Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 576  577  579  580  ...

E.on SE - Chance oder Risiko

Beiträge: 22.174
Zugriffe: 1.651.813 / Heute: 188
E.ON SE 12,3375 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -4,29%
 
E.on SE - Chance oder Risiko encey
encey:

Cd

 
07.07.13 19:09
Was meinst du, glaubst du das es morgen einen weiteren Ausverkauf geben wird. Kann man da überhaupt noch ct mäßig dazu was sagen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,67%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,03%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +33,10%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +32,45%

E.on SE - Chance oder Risiko encey
encey:

Cd

 
07.07.13 19:13
Einen stoploss knapp unterhalb von 12,40 war Gold richtig. Jetzt weiß ich aber nicht mehr, wo die nächste Lawine losgehen könnte. Echt schwierig
E.on SE - Chance oder Risiko CD04
CD04:

Encey

 
07.07.13 19:24
Ich habe ein persönliches Gelübde abgegeben, vor 13,50 nicht mehr zu charten ;-)

Der teil, der bei mir noch investiert ist, ist value investment und interessiert sich nicht für das daily ping pong. Ich habe Zeit :-)
E.on SE - Chance oder Risiko meingott
meingott:

Cd04 Vorteilgewährung

 
07.07.13 19:41
Na wie sieht denn eine Vorteilgewährung aus? ;)
Ich glaube nicht, dass sich diese auf ein Hände schütteln beschränkt hat...so meinte ich das
Ablaufdatum Onshorewindkraft  kommt immer näher
Nordexkursziel SemperMM von 40  auf 1,44€ reduziert
E.on SE - Chance oder Risiko encey
encey:

Cd

 
07.07.13 20:24
Ein gut platzierter stop loss, sollte es auch bei value Investment geben. Nur meine Meinung.
E.on SE - Chance oder Risiko Bossmen
Bossmen:

hier mal was zum anzuzweifelnden Wirkungsgrad

 
07.07.13 20:54
Also bei PV als Eingangsgrösse mit der 18-20% Nutzung der sonne,
wäre das wahrscheinlich völliger Blödsinn.  Da kommt wohl mehr Wärme durch direkte Sonnen Einstrahlung an, wenn ich die Rollos offenlasse.

Ich bezweifle immer noch, ob sich die ganzen Anlagen hätten herstellen Lassen ohne DINO-SPRIT. Meiner Meinung nach produzieren die ganzen Gerätschaften über ihre ganze Lebenszeit, nicht das an Energie, was zu ihrer Herstellung nötig war!
Diese ganzen Berechnungen werden doch dadurch verfälscht, das die Herstellung der Anlagen mit billiger Öl oder Uran-Energie berechnet wird.


Entscheidend ist auch die spätere Nutzung, von der abhängt, ob weitere Umwandlungen der Energie mit entsprechendem Verlustpotenzial zu beachten sind. Klar ist: Wenn der beigemischte Wasserstoff in einem Brennwertkessel zur Wärmegewinnung genutzt wird, bleibt der Wirkungsgrad bei stolzen 69 % und liegt fast gleichauf zur elektrisch betriebenen Heizung.

Anders sieht es allerdings aus, wird das Windgas in einer Gas- und Dampfturbinenanlage wieder verstromt, was ja der Speicheridee von Power-to-Gas am besten entspräche: Dann liegt der Wirkungsgrad nur noch bei 35,5 %. Ähnliche Werte erzielt auch die Nutzung in der Brennstoffzelle – etwa eines Pkw –, wie sie das Enertrag-Modellkraftwerk praktiziert. Hier stehen durch weitere Umwandlungsverluste nur 33,6 % der Ursprungsenergie zur Verfügung.



www.ingenieur.de/Themen/Energiespeicher/...as-konkurrenzfaehig
E.on SE - Chance oder Risiko brunobanani
brunobanani:

@Encey

 
07.07.13 20:59
Stop-Loss und Value Investing stehen meiner Meinung nach in starken Gegensatz zu einander. Kursverläufe sollten einen Investoren nicht im geringsten interessieren - es widerspricht einfach wirtschaftlicher Vernunft. Benjamin Graham hat dem Thema im "Intelligent Investor" sogar ein Eigenes Kapitel spendiert.

