Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 406  407  409  410  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Beiträge: 40.565
Zugriffe: 4.625.103 / Heute: 619
1&1 16,88 € +1,93% Perf. seit Threadbeginn:   +1622,45%
 
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

ja ja, die Kursdeckler bei 6% Tagesplus :)

 
04.09.09 17:27
Zum totlachen

Lass mal matkob, da brauch man keine Erfahrung, sondern einfach nur gesunden Menschenverstand, um solche Verschwörungstheorien ins Reich der Märchen zu verdammen.

Es mag ja manchmal sogar stimmen, aber die Typen, die das äußern, tun es ja faktisch bei jeder Gelegenheit, und vor allem können sie es selbst nicht anhand der Times and Sales begründen.
Ioannis Amanatidis rückblickend auf sein Comeback nach Blinddarm-OP: "Mein erstes Spiel war dann mit Fürth gegen den SV Babelsberg. Und Babelsberg kam mir so stark vor wie Barcelona."

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! MöpMöp
MöpMöp:

Kursdeckelung

8
04.09.09 18:00
Ist doch immer so, wenn eine Aktie nicht jeden Tag mindestens 10% steigt und in 4 Wochen 100% min. Gewinn rausschaut, dann deckelt da einer, der es genau auf den kleinen Aktionär abgesehen hat und diesem es nicht gönnt binnen Jahresfrist Millionär zu werden.

Angebot und Nachfrage gilt bei den Aktien, die sie grad besitzen nicht mehr. Wenn dann die Jungs auch gleich noch mit mindestens 100k einsteigen, ist das sowieso eine persönliche Angelegenheit...

3,60 € als Wochenausklang ist okay, gemächlich wieder an die 4 schleichen und dann nachhaltig drüber, ist mir eh lieber als diese extreme Volatilität.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

Moin, moin,

4
04.09.09 19:06
für mich ein schöner Wochenausklang. Tec-Aufnahme, ordentlicher Schlusskurs heute und der Srato-Verkauf dürfte nun auch in die letzte Runde gehen. Was ich mir diesen Monat nochmal wünschen würde, ist eine "richtige" Vertriebs- und/oder Marketingmeldung. Aber das Feld für solche Meldungen scheint ziemlich abgegrast zu sein.

Wie dem auch sei, ich bin bis hier hin sehr zufrieden.

Schönes WE allen
RP
Wer seine Ziele zu schnell erreicht, hat sie meist zu niedrig gesetzt.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Thomas_Köln
Thomas_Köln:

TecDAX

7
05.09.09 08:58
Eigendlich müßten die zwei Griechen zur TexDAX Aufnahme bis zum 21.9  ne Meldung bringen das fürs Geschäftsjahr 2009 im nächsten Frühjahr 10-15 Cent Dividende gezahlt wird, das ist genau das worauf die Index- und Fondgesellschaften abfahren. Das würde den Kus kräftig beflügeln.

Ob wir alle Herrn Keil mal ne Mail schreiben sollen, so als kleinen Hinweis.
Leichte Schläge auf den Hinterkopf sollen ja bekanntlich das Denkvermögen fördern.
Früher konnten Frauen kochen wie meine Mutter, heute können sie saufen wie mein Vater!
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! manham
manham:

sehe ich auch so,

 
05.09.09 09:48
die Verbindlichkeiten sind kontinuierlich gesenkt, da sollten dann auch die Eigentümer, die bisher das Tal der Tränen ausgehalten haben, ein bischen beteiligt werden.
Kurspflege täte jedenfalls immer gut

manham
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! juche
juche:

Interessant wird auch,

 
05.09.09 15:34
was mit den eigenen Dri-Aktien geschieht. Jetzt brauchen wir sie nicht mehr wegen dem Free-Float, könnten nun also eingestampft werden.
Oder man wartet bis Kurs 8 und verkauft sie, wären immerhin auch ca. 20 Mio. Euros zur Reduzierung der Schulden.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! juche
juche:

Der Aktionär meint:

2
05.09.09 17:08
Chart-Check Drillisch: Korrektur beendet

www.deraktionaer.de/xist4c/web/...det_id_43__dId_10832399_.htm
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! pegeha
pegeha:

Die eigenen Aktien...

