Einschätzung der mb Software -> ARIVA

Beitrag: 1
Zugriffe: 584 / Heute: 1
mb Software kein aktueller Kurs verfügbar
 
Einschätzung der mb Software -> ARIVA beta

Einschätzung der mb Software -> ARIVA

 
#1
From: Finanz-News info@finanz-news.de
Subject: Double Digit: Neuer Markt (22.11.)

F R A G E N:
-Wird die mb Aktie aus dem Nemax-50 fallen, wenn im März 2000 der Index neu geordnet wird ?
- Wie beurteilen Sie die weitere Entwicklung der Aktien von mb Software?

A N T W O R T :
MB Software zählt für mich (noch) nicht zu den Kandidaten, die demnächst aus dem Nemax-50-Index fallen könnten. Aufgrund der niedrigeren Marktkapitalisierung sind artnet.com, BinTec, Endemann und Micrologica gefährdeter.
Der Aktiensplit war - wie erwartet - von der Börse bereits vorweggenommen worden, so daß die eigentliche Vollzugsmeldung keine kurstreibende Nachricht mehr war.
Ich halte die Aktie von MB Software inzwischen im Branchenvergleich für recht günstig bewertet und stufe sie daher auch vor dem Hintergrund der von Ihnen formulierten Parameter für haltenswert ein. Aus diesem Grund würde ich auch von Teilverkäufen absehen. Die zur Zeit kursierenden Gewinnschätzungen könnten sich im übrigen als zu konservativ erweisen, so daß aus dieser Richtung der Kurs mittelfristig noch stimuliert werden könnte. Ich könnte mir auf Sicht von sechs Monaten durchaus wieder Kurse um 20 Euro vorstellen.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem mb Software Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 705 MB Software (658320) Carpman GoldenStock 06.08.12 19:09
3 18 Löschung DermitWolf aryan 28.09.10 18:49
  41 ## Die nächste TRIA ## Loowywy Pegasus1103 23.09.10 15:26
  18 Was sollen wir heute zocken? TurboPower deutsche_bank24 23.09.10 12:50
  9 MB wird abgehn Hanswurst1337 Reipower 14.09.09 10:11