Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 507  508  510  511  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.945
Zugriffe: 8.320.851 / Heute: 613
1&1 16,88 € +1,93% Perf. seit Threadbeginn:   +32,50%
 
Drillisch AG nativ spirit
nativ spirit:

Drillisch gilt als Top Übernahmekandidat !

9
05.06.15 13:22
Am 24.11.2014 hat Drillisch die 9,76 % eigene Aktien, die sie bis dahin gehalten hat an einen institutionellen Anleger über die Berenberg Bank veräußert.

Am 27.04.2015 erklärt United Internet, dass sie nun insgesamt einen Aktienanteil von 20,7 % der Drillisch-Aktien hält.

Sieht für mich so aus, als hätte UI im November 2014 über die Berenberg Bank die 9,76 % der Drillisch-Aktien erworben. In der AdHoc vom 24.11.2014 erklärt Drillisch, dass die Berenberg Bank in ihrem Namen handelt. Demnach dürfte der Einstieg von UI durchaus mit unserem Vorstand abgestimmt sein.
Die Beiden sind sicher davon ausgegangen, dass sie als Übernahmekandidat interessant werden und sahen in UI den besten Partner an Ihrer Seite.

Mal schauen, was noch kommt. Aber ich habe vollstes Vertrauen in unsere beiden Griechen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Drillisch AG kerosent
kerosent:

Berenberg und Goldman

4
05.06.15 13:51
nicht vergessen, die beiden arbeiten zusammen (Konferenz München).... Vielleicht wissen Goldman (und berenberg) mal wieder mehr als einige andere?
Drillisch AG bolanic
bolanic:

Warum muss es eigentlich eine

3
05.06.15 20:22
Übernahme sein?

Ich könnte mir sehr wohl auch eine Fusion der beiden vorstellen.

Und unsere Chefes wären dann für den gesamten Mobilfunkbereich verantwortlich.

Früher gingen manche von uns davon aus, dass dies unter dem Dach von Freenet sein könnte.

Warum dann nicht jetzt UI?

Man möge sich nurmal vorstellen, was das für die Zukunft bedeutet.

Freenet wäre für mich hier der klare Verlierer.

Wie immer - spannende Zeiten.
Drillisch AG braxter
braxter:

dom&grek

10
06.06.15 10:51

ist wirklich die Frage ob Dommermuth sich den Griechen feindlich annähert. Meiner Meinung nach hat Dommermuth deren Geschäftsmodell in der Vergangenheit kopiert. Damals als er noch Drillisch Anteile hatte und die dann später für 5,xx EUR verkaufte. 
In gewisser Weise könnte man auch sagen ausspioniert. Seitdem boomt das UI mobile Geschäft. Ist ja schon wieder Jahre her. Ich sag nur MSP Holding. 

Die Griechen haben dann unaufhaltsam ihre Erfolgsstory fortgesetzt und jetzt mit phone house, 20 und 30% Telefonica+EPlus Netz und weiteren actions, sowie dem Einstieg von UI Ihre Story multipliziert. 

ich könnte mir gut vorstellen, dass man mit UI irgendwie zusammengeht. Schlüsselfrage: Feindlicher Einstieg von Dommi oder haben die das hintenrum längst gedeichselt. 

Dommermuth hat sicher im Hintergrund eine Finanzmaschinerie. Wenn der einsteigt unterstelle ich ihm Kapitalmarktspielchen bei denen er mit Einstieg und Kurs hochjubeln entsprechend dem Kursanstieg verdient. Der hatte seit Juni 2014 genug Zeit um sich zu positionieren. 

Mir sagte man kürzlich, dass einem 3 Finger fehlen nachdem man dem Dommermuth die Hand geschüttelt hat. Der Vorteil von den Griechen ist, dass es hier genau umgekehrt ist. Die schütteln ihm beide gleichzeitig beide Hände und am Ende fehlt ihm an jeder Hand ein Finger :-)    

die story von Drillisch macht sprachlos. hätte mich schon interessiert wer hier alles mit wieviel Invest überlebt hat. schöne grüsse jedenfalls ;-)

Drillisch AG nativ spirit
nativ spirit:

@ bolanic

4
06.06.15 11:19
Ich rechne auch nicht mit einer Übernahme (daher: „Partner an der Seite“).
Denke UI und DRI haben ihren Plan zu freenet nie wirklich aufgegeben. Da wird noch einiges kommen.

