Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 399  400  402  403  ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.945
Zugriffe: 8.322.515 / Heute: 2.277
1&1 16,88 € +1,93% Perf. seit Threadbeginn:   +32,50%
 
Drillisch AG steffen71200
steffen71200:

ich auch löwe,

3
25.11.14 14:47
könnte noch 5 bauen :-D

s.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Drillisch AG crunch time
crunch time:

#9999

2
25.11.14 14:57
kann man alles sehen wie man will. Man tauscht eigene Aktien gegen Yourfone und eine wohl  weitere noch kommende Aquisition ein. Ist halt die Frage zu welchem Zeitpunkt man die eigenen Aktien am besten verkauft. Zudem stellt sich dann die Frage wo man bei einer Wandlung der 100 Mio Wandelanleihe die nötigen Aktien nun hernimmt. Entweder mit KE oder man kauft wieder künftig eigene Aktien. Dann aber wohl zu Kursen oberhalb von 27,5.  
Drillisch AG Micha1983
Micha1983:

Equinet ist zufrieden...

 
25.11.14 15:07
Drillisch AG cidar
cidar:

Nur

16
25.11.14 15:22
der Vollständigkeit halber:~9.80 versus VK 27.50
--------> ca. 92 Mio Bruttogewinn

Thx loewe,
der Thread ist die letzten Monate grausam geworden. Man sollte mal wieder ne Auszeit nehmen. Obwohl in den ganzen zitierten Börsenumgezieferblättchen tw. auch nur noch dahin gequirlter Schwachsinn steht.
Früher haben sich hier mehr um Fakten und Austausch bemüht. Heute zeigen sich hier viele typisch Deutsche, erst mal oder immer nur das Negative rauskotzen, emotionsgeschwängert und tw substanzlos gegen Infopolitik oder Anals stänkern, ohne über den Tellerrand zu sehen. Geduld ist nicht nur eine Zier, sondern die größte Tugend , nein eigentlich  das Konzept an der Börse. Dafür sind einige hierzu jung, unerfahren oder können das nicht ab. Was waren das noch für Zeiten mit lireking usw. Man siehts, die meisten longies schreiben kaum noch.
Egal, am Ende haben der Vorstand und  wir longies immer - ohne jede Ausnahme - Recht behalten. Und deswegen glaube ich an die guten und sachlichen Anals und meine eigene Wahrnehmung und Informationsbeschaffung. Und die sagt: die nächsten 3 Jahre einfach sagenhafte  5 Euro DIV kassieren, davon vorzügliches erleben und dann auf nen Kurs sehen, der ein sattes kgv und ein mehr als doppelt so hohes Ebidta widerspiegelt. Faktor x, kann sich jeder selbst an die Bürowand malen. Mach ich seit Jahren immer mit nem forward von 12 Monaten. Lag immer etwas zu niedrig  
Drillisch AG cidar
cidar:

Da fehlte der Schluss

 
25.11.14 15:26
Jetzt können sich die Mauler wieder abreagieren und ich bin dann mal wech.
Drillisch AG Loewenmaennchen
Loewenmaen.:

Crunch

10
25.11.14 15:27
habe gestern abend mal ein paar Jahre in unseren und dem vorherigen Thread zurückgeblättert. Auch damals kam von Dir - gerechtfertigt - offene Skepsis gegenüber dem Handeln des Vorstandes. Aber wenn ich mir den heutigen Kurs anschaue muss ich radic absolut Recht geben, die longies hatten sehr häufig die richtige Nase (Eier?). Trotzdem empfinde ich Deine Beiträge nicht als kontra, sondern meist als kleines Bollwerk gegen unsere teilweise überschäumende Euphorie. Danke Dir!

Gruß

Loewe
Fast roads for fast cars, fast corners for fast drivers!
Drillisch AG silverfish
silverfish:

Wie schnell die Zeit

8
25.11.14 15:51
vergeht. Ist die Telekomgeschichte auch schon wieder fast 3 Jahre her. Bin zwar keiner von den Ultralongies (Prä-Unter-1€), aber an dem Tag war ich auch ganz schön down. Wenn man das dann mit den heutigen Kursen vergleicht... wer hätte das an diesem Tag gedacht?