 
05.09.09 17:09
...sollten aus meiner Sicht
zur Reduktion der Schulden oder
zur Finanzierung weiterer Übernahmen (bzw. Erhöhung von Anteilen)
genutzt werden.
Heute wird gegrillt! :-)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! juche
juche:

pegeha

 
05.09.09 17:39
weitere Übernahmen durch Drillisch werden kaum anstehen.

Das Übernahmeprogramm wurde von Freenet (Talkline, Debitel) und Drillisch (Telco, Eteleon) schon durchgezogen.
Jetzt fehlt nur mehr die finale Übernahme von Drillisch durch Freenet und der Mega-Service-Provider ist - wie von P.C. geplant - unter dem Dach von Freenet fertiggestellt und die hohen Verlustvorträge von Freenet  bleiben bestehen.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! pegeha
pegeha:

Und woher...

 
05.09.09 18:01
...hast Du diese Info?
Heute wird gegrillt! :-)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! juche
juche:

pegeha,

 
05.09.09 18:44
von P.C. - der hat schon vor einigen Jahren gemeint, dass sich die Service-Provider unter dem Dach von Freenet vereinen sollen.
Und seither wird auf dieses Ziel hingearbeitet, wie man auf Grund der getätigten Übernahmen sehen kann.

Wen sollte den Dri oder Freenet noch übernehmen (außer Dri durch Freenet) ?
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! bodensee3
bodensee3:

FNT-DRI =Zusammenschluss behält er im Auge ;-)

2
06.09.09 00:23
Drillisch bleibt bei Freenet am Ball

Choulidis: Zusammenschluss sinnvoll - Operatives Geschäft des TecDax-Neulings läuft rund
Von Heidi Rohde, Frankfurt

Börsen-Zeitung, 5.9.2009 Die Ertragslage beim kleinen Maintaler Mobilfunk Service Provider Drillisch wird weit mehr von der Beteiligung am Branchenprimus Freenet beeinflusst als vom eigenen operativen Geschäft. Das hat dem TecDax-Aufsteiger unterm Strich heftige Ausschläge beschert, im vergangenen Jahr tief in rotes Terrain, dann im ersten Halbjahr 2009 einen kräftigen Ertragssprung. Allerdings wollte Vorstandssprecher Paschalis Choulidis ursprünglich in anderer Art und Weise von Freenet profitieren. Der Drillisch-Mitbegründer strebte eine aktive Rolle in der Konsolidierung des Mobilfunkmarktes in der Service-Provider-Branche an, betrieb bekanntlich als Juniorpartner von United Internet die Aufspaltung von Freenet in der Hoffnung, das Mobilfunkgeschäft mit dem eigenen zusammenzuführen. Und einen solchen Zusammenschluss behält er im Auge, hält ihn "weiterhin für sinnvoll", so Choulidis im Gespräch mit .......(KURZTEXT)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

Noch nicht müde?

 
06.09.09 00:26
Wo ist denn der Rest des Gesprächs. Na komm´die 5 € kannst Du aber mal springen lassen, bei den Gewinnen der letzten Wochen. ;-)

Gut´s Nächtle
Wer seine Ziele zu schnell erreicht, hat sie meist zu niedrig gesetzt.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

Na gut; schon o.k...

8
06.09.09 00:43
hatte ja einen günstigen Wiederereinstieg.

