Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 664  665  667  668  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.945
Zugriffe: 8.322.494 / Heute: 2.256
1&1 16,88 € +1,93% Perf. seit Threadbeginn:   +32,50%
 
Drillisch AG CramerJim
CramerJim:

Goldman

 
29.06.16 16:37
Ich kenne hier zwar niemanden persönlich, dennoch wünsche ich Dir Redpepper alles Gute und schnelle Genesung. Bei solchen Ereignissen werden viele andere Dinge nach denen wir täglich streben wie wie Geld, Autos, usw. schnell sehr unwichtig.

" Goldman senkt Ziel für Drillisch auf 42 Euro - 'Neutral'
heute, 13:45 GOLDMAN SACHS

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Drillisch von 45 auf 42 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Analyst Andrew Lee passte seine Schätzungen in einer Studie zur Telekombranche vom Mittwoch an niedrigere Wachstumserwartungen für Europa und höhere Risikoprämien an. Er berücksichtigte zudem die Turbulenzen am Devisenmarkt über neue Wechselkursannahmen./ag/zb"

42 Euro kann ich ja in Ansätzen nachvollziehen, aber warum dann "neutral" und nicht "buy"? Das sind immerhin gut 20% mehr zum aktuellen Kurs?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Drillisch AG kuddl43
kuddl43:

21.oo Uhr

 
29.06.16 18:23
wird auf Pepper angestoßen. Auch von mir alles gute !
Drillisch AG Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

red

 
29.06.16 19:07
Vermutlich hast du doch nicht regelmäßig genug mit uns angestoßen, Rotwein soll doch eigentlich eine präventive Wirkung haben.

Ich bin zwar erst seit gut 3 Jahren hier dabei und stelle fest, dass so etwas nach dieser Zeit schon eigentlich nicht mehr passieren darf.

Ich wünsche dir viel Ruhe und schnellstmögliche Genesung! Das Glas auf deine Gesundheit trinke ich wegen Abwesenheit erst etwas später als um 9.
Drillisch AG nativ spirit
nativ spirit:

21.00 Uhr

 
29.06.16 20:08
Heute wieder trinken ? Oh Mann. Hab doch gestern erst den Vino gelehrt. Kann keine geöffneten Flaschen stehen sehen. :-)

Aber für Red machen wir das !!!!!!!!!!! Also bis gleich. Auf Dich Red.

Noch etwas zur HV. Diesmal habe niemanden mit Tupper gesehen. Waren die Hamster vorsichtiger, oder waren keine da ? Hier noch ein Link zu der Tupperfraktion bei den HV´n

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...ldband-a-1086004.html
Drillisch AG derkralle
derkralle:

man immer diese warterei....

 
29.06.16 20:32
Ein Prost auf Red und die moderne Medizin .....
Drillisch AG Johnny Utah
Johnny Utah:

Dann sage ich auch mal Prost

 
29.06.16 21:21
Auf deine Gesundheit, RP. Komme schnell wieder auf die Beine. Ich drücke dir beide Daumen.
Drillisch AG dreherth
dreherth:

warum gehts hier denn dauernd auf u ab, weiss

 
30.06.16 14:42
jemand was hintergründliches? Infos, News oder sonst was dies erklären könnte?
Drillisch AG Waleshark
Waleshark:

An der Börse geht es...

 
30.06.16 14:59
laufend auf u. ab. Keine Aktie der Welt geht nur auf.
Drillisch AG Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

...Und nur wenige

 
30.06.16 15:38
Drillisch AG crunch time
crunch time:

#16632

6
30.06.16 15:43

dreherth:#16632 warum gehts hier denn dauernd auf und ab, weiss jemand was hintergründliches? Infos, News oder sonst was dies erklären könnte?
=============================================

