Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 716  717  719  720  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.944
Zugriffe: 8.313.590 / Heute: 2.840
1&1 kein aktueller Kurs verfügbar
 
Drillisch AG Kammersänger
Kammersäng.:

17926

 
24.03.17 12:53
Wow : 46,56 € um 12Uhr51

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Drillisch AG Kammersänger
Kammersäng.:

17925

 
24.03.17 13:09
wow :46,79€ wo kommen wir denn heute wohl hin ?
Wer hätte das denn in der vorigen Woche gedacht .Toll .
Drillisch AG cidar
cidar:

Danke

16
24.03.17 13:26
an diskussionsk und muppets, haben die wesentlichen Punkte schon erläutert.

Und sieht so aus, als ob die Großen das dauerhafte Wachstum endgültig honorieren. Man sieht, dass der planmäßige Verlust Q4 und damit das geringere Jahresergebnis kauf- und wachstumsbedingt war und sieht die Transparenz für 2017 mit der gewaltigen Gewinnexplosion als gesichert. Kein Kunsstück angesichts der bestehenden Kundenverträge mit den automatisch steigenden Erträgen.

Es bleibt auf hohem Niveau weiterhin spannend. Zum einen bezgl. Kundenwachstum , von dem ich kaum glaube, dass es weiterhin so hoch über Plan bleiben kann. Aber ggf. auch nur 500 k/ Jahr wären ja mehr als gut und ausreichend. Aber wer weiß, ich lass mich gerne positiv überraschen. Und da man inzwischen einen starken eigenen offline Vertrieb hat, sind nach dessen - bezahlten - Kauf die Kosten dafür künftig deutlich niedriger. Und da der Bekanntheitsgrad der Marken dramatisch gestiegen ist, auch offline, wird dies zusammen mit einer annähernden Preisführerschaft weiterhin für ein stabiles und va nicht mehr so kostenintensives Wachstum wie bisher sorgen. Vom weiter dramatisch ansteigenden Datenwachstum bei den Kunden mal ganz abgesehen.

Dazu eine stetig weiter steigende und gute Dividende, die Aktie bleibt zum Weglegen mit ggf. den üblichen Abstauberkäufen bei Kohle.

Charttechnisch wirds übrigens interessant, falls es tatsächlich an den Börsen grün bleiben sollte. Denn charttechnisch gibt es oberhalb von ca. 46,20 fast kein Hindernis mehr bis zum alten Allzeithoch von 49,10 allenfalls ein ganz kleines kurz drunter.
Aber da die longies eh nicht verkaufen, freuen wir uns erstmal auf einen schönen Zahltag im Mai. Nur noch 8 Wochen .-))
Drillisch AG biergott
biergott:

Und Prost!

6
24.03.17 13:32
Kammersänger: Bitte nur volle Euros prosten!  ;)
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

Zum Kundenwachstum

9
24.03.17 14:05
genau, cidar. 500000 netto mehr würden auch reichen (zumal man durch 2016 ja einen ziemlichen puffer hätte), aber ich glaube, dass man derzeit schon noch etwas optimistischer sein kann:

bankhaus lampe heute zu telefonica deutschland: sell (Begründung u.a.: "Die fortgesetzte und sich womöglich noch beschleunigende Abwanderung von O2-Kunden hin zu Mobilfunk-Discountern", siehe www.onvista.de/news/...land-unrealistisch-verkaufen-57952113).

auch telefonica deutschland, geschäftsbericht, s. 62, schreibt im ausblick auf 2017:
"Das Non-Premium-Segment blieb im Vergleich dynamisch,jedoch wurden im vierten Quartal 2016 erste Anzeichen eines nachlassenden Wettbewerbsdrucks sichtbar. Wir bleiben in Bezug auf diese Entwicklung und ihre Bedeutung für die Positionierung unserer eigenen Marken vorsichtig optimistisch. Dennoch gehen wir davon aus, dass das Partnergeschäft im Non-Premium-Segment weiterhin stark bleiben und damit zu einer Verlagerung von Retail- zu Wholesale-Geschäft führen wird."

und für 2018 ff. hoffe ich, dass sich die reputation von yourfone bis dahin weiter erhöhen und offline kunden anziehen wird; die shops, die mitarbeiter und das konzept sind, soweit ich das beurteilen kann, richtig gut und qualität (vor allem zu attrativen preisen) setzt sich langfristig eigentlich meistens durch.

bleibt das netz:

" "Nachdem ein signifikanter Wettbewerbsvorteil über die Netzqualität kaum noch möglich ist, verlagert sich ihr Wettbewerb zunehmend auf das Serviceportfolio und nicht zuletzt auf den Preis", kommentiert Stefan Eikelmann, Partner bei Strategy&." ( der Strategieberatung von PwC, Quelle: www.finanznachrichten.de/...-umsatz-pro-jahr-und-kunde-007.htm ).

