Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

Ein Muß für alle Dividendenjäger

Beiträge: 40
Zugriffe: 13.804 / Heute: 22
Phoenix Group Ho. 5,72 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +2,14%
 
Ein Muß für alle Dividendenjäger Kostelany_
Kostelany_:

Ein Muß für alle Dividendenjäger

 
28.09.23 16:52
#1
bin hier schon seit 2 Jahren an Bord und .
zufrieden.  Fast schon ein Dividendenaristokrat mit einem konservativen, für mich interessanten Geschäftsmodell (nachzulesen auf vielen Seiten)
Beim Kurs von 5,6 beträgt die Dividendenrendite über 11% (plus Steigerung bei der nächsten Auszahlung.

Der Kurs ist übrigens durch den ex Tag heute so stark eingebrochen ( und noch ein wenig mehr, weil das nicht alle auf dem Schirm hatten)
Ich konnte durch Nachkäufe heute meinen Durchschnittskurs auf 5,82 senken und kann mich also auf
10,65% Dividendenrendite freuen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Ein Muß für alle Dividendenjäger Kostelany_
Kostelany_:

Dividende

 
29.09.23 08:10
#2
61 cent,  die nächste Dividende soll um 6% gesteigert werden.
am 27.9. mußte man die shares haben (ex-Tag 28.9.), um am 23. 10. die Halbjahresdividende
zu bekommen.
Rein rechnerisch hätte der Kurs gestern von 6 ausgehend um 30-31 cent fallen müssen, also auf 5,69 - 5,7.
Viele, auch ich hatten aber den ex-Tag nicht auf dem Schirm und automatische Verkaufsorder von 5,7 und 5,6 konnten den Kurs noch in tiefere Regionen (5,55) befördern,
Ein Muß für alle Dividendenjäger Kostelany_
Kostelany_:

Phoenix group holdings

 
29.09.23 10:15
#3
Die "Aktienwelt 360" hat das Unternehmen gut charakterisiert:

"Phoenix verwaltet Rentenversicherungen, die es von anderen Unternehmen erwirbt.
Phoenix kann dann seine Größenvorteile nutzen, um die Kosten zu senken, und den cashflow zu verbessern.
Die aus den Vermögenswerten generierten Barmittel stützen die Dividende".
Außerdem ist Phoenix  im gesamten Lebensversicherungskomplex tätig.

Das Unternehmen ist seit mehr als 100 Jahren existent und durch diverse Zukäufe in den letzten 15 Jahren zu einer "group" geworden, die von einer "holding" geleitet wird.
Diese beschäftigt 740 Mitarbeiter.  (Ähnlich Porsche SE Holding mit einer nur 2-stelligen Belegschaft)

zum momentanen Kurs von 5,6 beträgt die Dividendenrendite bei 0,61 cent Jahresdividende
10,89%  (61 dividiert durch 5,6)
Ein Muß für alle Dividendenjäger Kostelany_
Kostelany_:

natürlich ist Phoenix eine Dividendenaktie,...

 
01.10.23 13:21
#4
...und kein Wachstumswert. Durch tiefe Käufe und hohe Verkäufe wird man hier kaum 100 oder 200% Gewinn machen können, wohl aber 20-30%  (von 5,6 bis gut 7).
Das ist eine Frage von Geduld, also eher von Monaten als von Wochen.
Geduld ist aber nicht meine stärkste Eigenschaft.
Ich neige eher zum Traden.
Die Aktienportion, die ich zu 5,55 gekauft habe, wird für 6 verkauft aber nur im Umfang des Geldbetrages,
den ich für diese Portion bezahlt habe.
z.B.  600 Papiere zu 5.55  macht 3330 Euro
        3330 dividiert durch 6 = 555 Aktien.
Somit ist mein Depot um 45 Aktien gewachsen und ich kann die 3330 Euro wieder zu Aktienkäufen des gleichen oder anderer Werte nutzen.
Ein Muß für alle Dividendenjäger Kostelany_
Kostelany_:

Verlusttöpfe

 
01.10.23 13:44
#5
habe ich noch aus früheren Jahren, als ich häufig aus Angst Buchverluste nicht aussitzen wollte und glattstellte. (Das hat sich im Nachhinein bei mir immer als falsch erwiesen, und ich habe daraus gelernt)

Somit kann ich noch eine ganze Zeit lang Gewinne mit früheren Verlusten verrechnen.

