Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 38 39 40 42 43 44 ...

Drillisch AG

Beiträge: 27.964
Zugriffe: 8.408.287 / Heute: 1.461
1&1 17,54 € -0,11% Perf. seit Threadbeginn:   +37,68%
 
Drillisch AG Katjuscha
Katjuscha:

noch mehr positives? also zusätzlich zu dem was

 
05.09.13 12:16
du uns eh schon erzählt hast?

TAUSEND

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,03%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +36,27%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,00%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,38%

Drillisch AG ExcessCash
ExcessCash:

Bin auch gespannt,

4
05.09.13 13:08
was Cidar so vermutet. Insbesondere, woher nachhaltig die cash flows kommen werden, durch welche die Dividende, neues ARP und evtl. (Wachstums-)Investitionen bezahlt werden können. Hmmm, ...selbst wenn wir von 80 Mio EBITDA dauerhaft ausgehen, reicht das ja kaum für eine jährliche Ausschüttung von gut 62 Mio EUR (48 Mio Aktien  x 1,30).

Ich denke ja eher, die Griechen bereiten langsam den Ausstieg vor.
Egal wie und warum... es läuft.

16,75 :-)  
Drillisch AG MöpMöp
MöpMöp:

Ab und an

8
05.09.13 13:14
muss man seine Investments überprüfen.
Ich hab mir mal meine Drillischgeschichte angeschaut. Hab ab und an Teilverkäufe getätigt, da mir die Position im Depot zu groß wurde. War vielleicht nicht unbedingt klug, aber hinterher ist man eh immer schlauer.
Die billigsten Drillinge hab ich für 99 Cent gekriegt.
Wenn ich die Dividenden und die Gewinne aus den Zertifikaten mit rechne, dann hab ich bereits mehr als 200% Cash rausgezogen, als ich überhaupt investiert habe.
Als ich die Zahl gesehen habe, war ich doch sehr erstaunt.
Rein psychologisch kann mir sozusagen nichts mehr passieren.
Sehr entspannend.

Daher ein Danke an alle Ultralongies, die mir durch die schweren Zeiten geholfen haben und auch an die Firma und besonders Hr. Keil.
Drillisch AG velmacrot
velmacrot:

geht mir ähnlich Möp,

3
05.09.13 14:36
auch wenn ich nicht so lange mit dabei bin und meine günstigsten Aktien ein wenig teurer gekauft habe (aber auch nur ein wenig mehr als die momentane Brutto-Dividende). Die schweren Zeiten habe ich dank Fukushima und Telekom aber auch durchstehen müssen und im Nachhinein kein einziges Stück abgeben sollen. Den entgangenen Gewinn aus den Aktien aber insgesamt gut mit Derivaten wieder reingeholt.

Wäre Drillisch (Ariva) nicht von meinem ersten Börsen-Monat an da gewesen, wäre ich jetzt wohl sehr wahrscheinlich nicht mehr an der Börse unterwegs.

In diesem Sinne, nochmal Thanx an alle Longies auch von mir.  
Drillisch AG no-way
no-way:

@Katjuscha #997

12
06.09.13 08:39
Wenn man den Gedanken auf Seite 5 des Halver-Interviews (wo er sinngemäß sagt, daß Forderungspapiere wie z.B. Anleihen in den letzten 200 Jahren bereits 5 mal ihren Wert komplett verloren haben, während Aktien überlebt haben) konsequent weiterdenkt, könnte eine Zeitenwende am Kapitalmarkt bevorstehen. Denn die traditionell höhere Aktienrendite im Vergleich zur Rendite von (Staats-)Anleihen hat ja nach üblicher Lehrmeinung ihre Ursache in dem GERINGEREN Risiko der Staatspapiere.

Mal abgesehen davon, dass in den letzten 200 Jahren natürlich auch unzählige Aktien (infolge Konkurs) wertlos geworden sind, könnte man sich tatsächlich überlegen, ob Firmen mit tragfähigem Geschäftsmodell, solider Bilanz und ordentlichem Management nicht die bessere (und auch sicherere) Anlagealternative sind gegenüber Staatspapieren.