Drillisch bleibt bei Freenet am Ball

Choulidis: Zusammenschluss sinnvoll - Operatives Geschäft des TecDax-Neulings läuft rund

Von Heidi Rohde, Frankfurt

Börsen-Zeitung, 5.9.2009 Die Ertragslage beim kleinen Maintaler Mobilfunk Service Provider Drillisch wird weit mehr von der Beteiligung am Branchenprimus Freenet beeinflusst als vom eigenen operativen Geschäft. Das hat dem TecDax-Aufsteiger unterm Strich heftige Ausschläge beschert, im vergangenen Jahr tief in rotes Terrain, dann im ersten Halbjahr 2009 einen kräftigen Ertragssprung. Allerdings wollte Vorstandssprecher Paschalis Choulidis ursprünglich in anderer Art und Weise von Freenet profitieren. Der Drillisch-Mitbegründer strebte eine aktive Rolle in der Konsolidierung des Mobilfunkmarktes in der Service-Provider-Branche an, betrieb bekanntlich als Juniorpartner von United Internet die Aufspaltung von Freenet in der Hoffnung, das Mobilfunkgeschäft mit dem eigenen zusammenzuführen. Und einen solchen Zusammenschluss behält er im Auge, hält ihn "weiterhin für sinnvoll", so Choulidis im Gespräch mit der Börsen-Zeitung. Deshalb halte man schließlich an der Beteiligung fest, unterstreicht der Manager. Einschließlich einer Call-Option kommt Drillisch direkt und indirekt - über MSP Holding zusammen mit United Internet - auf rund 12,5 % an Freenet. Die "Call-Option läuft noch eine Weile und ist gut im Geld", lässt Choulidis wissen. In jedem Fall stehen die Zeichen nicht auf Verkauf. Im Gegenteil: Ein Schulterschluss mit Freenet bleibe "sinnvoll", und "irgendwann" werde man sich auch darüber unterhalten, versichert der Drillisch-Chef, der mit der operativen Performance bei Freenet inzwischen "sehr zufrieden" ist und auch zum Management ein "gutes Verhältnis" hat. Allerdings will Choulidis die Aufräumarbeiten bei Freenet, also die Integration von Debitel und die strategische Neuaufstellung, erst mal in Ruhe abwarten.

Plus von 80 Prozent

Vorläufig "konzentrieren sich beide Unternehmen auf Shareholder Value". Dabei hat Choulidis eine Wette mit Analysten laufen: 2011 soll die Freenet-Aktie wieder 20 Euro Wert sein. Wo Drillisch dann stehen soll, lässt er offen. Zum Wochenschluss notierte das Papier bei 3,60 Euro (+ 4,4 %), ein sattes Plus von 80 % seit Ende Juni. Damit liegt die Marktkapitalisierung bei rund 192 Mill. Euro. Die Aufnahme des Unternehmens in den TecDax sollte den Kursverlauf weiter beflügeln. Aber für den Unternehmer steht fest, dass er seine Drillisch-Anteile (zusammen mit seinem Bruder hält Choulidis noch gut 7 % des Grundkapitals) nicht gegen Bares, sondern nur gegen eine Beteiligung am Käufer hergeben würde. Nachdem United Internet mit seinen Zielen bei Freenet schon weitgehend zum Zuge gekommen ist und seine Direktbeteiligung verkauft hat, rechnet Choulidis damit, dass das Beteiligungsgeflecht vereinfacht wird, indem die MSP-Holding aufgelöst wird und Drillisch ihre hälftige Beteiligung direkt übernimmt. Mit dem eigenen operativen Geschäft ist der Drillisch-Chef sehr zufrieden, obwohl er einräumen muss, dass Umsatzwachstum angesichts des Preisverfalls in der deutschen Mobilfunk-Landschaft vorläufig nicht drin ist. Im ersten Halbjahr blieben die Erlöse mit 162,4 Mill. Euro um 6,5 % hinter der Vorjahresperiode zurück, und auch im Gesamtjahr "werden wir wohl unter Vorjahr bleiben", avisiert der Manager. Er deutet jedoch zugleich an, dass die bisherige Prognose beim operativen Ergebnis (Ebitda) übertroffen werden könnte, denn "im ersten Halbjahr haben wir schon über die Hälfte unseres Jahresziels von 41 bis 42 Mill. Euro erreicht. Und man weiß ja, dass in unserem Geschäft die erste Jahreshälfte nicht unbedingt die stärkste ist."

