Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 76 77 78 80 81 82 ...

Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandid at....

Beiträge: 2.705
Zugriffe: 738.207 / Heute: 133
Ecotel Communica. 15,45 € +1,31% Perf. seit Threadbeginn:   +209,62%
 
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Katjuscha
Katjuscha:

#1949 nein, wasserloch, sowas machen wir nicht

3
13.05.16 09:22

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,42%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,42%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,76%

Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... 2141andreas
2141andreas:

also wenn man einen Umsatz im

 
14.05.16 09:30
100 Mio Euro Bereich erwartet .. (war bei mir so im Gedanken)
und ein EBITDA im Bereich 7 ...

dann war doch das Q1 doch sogar gut.

Da wurde ja schon ein guter Teil eingefahren .... noch dazu mittlerweile 3% Div.R. ... am Sparbuch würde ich das nicht bekommen ..

Wenn andere hier ne 7,xx als Limit haben .. warum mach ich dann nicht 8,00 :)

Bin aktuell am Überlegen ob ich von Freenet umschichte .. da mir das mit den Übernahmen / Beiteiligungen etc ein wenig zu undurchsichtig wird ..
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Scent
Scent:

Die 7.xx waren für

 
16.05.16 09:58
Kurskapriolen, wie es durch schwache Hände vorkommen kann.
Nicht in meinem Interesse, aber im Notfall bin ich bereit.
Ausgerechnet an der Börse sind die Leute oftmals nicht in der Lage die Spreu vom Weizen zu unterscheiden und 1-2 Jahre nach vorne zu schauen.
Das ist zwar genau die Chance, erhöht aber auch die Schwankungsbreite.

Wenn es zu leicht wäre, würden es ja alle machen
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... nope1974
nope1974:

BRN Interview

 
18.05.16 08:17
www.brn-ag.de/brnplayer.php?bid=30681
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... 2141andreas
2141andreas:

gibt es eig.

 
21.05.16 12:31
bei Ecotel auch Mobilfunktarife für Privatkunden? ...

Wenn ich jetzt schon aller Wahrscheinlichkeit nach meine Freenet in Ecotel tausche würde ich evtl. auch meinen Vertrag wechseln ... :) also wenn es was gibt ..
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... wasserloch
wasserloch:

Anker-Investor verkauft Aktien

 
23.05.16 09:56
IQ Martrade, einer der Anker-Aktionaere mit bislang gut 10% Anteil am Unternehmen hat begonnen, seine Position zu verkaufen...
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... wasserloch
wasserloch:

30% des Berichts weggelassen

 
23.05.16 10:10
Verwunderlich ist das nicht wirklich. Ecotel hat etwa 30% des bisherigen Berichterstattungsumfangs gekappt (nur noch 10 Seiten), also keine Segmentanalyse mehr, nichtmals mehr eine Kapitalflussrechnung! Das kommt der Kapitulation vor dem Kapitalmarkt gleich. Ab jetzt tappen die Investoren voellig im Dunkeln, und das bei einem Unternehmen, bei dem die Detail-Informationen so wichtig sind.

Warum gerade jetzt? Was hat die Gesellschaft zu verbergen? Was muss in den  kommenden Quartalen verbucht werden, dass unbedingt nicht gezeigt werden soll?
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Daniel0801
Daniel0801:

30% des Berichts weggelassen,

 
23.05.16 16:13
da ist ecotel leider in guter Gesellschaft. Die Berichtspflichten für Q1 und Q3 haben sich ja geändert (Gesetz und Börsenordnung). Viele "Kleine" haben ihre "Transparenz" aufgegeben. Bin auch mal gespannt, was man dann im Halbjahr sieht. Da müssen dann ja alle wieder das volle Package veröffentlichen. Denke der Free Cashflow war so schlecht mit -0,9 Mio. EUR, dass man die CashFlow Rechnung nicht im Detail veröffentlichen wollte. Ausser der Cashflow Rechnung fehlt mir bei ecotel allerdings nichts. Der Rest war doch nur IFRS-Standard Pflichtangaben ohne Mehrwert. Segemente kann man ja in den Kennzahlen ablesen. Ich bin mal gespannt ob Q2 dann wirklich den Trend B2B Umsatz bestätigt, oder ob da viele Einmaleffekte in Q1 drin waren. und ob New Business (easybell Teil) stabil bleibt, oder ob hier das Ende des Wachstums und vor allem der Profitabilität erreicht ist. Und beim Ergebnis wundert mich das at equity Ergebnis. Jahrelang war hier nichts positives zu sehen und dann soll auf einmal hier 38 TEUR nur in Q1 erwirtschaftet worden sein. Das wären ja TEUR 150 für jetzt 33% der Anteile an der MVNECO für gesamt 2016. Das kann ich kaum glauben. Ich vermute hier wesentliche Einmaleffekt. Aber auch das werden wir dann im Halbjahr hoffentlich sehen.
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... plusminusnull
plusminusnull:

IR weiß von nix

 
24.05.16 14:16
Ich habe mal ganz naiv bei der IR Abteilung angefragt, ob sie weitere Informationen zu der Reduzierung der Anteile durch IQ Martrade. Sie haben geantwortet, dass sie keine weiteren Informationen haben als in der Mittelung stehen. Ich habe auch nicht wirklich damit gerechnet, dass sie mir als Kleinanleger ihr (Insider-)Wissen offenbaren.
Meine Frage an die Profis hier: ist es aber realistisch, dass der drittgrößte Anteilseigner seine Anteile verkauft und sie tatsächlich nichts weiter dazu wissen? Ich würde eigentlich davon ausgehen, dass gerade Firmen eine enge Beziehung zu Investoren pflegen, die über 10% der Anteile halten...
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Mitsch
Mitsch:

Kurs ist weiterhin ein schlechter Witz

2
31.05.16 13:35
Habe heute meinen Bestand zu 8,2€ etwas ausgebaut. Damit ist ecotel jetzt meine viertgrößte Postition. Sollte es noch mal unter 8€ gehen, würde ich noch weiter kaufen.
Wirklich unglaublich, dass es noch eine Aktie mit so günstigen EBITDA- und FCF-Multiplen gibt:

EV/EBITDA: 2,9 für 2016 und 2,2 für 2017.
EV/FCF: 5,5 für 2016 und 5 für 2017.

Dividendenauszahlungen habe ich dabei schon berücksichtigt.

Und das bei einem eher konjunkturunabhängigen Geschäftsmodell, das gut planbar ist. Dazu fällt mir echt nichts mehr ein.  
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Katjuscha
Katjuscha:

Mitsch, seh ich zwar grundsätzlich genauso, aber

 
01.06.16 13:34
wie kommst du denn auf ein EV/Ebitda von 2,2 fürs kommende Jahr? Da bist du ja noch weit optimistischer als ich.

Ich erwarte etwa ein EV/Ebitda von 3,1 fürs laufende und 2,7 fürs kommende Jahr. Da unterstelle ich 5,0-5,5 Mio Nettocash Ende 2017 bei 8,5 Mio Ebitda.

Um auf ein EV/Ebitda von 2,2 zu kommen, müsstest du ja etwa 8 Mio Nettocash bei 9 Mio Ebitda in 2017 erwarten. Das dürfte etwas arg optimistisch sein.

Aber grundsätzlich hast du schon recht. Selbst bei EV/Ebitda von 2,7 ist der Kurs schon arg niedrig. Ich werd deshalb jede weitere Delle unter 8 € zum Kauf nutzen.
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Mitsch
Mitsch:

@Katjuscha

 
01.06.16 13:50
Jaa, bin da etwas optimistischer als du.
Rechne in diesem Jahr mit rund 8 Mio EBITDA und im nächsten mit 9 Mio EBITDA. Zils hat aus der Vergangenheit gelernt und gibt mittlerweile lieber konservative Prognosen ab. Da fühle ich mich mit meinen 8 Mio ziemlich wohl. In diesem Jahr gibt es ja Sondereffekte, die das Ergebnis belasten und nächstes Jahr wegfallen. Daher sind auch 9 Mio nächstes Jahr auf jeden Fall drin.
Beim FCF hab ich mit den von Zils prognostizierten 1 Mio pro Quartal gerechnet. Nettocashbestand von 8 Mio könnte doch dann Ende 2017 gut hinkommen. Habe für die Dividende für 2016 30ct angenommen, was rund 1 Mio € wäre.  
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... 2141andreas
2141andreas:

die umsätze

 
05.06.16 17:45
sind der dermaßen dünn dass man fast Gefühl hat der meiste Freefloat ist derzeit von ariva Teilnehmern festgenagelt :)

anderweitig scheint sich ja niemand mit der Aktie zu beschäftigen / die Aktie zu kennen.