Drillisch AG 18934013
Drillisch AG crunch time
crunch time:

@ loewenmaennchen

4
25.11.14 16:36
Ich  meine das auch alles nicht böse, sondern bin im Zweifel lieber mal etwas zu kritisch als zu schnell zu begeistern. Bin ja selber weiterhin noch investiert in DRI, wenn auch nicht mehr so hoch wie früher. Von daher freue ich mich, daß man aktuell wieder sauber über die 28 zieht und hoffentlich auch die 29,50 noch im laufenden Jahr angreifen wird. Ich bin mir halt weiter nicht wirklich so sicher, daß es so völlig reibungslos gehen wird mit der Expansion. Ist halt ein neuer Bereich mit den stationären Filialen, wo den beiden Griechen vielleicht doch etwas die längjährige Erfahrung fehlen  könnte. Wäre alles leichter gewesen, wenn damals das Zusammengehen von DRI und FNT geklappt hätte. Da hätte man seine Synergien gut heben können und man bräuchte jetzt keine Ladenkette mehr extra aufzubauen. Ich warte nun erstmal weitere Details ab, die vielleicht erst mit der Präsentation der DRI Gesamtjahreszahlen im kommenden Jahr erläutert werden. Je nach Aussagen/neuen Prognosen würde ich dann erwägen bei DRI etwas aufzustocken
Drillisch AG enpi
enpi:

@crunch

9
25.11.14 17:13
ehrlich, "ein Zusammengehen von FNT und DRI" sähe ich bei weitem nicht so positiv. Ich glaube das hast Du Dir nicht gut genug überlegt.

Ich bezweifle stark, daß das hochprofitable und schlanke Drillisch durch eine Fusion mit so einem trägen Koloss gestärkt worden wäre, und ich bezweifle stark, daß die Deals der letzten Monate möglich gewesen wären.

Drillisch hingegen setzt auf schnellen dynamischen Ausbau echter Bandbreite, genau das worum es im Rest dieses Jahrzehnts gehen wird. Hier gehts nicht mehr um simple Telephonie sondern um jährlich steigende erforderliche Datenübertragungskapazitäten und Drillisch spielt hier ganz vorne mit.

Außerdem warum sollte man in eine fusionierte Telekomfirma investieren, wenn man dadurch den Klotz FNT als Kollateralschaden ans Bein bekommt? Nein Danke. Bei einer Fusion DRI/FNT wäre ich nicht mehr investiert, sondern draußen.

Denn warum sollte ich in eine Firma investieren, in der die genialen Griechen vielleicht nur die zweite Geige (wenn überhaupt) spielen, anstatt das Sagen zu haben? Auf den faden unkreativen Sesselhocker wie Vylanek kann ich echt verzichten. Er hat sich dato nur als Bestandsverwalter hervorgetan aber nicht als wirklich kreativer Kopf. Warum sollte ich so jemandem mein Geld anvertrauen?

Und wie man am KGV beider Gesellschaften sieht, ist der Markt der gleichen Überzeugung wie ich. Das innovationsarme auf träge FNT (wann war eigentlich die letzte wirklich phantasiefördernde positive Nachricht für FNT?) wird mit einem niedrigeren KGV abgestraft, Drillisch, welches einen Coup nach dem anderen in Szene setzt, ist wie es sich für einen echten dynamischen Wert gehört, vergleichsweise höher bewertet.

Vertrauensvorschuß bedeutet natürlich auch, daß die Griechen liefern müssen. Und das werden sie, denn sie haben noch nie enttäuscht. (selbst der FNT-Übernahmeversuch, obwohl er durch die Intrigen des zwielichtigen Spörr scheiterte, brachte weit über 100 Mio für DRI ein)

Drillisch AG blocksachse
blocksachse:

Der Kurs heute -

4
25.11.14 17:27
- ist doch schön zu sehen wie ruhig  er läuft.
Da scheinen durch den gestrigen Drillischdeal so einige Maschinen aus den Tritt geraten zu sein und sind kollabiert. Nun müssen diese erstmal wieder formatiert werden.

Oder auch nicht - was störts uns.

BS
Drillisch AG mh2003
mh2003:

Wat 'ne Schlussauktion

4
25.11.14 17:37
17:35:03 28,345 135.323 Stück

Und heute den ganzen Tag 1,1586 Mio. gehandelte Stücke
Drillisch AG crunch time
crunch time:

#10009 ??