Oder um Warren Buffet zu zitieren:

"If you've thought that investment advisers were hired to invest, you may be bewildered by this technique. After buying a farm, would a rational owner next order his real estate agent to start selling off pieces of it whenever a neighboring property was sold at a lower price? Or would you sell your house to whatever bidder was available at 9:31 on some morning merely because at 9:30 a similar house sold for less than it would have brought on the previous day?"


Ich sagte bereits in einem anderen Thread, dass ich SL für nichts anderes als Angebotsannomalien halte, weil einige Leute Dinge genau dann wegschmeißen wenn sie gerade noch attraktiver geworden sind.
E.on SE - Chance oder Risiko Bossmen
Bossmen:

ah sorry hab noch was dazugelernt

 
07.07.13 21:04
in dem Artikel. Ich war immer der Meinung das der Wasserstoff nicht in Reinform beigemengt wird, sondern Methanisiert werden muss. Aber im Artikel steht es anders. Aber da sind bestimmt nicht alle Details vollständig klar. stellt euch mal eure Heizung vor, die 50% Wasserstoff verbrennt, was da für Wasser anfällt! ich glaube nicht das die Anlagen für das konzipiert sind. Alleine schon den Wasserdampf oben auszutreiben weil bei Abgaswärmerückgewiinung eben Wasser in flüssiger Form anfällt....


Für mich wird hier immer nur stückweise rumgestochert. Was im grossen und ganzen wirklich rauskommt, bekommt keiner vorrausgerechnet.
E.on SE - Chance oder Risiko Dr.med.DenRasen
Dr.med.DenRa.:

...

3
07.07.13 21:12

 

Alles richtig. Aber es macht keinen Sinn darüber mit andersdenkenden zu reden. Der Intelligente value Investor tut Charttechnik nicht als Kaffeesatz ab und umgekehrt genauso. Frei nach dem Motto vier Augen sehen mehr als zwei. Nur bei fallenden Messern und top Underlyings hält mich Ct nicht ab. Sonst hab ich für alles offene Ohren. Okay für Widerstände, die 5 und mehr Jahre zurückliegen auch. Aber sonst kann und darf man nichts dagegen sagen. Es sei denn man bläst ins selbe Horn wie irgendwelche Neunmalklugen. Für mich mehr Schwäche als Stärke. Den Horizont zu erweitern hat nie geschadet. Ich mag nur nicht die Typen und nach Wochen kommen und meinen war eh alles klar. Ein ernst zunehmender Ct macht sowas aber auch nicht. Deshalb gebührt ihnen mein voller Respekt. Das wollte ich mal klarstellen.

E.on SE - Chance oder Risiko Dr.med.DenRasen
Dr.med.DenRa.:

@boss

 
07.07.13 21:28

 

2H2 + O2  2H20   gleiches Verhältnis von Wasserstoff zu Wasser. Aus 1 mol H2 wird 1 mol H20 wenn du jetzt das Verhältnis der molaren Massen nimmst weist du wieviel Gramm H2 ( oder dann mit der Dichte Volumen ) Gramm Wasser erzeugen kann. 

 

E.on SE - Chance oder Risiko Bossmen
Bossmen:

okay ich rehne es mal so

 
07.07.13 21:37
ich hab hier einen Flüssiggastank von 4750 Liter. 3000 Liter verballere ich pro Winter. Wenn ich davon 50% Wasserstoff nehme der nur Wasser als Abgas hat, dann rechne ich einfach mal Pi mal Daumen mit 1500 Liter Wasser pro winter.......................a 150 Tage 15 Liter Abwasser pro TAG! Das macht meine alte Heizung sicher nicht mit...............

Ist eine grobe Milchmädchenrechnung..........Wer es besser kann, immer ran.
E.on SE - Chance oder Risiko Bossmen
Bossmen:

1500 liter Wasserstoff ergeben dann wohl so umme

 
07.07.13 21:38
2500 Liter Wasser?
E.on SE - Chance oder Risiko Dr.med.DenRasen
Dr.med.DenRa.:

...