Insbesondere wenn man an die heutigen Staaten ähnliche bilanzielle Maßstäbe anlegt wie an große Unternehmen, fällt das Ergebnis ernüchternd aus:  
Staats-Ausschüttungen regelmäßig höher als Staats-Einnahmen (= negativer Cash-Flow), stattdessn steigende Vershuldung, und auch kein profitables Wachstum in Sicht, und ein nachhaltiges "Geschäftsmodell" (im wirtschaftlichen Sinne) ist ebenfalls nicht erkennbar, während die Staats-Bilanzen (ohne wirkliche Aussicht auf Besserung!) stets am Rande der Überschuldung entlangbalancieren.

Nach diesen Maßstäben müssten gute Aktien eher niedriger rentieren gegenüber Staatsanleihen. Und das hieße, bei 2,5 % (nachhaltiger) Dividendenrendite im Vergleich zu ebenfalls 2,5% (Staats-)Anleihenrendite darf eine Drillisch dann bei 52 € notieren und eine Freenet bei 54 €. Wäre dies (perspektivisch gesehen) wirklich so utopisch, wie es auf den ersten Blick scheint?

Und haben Staatsanleihen denn heute wirklich noch eine höhere Sicherheit zu bieten? Bei den südlichen Euroländern hat der Markt die Risiken (z.B. drohende Schuldenschnitte) ja inzwischen zunehmend  eingepreist. Aber wer wird denn, angesichts der "alternativlosen" Euro-Retterei, die Schulden der südlichen Euroländer dann in letzter Konsequenz tragen müssen?

Ist also eine deutsche Staatsanleihe überhaupt noch sicherer als eine gute Aktie? Falls nicht, wäre eine Vervielfachung der Aktienkurse (ähnlich wie übrigens zu Beginn der großen Krise ab 1929) zu erwarten. Und dann würden wir keine 8.800 oder 12.000 im DAX mehr diskutieren. Denn schon wenn nur ein kleinerer Teil des (im Verhältnis sehr viel größeren) Anleihemarkts in Aktien umgeschichtet würde, muss dies zwangsläufig zu "explodierenden" Kursen führen.
Eine solche Zeitenwende am Kapitalmarkt ist, jedenfalls aus meiner Sicht, zukünftig keinesfalls auszuschließen.


Drillisch AG Lettin29
Lettin29:

no-way

6
06.09.13 08:58
interessanter Ansatz - wirklich.

Naja, heute erst mal die 17 überspringen und ein alkohlreiches Wochenende haben :-D
Drillisch AG enpi
enpi:

mit alkohol

 
06.09.13 11:55
hab ich nicht viel am Hut, aber die 17 sind natürlich sehr erwünscht. :)

Ich hoffe nur, es bahnt sich hier keine Übernahme an.
Drillisch AG soulrebel
soulrebel:

Übernahme?

3
06.09.13 12:21
Klaro. Wir schlucken Freenet.
Apropos schlucken: Prooooooost!!
Drillisch AG crunch time
crunch time:

prost... auf die 17 !

7
06.09.13 12:21
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
Drillisch AG 641611
Drillisch AG biergott
biergott:

Lettin, das WE ist gerettet!!

7
06.09.13 12:24
Drillisch AG bagatela
bagatela:

ooooooleeeeee.....

 
06.09.13 12:27
Drillisch AG Lettin29
Lettin29:

Biergott

2
06.09.13 12:30
:-D

Gott sei Dank - da trink ich doch glatt ein zwei Maß mehr morgen am Volksfest :-D

Heute gibts dann Wein...

aber - langsam wirds unheimlich...
Drillisch AG mh2003
mh2003:

beängstigend!

 
06.09.13 12:34
Und ich habe gestern meinen gesamten OS-Bestand versilbert.....  
Drillisch AG blocksachse
blocksachse:

dto. #939

2
06.09.13 12:35
ich geh Bier holen.

BS
Drillisch AG RedPepper
RedPepper:

So,

2
06.09.13 12:38
um Euch ein schönes WE zu bereiten, habe ich gerade mal wild nachgekauft... ;)
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.
Drillisch AG bagatela
bagatela:

ihr koennt sagen was

3
06.09.13 12:39

 ihr wollt.aber irgendwas kommt da die naechsten tage.

Das kann doch nicht nur die vorfreude auf ein moegliches arp sein.oder den einzug der eigenen aktien.

Da muss doch mehr dahinter stecken.