Übrigens unterhalten die Banken grundsätzlich 2 Arten von Verlusttöpfen, die strend getrennt sind und nicht miteinander verrechenbar sind.  (1. Aktien, 2. ETFs uns alle anderen Finanzprodukte)
Ein Muß für alle Dividendenjäger Kostelany_
Kostelany_:

die 200-Tage-Linie des Dax wird nun....

 
03.10.23 09:30
#6
immer mehr unterschritten und eine Korrektur von 15-25% scheint möglich.
Um mein Depot nicht auflösen zu müssen, gehe ich mit einem Dax ETF short, und das 2-fach.
Die entstehenden Buchverluste werden dadurch etwas abgefedert
Ein Muß für alle Dividendenjäger Kostelany_
Kostelany_:

Test des Corona-Tiefs

 
04.10.23 08:48
#7
habe eine Order von 5,05, hier beträgt die Dividendenrendite etwa 12,1%
Meinen letzten Kauf zu 5,55 hatte ich einen Tag später wieder revidiert zum gleichen Kurs (17 Euro Kauf und Verkaufordergebühren)
Nun schiele ich auf den Tiefkurs von Corona von 5.
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Ein Muß für alle Dividendenjäger 1392421
Ein Muß für alle Dividendenjäger Kostelany_
Kostelany_:

die indeces der charttechnik...

 
04.10.23 17:43
#8
verheißen einen baldigen Boden. Dem schließe ich mich an.
Diese Woche noch wird das Tief von 5,15- 5,03 erreicht.
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Ein Muß für alle Dividendenjäger 1392544
Ein Muß für alle Dividendenjäger G.Bruno
G.Bruno:

Frau kauft Aktien

 
06.10.23 15:24
#9
www.marketscreener.com/quote/stock/...th-GBP100-000-44975389/
Ein Muß für alle Dividendenjäger Kostelany_
Kostelany_:

interessant...

 
06.10.23 17:04
#10
dann war das gestrige Tief  vielleicht schon der Boden. Wäre mir recht.
Ein Muß für alle Dividendenjäger G.Bruno
G.Bruno:

Ich hab auch gekauft

 
06.10.23 21:27
#11
Außerdem hab ich meine L&G aufgestockt

aktienfinder.net/dividenden-profil/...ral%2520Group-Dividende
Ein Muß für alle Dividendenjäger Xarope
Xarope:

phoenix

 
06.10.23 22:03
#12
Mal ne frage.
Habs gerade bissel überflogen.
Laut website gehts viel um altersversorge weshalb man investieren sollte.
Aber die firma selbst ist eigentlich eine beteiligungsfirma oder?
Kann ev jemand die firma nochmal bissl erklärn.
Werben halt groß mit altersversorgung weshalb ich bissl skeptisch bin.
Ein Muß für alle Dividendenjäger cosmoc
cosmoc:

Nachgelegt

 
15.10.23 11:02
#13
Habe auch nochmal 1000 Stück nachgelegt und werde zu diesen Kursen monatlich weitere 1000 Stk nachlegen. Marketcap ist 5.5 Mrd und Cash ist 12 Mrd., ist exakt was Buffet meinte mit kaufe 1 Dollar, aber bezahle 50 Cent dafür.

@Xarope: Altervorsorge im Ausland ist nicht so lame wie in DE organisiert: man lässt es zu 0% Zinsen liegen, um zunehmend weniger Zuflüsse an immer mehr Rentner auszuzahlen, nur um dann zu realisieren, wie sinnfrei dies doch sei. Woanders werden Altersvorsorgen über Versicherungen in Aktien und Bonds investiert. Damit sind Versicherungen, Assetmananger, Retirement-Fonds immer eine Art Beteilungsgesellschaft, sie investieren ja das Geld, um die anstehenden Renten aus den Dividenden der Anlagen heraus zu bezahlen. Vorteil der Versicherung ist dann, wenn diejenigen sterben, geht das Kapital über in die Versicherung. Und die Verluste sind eben nur Buchverluste aufgrund von IFRS 17, Bonds haben stark an Wert verloren, macht aber rein gar nichts, denn sie werden bis maturity gehalten und an dem vorab eingegangenen Konditionen ändert sich ja rein gar nicht. Ist eben nicht wie ne Bank wie die FRC, welche von JPM übernommen wurde, wo Menschenströme aus Angst plötzlich ihre Gelder abziehen können. Als Rentner kannst du nicht mal eben hinlaufen und sagen, du willst deine Rente für die nächsten 10 Jahre sofort ausbezahlt bekommen.
Ein Muß für alle Dividendenjäger cosmoc
cosmoc:

Und

 
15.10.23 11:04
#14
im gleichen Zug sei auch noch M&G erwähnt, mindestens ebenso interessant, allerdings „nur“ 10% Dividende, dafür aber mittlerweile in vielen Ländern diversifiziert, wie Europa, Asien und Afrika, als zukünftige Wachstumsfelder. Vielleicht stocke ich auch dort die nächsten Monate mehr auf und setze auf Wachstumsfelder, statt 1% mehr Dividende.
Ein Muß für alle Dividendenjäger Kostelany_
Kostelany_:

Order ab Montag steht

 
15.10.23 13:45
#15
Da ich zuletzt bei 5,55 nachgelegt habe, bediene ich mich bei 5,25 (falls wir sie erreichen ) noch einmal. Hier beträgt die Dividende 11,62%.
Ein Muß für alle Dividendenjäger cosmoc
cosmoc:

Kostelany

 
15.10.23 15:40
#16
Glückwunsch, habe schon Freitag zugegriffen bei 464 Pence, ist okay, werde eher nochmal 500 Stk kaufen, sobald die Dividende am 3.11. dann endlich ausbezahlt wird. Das ist das einzig blöde bei den UK Titeln: sie werden erst 1 Monat nach dem ex Tag ausbezahlt. Habe bei LGEN aber gelesen, man kann diese Zeit nutzen, und statt Cash Aktien zu kaufen nach einer Haltedauer von 1 Jahr, hast du Erfahrungen damit, Kostelany? Wenn du 2 Jahre schon dabei bist, gibt es hier auch sowas, dass man stattdessen gleich die Aktien nehmen könnte?
Ein Muß für alle Dividendenjäger Kostelany_
Kostelany_:

kaufe gerne bei 5 noch einmal!

 
25.10.23 19:47
#17
Ein Muß für alle Dividendenjäger Kostelany_
Kostelany_:

Übrigens....

 
26.10.23 11:43
#18
das Allzeittief in der Coronazeit drückte den Wert auf 5.
Gestern oder Vorgestern ging es auch kurz auf 5.
Ich bin nicht zum Zuge gekommen, weil meine order bei 4,9 steht.

Vor 4 Jahren brauchte der Wert nur 4 Tage, um von 5 bis 7,5 zu steigen, also 50%, um infolge wieder auf 7 zu konsolidieren.
Dieses Szenario erwarte ich nun wirklich nicht, aber 10-20% halte ich innert des Jahres für wahrscheinlich.
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Ein Muß für alle Dividendenjäger 1395434
Ein Muß für alle Dividendenjäger Kostelany_
Kostelany_:

sieht gut aus...

 
06.11.23 10:38
#19
bei 5,7 gehe ich aber mit 25% meines Depots  raus, weil hier das Bollinger Band ausgereizt ist, und der Wert korrigieren könnte. Bei 5,25 würde ich wieder zurückkaufen, so mein Plan.

Ntürlich traue ich der Aktie noch mehr zu, Halbjahressicht, so etwa 6,5-7
Ein Muß für alle Dividendenjäger cosmoc
cosmoc:

Mist

 
13.11.23 09:07
#20
Was ist denn plötzlich passiert und warum hätte das nicht erst in 2 Wochen passieren können nach Geldeingang? Dann hätte ich nochmal 1k Aktien kaufen können, aber bei aktuell fast 500 GBX ist es mir zuviel. Generell sind die Versicherungen und Assetmanager ganz schön am steigen. Meinetwegen hätte das noch ein volles Jahr so weitergehen können. Hätte nie gedacht, mich über steigende Kurse zu ärgern.
Ein Muß für alle Dividendenjäger cosmoc
cosmoc:

Cash Generation

 
13.11.23 12:45
#21
Cash Generation wird nach dem Merger auf 1,8 Mrd. von 1,3-1,4 Mrd angehoben, und 1,8 Mrd Cash-Generation bei einem Marketcap <6 Mrd. ist schon erstaunlich! Eine super Cash-Cow, auch die Kostensyngerien klingen gut. Daher der starke Anstieg heute

"PHOENIX GROUP LIFTS FY CASH GENERATION TARGETS
(Sharecast News) - Insurer Phoenix Group said on Monday that it was lifting its full-year cash generation targets after completing the funds merger of its Standard Life and Phoenix Life businesses into a single entity.
The merger leads to a "material" one-off upgrade to its 2023 cash generation targets to around £1.8bn, from around £1.3bn to £1.4bn. As a result, the company's three-year cash generation target increased from £4.1bn to £4.5bn across 2023-2025.