(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Drillisch AG 924126
Drillisch AG Versucher1
Versucher1:

deshalb beim Tennis immer so setzen,

2
30.06.16 16:26
dass man den Kopf/Blick entweder immer gerade halten kann  (also zB Sitzen direkt hinter der  Grundlinie ) oder so, dass man den Kopf gerade und wenn dann nur nach einer Seite drehen muss. :-) ... also etwa seitlich auf Höhe einer Grundlinie! ( ... ganz doof und anstrengend ist seitlich auf Netzhöhe);
Beim Stock-Market wäre der Blick analog dann gerade und nach oben, denk ich ... :-) ... wie man sich dazu  'positionieren' muss  weiss ich allerdings auch immer nicht ... :-);.
Drillisch AG Diskussionskultur
Diskussionsk.:

werde mir

 
01.07.16 13:02
jetzt noch ein paar stücke ins depot legen; nicht nur, weil ich den kurs für günstig halte, sondern auch als vertrauensbeweis in die neue führungsspitze

viel glück vc, großer dank an pc und alles gute für rp  !!!
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Letztes Offtopic

15
01.07.16 15:05
Möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei Euch bedanken. Mir geht es den Umständen entprechend gut und werde nächste Woche die Reha antreten.

Auf die vielen lieben BM werde ich Zug um Zug antworten! Nur keinen Stress... ;-)

LG
RP

...und nu wieder business as usual. :-)
In der Ruhe liegt die Kraft
Drillisch AG wahnalarm
wahnalarm:

na, das sieht ja nach nem weiteren

 
05.07.16 10:10
test der 33,20-33,60 aus! sollte es dahin laufen werde ich die verkauften 50% meines scheins wieder einsammeln...
Drillisch AG crunch time
crunch time:

#16640

8
05.07.16 11:48
Wobei die harte Marke 33,20 durch das neue Low darunter am Tag nach dem Brexit-Voting etwas aufgeweicht wurde. Kann sein man sucht jetzt ein zweites tragfähiges Standbein über diesem Low, um damit eine größere Bodenbildung Richtung Herbst/Winter vorzubereiten. Könnte aber auch sein man läuft  wieder weiter zur Unterseite des großen fallenden Keils in dem sich der Chart seit längerem befindet. Sollte der Gesamtmarkt im Sommer nochmal deutlicher fallen, dann könnten die Lows vom 24.6. durchaus nochmal in den Fokus kommen. Wobei auf L&S jüngst schon das Top von Sommer 2014 antestet wurde während man auf Xetra erstmal wieder von der Unterseite des Keils eingebremst wurde. Zudem muß man auch abwarten was DRI dann selber bei den Hj1 Zahlen Anfang August verkünden wird (und auch die Peers). Da man bei Drillisch genauso wie Telefonica Deutschland in erster Linie nur Verträge im O2/E+ Netz vertreibt und Telefonica D.land nahe an ein neues Allzeittief gefallen ist, gibt es offenbar Bedenken über eine zunehmende Wettbewerbsschärfe besonders in diesem Netz. Da Drillisch bekanntlich ein größeres Kundenwachstum braucht ( ca. 150.000 p.a. laut DRI CEO)) damit sich der Netz-Deal mit Telefonica überhaupt lohnt, agieren die seit einiger Zeit mit nochmal verschärften Kampfpreisen und "Sonderaktionen", die sicherlich nicht margenförderlich sind. Und auch FNT oder UI sind ein gutes Stück unter die Räder gekommen, auch wenn die mehr Verträge verkaufen die nicht im O2 Netz sind. Scheint man sieht erstmal  Mobilfunk-Provider mit ihrem hoch gestättigten Markt nicht gerade  als die Top Picks (vorsichtig formuliert), trotz der anständigen DiviRendite. Von daher sollte man wie immer vorsichtig sein und  das breitspannige Gewürfel der Analystengilde nicht zu erst zu nehmen. Die wissen nicht die Bohne mehr als andere wohin der Kurs geht und "unabhängig" ist von denen auch so gut wie keiner. Für den Großteil der Kursbewegungen bei DRI ist seit einiger Zeit der Gesamtmarkt verantwörtlich. Von daher natürlich sinnlos, wenn jemand KZ 55 oder 60 ausruft, gleichzeitig aber völlig ahnungslos ist wohin DAX&Co. wirklich gehen werden bzw. dies nicht mitberücksichtigt. Denn sollte der DAX nochmal weiter fallen und sogar nochmal unter 9000 gehen, dann wären bei DRI wieder ganz andere KZ zu erwarten. Da müßte man eigentlich immer ein KZ auch teilweise konditionieren an parallele Erwartungen an den Gesamtmarktverlauf.  
(Verkleinert auf 25%) vergrößern
Drillisch AG 924971
Drillisch AG Mornyar
Mornyar:

Was'n hier los?