 
07.07.13 21:39

 

Die Gesamtbilanz ist dann gar nicht so schlimm, da Wasserstoff ca 9 mal leichter ist als Wasser. 900 Gramm Wasserstoff (relativ viel) = 100 Gramm Wasser. Aber wie du schon geschrieben hast Aufbereitung + Lagerung = Irrsinn. Müsste man im All machen. Wasserstoff ist dort das häufigste Element. Alles ohne Spaltung unbegrenzt verfügbar. Aber soweit sind wir leider noch nicht.

E.on SE - Chance oder Risiko brunobanani
brunobanani:

@Doc

 
07.07.13 21:41
Nicht das du das falsch verstanden hast:
Ich habe nichts gegen die Chart-Technik an sich gesagt. Im Gegenteil denke ich, das CT bei der Bestimmung von Zeitpunkten für den Ein- und Ausstieg bei jeder Art von Investments gut und Sinvoll ist.

Meine Kritik richtet sich einzig und allein an Stop-Loss in Kombination mit einer Value Strategie. Die Gründe, die erklären, was das eine mit dem Anderen zu tun hat möchte ich hören.

Genau dort liegt auch der Unterschied zwischen investieren und spekulieren: Ein Investor kauft etwas um von seinem Wert langfristig zu profitieren, ein Spekulant kauft etwas um es an jemand anderen zu einem besseren Preis weiterzuverkaufen. Beides hat seine Berechtigung. Der Spekulant sorgt für Liquidität, der Investor für Allokation.
E.on SE - Chance oder Risiko Bossmen
Bossmen:

ach ja was ist eigentlich aus Daniel Dingel

2
07.07.13 21:44
geworden? Ich hoffe der sitzt bei E.On im Laborgefängnis und führt dort unter Folter seine Experimente durch...............
E.on SE - Chance oder Risiko Dr.med.DenRasen
Dr.med.DenRa.:

....

 
07.07.13 21:44

 

Es gibt da eine Firma Fronius, die bieten sowas an. Alles schon überschlagen. In einem Wort vergessen es. Aber träumen dürfen sie ja. Genauso wie, dass es in 10 Jahren keine Eon mehr gibt Wenn sie so weitermachen gibt es keine Stadtwerke mehr. Bis zu 80 Mio haben die Stadtwerke München bei Desertec verballert. Eine stolze Summe zum abschreiben. Tja wer immer denkt er hat mehr Erfahrung als die old Player fällt halt auf die Nase.

E.on SE - Chance oder Risiko Dr.med.DenRasen
Dr.med.DenRa.:

...

 
07.07.13 21:46

 

@bruno Kritik war in keinster Weise an dich gerichtet. Du bist ja immer sachlich. Aber ein paar bestimmte Brüder gibt es in allen Foren hier. Wenn die sich die kostenlosen Infos einfach aufsaugen würden, wären sie gut beraten.

E.on SE - Chance oder Risiko Bossmen
Bossmen:

Geil war ja auch die Sache mit

 
07.07.13 21:47
Solar Millenium :-) die sollten doch viel bei Desertec mitmachen, aber das war dann sowas wie META@BOX
E.on SE - Chance oder Risiko Bossmen
Bossmen:

mist der ist ja schon gestorben........

 
07.07.13 21:54
Naja sein Geheimnis hätte er schon da lassen können. Möge er in Frieden ruhen.

www.efodon.de/html/archiv/sonstiges/...%20Nachruf%20Dingel.pdf
E.on SE - Chance oder Risiko brunobanani
brunobanani:

@Boss

 
07.07.13 22:13
Ich hoffe, die Abgastemperatur deiner Heizung liegt über 100 Grad. Ansonsten müsste sie jetzt schon Wasser absondern, denn bei der Verbrenung von Erdgas entsteht größtenteils Wasserdampf.
E.on SE - Chance oder Risiko Dr.med.DenRasen
Dr.med.DenRa.:

boss

 
07.07.13 22:52

 

hat keine Heizung. Er verwendet Decken, um dem Gaspreis zu drücken :).

