Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 81 82 83 85 86 87 ...

EADS, ein Vogel will nicht fliegen

Beiträge: 2.263
Zugriffe: 627.861 / Heute: 105
Airbus SE 157,08 € -0,85% Perf. seit Threadbeginn:   +735,98%
 
EADS, ein Vogel will nicht fliegen X Remi
X Remi:

neuer Auftrag... und was macht die Aktie ::: NIX

2
20.11.14 20:16
Paris bestellt bei Airbus zwölf Versorgungs- und Transportflugzeuge
Nachrichtenagentur: dpa-AFX
|  20.11.2014, 19:12  

PARIS (dpa-AFX) - Frankreich bestellt bei Airbus zwölf multifunktionale Versorgungs- und Transportflugzeuge vom Typ MRTT im Auftragswert von etwa drei Milliarden Euro. Dies teilte Verteidigungsminister Jean-Yves Le Drian am Donnerstag in Paris mit. Der unterschriftsreife Vertrag sehe die ersten Auslieferungen der neuen Flugzeuge 2018 und 2019 vor, danach sollten jeweils ein bis zwei Maschinen jährlich geliefert werden. Diese Flugzeuge werden auf der Basis des Airbus A330-200 in Toulouse konstruiert. Auftanken in der Luft, Transport von Menschen und Material sowie Evakuierungen und die Arbeit als nachrichtendienstliche Schaltzentrale gehören nach der Mitteilung zu ihren Aufgaben. Der MRTT habe bereits ein halbes Dutzend Abnehmer./ka/DP/he

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

EADS, ein Vogel will nicht fliegen Byblos
Byblos:

meiner Meinung nach passiert folgendes

2
20.11.14 21:29
Airbus Group wird in Kürze den A400M ausliefern und alle sind zu frieden. Der Kurs wird
aus der Keilformation nach oben ausbrechen und Airbus Group wird direkt das Allzeithoch bei 57,xx testen. Grundvoraussetzung, die Märkte spielen mit.
Gleiche Szenario hatten wir die Tage bei Wirecard.
Ist doch immer das gleiche Spiel.
Denke das Airbus einfach zu viel Potential hat und die Keilformation nicht nach unten verlassen wird. An der Börse wird die Zukunft gehandelt und nicht die Tagesmeldung xyz.
Marktschreier gibt es ohne Ende. Im positiven, wie negativen Sinne.
Ich muss einen möglichen Rücksetzen auf die Unterkante der Keilformation nutzen, um noch einmal massive nach zu legen, denn die Party bei Airbus wird kommen.
Warten wir es einfach mal ab. Fakt ist, Airbus in ein Blue Chip Wert, wo ich mein Geld bedenkenlos, notfalls langfristig, anlegen kann. ( Meine Meinung ).
Das lange Warten wird bestimmt belohnt werden.

So I say again: "Keep strong and stay long"  
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
EADS, ein Vogel will nicht fliegen 774988
EADS, ein Vogel will nicht fliegen Byblos
Byblos:

und noch ein Variante.

3
20.11.14 21:30
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
EADS, ein Vogel will nicht fliegen 774989
EADS, ein Vogel will nicht fliegen tausend unzen
tausend unzen:

@byblos, danke für die charts

2
20.11.14 22:10
obwohl ich lieber aus kurzfristigeren charts " lese " , wobei - zugegeben - die langfristige trendlinie immer wichtig ist.
aber im 6 monatschart sieht man , dass gerade am 17.11. der gerade enstandene trendkanal ( evtl. wegen des downratings ) nach unten durchbrochen wurde. der kurs befindet sich kurioserweise genau jetzt am schnittpunkt ema und mittlerem bollinger. widerstände mmn bei 50,32 und dann zur gap-schliessung bei 52,69 und 53,05
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
EADS, ein Vogel will nicht fliegen 775002
EADS, ein Vogel will nicht fliegen Byblos
Byblos:

@tausend unze

 
20.11.14 22:19
Mit welchem Chart Programm arbeitest Du?
Ja, habe ich doch in Varinate 2 mit berücksichtigt.
Nur zu, dann kann ich noch einmal richtg fett hinzu kaufen. Habe noch nicht genug !
EADS, ein Vogel will nicht fliegen tausend unzen
tausend unzen:

mit guidants von godmode

2
20.11.14 22:27
- damit kann man schon einiges anfangen , trotzdem einfach und übersichtlich zu bedienen.

go.guidants.com/#c/Analyse/[[{%22i%22:%22120560:92:last%22},1]]
EADS, ein Vogel will nicht fliegen eugenio
eugenio:

stein-technik

2
21.11.14 12:33
hängender Stein:

- Stein nass = Regen
- Stein bewegt sich = Wind
- Stein weiß gepudert = Schneefall
- Stein wackelt = Erdbeben
- Stein größer geworden = steigender Kurs

einverstanden?
EADS, ein Vogel will nicht fliegen X Remi
X Remi:

gerade 2,5%

2
21.11.14 18:22
bei so einem tollen Börsentag gerade 2,5% gestiegen...zum Heulen ist diese Aktie.....
EADS, ein Vogel will nicht fliegen Byblos
Byblos:

@ X Remi

 
22.11.14 00:30
Hey Boy, das war doch gut !, oder möchtest Du sie lieber fallen sehen ? Nicht wirklich.
Bleib ruhig und warte noch etwas ab.
Airbus Group wird dieses Jahr noch einen ordentlichen Lauf bekommen und alle Anleger glücklich machen. Warte es einfach ab.
Ich bin seit Monaten investiert und denke, das sich das Warten bezahlt macht.

Keep strong and stay long !
EADS, ein Vogel will nicht fliegen LiveAsia
LiveAsia:

X Remi

3
22.11.14 04:14
Bei einer Aktie sollte man fragen, ob sie die richtige fuer mich ist....

Bei einer guten Aktie kann man fragen, ob der Richtige sie hat....

Bei Ihnen X Remi, beides negativ  => Loser...

Legen Sie ihr Geld unters Kopfkissen, dort ist es sicher
EADS, ein Vogel will nicht fliegen Byblos
Byblos:

@ X Remi

 
22.11.14 08:52
Schau Dir mal Wirecard an. So ähnlich wird es irgendwann in der nächsten Zeit auch bei Airbus Group ab gehen !
Da habe ich auch Monate gewartet und bin voll belohnt worden.
Grundvoraussetzung ist allerdings, vernünftige Wert greifst, bei denen Du ggf auch mal alles aussitzen kannst, wenn es nicht so wie geplant läuft.
Ansonsten mach es wie LiveAsia Dir empfohlen hat.
EADS, ein Vogel will nicht fliegen X Remi
X Remi:

airbus 2-3tage traden

 
22.11.14 10:13
ich trade mit airbus seit mehr als 3 jahren ..öfter 3-4 Tage dann Gewinne mitgenommen... war gut bis vor 7 Monaten auf einmal legte diese Aktie den Rückwärtsgang und erholt sich davon nicht mehr... wenn ich zum Heulen sage, dann meine ich das ernst, die Bandbreite der deutschen Aktien kenne ich sehr gut und habe in fast alle DAX und MDAX investiert... aber keine Aktie hat mich zum Verzweifeln gebracht wie airbus... Alles läuft gegen die Erwartungen... und meiner Meinung nach weil die Aktie hauptsächlich in Frankreich gehandelt wird und die Kurse werden in Eurax gemacht nicht in DE.... deswegen ist für mich die Airbus nicht mehr berechenbar.... beim Tagestraden in Zeitspanne von 3-5 Tage kann man mit Airbus gutes Geld verdienen, hauptsache man wird nicht auf den falschen Fuß erwicht... diese Aktie Steigt oder fällt an einem Börsentag mehr als 1,5€...diese 1,5€ kann man sehr gut mitnehmen.....aber seit 7Monaten steigt die Aktie 1Tag und Fällt 10 Tage, das kann man an Handelsbalken sehr gut nachschauen
EADS, ein Vogel will nicht fliegen hzenger
hzenger:

Ist bei jeder Hausse das gleiche Spiel...