Dank Mornyar`s toller Berichterstattung von der Aktionärsversammlung am 21.05.2015 bin ich mir mittlerweile ganz sicher, dass UI und DRI an etwas ganz Großem arbeiten. Ich kopiere nochmal etwas hierein:


Paschalis Choulidis
Zu UI:
Freuen uns, dass das Management der UI unsere gute Arbeit bestätigt. :)
Gleichzeitig ist UI direkter Wettbewerber.
Wir erkennen an, dass ein Grossaktionär gewisse Rechte fordert - denken hierbei auch an unsere eigene Beteiligung bei FRN.
Werden nicht die Fehler des FRN Managements wiederholen und Aktionärsvermögen verbuchen.
Werden mit der UI zum Wohle von DRI zusammenarbeiten und sowohl die Gleichbehandlung aller Aktionäre als auch das Wettbewerbsverhältnis berücksichtigen.

Fragen:
- Ist die Strategie von UI absehbar - sind konkrete Pläne bekannt (Wachstum begleiten, Wettbewerber in Schach halten, übernehmen)?


Antworten:
UI
Kennen die Gesellschaft, haben eine gemeinsame Vergangenheit, pflegen seitdem ein enges und freundliches Verhältnis.
Dennoch: der Markt ist der Markt - wir sind Wettbewerber und die beiden Player, die den Markt gestalten. Man könnte sagen, wir hauen uns die Preise um die Ohren.

Dank an UI: erst durch die Intervention bei der EU konnten wir einige Details in die Verträge schreiben, die wir ohnehin wollten aber alleine nicht durchsetzen konnten.
Wir halten die Linie, die wir auch als Grossaktionär bei FRN vertreten haben, was Rechte von UI angeht.

Wir planen nicht, Kapazitäten an direkte Wettbewerber zu verkaufen.
Keine Spekulation, was UI mit der Beteiligung beabsichtigt. Glaube nicht, dass es UI um Kapazitäten geht. Evtl. schneller sein als ausländischer Wettbewerber - Drillisch ist aktiv im Markt.


Leider bekomme ich es nicht hin, mit verschiedenen Schriftgrößen usw. hier zu arbeiten.

Den Satz zu "Dank an UI" finde ich besonders interessant.
Drillisch AG mh2003
mh2003:

Wow, viel passiert seit meinem letzten Besuch.

9
06.06.15 13:48
nach langer Zeit habe ich es endlich mal wieder geschafft mich auf den neuesten Stand zu bringen. Durch viel Urlaub und noch mehr Arbeit war es mir leider nur möglich gelegentlich den Kurs zu checken und die ein oder andere Meldung in der Börsenzeitung zu verfolgen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich zwischenzeitlich kurz davor war die Reißleine zu ziehen und mir einen schönen Sommer zu machen. Nachdem ich aber die Meldungen der letzten Monate gelesen habe und dabei insbesondere die Übernahmen und Vertriebspartnerschaften, blieb mir nichts anderes übrig als zu warten.

Diese genialien Schachzüge der Choulidis-Brüder sind einfach der Knaller! Cidar hat es schon mehrfach geschrieben. Das ganze Ausmaß dessen wird erst in 2016/2017 sichtbar. Alleine die Q1 Zahlen zeigen schon ganz klar in welche Richtung das geht. Und da waren noch nichtmal die Beiträge aus "The Phone House" und Tele Columbus mit dabei. Ich denke wenn wir im nächsten Jahr den JA für 2015 sehen und im übernächsten Jahr die Zahlen für 2016, werden einige nicht aus dem Staunen herauskommen. Insbesondere nach dem Einstieg von Dommi gibt es für mich keine Zweifel mehr: Ich bleibe solange an Bord bis ich auf einer goldenen Schubkarre von Bord geschoben werde.
An dieser Stelle auch nochmal ein Riesen Dankeschön an cidar, der dass schon im letzten (oder sogar vorletzten) Jahr alles erkannt hat und hier mit uns geteilt hat. Auch den restlichen longies hier vielen Dank!
Drillisch AG Mornyar
Mornyar:

@ nativ spirit 12705

6
06.06.15 22:39

Ist nicht meine Interpretation dessen, was ich gehört uns geschrieben habe. Der Dank an UI war in meiner Wahrnehmung ein süffisanter Seitenhieb, bei dem er sich ein Grinsen nicht verkneifen konnte. PC macht das auf den HVen immer recht locker und aus meiner Sicht sehr authentisch. Das wird dann auch mal spitzbübisch.

In den Halbsatz jetzt alles mögliche rein zu interpretieren, geht mir persönlich zu weit.

Und PCs Ausführungen zu Kooperation mit dem neuen Grossaktionär bei gleichzeitiger Wahrung des Wettbewerbsverhältnisses habe ich als betont professionell und dabei inhaltlich nichtssagend erlebt. Eigentlich hat PC nur gesagt, das man dem Grossaktionär ein Mitspracherecht einräumen wird. Kann er ja eh nicht verhindern. Und dass man nicht denselben Blödsinn wie weiland Freenet anstellen und Aktionärsvermögen vernichten wird.

Für mich ein unkonkretes Statement, mit dem in einer unklaren Situation auf Zeit gespielt wird. Richtig so.

Bringt nix, wenn wir hier die wildesten Verschwörungs- und Übernahmetheorien entwickeln. Am Ende kommt's eh anders. Und besser.
Drillisch AG nativ spirit
nativ spirit:

@ Mornyar

3
07.06.15 01:43
Da hast Du natürlich recht.

Die letzten Jahre konnte ich immer an der Aktionärsversammlung teilnehmen. Leider war ich in diesem Jahr als "Spittaler" verhindert.

Mir war es immer auch wichtig, zu sehen und zu hören, wie PC etwas sagt.

Da hab´ ich vielleicht etwas zu viel in Deine Ausführungen hinein interpretiert. Da wahr sicher mein Wunsch, dass die 3 in einigen Jahren als Marktmacht unterwegs sind, schuld.

Aufgrund der ordentlichen Dividende von Drillisch hoffe ich natürlich auch, dass Dommi noch einige Jahre die beiden Griechen ihre tolle Arbeit fortsetzen lässt. Da er den Kauf der Aktien kreditfinanziert hat, wird er sicher die Dividende auch nicht verachten.

Auf jeden Fall bekommt er meine Drillisch-Aktien nicht und ich werde auch weiter einsammeln.
Drillisch AG bolanic
bolanic:

@ Hallo Braxter,

 
08.06.15 09:42
also ich habe mich von ca. 1/5 meiner Anteile getrennt. Anders als Cidar nutzte ich nicht jeden Rücksetzer aus, um nachzulegen.

Wäre mit Stichtag heutiger Tag mit Sicherheit besser gewesen. Aber in der Vergangenheit habe ich es manchmal versäumt, Gewinne mitzunehmen, die genauso schnell dann auch wieder verpufften - z.B. Jenoptik oder Drillisch bei ca. 8,88 bevor sie auf 0,90 fielen.

Kann auf jeden Fall jetzt beruhigter schlafen und habe für den Fall der Fälle (Crash der Märkte) genug Asche, um nachzulegen.

Bei meinem letzten Posting zu einer eventuellen/möglichen Fusion habe ich vergessen mit aufzuführen, dass ich mir die Chefes nicht nur für den Mobilfunkbereich als zuständig vorstellen kann, sondern auch für das ganze Unternehmen UI in punkto Erhöhung der Profitabilität.