Und anscheinend wartet hier jeder derzeit ab - niemand mag zu 8,xx verkaufen. Gleichzeit würde aber jeder gerne zu 7,xx zukaufen.

Insofern ist hier echt eine Pattsituation aktuell ... man eig. nur halten u. das Unternehmen weiterhin seine arbeit machen lassen ..
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Mitsch
Mitsch:

Wer hat da 5000 Stück abgeladen?

 
09.06.16 16:56
Irgendein Glückspilz hat dadurch sogar für 7,8€ Aktien zugeteilt bekommen. Hatte leider kein Abstauberlimit im Markt. Das habe ich doch gleich mal geändert, falls der Verkäufer noch nicht fertig ist.
Je weiter die Aktie fällt, desto besser ist hier das CRV. Mann, Mann, Mann, der Markt ist hier wirklich sehr ineffizient.
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Katjuscha
Katjuscha:

und jetzt stellt jemand knapp 5k ins Bid bei 8,12

 
10.06.16 12:35
na da bin ich ja mal gespannt, ob die auch zum Verkauf genutzt werden oder obs den Kurs mal etwas höher stabilisiert.
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... 2141andreas
2141andreas:

also ich hab letzte woche

 
11.06.16 20:56
nochmal 300 Stück bei L+S ohne Probleme gekauft .. im nachhinein hab gedacht wahrscheinlich wäre es besser gewesen auf Xetra zu kaufen aber nja mit kauf bis 8,20 darf ich nicht vergessen das ich da in den nächsten 14 Monaten ca. 6% Dividende erhalte .. wenn nicht mehr ;)
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Mitsch
Mitsch:

Märkte sind heute auf Erholungskurs

 
15.06.16 12:20
Und bei ecotel schmeißt schon wieder jemand unlimitiert 1k. Wenn ich jetzt 40.000€ über hätte, würde ich die knapp 5k aus dem Orderbuch zwischen 8,1 und 8,15 kaufen. Habe ich aber leider nicht.
Mit etwas Glück wird aber vielleicht noch mein Abstauberlimit ausgeführt.

Fährt eigentlich jemand zur HV am 22.7. ?
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... PoorStandard
PoorStandard:

Vectoring: BNetzA zieht Entwurf zurück

2
16.06.16 23:58

Die Bundesnetzagentur zieht ihren umstrittenen Regulierungsentwurf für das Vectoring im Nahbereich der Telekom-Hauptverteiler zurück. Für die nächste Woche kündigt die Regulierungsbehörde einen neuen Entwurf an, der die Bedenken der EU-Kommission ausräumen soll.

Die EU-Kommission fürchtet, dass diese technisch bedingte Bündelung dem Regulierungsziel des freien Zugangs zur letzten Meile entgegensteht und somit dem Wettbewerb schaden könnte.

Was genau die Bundesnetzagentur ändern will, sagt sie nicht. Wettbewerber sollen "in mehr Gebieten selber die Vectoring-Technik einsetzen können", erklärte die Behörde am Donnerstagnachmittag. Auch sollen die "Zugangsbedingungen für den ersatzweise anzubietenden virtuellen Zugang zur 'letzten Meile' an den Kabelverzweigern verbessert" werden. Darüber hinaus werde die Bundesnetzagentur mit der Kommission an der "Ausgestaltung der konkreten Zugangsbedingungen" für ein Layer-2-Zugangsprodukt arbeiten.

"Der deutsche Regulierer kann nun auf dem Austausch mit der Kommission und BEREC aufbauen, um die beste Lösung für einen flächendeckenden Netzausbau einerseits und attraktive Zugangslösungen für Wettbewerber andererseits zu finden", erklärte eine Kommissions-Sprecherin.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/...ntwurf-zurueck-3240137.html


Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... crunch time
crunch time:

Kurs von 7,15 eben...

