Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 162  163  165  166  ...

Dyesol LTD, es geht weiter !

Beiträge: 12.743
Zugriffe: 2.247.083 / Heute: 403
Greatcell Solar kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dyesol LTD, es geht weiter ! remembermaggie
rememberma.:

nee danke, brauch ich nicht

 
05.06.13 09:11
abwarten und tee trinken - dyesol wartet auf die nächste news!

ein einstieg tatas z.B. würde unsere hrezen höher schlagen lassen...


:D

sorry für den push-versuch  ;)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Dyesol LTD, es geht weiter ! PabloSalvadore
PabloSalvador.:

es geht wieder langsam aufwärts...

 
05.06.13 10:10

..pppuuh hhhhh

Dyesol LTD, es geht weiter ! Nick-Rider
Nick-Rider:

sieht doch sehr gut aus hier...

 
05.06.13 11:17
Dyesol LTD, es geht weiter ! Hepha
Hepha:

KE

 
05.06.13 11:35
Wäre man nicht so euphorisiert wegen des erhofften und nun eingetretenen Anstiegs würde man es nicht als seriös einstufen, dass die so lange brauchen, um die Ergebnisse der Zeichnungen zu berichten - zudem hätten sie schon vorher Vorstellungen entwickelt, wie die ausgegebenen Aktien zu verteilen sind.

Sie haben wohl Gründe, weshalb sie sich hier größtmögliche Flexibilität verschaffen.
Dyesol LTD, es geht weiter ! andrea1234567
andrea123456.:

Hepha:

 
05.06.13 12:07
ja ..das die KE überzeichnet ist..
Dyesol LTD, es geht weiter ! Hepha
Hepha:

@andrea

 
05.06.13 12:14
Wenn sie was drauf haben, dann aben sie am Termin der Veröffentlichung der KE-Zahlungen und Zuweisungen noch was anderes Nettes zu berichten, was das Zeug hat weiter zu pushen - die ganzen Optionen der Mitarbeiter sollten doch auch noch etwas in Wert kommen :)
Dyesol LTD, es geht weiter ! Dias
Dias:

@ Hepha

5
05.06.13 13:19

Zeitplan steht schon länger (hatte ich bisher nur nicht gesehen):

07.06. Allotment

10.06. Commence quotation

www.asx.com.au/asxpdf/20130514/pdf/42fwkssskx2bg8.pdf

 

Dyesol LTD, es geht weiter ! remembermaggie
rememberma.:

diesen freitag und nächsten montag

 
05.06.13 15:05
wirds also nochmals spannend - gibts quellen, dass die KE überzeichnet ist?

wenn ja, sollte der kurs nach oben gehen?
Dyesol LTD, es geht weiter ! bolino
bolino:

@ Dias

 
05.06.13 15:27
Ich denke Hepha hat mit Sicherheit kein Bezugsrecht, weil keine Dyesol Aktien zum 27.02.13 im Depot.

Hepha ist zu vergleichen mit Andrea und Konsorten. Rubrik dauer Basher !


Grüße
Dyesol LTD, es geht weiter ! Dias
Dias:

Überzeichnung?

 
05.06.13 15:33

Fakt ist, dass die KE AUD 2 Mio bringen soll und jeder Shareholder maximal AUD 15.000 zeichnen darf. D.h. bei 134 Shareholdern, die den Maximalbetrag zeichnen möchten, ist schon überzeichnet.

Ich hab jetzt nicht den Maximalbetrag gezeichnet, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass sich mehr als 134 finden, die bei den aktuellen Kursen dazu bereit sind. :)

Ganz nette Geschichte dazu: In meinem Fall wurde meinem Girokonto ein Betrag nicht entsprechend der Zeichung gesperrt, sondern entsprechend des aktuellen Kurses. Bsp.: Ich will für 10.000 AUD (grob 8.000€) zeichnen, heisst 10.000 / 0,166 = 60240 Aktien erwerben. Zum Kurs letzter Woche kosten die 60240 Aktien aber 60240 * 0,31 € = 18.670 €. D.h. man hat plötzlich über 10.000 € weniger auf dem Girokonto zur Verfügung als erwartet, kann in manchen Fällen echt unangenehm werden......

Dyesol LTD, es geht weiter ! remembermaggie
rememberma.:

dias

 
05.06.13 15:38
und deine einschätzung zum kurs wegen/nach der ke?

