Endemann

Beitrag: 1
Zugriffe: 695 / Heute: 1
Yahoo 40,07 $ +1,11% Perf. seit Threadbeginn:   -58,90%
 
Endemann Kern

Endemann

 
#1
Endemann

Ich denke, dass wir bei ENDEMANN in den nächsten Tagen deutlich höhere Kurse sehen werden. Hierfür sprechen 8 Gründe:

1. Im Vorfeld der Bilanzpressekonferenz am 31.03.2000 sickerten bereits weitere Einzelheiten zu den hervorragenden Zahlen der AG durch.

Danach hat die Endemann Neue Medien! AG nach einer Meldung des Investorenbriefs "Mainvestor" ein Ergebnis vor Steuern (EBIT) von 4,4 Mio. DM (!!!) erzielt und damit die eigene, bereits erhöhte Prognose von 3 Mio. DM klar übertroffen. Die eigenen Prognosen werden dabei ebenfalls erneut deutlich übertroffen.

2. Allein ein Zahlenvergleich zwischen den börsennotierten Suchmaschinenbetreibern macht deutlich, dass die Aktie der Endemann AG derzeit äußerst günstig bewertet ist und bei weiter positiven Geschäftszahlen fast zwangsläufig steigen wird.

3. Charttechnisch befindet sich der Wert dabei nach der Überwindung der 100er-Marke in einer äußerst verheißungsvollen Ausgangsposition. Ein nun einsetzender schneller Anstieg bis zu einem neuen Alltimehigh würde mich derzeit nicht überraschen.

4. Basis für weitere Kursphantasien dürfte aber auch eine aktuelle Platow-Meldung sein. Danach plant Endemann Internet mit einem bis zu zweistelligen Mio EUR-Betrag intensiv ins E-Commerce einsteigen. Die Gegenfinanzierung erfolge aus dem Cash Flow, zumal alleine der Börsengang der Swing! Entertainment Media AG, Kaarst, rechnerisch 15 Mio DEM in die Kassen spülte.

5. Den Kurs positiv beeinflussen dürfte aber auch der geplante Aktiensplit. In der Hauptversammlung am 17. Mai 2000 soll ein Verhältnis von eins zu fünf beschlossen werden. Dies würde den Kurs für Kleinanleger wieder deutlich billiger erscheinen lassen.

6. Interessant auch die weitere Konzernstrategie: So führt Endemann anscheinend derzeit einige internationale Akquisitionsgespräche und versucht zudem, über inländische Kooperationsverhandlungen zusätzlichen Traffic zu generieren.

7. Angedacht ist Gerüchten zufolge außerdem, die augenblickliche Mehrmarkenstrategie zugunsten einer international bekannten Kernmarke abzulösen. Endemann wäre damit mit einem Schlag die vermutlich führende und bekannteste Internetmarke im Bereich Suchmaschinen.

8. Eine rein hypothetische Anmerkung: Sollten die großen internationalen Suchmaschinenbetreiber wie Yahoo & Co erkennen, dass sie im wichtigen deutschsprachigen Raum kein profitables eigenes Such-Portal etablieren können, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie versuchen werden, sich irgendwo einzukaufen. Eine Börsenkapitalisierung von wenigen 100 Millionen, wie sie Endemann aufweist, ist dabei ein "gefundenes Fressen".

Mein Fazit: Einer der wenigen ganz klaren Käufe!

.

www.boersenstartseite.de/

.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Yahoo Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
27 9.647 YAHOO steigt und steigt und steigt OldPlayer Maxxim54 23.11.16 21:05
  4 Softbank könnte Alibaba bald kontrollieren Hoax Volker2014 16.04.16 23:35
4 241 Todgesagte leben länger! Lemming711 cineastic 25.07.15 16:12
    Glauben Sie, dass Yahoo ist ein Kauf? StocksPicker   29.08.14 23:54
  4 Hat Yahoo ein neues Geschäftsmodell? Libuda DAX Indikation 19.09.12 16:25