpirat:

Orangen zum Zweiten

 
28.12.17 17:43
Und die technische Korrektur kam in der Tat postwendend, vor der Unterstützung um 130 dreht der Markt. (Zurzeit steht der OJ bei +2,85%)

Wir sind hier nun im 15 Minuten Chart. Ich habe in kurzen Abständen 3 Positionen eröffnet, um einen meiner "Break even Trades" zu setzen. Schön zu sehen, wie dann Punkt 2 kraftvoll durchstossen wurde. Es handelte sich dabei jedoch um einen Fehlausbruch und inzwischen hängt der Saft am Widerstand um Punkt 2 fest. Ich gehe aber dennoch davon aus, dass es in den nächsten Stunden zum Ausbruch kommt.

Ich habe relativ clever meine Positionen eröffnet, aber das Problem hier: Der Spread für den Saft ist brutal hoch, so dass sich Trades in M1 - M15 fast nicht lohnen können. Das wird sicher nicht nur bei meinem Broker so sein. Meine Positionen sind relativ moderat (jeweils um die 1'500 lb) und ich bin aufgrund des Riesenspreads nur leicht im Plus. Ich werde nun diesen "Break even Trade" beenden und 1-2 Posis schliessen und den Rest aber weiterlaufen lassen - bereit auch wieder aufzustocken.
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1031901
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

Zum Traden

2
28.12.17 17:57
kannst den O-Saft vergessen....in der Tat, viel zu hoher Spread.....O-Saft mach in wenn dann eine Position, als längerfr.
Aber der hat denke ich noch Zeit......

YEN ist grad voll heiss.......eine Posi hab ich schon.....2 weitere sollten ihn zu Boden prügeln:)
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1031912
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

...bzw. den Dollar:)

 
28.12.17 17:59
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Katzenpirat
Katzenpirat:

Spread Saft

 
28.12.17 18:10
Ich habe hier zum besseren Verständnis den O-Saft noch in Form des Spread-Charts dargestellt. Dieser beträgt beinahe 1 %. D. h. selbst wenn ich satte 0.8% Punkte einer Bewegung herausschneiden kann, bin ich immer noch im Minus. Scalpen wäre undenkbar.
(Diese Problem gilt für die meisten Rohstoffe, am besten sieht der Spread noch beim WTI und Gold aus).
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Katzenpirat
Katzenpirat:

...

 
28.12.17 18:15
Aha, mein Post hat sich grad mit Zyxas Replik geschnitten, anyway hier dennoch der Spread-Chart.
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1031916
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

Euro ist auch heiss

 
28.12.17 18:16
Wir stehen grad an der 2......ich denke wenn die fällt ist der Weg bis 1,22 frei.

Support kommt von den Commercials
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1031925
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

ich wette

 
28.12.17 18:22
...klarerweise drauf:)
Wenn mann so einen großen Trend wettet, muss natürlich der SL an die letzte 3
Man darf da nicht bei so einer Wette irgend wo im H Chart an einer 3 den SL setzten...auch klar
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1031932
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

O-Saft

 
28.12.17 18:40
man sieht sehr schön den Rückgang des %Anteil Longs @Large

Auf gut Deutsch, die Fonds haben ihre O_Saft Posis geschlossen.
Gleich wieder hoch ist eher die Ausnahme.

Eher wahrscheinlich ist, wenns hoch geht, wieder ein Abfaller, auf ein höheres Tief.....welches man dann womöglich kaufen kann....

Aktuell ist es eher ein "Wer greift in das fallende Messer Spiel"
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1031934
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

DAX short

 
28.12.17 18:58
....eventuell morgen....der Kurs muss vorher seitlich korrigieren....ähnlich wie beim ersten Umfaller.

Die anstehende Bewegung wär dann eine C- Welle...die könnte gut und gerne 300 Punkte bringen.
Also wer Bock hat, morgen auf die Watchlist.....heute eher nicht
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1031937
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

US-Bond 30Y

 
28.12.17 19:30
Was sagt die Großwetterlage......sie sagt Down-Trend
Wir könnten demnach ein Hoch im Down-Trend haben.
Die up-Bewegung ist schon lange....ABER noch intakt.

Erst beim Durchbruch der 153,408 würde das 1,2,3 Spiel eröffnen.
Es würde durchaus Sinn machen, dort ein Short zu platzieren......der SL wär super günstig beim neuen kleinen Punkt 3.....