 
22.11.14 17:18
... Kurse gehen im Durchschnitt rauf, Leute fangen an zu glauben, sie können mit ein paar schön gemalten Chartprogrammen und etwas Intution reich werden. Dann ist die Hausse vorbei, die "todsicheren" Strategien fangen an nicht mehr zu laufen, Momentum-Aktien kriegen den Hintern versohlt, Zykliker kriegen den Hintern versohlt und Daytrader kriegen den Hintern versohlt...

Aber die nächste Generation Daytrader wird garantiert kommen, mit den gleichen Hoffnungen, den gleichen anfänglichen Erfolgserlebnissen und der gleichen Euphorie. Bis die Hausse zu Ende ist.

Die Frankfreich-Handelsplatz Verschwörungstheorie ist auch wieder geil. Schau Dir einfach mal die Eigentümer-Struktur von Airbus an, dann bekommst Du eine Vorstellung davon, wer Airbus Aktien kauft und verkauft. Ist kein Haufen von Daytrader-Fuzzis, die mit Chartprogramm und 20,000 Euro Einsatz vor ihrem Tradegate Account sitzen und ne ganz tolle Kerzenformation ausgemacht haben, die nur die blöden Franzosen wieder nicht raffen mit ihrem doofen Baguette.
EADS, ein Vogel will nicht fliegen Byblos
Byblos:

Airbus Group kurz vor Kaufsignal und Ausbruch !

2
25.11.14 11:38
Airbus Group steht knapp unter der Oberkante es seit dem Jahreshoch bestehenden Abwärtskanals. Damit könnte schon in Kürze Schluß sein, den airbus Group steht unmittelbar davor, diesen zu durchbrechen udn ein kräftiges Kaufsignal zu generrieren.

Habe eine erste größere Order per Stop Buy mit 50,20 Euro plaziert.

Keep strong and stay long !
EADS, ein Vogel will nicht fliegen eugenio
eugenio:

better late than..

 
25.11.14 11:49
Byblos, wo warst Du denn, als die aktie bei 42 stand?

Braucht man/frau stets diesen Herdentrieb?
EADS, ein Vogel will nicht fliegen Byblos
Byblos:

@eugenio

 
25.11.14 12:53
hatte das ganze Jahr über öfter bei fallenden Kursen und steigenden nachgekauft.
Eben noch einmal 200 Stück, damit ich ne glatte Gesamtsumme habe.
Zudem denke ich, das Airbus Group mal langsam etwas Performance hinlegen sollte.
Das alte Jahreshoch ist ja wohl das mindeste.

Abwärtstrendlinie verläuft bei ca 49,62 - 49,63 und da ist sie drüber hinaus.

Kaufsinganl sollte generriert werden, wenn die auf Tageschluß oberhalb schließt.
Darauf spekuliere ich.
EADS, ein Vogel will nicht fliegen eugenio
eugenio:

gute antwort, Byblos,

 
25.11.14 13:27
und ehrliche auch. danke.

die aktie wird dem erfolg folgen:
ebit 2014 +20 %, divi + 50 (auf  € 1,15), steigender Auftragseingang, wobei die kapazität ohnehin schon für jahre ausgebucht ist.

dann gibt es noch der psycho-faktor. hier müssten noch ein paar schüsse (kaufsignale) fallen, und die herde rennt los..
EADS, ein Vogel will nicht fliegen Byblos
Byblos:

@ eugenio Dann lass es doch mal knallen, damit

 
25.11.14 13:31
die Herde schon heute los rennt.
Aktuell trampeln die Viecher auf der Stelle. Aber kann ja noch kommen.

Warten wir es ab, was nach Mittag passiert.

I keep strong and stay long !
EADS, ein Vogel will nicht fliegen hzenger
hzenger:

Wäre schön...

 
25.11.14 13:38
... wenn es so kommt. Was momentan etwas Bauschmerzen bereitet, ist dass die fundamentalen Kurstreiber alle eher mittelfristiger Natur sind, während kurzfristig die Cash Flows noch bescheiden sein werden und auch beim EPS Überraschungen nach unten denkbar sind (insbesondere wegen A400, aber später auch wegen der Anlaufkosten für den A330neo und möglichen Kostenüberraschungen beim Ramp Up des A350 bzw. beim Übergang A330 zu A330neo).