5
07.07.16 13:41

Keine wilden Spekulationen?
Kein Gejammer und Flügelschlagen?
Keiner weiss mehr?
Gut so.

In 5 Wochen gibt's neue Zahlen...
Drillisch AG wahnalarm
wahnalarm:

also ich habe heute morgen

 
07.07.16 14:22
bei meinem scheinchen wieder zu 0,21 zugegriffen!
wie mornyar schon sagt! nichts neues, da wird man wohl auf kurze sicht nicht durch die unterstützung rauschen, ohne news...
gestern haben wir ja wieder am derzeitigen trampolinbereich zwischn 33,20 und 33,50 gedreht
Drillisch AG velmacrot
velmacrot:

@wahnalarm

3
07.07.16 16:29
Neues muss man auch nicht von Seite Drillisch erwarten, sondern vom Gesamtmarkt her - Brexit; EU-Banken; EU allgemein etc. Dann können 1-2 News den Markt schnell 10% runtersausen lassen und Drillisch wäre auch schnell unter 30€. So gesehen, ich kann den Reiz von Scheinen ja verstehen, aber vor allem in solchen Zeiten sind die immer brandgefährlich. Da sieht man den linken Haken nicht kommen, weil man immer auf den Jab guckt, und schon liegt man flach.

Die Tage könnte ne Erholung anstehen. Ich frage mich, wieso DRI heute den Move von UI und FNTN nicht mitgemacht hat. Meist holt man sowas in den Folgetagen nach, ob nach oben oder unten.





Drillisch AG velmacrot
velmacrot:

was auch noch auffällt gesamtmarkttechnisch,

4
07.07.16 16:51
es finden ganz klar Umschichtungen von Europa nach USA statt im grossen Rahmen. DOW und Co. nahe ATHs und EU-Indizes eher im Bärenterrain, bestenfalls neutral oder konsolidierend. Drillisch betrifft das in dem Sinne bestimmt auch. Der Brexit wird den Trend noch verschärfen oder verlängern, denke ich.  
Drillisch AG biergott
biergott:

mittelfristig interessiert es DRI aber nicht.

15
08.07.16 10:11
Was ist denn passiert in den letzten Jahren? Ne deutliche Unterbewertung wurde aufgeholt und, auch wegen UI, in ne temporäre Überbewertung gewandelt. Durch Investitionen in die Zukunft (Netz Telefonica, massive Werbung) "riesen Gewinneinbruch", halt mal ein Übergangsjahr, soll überall mal vorkommen.

Klar, bei 49 gekauft is halt blöd, trotzdem ist Drillisch operativ besser denn je mit weiterhin sonnigen Marktaussichten. Das Datenvolumen massiv wachsen werden wärme ich jetzt nicht nochmal auf.

Guggt den Gesamtchart an, wunderschöne Konso seit Herbst 2015. Zumal von technische Seite die Indikatoren schon sehr stark abgekühlt sind.

Guggt den 3-Jahres-Chart an. Seitdem noch 170% im Plus! Seit März 15 plus minus null, was solls? Dax hat seitdem 25% verloren.

Ab diesem Geschäftsjahr wirds auch börsenseitig wieder laufen, Gesamtmarkt hin oder her. Noch scheint der Markt die EBITDA-Ansage nicht so recht zu glauben, von mir aus. Aber die Prognose wird 100 pro eingehalten. Und für 2017 werden, meiner Meinung nach, sicher nochmal 5-10% obendrauf kommen. Und Dividende wird, meiner Meinung nach, auf 1,80 Euro, 2017 dann Richtung 2 Euro gehen. Was will man mehr? Ähnlich visible und planbare Aktien gibts kaum am Markt, somit wird man hier auch irgendwann wieder einen deutlichen Bewertungsaufschlag zahlen.