E.on SE - Chance oder Risiko Smallprice
Smallprice:

Moin Mädels,

 
08.07.13 08:14
Bin wohl der erste heute morgen, aber was musste ich feststellen nach dem ich aus Moskau zurueckbin,
Kaum ist Papi mal nicht zu Hause werden hier die kleinen Preise aufgerufen.
Ihr alten Flegel, das darf nur der, der es im Namen trägt, also euer Smally.
Für diese Woche also ein wenig Zurückhaltung, lol

Allen eine schöne sommerliche Woche , i am back in town!
Best smallprice
E.on SE - Chance oder Risiko eminenz
eminenz:

was les ich da gerade

2
08.07.13 08:34
strom wird das neue Benzin. ..
preise seit 1998 um 68% rauf...
E.on SE - Chance oder Risiko windspiel0815
windspiel0815:

Schuld sind nur die Hochleistungskühe

 
08.07.13 09:01
und warum sind wir in Deutschland nicht lustiger, wenn die Lachgasemmission so hoch ist!!???

....man, selbst die Nostalgie eines schönen Bauernhofes machen die mir noch kaputt!

Thema hat mich interessiert, weil alle immer nur über Industrie, Automobil und Co2 reden.

Zitat:
Auch der Ausstoß von Methan trägt zum Klimawandel bei. Methan (CH4) ist ein sehr potentes Treibhausgas, das etwa 25-mal "treibhauswirksamer" ist als CO2. Es entsteht vor allem bei Rinderhaltung durch die Verdauungsvorgänge der Wiederkäuer. Hierbei kommt es allerdings auch auf den Stand der Technik bzw. der Industrialisierung eines Landes an: Eine intensiv gehaltene "Hochleistungskuh" in den Industrieländern produziert beispielsweise fünfmal so viel Methan wie ein extensiv gehaltenes Rind in Entwicklungsländern.

Quelle:

www.bpb.de/gesellschaft/umwelt/klimawandel/...wicklungslaender

Zitat aus: www.umweltbundesamt-daten-zur-umwelt.de/...e.do?nodeIdent=3141

Die Landwirtschaft in Deutschland trägt maßgeblich zur Emission klimaschädlicher Gase bei. Vor allem Methanemissionen (CH4) aus der Tierhaltung und dem Wirtschaftsdüngermanagement sowie Lachgasemissionen (N2O) aus landwirtschaftlich genutzten Böden, als Folge der Stickstoffdüngung (mineralisch und organisch), sind dafür verantwortlich. 2010 stammten 54,2 % der gesamten CH4-Emissionen und sogar 75,7 % der N2O-Emissionen aus diesem Bereich.

Im Jahr 2010 war die deutsche Landwirtschaft für die Emission von rund 67 Mio. t CO2-Äquivalent verantwortlich. Das sind 7,8 % der gesamten Treibhausgasemissionen dieses Jahres. Die Landwirtschaft ist damit nach dem Energiebereich (83,5 %) zusammen mit der  Industrie (7,8 %) der zweitgrößte Verursacher von Treibhausgasen in Deutschland.
E.on SE - Chance oder Risiko Steinwollsocke
Steinwollsocke:

Der Dax 1 Prozent im Plus...

 
08.07.13 09:16
und Eon einer der größten Tagesverlierer...

Wenn der Dax steigt und Eon trotzdem sinkt, dann kann das Unternehmen nur schlecht sein, richtig ??

Seite: Übersicht ... 576  577  579  580  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem E.ON SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 47.540 E.ON AG NA DerBergRuft Lionell 23.05.24 17:02
51 24.275 RWE/Eon - sell out beendet? Bafo Lionell 23.05.24 14:13
10 3.273 Uniper Highländer49 Highländer49 08.05.24 14:27
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
6 124 E.ON moebius Bilderberg 10.01.24 09:51

--button_text--