Es würde keinen Sinn machen den großen Trend zu Shorten, denn da müsste der SL am großen roten Punkt 3 platziert werden.
Das würd ich eventuell machen, wenn der Kurs näher drann wär...bei so ca. 155

lg

(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1031939
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Katzenpirat
Katzenpirat:

Seit einer Stunde keinen Zugriff

 
28.12.17 23:03
auf das Tradingkonto. Genau das ist gar nicht gut. Wollte noch ein paar SL nachziehen...
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

Oha...

 
28.12.17 23:18
Am Broker liegt’s nicht....ich komm rein
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Katzenpirat
Katzenpirat:

Thread Inhalt

2
29.12.17 00:26
Obs etwas länderspezifisches war...? Jetzt gehts wieder.

Ich finde es gut, dass du den "Rohstoff-Thread" um den Handel mit Forex, Indizes, Bonds angereichert hast. Das macht Sinn. Zum einen aufgrund der Korrelation der verschiedenen Märkte (z. B. US-Dollar-Index/Rohstoffpreise, USDJPY/Goldpreis, etc.), zum anderen wegen der limitierten Möglichkeiten im Trading gewisser Rohstoffe (begrenzte Handelszeiten, illiquider Markt, entsprechend hohen Spreads, etc.). Natürlich fände ich es schön, wenn der Fokus auf den Rohstoffen bliebe.

In #408 antizipierst du eine Schwäche des USD gegenüber des Yen in naher Zeit. Ob es so kommt oder nicht, wird entscheidenden Einfluss haben auf den weiteren Verlauf des Goldpreises. Wir nähern uns nämlich einer spannenden Zone. Seit dem letzten Verlaufstief bei 1235 ist XAU durchmarschiert und steht jetzt vor der Widerstandzone um 1300. Läuft es durch, prallt es ab? Die zentrale Frage. Was mit USD/JPN geschieht wird aufgrund der Korrelation der Märkte Einfluss darauf haben.
Ich habe seit dem Durchbrechen des Widerstandes bei 1260 laufend Positionen eröffnet (insgesamt fünf) und die SL nachgezogen. Der Trade lief nach Wunsch, jetzt stehe ich vor dem schwierigen Entscheid des Wie-Weiter? Ziehe ich die SL ganz eng nach? Löse ich ein paar Posis auf? Spekuliere ich auf den Durchmarsch bei 1300? (Schwierig... ich bin da meist etwas zu loose, nehme besser mal ein paar Dukaten vom Tisch.)
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1031981
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

Sehr gute. Frage

2
29.12.17 07:29
Ich werde am Nachmittag ein SL Post machen.

Gold steht weit in der Bewegung, richtig....eine Korrektur wird folgen.
Nur denke ich nicht heute.
Freitag ist statistisch der stärkste Gold Tag...noch dazu der letzte Handelstag im Jahr.
Schlussendlich musst du entscheiden....ich würde wohl ohne SL bis zum Close laufen lassen....also 1 min vor Close dann aussteigen
Viel Erfolg und gZ:)
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen learner
learner:

Sieht ganz gut aus, was ihr Jungs

 
29.12.17 11:38
hier einstellt! Ich bleibe dennoch bei den langfristigen Sachen, da ich ohnehin im kommenden Jahr erst mal viel Arbeit habe. Da bietet sich das auch an!

Der Schweizer Franken macht sich wieder gut. Den Trade hätte ich besser händeln können. Nun ja, man lernt nie aus! Geduld ist Trumpf!
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Katzenpirat
Katzenpirat:

...

 
29.12.17 11:41
(Zyxa, es ist das Mobile Trading Login, die Probleme macht... PC klappt).

Ich bin einer, der dazu neigt Gewinne zu lange laufen zu lassen. (Im Gegensatz zu anderen Tradern offenbar). Ich nerve mich mehr über entgangene Gewinne, als über Verluste. Das ist auf die Dauer natürlich der falsche Weg. Ich musste da schon mehrmals büssen. Im Sinne der "Selbstdisziplinierung" habe ich nun gestern 2 der 5 Postitionen kontrolliert beendet. Da ich in Gold noch Minen und Warrants halte, bin ich ohnehin noch im Boot. Ich will meine CFD-Trades mit strafferer Hand führen.

Gold läuft in diesen Stunden kontinuierlich weiter, ebenso wie Silber. Es klopft mit 1297 bald am Widerstand an. Ich werde das Geschehen heute eng beobachten (können), dabei besonders USD/JPY, die Eröffnung der Comex um 14.15 Uhr und den Bitcoin aber auch die US-Indizes im Auge behalten. Es könnte noch interessant werden.

Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

sooo...Thema SL

 
29.12.17 14:48
was mir sofort aufgefallen ist, war das ".....jetzt stehe ich vor dem schwierigen Entscheid des Wie-Weiter? Ziehe ich die SL ganz eng nach? Löse ich ein paar Posis auf? "

Genau diese Frage darf nicht kommen:)
Eine westliche Angst beim Traden ist :"Angst Gewinne am Tisch liegen zu lassen"

Wir müssen unbedingt die Frage, welche nicht kommen darf, nicht zulassen.....es darf keine emotionale Entscheidung passieren. Wenn man in einem Trade steckt, ob Gewinn oder Verlust, und man sich fragt was denn jetzt zu machen ist, dann hat man vorher den Trade nicht geplant.

Versuche ein genaues Regelwerk zu erarbeiten, mit verschiedenen Werkzeugen, plane den Trade genau.....ist es ein Bewegungstrade oder ein Trendtrade, welche SL Methode kommt zu tragen usw....
Ist dann der Trade am laufen, erübrigen sich danach emotionale Handlungen, weil nix passieren kann, was du nicht vorher geplant hast.

Die meisten Trader erachten den Einstieg als wichtigsten Bestandteil des Ganzen....ich denke das wichtigste ist der Ausstiegsprozess.
Ist auch logisch....egal wann und wo ich einsteige, habe ich grundsätzlich einmal eine 50:50 Chance eines Gewinners.....erst der Ausstieg besiegelt, was es wird.

Also am Beginn steht die Frage....wird es ein Bewegunstrade oder ein Trendtrade? Und wie sinnhaft ist er?
Ich werde jetzt einige Charts zu Gold hochladen mir Beispielen.

Chart 1 zeigt den Trendtrade im Tageschart.....und deren Sinnhaftigkeit
Ich habe jetzt nicht die komplette Großwetterlage im Chart gezeichnet, sagen wir wir haben einen schönen up-Trend mit der 1 als Tief und  der grünen 2 als Hoch
Der Einstieg bei einem Trentrade ist immer ein Punkt 2, bzw. man antizipiert einen Punkt 3

Bei einem Trend-Trade muss der SL IMMER am letzten Punkt 3 sein....

Angenommen wir sind aktuell ende September beim dunkelroten Viereck....macht es hier Sinn einen Trend-Trade zu starten?.......eher nicht, wir müssten den Punkt 3 antizipieren und  der SL ist viel zu weit weg (Punkt 1)....macht wenig Sinn.

Je weiter der Kurs fällt, desto sinnhafter wird der Trendtrade, weil der SL näher rückt und die Bewegung altert und somit die Wahrscheinlichkeit der Gegenbewegung steigt.

Chart 2 über die Sinnhaftigkeit eines Trendtrades am blauen Punkt 2 (grüne Linie)
Bis jetzt, haben wir Markttechnisch noch immer die Korrektur......erst wenn die letzte 2 genommen wird, haben wir die Wiederaufnahme des up-Trendes.......doch macht es Sinn hier und heute die 2 zu kaufen?........eher auch nicht.....weil die letzte 3 viel zu weit weg ist, aber genau dort müsste der SL hin.

Chart 3 zeigt die möglichen Varianten und deren Sinnhaftigkeit
Am besten jetzt einfach nichts machen...es macht keinen Sinn jetzt da voreilig auf den Zug aufzuspringen. Irgend wann wird Gold korrigieren, wie das Amen im Gebet.
Nehmen wir an Gold steigt noch etwas, korrigiert kurz ein paar Tage und beginnt wieder zu steigen......dann würden wir den Punkt 2 kaufen, das macht Sinn.....weil unser Punkt 3 für den SL ist sehr nahe (blaue Variante)

Fällt Gold weiter und weiter, könnten wir irgend wo bei den 1260 einen Punkt 3 antizipieren, macht auch wieder Sinn, weil die rote 3 sehr nahe ist.....weil dort muss der SL hin

...so, ich lade das mal hoch






(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1032068
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

Charrrrrr2

 
29.12.17 14:48
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1032069
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen Zyxa
Zyxa:

charrrrrr3

 
29.12.17 14:49
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Endlich erfolgreiches Trading mit Rohstoffen 1032071

Seite: Übersicht ... 54 55 56 58 59 60 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--