 

Drillisch AG TheLight
TheLight:

hoch höher drillisch

 
06.09.13 12:40
war/bin auf der suche nach einem neuen Invest und habe mir gestern mal die letzten Wochen eures Chats angeschaut. Sie wird nach wie vor bei diversen Portalen hochgejubelt und vermutlich stimmt das auch alles, aber ihr als teilweise langjährige Anleger seit verängstigt bzw. erstaunt.

darum habe ich mich auch dazu entschlossen, erstmal nen rücksetzer ab zu warten. für diesen eindruck danke ich euch sehr, auch wenn die Aktie heute wieder um 2+ % gestiegen ist und die 17 geknackt hat :-)

allen ein schönes Wochenende

PS: falls noch wer nen anderen Tip auf lager hat, wäre ich dankbar für ne Rückmeldung.  
Drillisch AG sudo
sudo:

komisch

 
06.09.13 12:41
ist der Kursverlauf schon irgendwie.
Seit 12 Euro gehtes ohne Gegenwehr nach oben, auch wenn der DAX fällt.
Berenberg und die Zahlen allein kann es wohl nicht sein.
Drillisch AG Alfred3012
Alfred3012:

Hallo zusammen,

2
06.09.13 12:55

Nach langer Zeit hab ich mal wieder im Forum gestöbert. Drillisch ist halt ein Invest. welches man in Ruhe laufen lässt :-)

Ich hab auch bei 15€ nochmal nachgefasst und hatte schon bedenken.

Wenn ich mit recht erinnere hat Katjuscha vor ca. 1 Jahr gesagt, das er bei 16 € raus geht :-) Nun hat er sein Limit auf 20€ angehoben. So schnell kann es gehen.

Ich weiß das sich die Fund. Daten etc. verändert haben, aber ein bissl. unheimlich ist die Stärke schon, vorallem weil Freenet auf der Stelle tanzt und von oben bei ca. 18,30 - 18,40 hart gedeckelt wird.

Nun gut ich werde am WE nach Regensburg düsen und mir auf der Dult ein Hopfengetränk auf Drillisch gönnen (evt. auch mehr bzgl. der 17)

Drillisch AG Hajde
Hajde:

Prost in die nette Runde :)

 
06.09.13 12:58
Drillisch AG 641628
Drillisch AG velmacrot
velmacrot:

na toll

 
06.09.13 13:00
wiede mal ein versoffenes WE. Und ich wollte bei dem schönen wetter mit der familie in die berge fahren. Fahre glaub lieber mit dem zug.
Irgendwie fand ichs besser wenn's ein bisschen gedauert hat mit den €. Jetzt kann man sich ja quasi wöchentlich drauf einstellen. Sind ja nur knappe 4% von 17 auf 18. Plus man muss sich ein wenig mehr den kopf zerbrechen, wann, wieviel, warum...
Drillisch AG mifeld
mifeld:

Ist eben Drillisch!

 
06.09.13 13:00
Ich habe mir mal eben grob die Daten rausgesucht:
März 2009
Juni 2009
September 2009
Juni 2011
September 2013

kann damit jemand etwas anfangen?



Lösung:
Verdopplung von 1 auf 2, 4, 8 und 16 Euro.

Insofern war 2009 das lukrativste Jahr und ich war / bin dabei :-)
Drillisch AG velmacrot
velmacrot:

oops

 
06.09.13 13:02
6% natürlich
Drillisch AG SAKU
SAKU:

Schöne Scheiße!

 
06.09.13 13:04
Durch den Anstieg is Dri in meinem Depot schon wieder so krass vertreten, dass ich entweder noch einige andere Aktien nachkaufen muss oder aber einige Dris verkaufen muss.

Theoretisch.

Praktisch isses so, dass ich heut aben ein paar heben werde (Altstadtfest im schönen Speyer... meiner alten Heimatstadt).

Theoretisch.

Praktisch isses so, dass es wohl nur einer wird. Also einer zuviel. Und dann sehen wir, wie's weiter geht. ;o)
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
Drillisch AG Lettin29
Lettin29:

Alfred

 
06.09.13 13:11
viel Spaß auf der Dult in Regensburg

Hab dort von 1998 - 2005 gewohnt - geile Stadt / hübsche Hühner (Studentinnen) und gutes Nachtleben und flair halt..

Gibts eigentlich das Zap (Zarp zap zap) noch :-D - da hab ich so manche Promille rausgetragen :-D

Seite: Übersicht ... 38 39 40 42 43 44 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.963 Drillisch AG biergott muppets158 22.05.24 19:14
3 48 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 16.05.24 12:35
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--