Ich gehe vor diesem Hintergrund davon aus, dass Drillisch weiterhin über allerbeste Voraussetzungen für profitables  Wachstum verfügt.
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

jetzt halten sie

 
24.03.17 14:42
einem das nächste glas aber schon sehr sehr vor den mund
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

durch

2
24.03.17 14:47
47,07

hätte ich nicht gedacht

... da man ja nicht weiß, ob die pauls das unternehmen gerade mal wieder unter die lupe nimmt
Drillisch AG börsenfurz1
börsenfurz1:

Bin sprachlos ....das Luder überrascht mich immer

3
24.03.17 15:28
wieder......wenn das mal nach unten geht ....dann wird es teuer.....Prost ohne Alk......bald ist ja Ostern....dann mit Whiskey......
Drillisch AG CramerJim
CramerJim:

Ein schöner Wochenausklang

3
24.03.17 16:43
Drillisch bei 47,-, schönes Wetter, und Aussicht auf Dividende und Erdbeerkuchen - für diejenigen, die es zur HV schaffen - was will man mehr.

Ich glaube weiter an das Unternehmen, das Geschäftsmodell und die weitere Entwicklung. Für 47 Euro gebe ich meine (viel zu wenigen) Anteile zumindest vorerst nicht her.  
Drillisch AG BiJi
BiJi:

Guten Abend,

2
24.03.17 19:39
mir war so als hätte ich eben noch das Glas vom 45-Schluck abgesetzt!
Also dann Prost auf die 46 und zumindest einen halben Schluck auf die 47 (Drillisch-Flasche ist schon wieder leer)!

Schönes WE!
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

nichts neues, aber

 
24.03.17 23:58
ein bisschen was vom ersten großen öffentlichen auftritt des neuen führungsduos:

www.faz.net/aktuell/rhein-main/wirtschaft/...bar-14939727.html

p.s. laut geschäftsbericht (siehe dort brucherseifers bericht als aufsichtsratsvorsitzender) sieht es so aus, als habe man mit paschalis choulidis 2016 einen beratervertrag anvisiert (??vielleicht/wahrscheinlich?? auch schon abgeschlossen?). auch wenn das mandat vermutlich nicht gratis zu haben wäre, fände ich es sehr positiv, auf seine fähigkeiten und kompetenz und marktkenntnis in dieser weise zurückgreifen zu können.
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Moin Diskus,

10
25.03.17 02:24
nicht wirklich was Neues, aber doch sehr aussagekräftig. Der Datenhunger wird sich in den nächsten Jahren vielleicht nicht potenzieren, aber sehr, sehr stark zunehmen. Einmal an Geschwindigkeit und Datenvolumen gewöhnt und benötigt, möchte der Mobilfunknutzer diese auch nicht mehr missen wollen, was den Protagonisten Spielraum bei den Preisen bietet. Ich bin davon überzeugt, dass die Preise auf der ganzen Front peu á peu nach oben ziehen.

Soweit so gut. Nun ist aber DRI in der komfortablen Situation, schon jetzt mit unschlagbar günstigen Tarifen und einer riesengroßen Tasche voll von bezahlten und noch nicht "aktivierten" Datenvolumen in den nächsten Jahren eine "voraussichtliche" EBITDA-Steigerung zu generieren, die, ja nenen wir das Kind im Branchenvergleich beim Namen, grandios ist. Sollte die Konkurrenz nun die Preise um 5% anheben, könnten wir 10% nach oben gehen und wären immer noch Preisführer mit der entsprechenden Dynamik beim Gewinn. Sowas nenne ich einen Selbstläufer in einem wachsenden Markt. Wachsend nicht unbedingt was die Anzahl der Teilnehmer im Gesamtmarkt betrifft, aber in Bezug auf Datenvolumen und für DRI als Preisführer.

Dass sich PC aus dem operativen Geschäft zurückzieht, habe ich als sehr schade empfunden. Eine solche Entscheidung aus persönlichen/familiären Gründen muss man aber akzeptieren. VC und AD haben diese Lücke hervorragend gefüllt und mit ihren Teams wirklich sehr gute Arbeit geleistet.