Alles um 35 Euro sind auf 1-2-Jahressicht einwandfreie Kaufkurse. Und wenn man für nen eventuellen Gesamtmarkteinbruch noch was Cash hält,um vielleicht um 30 mal abstauben zu können, dann ist das für mich schon das worst case.

Nachkaufen, abwarten und Bier trinken.

Skol!
Drillisch AG Nednett
Nednett:

Sieht gut aus!

 
08.07.16 10:22
MACD schaltet demnächst auf Kaufmodus. Stochastik auch kurz vor Kaufsignal. Mittleres BB muss durchstochen werden, dann kann es nach oben knallen.

Ich vermute mal die Quartalszahlen kommen gegen Ende des Monats. Bis dahin gehe ich von steigenden Kursen aus bis mind. 37,50 Euro. Wenn es gut läuft kann auch noch ne Schippe draufgelegt werden.

Gruß

Nednett
Drillisch AG Marconi
Marconi:

Biergott

 
08.07.16 11:44
Hallo Biergott,

finde deine Eklärungen und von Cidar sehr gut und für mich auch hilfreich.
Bin hier Neuling, aber seit 2 Jahren in Drillisch investiert. Da ich selber von Charttechnik usw.. keine Ahnung habe,lese und lerne täglich von diesem Forum.

In den letzten Tagen wurde jede kleine Bewegung nach oben gleich wieder abverkauft.
Steckt da was fundamentales dahinter, oder hat es was mit den Leerverkäufern zu tun? Habe auch gelesen dass der Kokurrenzkampf für Drillisch sehr groß ist, weshalb
möglicherweise die Ebitda Prognose verfehlt werden könnte.

Bin ehrlich gesagt etwas verunsichert bzw. überfordert dies alles richtig zu bewerten.
Zumal ich fast voll in Drillisch investiert bin und nicht richtig einschätzen kann, wie die Zukunft für Drillisch aussehen wird.

Was meint Ihr dazu? Bin ich zu pessimistisch?
Würde mich freuen Eure Meinung zu wissen

Gruß an Allen

Marconi
Drillisch AG biergott
biergott:

Marco

7
08.07.16 11:55
Schau niemals auf das klein klein, was Tag für Tag passiert, das kann eh keiner vorhersehen. Außerdem ist deine Wahrnehmung da verzerrt. Schau dir die 5-Tage-Charts von DAX und DRI mal an.

Dax: Start 9750, Spitze 9800, Tief 9300 (-4,6%), jetzt 9500 (-2,6%)

Dri: Start 34,70 Euro, Spitze 35, Tief 33,50 (-3,5%), jetzt 34,85 (+0,4%)

Aber selbst das sagt nix, kann morgen wieder anders sein. Ziemlich sicher sogar. Und klar wird sich Dri nie komplett dem Gesamtmarkt entziehen, schon nur durch die Tec-Indexzugehörigkeit. Mittelfristig wird sich der Kurs trotzdem immer an die operative Entwicklung der Firma koppeln. Dek an Herrchen (Firma) und Hund (Kurs): Mal läuft er hinterher, mal voraus.

Und falls ich es vergessen hab:

Hinlegen, abwarten und Bier trinken.

Skol!  ;)
Drillisch AG Marconi
Marconi:

Biergott

 
08.07.16 12:50
Danke für deine Antwort. Du könntest mit deiner Einschätzung richtig liegen.

Wenn man Tief und aktueller Kurs von heute betrachtet sieht es sogar gut aus für Drillisch.
Hoffen wir dass Drillisch in August gute Zahlen vorlegt, dann wird sich der Kurs auch kräftiger erholen.

Schönes Wochenende

Marconi  

Seite: Übersicht ... 664  665  667  668  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.944 Drillisch AG biergott Holzkobb 27.04.24 19:03
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--