überzeichnung deutet auf starkes interesse hin - durchaus positiv

mehr aktien heisst doch aber verwässerung des kurses - eher negativ

was meinst du, überwiegt?
Dyesol LTD, es geht weiter ! bolino
bolino:

@ Dias

 
05.06.13 16:04
Nur der Umrechnungskurs kann sich ändern, du Zeichnest für 10.000 AUD heutiger Kurs laut Comdirect Bank 7315.82 Euro. Dafür bekommst du 60240 Dyesol Aktien gerechnet in AUD.

Die 60240 Aktien werden deinen Depot zum Kurs von 0,166 AUD = 0,125 EURO gut geschrieben, es bleibt bei einer kleinen Schwankung des Wechselkurses am Tag der Einbuchung EURO / AUD, Aber viel mehr als 7315.82 EURO wirst du nicht bezahlen für deine 60240 Dyesol Aktien. Viel Glück !!! Wird wohl Restlos überzeichnet sein meine Meinung.




Grüße
Dyesol LTD, es geht weiter ! Hepha
Hepha:

@Dias

 
05.06.13 16:54
Ich geh mal davon aus, dass Du wahrscheinlich zunächst gar keine Aktien bekommst. Es steht ja drin, dass die KE in Europa nicht garantiert wird und nach der ersten Ausschreibung nur für Australier und Neuseeländer gedacht war. Für den Fall der mehrfachen Überzeichnung, was sich bezogen auf den Umfang von 2 Millionen andeutet, werden sie, grade wenn sie nur wieder heiße Luft anzubieten haben, schnell nachlegen wollen und die hohe Nachfrage zur Argumentation nutzen können, den Umfang in einer zweiten Tranche auszudehnen -  vielleicht zu einem dann etwas höheren Kurs - die haben in der Vergangenheit schon öfters Chancen genutzt, um an frisches Geld zu kommen (z.B. beim kurzfristigen Hype nach fukushima)
Dyesol LTD, es geht weiter ! PabloSalvadore
PabloSalvador.:

KE warum diesmal besser als 2011 ?!?!?

 
05.06.13 17:08

Hallo zusammen... ich lese eure Beiträge fleissig mit.. jedoch würde ich gerne erkärt bekommen... warum 2011 durch eine Kapitalerhöhung die Kurse eingebrochen sind...

Auszug:
www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...-platziert-10120109.htm

Warum sollte es diesmal besser bei Dyesol laufen?

Dyesol LTD, es geht weiter ! Maikeld
Maikeld:

gute

 
05.06.13 17:19
frage!
alles kann nix muß
Dyesol LTD, es geht weiter ! Dias
Dias:

KE

 
05.06.13 17:33

Also ich gehe auch von einer starken Überzeichnung aus, so dass für uns deutsche Anleger nix übrig bleiben wird.

Normalerweise läuft eine KE so: z.B. Marktkapitalisierung vor der KE 50 Mio €, 200 Mio Aktien, 1 Aktie ist somit 0,25 € wert.

Dann wird KE zu 10 Mio € angekündigt, sagen wir mal 50 Mio Aktien zu 0,20 €. => Gesamtaktienanzahl wird auf 250 Mio erhöht. Die Bude ist aber nach der KE quasi immer noch so viel wert wie vorher, also 50 Mio € (wir nehmen an es wird in Forschung investiert und nicht in Produktionsanlagen oder Beteiligungen). Die 50 Mio € verteilen sich jetzt allerdings auf 250 Mio Aktien, eine Aktie ist damit also nur noch 0,20 € wert, und das ist - Überraschung - meist (zumindest annähernd) der Ausgabekurs der KE.

Bis Montag bin ich hier auch noch davon ausgegangen, dass der Kurs Richtung KE-Ausgabe sinkt (also gegen 0,166 AUD) und lag damit komplett falsch. Zur Zeit ist aber wohl das Gegenteil  der Fall. Andererseits waren die News natürlich auch wirklich gut. Hinzu kommt, dass die Verwässerung durch die KE mit AUD 2 Mio auch nicht sooo groß ist....

Kann schon sein, dass es nächste Woche ein paar Gewinnmitnahmen  geben wird. Andererseits ist dann erst mal die Unsicherheit (auch bzgl. gepushter Kurse) weg, was  wieder steigende Kurse zur Folge haben wird.
Ich weiß es einfach nicht. Tipp: nächste Woche leicht fallende Kurse, ab übernächste Woche wieder steigende Kurse.