Kein Wachstum

Drillisch hat sich laut Choulidis frühzeitig in Wachstumsfeldern wie "Discount-Segment" und mobiles Datengeschäft positioniert, die "beide ordentlich wachsen". Jedoch kompensieren die Zuwächse bisher nicht die Umsatzeinbußen im traditionellen Geschäft, wo die Provisionen der Netzbetreiber zurückgehen und somit die Erlöse drücken. Allerdings werde dies zum Teil durch niedrigere Einkaufspreise für die Minutenkontingente aufgefangen. Drillisch konzentriert sich auf die Steigerung der Ertragskraft und will die Rohertragsmarge sowie auch die Ebitda-Marge weiter ausbauen. Im ersten Halbjahr 2009 lagen diese Kennziffern bei 23 % bzw. 13,1 %. Konkrete Zielvorgaben will Choulidis dabei nicht nennen, aber "bisher sind wir stetig ein bisschen besser geworden, und das soll so weitergehen".
Quelle: Börsen-Zeitung, 05.09.2009 auf Seite 11
Insgesamt 604 Wörter. Autor: Heidi Rohde, Frankfurt
Wer seine Ziele zu schnell erreicht, hat sie meist zu niedrig gesetzt.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

Das ist doch mal eine sehr interessante Wiedergabe

 
06.09.09 00:54
...und ein kleiner Spieler ist er auch noch... "Das Wetter 2011: 24782 Büdelsdorf, sonnig bei 20° ähh €

;-)
Wer seine Ziele zu schnell erreicht, hat sie meist zu niedrig gesetzt.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

Endlich mal wieder informative News

 
06.09.09 01:42
Facts

- 12,5% an FRN also inklusive Call-Option, direkt vom CEO. Damit sollten die letzten Spekulationen hier im Forum nun also endlich ein Ende haben.

- man rechnet mit Auflösung von MSP und dann Direktübernahme der dortigen FRN-Aktien

- voraussichtliches Überbieten der Ebitda-Prognose in 2009

- mittelfristig weiter Verbindung/Vereinigung mit Freenet angestrebt

Zu den Kursfantasien von P.C. äußer ich mich mal nicht. Wenigstens hat er seriöserweise auf eine Kursprognose zu DRI verzichtet, aber er weiß ja das wir nicht blöde sind, bei nem FRN-Kurs von 20 € den DRI-Anteil zu berechnen. Wenn man nächstes Jahr wirklich wieder das Ebitda steigern kann (größer 45 Mio €) und FRN bei 15 € stehen sollte, muss ich meine konservativen Prognosen echt überarbeiten. Drillisch wäre Anfang 2011 vermutlich fast ohne Nettoschulden, allein durch den eigenen Cashflow. Und die FRN-Beteiligung (dann womöglich über 250 Mio € schwer) kommt oben drauf. Dazu FRN-Dividende und eigene Dividende. Ich muss aufpassen, nicht zu sehr in die Zukunft hinein zu träumen, was den DRI-Kurs angeht.

...
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! micjagger
micjagger:

..

 
06.09.09 08:04
Könnte es sein, daß Drillisch seine Anteile an United verkaufte um sich dafür Calloptionen zu besorgen...dann w ar der billige Verkauf doch nicht so blöd, da sich diese Anteile dann vervielfachen könnten..oder seh ich da was falsch???
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! juche
juche:

Danke für den Bericht

 
06.09.09 11:12
Bodensee und RedPepper, 20 Euro für Freenet 2011 müssten schon drinnen sein, wenn die Deutsche Bank schon von 1,6 Euro Dividende ausgeht.

Ich hab einen großen Spielraum bei meiner Drillisch-Kursprognose "zweistellig", da brauch ich mich nicht näher festlegen ;-)
Alles eine Frage der Zeit.