4
25.11.14 17:53

enpi :  17:13 #10009 @ crunch,
ehrlich, "ein Zusammengehen von FNT und DRI" sähe ich bei weitem nicht so positiv. Ich glaube das hast Du Dir nicht gut genug überlegt.
=========================
Schonmal geschaut was Drillisch die letzten Jahre vorhatte. Zuerst zusammen mit UI, dann später alleine. Die haben sich  massiv an FNT beteiligt, um ein Zusammenschluß zu erreichen indem man FNT dazu "überredet" DRI zu schlucken, daß Management von DRI sollte aber hinterher ans Ruder kommen. Die Vorteile wurden hier ja breit ausdiskutiert damals. Oder willst du damit sagen, daß das DRI Management blöd wäre und damals nicht gewußt oder bedacht hätten was sie tun? Man hätte Synergien heben können, die Wettbewerbssituation klar entschärft und Verlustvorträge schön nützen können. Allerdings war damals FNT und besonders auch die im  FNT AR sitzenden FNT Belegschaft nicht dafür zu gewinnen. Daher mußte man den Schwenk machen und die auf Pump gekauften FNT Anteile am Ende verkaufen. Hier gab es jede Menge Leute die es begrüßt hätten, wenn es geklappt hätte. Ich denke als gemeinsames großes Schlachtschiff wäre man noch schlagkräftiger geworden. Was macht denn die "schlanke " Drillisch jetzt? Wird "dicker" und gibt dreistellige Mio Beträge aus um umständlich selber eine größere Ladenkette mit eigenem Markennamen aufzubauen ohne dabei den Wettbewerb zu entschärfen, sondern wieder weiter zu verschärfen. Hätte man zusammen mit FNT schneller und größer längst haben können bei weniger Wettbewerb. Aber hat eben nicht geklappt. So macht eben jeder sei eigenes Ding weiter und ich bin weiter bei beiden investiert. Von daher wünsche ich beiden Werten weitere Anstiege :)
Drillisch AG crunch time
crunch time:

chartmäßig ist erstmal nichts

3
25.11.14 18:12
kaputt gegangen durch die Platzierung. Letztendlich ist man seit Mitte Oktober in einem intakten Aufw.trendkanal und das Problem ist weiterhin die 29,50 zu knacken. Wenn der Gesamtmarkt die kommenden Wochen weiter so nach Anlagenotstand aussehen sollte wie die letzten Tage, dann dürfte der Angriff auf die 29,50 erneut erfolgen. Also abwarten, ob Draghi bei der nächsten EZB Sitzung Anfang Dezember dem Affen weiter Zucker gibt oder es doch nur bei warmen Worten bleibt.
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Drillisch AG 776162
Drillisch AG eigi2
eigi2:

cidar, Du

3
25.11.14 19:57
Darfst nicht wech sein. Ich geb Dir recht, das war eine andere Liga mit juche, lire etc.
Das hat uns auch über die damalige Krise mit dem rosa Unternehmen gebracht.
Ich schätze Deine Meinung sehr-Mach Dich nicht zu rar.
Grüsse an alle longies
Drillisch AG nativ spirit
nativ spirit:

Netzinvestitionen

13
25.11.14 20:18
-> Auszug aus Seite 13:
...
Netzvertrag zwischen Drillisch und Telefonica Deutschland

- Vertragsdauer: 5 Jahre mit 2 Verlängerungsoptionen für weitere 5 Jahre =>
Garantierte Vertragsdauer von 15 Jahren
- Der Vertrag ist ab dem 1. Januar 2015 wirksam.
- -> Vorauszahlung:  Drillisch  leistet  2015  eine  Vorauszahlung  für  Netzinvestitionen  (WRe:
EUR  150  Mio.).  <- <-
- Netzkapazität: Drillisch ...

Damit dürfte klar sein, warum die eigenen Aktien wieder ins Spiel gebracht wurden.
Dividende für Mai 2015 schon im Sack, Kundenstamm aufgestockt und Kosten für Netzinvestitionen sind nun auch kein Problem mehr. Außerdem sind wir immer noch schuldenfrei und haben bei den heutigen Konditionen noch reichlich Luft für ggfs. einen weiteren Zukauf oder…

Also für mich sind das ausreichend Gründe weiterhin in Drillisch investiert zu bleiben. Der Vorstand hat mich die letzten gut sieben Jahre immer wieder überzeugt und es werden sicher nochmal sieben Jahre, denke eher mehr.