Dyesol LTD, es geht weiter ! Hepha
Hepha:

@PabloSalvado

 
05.06.13 18:36
Das ist recht leicht nachzuvollziehen, weshalb die Kurse in der Vergangenheit nach Kapitalmaßnahmen schwach waren. Erstens waren die Kapitalmaßnahmen so strukturiert, dass sie dazu beitrugen und zweitens war nicht konkret in Sicht, dass dyesol andersartige Einnahmen generieren könnte.

Es bleiben auch hier der Struktur nach Faktoren, die Kursbremsend wirken. So kann, wenn ich es richtig verstanden habe, unserer arabischer 'Großinvestor' für weitere 20 Millionen zu 16,6 cent Aktien kaufen usw. ...
Dyesol LTD, es geht weiter ! remembermaggie
rememberma.:

danke dias

 
05.06.13 18:38
für die erläuterungen.

denke auch, dass nächste woche nochmal günstiger nachgekauft werden kann, genau wegen den gründen, die dias angeführt hat.

sollte aber nicht zu heftig sein...

good deal!
Dyesol LTD, es geht weiter ! Hepha
Hepha:

@PabloSalvado

 
05.06.13 18:41
Wenn ich 20 Millionen bekomme, wieso sollten die über Nacht für jemand anders 50 oder 60 Millionen wert sein? Das hat man mal zu Zeiten des Neuen Marktes gedacht und ist kräftig damit auf den Kopf gefallen. Zur Zeit muss man ja kaum Zinsen bei Banken für geliehenes Geld zahlen - wenn realtiv sicher zukünftige Einnahmen bevor stünden und man bräuchte diese an sich mickrige Summe um dorthin zu kommen, da würde doch jede Bank mitziehen und der Kapitalinteressierte würde doch kaum auf die Idee kommen etwas zu verschenken ...
Dyesol LTD, es geht weiter ! Fiftycent
Fiftycent:

RT Aus 6 Uhr 25 0.495 Aus/Dollar

3
06.06.13 06:41
Dyesol LTD, es geht weiter ! Fiftycent
Fiftycent:

Gruss aus Austr. SK 0.485 Dollar/ entsp.0.37 Euro

 
06.06.13 09:11
da ist noch e bissel Luft nach oben!
Dyesol LTD, es geht weiter ! remembermaggie
rememberma.:

jeden tag das gleiche trauerspiel

 
06.06.13 10:19
toller start und dann bröckel bröckel bröckel

solange keine news kommen sehe ich maximal eine seitwärtsbewegung hier

tata tata tata    :D

wenn ihr versteht, was ich meine...
Dyesol LTD, es geht weiter ! illuminati-univers
illuminati-univ.:

vorsicht girls & friends

 
06.06.13 10:25
es rappelt in der kisteeeeuuuu   ((($ :- )
Aktien kann man doch auch mal auspendeln...
Dyesol LTD, es geht weiter ! remembermaggie
rememberma.:

so wie am montag schon?

 
06.06.13 10:30
und meinst du das positiv oder negativ?
Dyesol LTD, es geht weiter ! illuminati-univers
illuminati-univ.:

ich sag nur,

 
06.06.13 10:56
meine die zu 0,30 rein gekommen sind hab ich gestern zu 0,36 rauskomplimentiert,
ein zweites großes paket wartet aber auch schon in bereitschaft bei 0,38, im falle es doch hochschießt,
wenn's runtergeht dann kommt nochmals Großeinkauf beim ersten paket wieder rein.
Aktien kann man doch auch mal auspendeln...

Seite: Übersicht ... 162  163  165  166  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Greatcell Solar Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  11 Greatcell Solar Verlustrealisierung - Aktientausch douglas_h douglas_h 25.04.21 10:54
3 296 GREATCELL SOLAR, jetzt erst recht! 24dan SonneMW 25.04.21 03:20
46 12.742 Dyesol LTD, es geht weiter ! Boersenharry Fortunato69 25.04.21 02:20
  7 DYESOL - Wieviel Aktien halltet Ihr? 07_2014 Steff23 chinasky 25.04.21 01:51
  18 DYESOL - Wieviele Aktien haltet Ihr? 09_2014 Steff23 Steff23 25.04.21 01:27

--button_text--