Chief executive Andy Briggs said: "The completion of the funds merger of the Standard Life and Phoenix Life businesses into Phoenix Life Limited, bringing together 8 million policies, is one of the largest UK insurance Part VII transfers ever completed.

"This reaffirms Phoenix Group's position as the UK's leader at delivering cost and capital synergies and generating value for customers and shareholders. This funds merger enables us to materially upgrade our cash generation targets and creates further balance sheet optionality for the group.""

www.hl.co.uk/shares/shares-search-results/...-plc-ord-gbp0.10
Ein Muß für alle Dividendenjäger Kostelany_
Kostelany_:

Wert bewgt sich im Bollinger Band

 
16.11.23 11:08
#22
...darum bin ich zum Teil bei 5,75 ausgestiegen und werde in nächster Zeit 8% tiefer zu 5,3 wieder
einsteigen.
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Ein Muß für alle Dividendenjäger 1398473
Ein Muß für alle Dividendenjäger Kostelany_
Kostelany_:

Kauforder von 5,3 auf 5 gesenkt

 
16.11.23 14:55
#23
....reize das Band weiter aus  und verdoppele die Ordersumme.

Hört sich an wie beim Pokern, aber halt, der Unterschied existiert nicht,.....weil die Psyche des Menschen überall gleich tickt.
Ein Muß für alle Dividendenjäger Kostelany_
Kostelany_:

order wieder von 5 auf 5,25 geändert

 
20.11.23 19:44
#24
weil ich (zur Zeit) wieder glaube, daß wir das Tief mit 5 hinter uns haben
Ein Muß für alle Dividendenjäger Kostelany_
Kostelany_:

....haben das Tief hinter uns

 
24.11.23 11:34
#25
und sind vermutlich in einem moderaten Aufwärtskanal.
Dann müßten nächstens die Marken 5,8, 5,9  anvisiert werden
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Ein Muß für alle Dividendenjäger 1399572
Ein Muß für alle Dividendenjäger isostar100
isostar100:

hab gelesen

 
24.11.23 12:07
#26
hab vor einiger zeit was gelesen, glaub in der ft, eine anweisung aus dem britischen finanzministerium an die britischen lebens- und rückversicherungen. beides branchen, welche gelder langfristig sicher und mit rendite anlegen müssen. offenbar haben die rückversicherungen gerne gelder in lebensversicherungsaktien angelegt und umgekehrt genauso; das ministerium hat dies bemängelt und eine entflechtung angeregt.

könnte den kurstaucher hier und bei den anderen betroffenen firmen erklären. das scheint nun aber vorbei zu sein und die kurse dürften von mir aus gerne wieder etwas steigen
Ein Muß für alle Dividendenjäger cosmoc
cosmoc:

Kurse

 
24.11.23 16:07
#27
Dürfen gerne für Jahre so tief bleiben, habe kein Interesse an steigenden Kursen, müsste ja dann mehr Geld bezahlen in meiner Akkumulationsphase, und wer will das schon?
Ein Muß für alle Dividendenjäger Kostelany_
Kostelany_:

hier wollen wohl einige die Marke 5 testen...

 
29.11.23 14:21
#28
ich bin mit einer Order (5) dabei.
Danach, so mein Plan wird bei 5,7-5,8 wieder verkauft.
Ein Muß für alle Dividendenjäger Kostelany_
Kostelany_:

Verkaufsorder bei 5,9

 
08.12.23 07:01
#29
....danach Kauforder bei 5,5  
Ein Muß für alle Dividendenjäger Kostelany_
Kostelany_:

Korrektur innerhalb des Bollinger Bandes

 
12.12.23 08:53
#30
vermutlich in den nächsten Tagen.
Das geschieht aber auf höherem Niveau bis etwa 5,5-5,6
Danach werden Kurse von 6,2-6,3 erreicht werden.