@ cidar: hoffe Deine Abwesenheit dauert nicht zu lange !! Mir werden Deine Posts fehlen !!!
Drillisch AG nativ spirit
nativ spirit:

Netzinvestitionen

 
25.11.14 20:21
Sorry, habe den Link vergessen.

Hier nochmal der Link zur Warburg-Analyse vom 22.10.2014:

imagepool.drillisch.de/download/...sch-Warburg_Research_de.pdf
 
Drillisch AG knuspri
knuspri:

Guten Abend

3
25.11.14 20:29
ich bin begeistert von unserem Weib..
Grüße an alle

Radic, wie immer, bestens!!

:-)
Carpe diem

Ich werd` nie zum SV Werder Bremen gehn (Die toten Hosen)
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

Ach ne, guck an,

 
25.11.14 20:31
der knuschpri... :-)
Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.
Drillisch AG knuspri
knuspri:

yo

2
25.11.14 20:39
Melde mich von der Bank..

Wie geht's Euch?!

Das Rentenpapier entwickelt sich ja prächtig!!
Carpe diem

Ich werd` nie zum SV Werder Bremen gehn (Die toten Hosen)
Drillisch AG knuspri
knuspri:

Ergebnis damit

 
25.11.14 20:42
Nochmals verbessert.  Schöner Buchgewinn für Drillinge..
Carpe diem

Ich werd` nie zum SV Werder Bremen gehn (Die toten Hosen)
Drillisch AG kiesly
kiesly:

was war das für ein "Abendgewitter" gestern

 
25.11.14 20:55
und heute nach dem ganzen (emotion.) Durcheinander sehen wir schon wieder klarer.

@knuspri: lass mich raten, Banco Santander !?
Drillisch AG muppets158
muppets158:

Hallo Cidar,

5
25.11.14 23:45
ich muss dich was den EK der eigenen Anteile angeht verbessern.

Es waren nicht 9,80 EUR, sondern nur 9,3 EUR. Ich komme auf 48,2 Mio EUR Anschaffungskosten, die man für die 5.189.105 Anteile ausgegeben hat (lt. EK-Rechnung der Jahre 2011, 2012 und 2013). Jetzt 142,7 Mio EUR beim Verkauf realisiert. Und dies dank steuerlicher Regelungen komplett steuerfrei. Der Unterschiedsbetrag landet nicht im Jahresüberschuss, sondern m. E. auf der Kapitalkonto Kapitalrücklage (ca. 94,5 Mio EUR).

Evtl. Aufwand in dem Zusammenhang kann steuermindernd geltend gemacht werden. Da lacht das Herz.

Wenn der Kurs abschmiert, kann man dank Genehmigung der HV auch jederzeit ein ARP wieder auflegen, da man genug Cash zum Kauf hätte.
Drillisch AG aktienarthur
aktienarthur:

Letzte KE

5
26.11.14 05:52
lag bei 6,10€  Das waren noch Zeiten und Kurse. Danach ist DRI abgeschmiert wie ein nasser Sack. Wer da seinen Grundstock anlegte, kann heute sehr entspannt leben. Habe hin und wieder mal Alternativen ausprobiert, aber keine konnte das Invest DRI dank des ausgefuchsten Management toppen.
Jetzt ist wieder so eine Zeit wie damals angesagt. Es ist eine neue Ära für DRI. Bin gespannt auf die Umsetzung der Shops und der näheren Details der Vermarktungsstrategie.
Ich setze auf das DRI-Mangement und bleibe bei aller Volatilität mal ganz ruhig im Zug sitzen.
Grüsse an alle Langes.  
Drillisch AG smarttraderspore
smarttraders.:

long zertifikat

 
26.11.14 06:52
dan da jemand was empfehlen ?
Drillisch AG ikaruz
ikaruz:

2,20 € und darunter,

 
26.11.14 07:55
das waren noch Zeiten und Kurse.

Seite: Übersicht ... 399  400  402  403  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.944 Drillisch AG biergott Holzkobb 27.04.24 19:03
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--