Mittelfristig scheint mir dennoch alles im Lot zu sein. Leider wird die Dollarstärke erst über die nächsten Jahre hinweg peu a peu spürbar den Gewinn treiben, da Airbus so weit im voraus hedged. Und auch bis zum Nachlassen der Investitionen in Produktentwicklung wird es noch eine Weile dauern. Allerdings sind beide Effekte real und die ersten Verträge mit besseren Wechselkursen werden jetzt bereits für die Zukunft festgezurrt.

Hoffen wir, dass der Markt vorausschauend genug ist und nicht nur auf die 2015er Ergebnisse schaut.
EADS, ein Vogel will nicht fliegen abholzer
abholzer:

So langsam gehts ja hoch.......

 
26.11.14 11:26
Ich denke langsam nach oben ist besser als schnell nach unten!

Wünsche allen investierten Zugewinne!
EADS, ein Vogel will nicht fliegen tausend unzen
tausend unzen:

eu erteilt erlaubnis für joint venture

 
26.11.14 17:35
""Airbus kann seine Raketen-Aktivitäten in Europa mit denen des französischen Rüstungskonzerns Safran zusammenlegen. Die EU-Kommission stimmte dem Vorhaben am Mittwoch unter der Voraussetzung zu, dass Safrans Aktivitäten im Bereich elektrisch angetriebene Satelliten außen vor bleiben. Zudem müssen die beiden Unternehmen bestimmte Zusagen hinsichtlich ihrer Lieferverpflichtungen machen.
Airbus und der Triebswerkhersteller Safran hatten im Juni die Bildung eines paritätischen Joint Ventures im Bereich Trägerraketen angekündigt. Die beiden Gesellschaften wollen mit dem Gemeinschaftsunternehmen ihre Kosten für neue Raketen senken, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
Airbus-CEO Tom Enders hatte gewarnt, dass die Kosten für neue Raketen sinken müssten, damit Europa gegen aufstrebende Wettbewerber, wie etwa das amerikanische Raumfahrtunternehmen SpaceX der Unternehmens Elon Musk, konkurrieren könne.""

www.boerse-go.de/nachricht/...eten-joint-venture,a3971709.html
EADS, ein Vogel will nicht fliegen abholzer
abholzer:

Erster A-400 wird nächse Woche ausgeliefert!

 
27.11.14 15:53
Der soll dann zum Bundeswehrstützpunkt nach Wunstorf kommen.
EADS, ein Vogel will nicht fliegen Byblos
Byblos:

denke Ausbruch Richtung 54 Euro steht unmittelbar

 
27.11.14 18:22
bevor. Habe einmal ein paar Linien im Chart eingezeichnet und finde, das es sehr sehr interessant aussieht.
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
EADS, ein Vogel will nicht fliegen 776948
EADS, ein Vogel will nicht fliegen Knarre91
Knarre91:

.

 
28.11.14 11:31
bin zu 1,45 Euro seit gestern hier dabei.

Airbus Wave-Call
ISIN DE000DX5VAC8

Passt mir aber gar nicht das wir so sinken wie gerade!
Es MUSS in die andere Richtung!!
EADS, ein Vogel will nicht fliegen Byblos
Byblos:

unverhofft kommt oft

 
28.11.14 14:45
Warum die Aktie heute mal wieder so stark abverkauft wird ist mir auch unerklärlich.
Aber der Tag ist ja noch lang und es kann sich noch was ändern.

Seite: Übersicht ... 81 82 83 85 86 87 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Airbus SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.729 Airbus SE Aktie - Diskussionen Klei Romeo237 12.04.24 14:54
  289 Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Tom1313 25 Meter 01.07.23 16:34
  2 Zitat Biona Biona 18.07.22 12:03
  6 Class-Aktion / Sammelklage gegen Airbus 938914 nickyb Körnig 02.07.21 14:23
26 756 Welche ausgebombten Werte muß man kaufen? Peddy78 Gonzodererste 27.04.20 17:20

--button_text--