Ich denke, dass die Brüder gerade hierbe bei Dommermuth in hohem Ansehen stehen.
Drillisch AG Handyman
Handyman:

zur Info

5
08.06.15 10:51
Klage gegen EPlus-Übernahme

de.reuters.com/article/companiesNews/idDEKBN0OO0NX20150608
Drillisch AG atze86
atze86:

Nachlegen

 
08.06.15 11:02
ich weiss, dass jeder das letztenendes für sich ausmachen muss. Aber wie seht ihr das: Nachlegen bei den derzeitigen Kursen oder abwarten?
Drillisch AG holzauge75
holzauge75:

@atze86

 
08.06.15 14:26
Ich persönlich hoffe kurzfristig auf einen schwachen TecDax und um 38€ wieder einsteigen zu können. Wer langfristig denkt, dürfte auch beim aktuellen Kurs nichts falsch machen.  
Drillisch AG Robin
Robin:

morgen könnte

 
08.06.15 19:25
die 38 TAge Linie fallen  , dann gehts unter Euro 39 . Stoploss , Tradegate hat gerade schon eine Euro 40,35 gemacht
Drillisch AG Robin
Robin:

38 Tage

 
09.06.15 07:52
durchstoßen - heute unter Euro 40  ( auch wegen Stoploss )
Drillisch AG hollewutz
hollewutz:

@Robin extra den Wecker gestellt um das

 
09.06.15 08:07
mitzuteilen?????
Drillisch AG silverfish
silverfish:

Robin ist ein

 
09.06.15 09:06
Spambot, der braucht keinen Wecker. Der "arbeitet" 24/7.
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

Robin

 
09.06.15 09:23
still alive.

Wie habe ich seine uneigennützigen Kursvorhersagen zum Wohle der Allgemeinheit schon vermisst.

 
Drillisch AG Robin
Robin:

häste mal

2
09.06.15 10:54
auf mich gehört um 7uhr52 . DAX unter 11.000 und Drillisch unter Euro 40 . War doch klar
Drillisch AG CramerJim
CramerJim:

Der DAX

 
09.06.15 11:02
Da brechen ja alle Dämme. Die Frage ist, ob das nur vorrübergehendes rumgezicke ist, oder ob es weiter noch stärker abwärts geht. Nach wie vor bin ich bei Drillisch optimistisch, aber wenn der DAX uns runterzieht kann man vielleicht nochmal günstiger als die aktuellen 39,66 nachlegen.  
Drillisch AG Robin
Robin:

eben

2
09.06.15 11:13
kam ne Hammermeldung: Tsipras sagt: Italien und Spanien könnte uns aus Eurozone folgen  
Drillisch AG Roggi59
Roggi59:

Mensch Robin

 
09.06.15 11:14
was ist los mit dir?

Solange ich incl. Dividenden der letzten 2 Jahre noch mit 90% im Plus bin habe ich ob der heutigen Kursentwicklung weder Tränen in den Augen noch sehe ich irgendeinen Handlungsbedarf.

Und was sollen die wirklichen Longies von heute halten? Eher ein müdes Lächeln dafür übrig! Incl. deines Szenarios!

So, genug der sozialen Zuwendung!
Drillisch AG soulrebel
soulrebel:

Naja, ich bin auch kein Freund

4
09.06.15 11:18
von Robins 2-Zeilern. Aber so richtig schlimm ist das doch auch nicht. Zumal er nicht permanent falsch liegt, wie toitoi vor 2 Jahren ;-)
Also wenns nicht passt, schiebt ihn doch einfach in die Ignore-Liste. Hab ich auch gemacht. Nur manchmal lass ich ihn vorübergehend raus, wenn wieder alle meckern. Irgendwie bin ich dann doch neugierig
Drillisch AG Drilledopp
Drilledopp:

so Zeit die

 
09.06.15 12:00
Divi zu reinvestieren  
Drillisch AG enpi
enpi:

@Soulrebel

 
09.06.15 12:11
sehe ich auch so. Robin ist in seinem m.E. sinnlosen Bestreben die Kurse mit kurzen einzeiligen Hickups nach unten drücken, konstant und recht transparent. Das stört mich aber im Prinzip nicht, denn es gibt ja die Ignorefunktion.
Drillisch AG bagatela
bagatela:

gabs

 
09.06.15 12:20
Heute wieder dividende?

Seite: Übersicht ... 507  508  510  511  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.944 Drillisch AG biergott Holzkobb 27.04.24 19:03
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--