PS:
Wer gerne in den Bergen ist, heute - Donnerstag wird Traumwetter zum Bergwandern gemeldet.

Wie heißt unser Werbeslogan so schön: "Alltag raus, Österreich rein".

Gruß
Juche
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! manham
manham:

keine falschen Schlüsse ziehen

 
06.09.09 11:27
das Interview sagt, Dri habe inkl. msp und Call-Optionen 12,5 an freenet.
Bei 128 Mio Freenet shares  macht das rund 16 Mio Aktion, die Dri von Freenet hat.
Davon war hier auch immer ausgegangen worden.  Jetzt zu spekulieren, Dri hätte noch große Call-Optionen an Freaknetshares, wäre sicherlich der falsche Schluss.  
Aber nett wäre es schon gewesen,  wenn der Hebel entspr. groß wäre.
Wie gesagt aus dem Interview heraus nicht weitere größere Spektulationen schüren

gruß und schönen Sonntag
manham
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

manham, davon war hier eben nicht immer

 
06.09.09 13:02
ausgegangen worden. In letzter Zeit häuften sich wieder die Nachfragen und Berechnungen diesbezüglich.

Aber es ist richtig. Meist wurde mit 15,9 Mio Stück gerechnet bzw. FRN-Kurs x 0,3 = DRI-Anteil

Das Interview hat aber die Stückzahl bestätigt und das ist nicht gerade unwichtig.
"Das Mitbringen von Dosen, ...Tieren, Nazis, ...pyrotechnischen Erzeugnissen ist untersagt."
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! micjagger
micjagger:

..

2
06.09.09 13:24
ich erinner mich nur an VW und Porsche, wie da durch Calloptionen plötzlich ein hoher Prozentsatz vom freefloat fehlte und die Shortseller bis 1000 Euro nachkaufen mußten....wie weit und umfangreich diese Calloptionen sind weiß man halt leider nicht...man wird sehn...in jedem Fall macht das Hochfahren der Aktie immer mehr Sinn
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! micjagger
micjagger:

..

7
06.09.09 13:31
Der Anteil von Drillisch an freenet wrd jedenfalls nicht bei 12,5 Prozent bleiben...es könnte auch durchaus sein, daß United die freenetanteile an diejenigen Banken verkauft hat, die später die Optonen einlösen müssen..aber ist halt alles nur Spekulation...und das Herunterfahren der Aktie könnte auch damit zusammenhängen...die Griechen sind wahrscheinlich schlauer als viele hiier dachten...
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Trunkenbold
Trunkenbold:

Brucherseifer verkauft mal wieder,

 
06.09.09 20:20
diesmal rd. 41.000 Stück.

www.insiderdaten.de/
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

Das ist hier aber schon durch.

 
06.09.09 20:28
Wer seine Ziele zu schnell erreicht, hat sie meist zu niedrig gesetzt.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! MöpMöp
MöpMöp:

Hm, interessantes Interview

3
06.09.09 21:07
Jedenfalls muss man PC zu Gute halten, dass er die Anleger nie verarscht hat. Er steht zu dem was er sagt, hat zwar einige Fehler meiner Meinung nach gemacht, ist aber als Manager integer.

Sollte Freenet wirklich auf 20 € 2011 marschieren, wäre das für Drillisch schon mal 6€ Beteiligungswert. Eigener Gewinn und Dividende Freenet sind 1 € EPS möglich. Also 2stellig in 2011 schließe ich nicht mal mehr aus.

So so, PC hat ne Wette laufen.... ob das die Calls sind?

Geschäft mit Datenflat scheint gut zu gehen. Alles in allem Voraussetzungen, Drillisch die nächsten Monate zu halten.

Da können wir der Schlampe am Ende noch den Arsch küssen ^^

Prost

Seite: Übersicht ... 406  407  409  410  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.945 Drillisch AG biergott niovs 21:29
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--