 
24.06.16 10:50
O.K. Brexit haut heute bei vielen Aktien rein. Aber fast alle haben sich seit dem Low zu Handelsbeginn schon wieder ein gutes Stück erholt. Und gerade Telkos mit starkem Deutschlandbezug haben relativ wenig abgegeben. Bei ecotel gab es aber jetzt sogar im weiteren Handel ein lower Low anstatt eines Rebounds. Hat das vielleicht auch damit zu tun, daß durch den Break des seit Mitte 2015 steigenden Aufw.trends etwas technischer Schaden nun entstanden ist? Wichtig wäre jetzt erstmal nicht auch noch unter die 7er Marke zu fallen (Low Mitte 2014)
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... 922674
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Scent
Scent:

Aktuel 7,988

 
24.06.16 11:46
mir wäre auch nicht im Traum eingefallen auch nur 1 Stück herzugeben.
Meine Auffangorder ist bislang leider nicht bedient worden.
Extremer Tag. Die Umsätze waren zuvor ja schon zum Erliegen gekommen und dürftig.
Jetzt ist Bewegung im Spiel, das hätte ich gerne auf bedeutend höherem Niveau gesehen
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Mitsch
Mitsch:

Krass

 
24.06.16 13:09
Wer verkauft denn hier bitte bei 7,15€?
Das entspricht einem EV/Ebitda von unter 2 für 2017. Naja, jetzt schon wieder deutlich höher.
Heute Morgen gab es echt ganz schöne Schnäppchenkurse. Leider wollte mein Broker nicht so wie ich wollte...

Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Katjuscha
Katjuscha:

Die spreads heut nerven

 
24.06.16 13:42
Im Privatdepot könnte ich heut früh bei einigen Aktien richtig schön tief im bis abstauben, aber bei wikifolio geht garnichts weil ich nur aus dem ASK kaufen darf. Bei Ecotel besonders krass. Selbst als das ASK kurz bei 7,5 Stand wurde meine 7,5 Kaufpreise wegen zu wenig angebotenen Aktien nicht bedient.

Bei hypoport und ivu das gleiche.
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Katjuscha
Katjuscha:

Blödes iPhone

 
24.06.16 13:43
Sollte bid und später kauforder heißen  
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... allavista
allavista:

Sehr schöne neue Koop mit Unitymedia

2
14.07.16 11:24
Damit dürfte man die Reichweite, gerade auch im ländlichen Raum, erheblich erweitern können.

Zudem ist man breiter aufgestellt und weniger anfällig, in Sachen Kooperationen (falls eine mal wegfällt).
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... 21639358
DGAP-News: ecotel communication ag: Neue Kooperation: ecotel und Unitymedia starten strategische Partnerschaft zur gemeinsamen Vermarktung von Glasfaserleitungen (deutsch) () | aktiencheck.de
Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... Geldmeister 2014
Geldmeister 2.:

Ecotel kooperativ durch Unitymedia wachgeküsst

 
14.07.16 11:49
Wurde auch mal Zeit, es gibt schließlich kaum eine Aktie, die kursmäßig und bewertungstechnisch so viel Nachholbedarf wie Ecotel hat. Jetzt sollte endlich mal die verdammte Unterbewertung, Nein nicht aufs hier wenig aussagekräftige KGV sondern auf den genialen Cashflow und den viel zu niedrigen  Unternehmenswert  schauen, abgebaut werden.

Koop Meldung mal direkt von der Ecotel Website, da kann man sich dann nämlich gleich noch umfassender über Ecotel informieren:
ir.ecotel.de/cgi-bin/...amp;newsID=1565643&language=German


Ecotel sollte jetzt endlich die längst verdiente Aufmerksamkeit bekommen.

Seite: Übersicht ... 76 77 78 80 81 82 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ecotel Communication Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 2.704 Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat.... 011178E erfg 25.04.24 10:58
  14 Ecotel Minus 50% -Achtung 011178E sonnenschein2010 25.04.21 02:23
  47 Shooting Star Ecotel Doppelrunde 011178E 20.01.13 20:14
  8 Ecotel - einen Blick wert colty Katjuscha 02.10.09 18:30

--button_text--