Ich konnte mir überhaupt nicht vorstellen, dass PC so gänzlich aus der Welt ist. Beratervertrag? Sehr gut! Ich habe überhaupt nichts an der Arbeit von MB zu bemängeln, aber ich bin davon überzeugt, dass PC am Ende des Tages AR-Vorsitzender werden wird. Und mit was würde er das? Mit Recht!

Guts Nächtle
RP

P.S.: Kurzform: ...läuft...
In der Ruhe liegt die Kraft
Drillisch AG Mornyar
Mornyar:

Habe den Grund für den Anstieg gefunden...

5
25.03.17 09:40

"Die Dividende soll für 2016 um (!) 1,80 Euro je Aktie angehoben werden..."

www.faz.net/aktuell/rhein-main/wirtschaft/...bar-14939727.html , Hervorhebung durch den Verfasser.

Extrem wenig Zeit gerade, Grüße an die Wegbegleiter rundherum.
Drillisch AG Holzkobb
Holzkobb:

Mornyar,

 
25.03.17 09:53
wer weiß ...?
Drillisch AG Dantas
Dantas:

DIV-Erhöhung

 
25.03.17 16:39
Da ist wohl bei der FAZ aus einem "um 5ct auf 1.80€" ein "_um_ 1.80€" geworden. Denn vor zwei Jahren lag die DIV nicht bei 0€.
Drillisch AG Mornyar
Mornyar:

Ach echt...?

3
25.03.17 22:24
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Da mein liebes Weib,

8
26.03.17 00:16
genau wie ich, auf alle unsere Konten zugreifen kann, lag die Div bei mir sowohl vor zwei Jahren, als auch im letzten Jahr, gefühlt bei 0. Aber wenn meine 3 Mädels mich anlächeln.... ;-)
In der Ruhe liegt die Kraft
Drillisch AG Mornyar
Mornyar:

Was soll ich sagen Pepper...

 
26.03.17 00:33

... Augen auf bei der Partnerwahl.  
Drillisch AG Mornyar
Mornyar:

Oh. Ariva ist Schuld...!

 
26.03.17 00:36

...zweiter Teil verschluckt. Der lautet:

... Und Grüße an die Liebste. Darf ich immer noch zum Grillen kommen? :)
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Mornyar,

 
26.03.17 00:48
diese Auswüchse habe ich im Business Case berücksichtigt. ;-) ;-) Oh Gott, zum Glück liest sie hier nicht. :-))

Du/Ihr dürft jederzeit zum Grillen kommen. Schreib mit einfach wann es bei Euch passt und dann machen wir das!
In der Ruhe liegt die Kraft
Drillisch AG Roggi60
Roggi60:

RedPEPPER

 
26.03.17 10:07
Schön zu lesen das du wieder ganz der Alte bist (oder zu sein schienst). Postinginhalte witzig bis gehaltvoll, auch Mornyar, und die Postingzeiten stimmen auch wieder.

Lasst es euch schmecken!

So, und jetzt, leider, auf zur Arbeit! Mit noch ner Stunde weniger Schlaf!

Schöne Kursentwicklung bei Drillisch!  
Drillisch AG MöpMöp
MöpMöp:

Wer hätte das vor Jahren gedacht,

5
26.03.17 12:28
dass Drillisch eines Tages die 50 € ins Visier nimmt, außer vielleicht cidar. Meine billigsten habe ich unter 2 € gekauft. Die Wenigsten halten allerdings durch und verkaufen wieder. Die Ultra-Longies müssen dabei bleiben. Alleine schon wegen der Dividende und der Steuer. Rücksetzer selbst bis auf 30 € kann man mit dem Polster gelassen sehen. Ich freu mich auf die Dividende und warte einfach die weitere Entwicklung ab, die ja nicht so schlecht sein dürfte.
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

und es gibt die,

 
27.03.17 12:27
die verkaufen und teurer zurückkaufen und trotz des fehlers ihres lebens zufrieden sind ... halbwegs zumindest
Drillisch AG Hulkster
Hulkster:

14 Euro zusätzlich,

3
27.03.17 13:01

dagegen hätte ich nichts einzuwenden !

Barclays belässt Drillisch auf 'Overweight' - Ziel 60 Euro

www.finanznachrichten.de/...uf-overweight-ziel-60-euro-322.htm



immer her damit...................................

Drillisch AG Hulkster
Hulkster:

schon wieder..........

 
28.03.17 07:58
Prost ? Sieht gefährlich danach aus ;-))


Woran erkennt man die Longies auf der HV ?
An Ihrer Fahne........................




In dem Sinne

Seite: Übersicht ... 716  717  719  720  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.943 Drillisch AG biergott muppets158 25.04.24 22:13
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--