Frohe Weihnachten an Alle in diesem Forum
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Ein Muß für alle Dividendenjäger 1402091
Ein Muß für alle Dividendenjäger fischkapaun
fischkapaun:

Angelsachsen

 
12.12.23 20:08
#31
Bin hier auch mal mit einer kleinen Position rein, habe aber keine Ahnung von dem Unternehmen,  der Chart und die Divi haben mich gelockt zudem denke ich, dass falls die Zinzen irgendwann nächstes Jahr vielleicht sinken, dass dann wieder die Vermögensverwalter etc. Ein kleines Comeback feiern könnten.
LEGAL & General habe ich bereits, gedenke noch ein paar Schroders oder M&G dazuzugeben, dann ist mein Sektorbetrag erschöpft.  Wenn jemand Lust hat gerne
Ein paar Meinungen dazu....
Viele Grüße
Fischkapaun
Ein Muß für alle Dividendenjäger cosmoc
cosmoc:

fischkapaun

 
02.01.24 08:27
#32
Gute Wahl, bei Legal & General bin ich auch stark übergewichtet drin, ebenso M&G. Alle sind finanziell gut aufgestellt und haben hohes Cashflow Wachstum. Nur Schroders finde ich zu hoch bewertet, bzw. ist mir die Dividende zu gering.
Ein Muß für alle Dividendenjäger fischkapaun
fischkapaun:

Cosmoc

 
04.01.24 23:43
#33
Na, ob es eine gute Wahl ist wissen wir erst in einigen Jahren meine Diviwerte sollten langfristig mind. 7% Performance nach Steuern pro Jahr abwerfen , schaffen leider viele nicht. Aber vielleicht haben wir ja ein glückliches Händchen mit dem Sektor. ALLEN viel Erfolg und eine gute Performance in 2024.
Ein Muß für alle Dividendenjäger G.Bruno
G.Bruno:

https://aktienfinder.net/dividenden-profil/Phoenix

 
16.02.24 21:50
#34
Heute noch mal nachgelegt . Mein Ek ist jetzt 5,62 € . Ich werde auch weiterhin nachkaufen . Die Dividende ist super .  
Ein Muß für alle Dividendenjäger G.Bruno
G.Bruno:

Top

 
16.02.24 21:55
#35
aktienfinder.net/dividenden-profil/...%2520Holdings-Dividende
Ein Muß für alle Dividendenjäger G.Bruno
G.Bruno:

Ziel für 2025 schon erreicht

 
16.02.24 22:01
#36
Phoenix Group verzeichnet Wachstum bei den Netto-Fondszuflüssen aus dem Neugeschäft im GJ23
Am 01. Februar 2024 um 08:45 Uhr

(MT Newswires) -- Die Phoenix Group Holdings (PHNX.L) verzeichnete am Donnerstag ein starkes organisches Wachstum im Jahr 2023 mit einem Anstieg der Nettomittelzuflüsse aus dem Neugeschäft von 3,9 Milliarden Pfund Sterling auf 7 Milliarden Pfund Sterling im Vergleich zum Vorjahr.
Das Versicherungsunternehmen meldete für das Jahr 2023 einen langfristigen Mittelzufluss aus dem Neugeschäft in Höhe von 1,5 Milliarden Pfund und erreichte damit sein Ziel für 2025 bereits zwei Jahre früher. Die Gruppe wird ihre Gesamtjahresergebnisse am 22. März 2024 veröffentlichen.
Ein Muß für alle Dividendenjäger Kostelany_
Kostelany_:

vermutlich ist der kommende Donnerstag bereits....

 
24.03.24 19:32
#37
der ex-Tag (wegen der Ostertage). Falls nicht, wäre es erst  der 2. April.
am ex-Tag notiert der Wert mindestens 0,3  tiefer.
Ich werde erst bei 5,75 nachkaufen.
Ein Muß für alle Dividendenjäger kodijack
kodijack:

Ex-Tag: 11.April

 
25.03.24 11:28
#38
Ein Muß für alle Dividendenjäger kodijack
kodijack:

laut Unternehmenskalender

 
25.03.24 11:31
#39

www.thephoenixgroup.com/investors/financial-calendar/

Ein Muß für alle Dividendenjäger Italymaster

Hab wohl

 
#40


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Phoenix Group Holdings plc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  39 Ein Muß für alle Dividendenjäger Kostelany_ Italymaster 18.04.24 07:39

--button_text--