EASY Software bringt WAZ ins Web - seit heute ist es soweit

Beitrag: 1
Zugriffe: 997 / Heute: 1
Easy Software 4,601 € -1,90% Perf. seit Threadbeginn:   -87,51%
 
EASY Software bringt WAZ ins Web - seit heute ist es soweit Zeyno

EASY Software bringt WAZ ins Web - seit heute ist es soweit

 
#1
WAZ im Web - seit heute ist es soweit:

Archiv der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung kann öffentlich übers Internet eingesehen werden

Essen, 01.12.99. Die Westdeutsche Allgemeine Zeitung(WAZ), größte Abo-Zeitung in Deutschland, startet heute offiziell ihren WAZ-Onlinedienst. Damit gibt die WAZ allen Interessierten die Möglichkeit, online in über 100,000 archivierten Artikeln im Volltext zu recherchieren. Grundlage für diesen bislang einmaligen Service ist eine Technologie der in Mülheim an der Ruhr ansässigen und am Neuen Markt notierten EASY SOFTWARE AG.

Dr. Langner, Ressortchef der Abteilung Dokumentation bei der WAZ kommentiert die Strategie: "Wir wollten nicht nur wie unsere Konkurrenz aktuelle Themen unserer Zeitung in das Internet stellen, sondern auch die Einzigartigkeit des bei uns vorhandenen Easy Archivs nutzen und der Öffentlichkeit die Möglichkeit geben, in bereits über 100,000 von uns veröffentlichten und archivierten Artikeln im Volltext zu recherchieren. Das Projekt "WAZ-Archiv im Internet" wurde sogar für den Kreis der Finalisten der jährlich in London stattfindende Auszeichnung für die "beste und innovativste Anwendung im Bereich mobiler Technologie" vorgeschlagen."

Die Vorteile der elektronischen Archivierung mit EASY-ARCHIV wurden bei der WAZ schon früh erkannt und bereits 1992 eingeführt. Damals aus eher statischen Gründen, um das Gebäude von mehreren Tonnen Papier zu entlasten. Die konsistente Weiterentwicklung des EASY-ARCHIVES um die Internetkomponente EASY-WEB ermöglicht es der WAZ nun, alle Artikel zur Volltextrecherche im Internet zur Verfügung zu stellen. Unter www.waz.de haben alle Interessierten die Möglichkeit, im WAZ-Archiv zu recherchieren.



Die EASY SOFTWARE AG, Mülheim an der Ruhr, ist mit insgesamt über 400 Distributoren und autorisierten Vertriebspartnern in mehr als 30 Ländern international vertreten und zählt mit rund 4000 Netzwerkinstallationen zu den führenden Anbietern auf dem Markt für Archiv- und Dokumenten-Management-Systeme (DMS). Neben ihrem Stammsitz in Mülheim an der Ruhr verfügt EASY über Niederlassungen in Berlin, Andernach, Philadelphia (USA) und ein SAP-Kompetenzzentrum in Walldorf. 1998
erzielte das Unternehmen, das seit dem 19. April 1999 dieses Jahres am Neuen Markt in Frankfurt notiert wird, einen Umsatz von 30 Millionen DM. Für leistungsstarke Gesamtsysteme setzt das Unternehmen konsequent auf Partnerschaften mit internationalen Technologieführern.

Für weitere Informationen:

EASY Software AG
Ina Schmidt, European Communications
Eppinghofer Str. 50,
D-45468 Mülheim a.d. Ruhr
Tel. ++49 /(0) 208 - 4 50 16 - 240
Fax: ++49 /(0) 208 - 4 50 16 - 419
Email: isch@easy.de
Internet: www.easy.de  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Easy Software Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Löschung Easy_Software   01.11.15 14:45
2 28 Easy Softw.: Shortchance? Robin weimarsgoethe 28.08.12 15:57
  14 Easy Software AG jack303 Skydust 07.01.08 16:32
  3 Der EASY-Konzern ist zum 31. Dezember 2002 in Höhe de Sade ER2DE2 11.04.06 21:30
  23 Aktien vor Turnaround diese JAHR?! lapaka brokeboy 20.03.06 18:03