Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1578  1579  1581  1582  ...

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!

Beiträge: 40.565
Zugriffe: 4.624.204 / Heute: 627
1&1 16,88 € +1,93% Perf. seit Threadbeginn:   +1622,45%
 
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! soulrebel
soulrebel:

share999

 
08.07.13 14:12
Warum Hebel?
Brauche ein neues altes Auto und meine Drillinge werden nicht vor 2015 verkauft.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

share999, dein Schein hat aber

3
08.07.13 14:29
ein deutliches Aufgeld, während soulrebels Schein genau wie ein KO Long nur ohne KO Risiko funktioniert.
Und wenn der Kurs sich doch mal wieder auf 11x € bewegt, könnte der Emi bei deinem Schein stärker runtertaxen, während bei soulrebel sich wenig verändert. Omega wirkt halt in beide Richtungen.  
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! share999
share999:

OS Vergleich

 
08.07.13 15:49
@ soulrebel:
Ging ja nicht um die Frage und die Vorzüge des Hebelns, sondern vielmehr um das Risko des geringen Hebels mit Hilfe eines Derivats im Vergleich zum Kauf des Basiswerts mit Dividendenausschüttung (da hier eben das Risiko eines Derivats nicht zu tragen ist).

@ Kat: Kann mich zur Einschätzung eines geringen Deltas beim Aufgeld nicht fundiert äußern. Der Unterschied liegt hier gerade mal bei 1,45 % p.a. und 3,56 % p.a.
Natürlich ist das geringere Aufgeld von 1,45% p.a. im Vergleich besser als die 3,56% p.a.;
aber fällt dies denn so extrem ins Gewicht??
Ganz davon abgesehen kann der Emi an volatilen Tagen doch eh ganz ganz übel taxen, sodass man gar nicht mehr verkaufen möchte.

Was das Aufgeld und dessen genaue Auswirkung in Bezug auf die Konstruktion und das Risiko des Scheins angeht, würde ich Dich Kat doch nochmal kurz bitten, es zu erläutern. (Gerne auch per BM, falls sich einige User wieder an der OS-Tehmaik gestört fühlen sollten)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

na ja, ist halt ne Frage des CRV

3
08.07.13 16:07
wie gesagt, wenn man ohnehin davon ausgeht, dass der Kurs steigt, ist dein Schein natürlich etwas besser, wobei ein Teil des Anstiegs durch das aktuelle Aufgeld aufgefressen wird. Geht der Kurs der Aktie bis Laufzeitende auf 14 €, läuft soulrebels Schein sogar besser als deiner. Deiner läuft erst etwa ab 14,5 € besser.
Nach unten hin ist soulrebels Schein ohenhin besser. Das meine ich mit CRV. Da das Risiko bei soulrebels Schein geringer ist, beispielsweise nicht nur was den Hebel angeht, sondern auch dass der Emi nahe am Strike ungünstiger taxt, daher sagt das Omega nur bedingt was aus und ist das CRV besser.
Im Grunde lohnt sich dein 10er Call erst bei Kursen über 15 €. Aber wie gesagt, da ist in der Annahme kein kleiner Crash am Gesamtmarkt enthalten oder sonst irgendeine schlechte fundamentale Prognose.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! anknv
anknv:

Was meinst du mit taxen?

 
08.07.13 23:41
Verstehe ich nicht. Läuft der Schein denn innerhalb seiner Laufzeit nicht vorhersehbar mathematisch gekoppelt an den Basiskurs?
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

im Grunde JA, da hast du recht

 
09.07.13 10:35
Aber vorhersehbar ist für einen Anfänger nicht so vorhersehbar wie es klingt. Der Emi taxt halt nahe am Basiskurs schon mal sehr volatil und teilweise ungünstig für den Inhaber, hängt aber natürlich vom Laufzeitende ab. Wenn die Laufzeit nur noch wenige Wochen ist, nimmt das Aufgeld natürlich stark ab, selbst wenn der Kurs dem Strike nahe kommt. Aber um den Strike herum kanns natürlich schon mal komische Taxen geben. Da ist mit Automatik dann nicht mehr unbedingt viel. Umso niedriger der Strike, umso einfacher lässt es sich mathematisch berechnen und nachvollziehen.  
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! party.max
party.max:

Knock Out Zertifikate

3
09.07.13 10:52
Hallo,
wieso versucht ihr es nicht mit Knock Outs?
da gibt es Hebel, wenig Aufgeld und man kann die Steigerung einfach nachvollziehen.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

das haben wir ja schon diskutiert

 
09.07.13 11:04
soulrebels OS Call funktioniert ja letztlich genau wie ein KO Zerti mit dem gleichen Hebel, ohne Aufgeld, nur halt ohne KO Risiko.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! soulrebel
soulrebel:

Knock Outs bei Drillisch

2
09.07.13 11:46
Ich stand im November 2011 an der S-Bahnhaltestelle als der Kurs nach und nach bis auf 3,25 Euro nachgegeben hat. Damals habe ich gesehen, wie schnell sowas gehen kann und quasi ohne Vorwarnung. Daher spiele ich mit KO Scheinen höchstens beim DAX, nicht bei Einzelwerten.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

zumal soulrebel bei sinkendem Kurs sogar

 
09.07.13 11:52
weniger verlieren würde als bei einem KO-Zerti mit Strike bei 8 €.
Erstens weil es dann eher zu einem Aufgeld kommt, zweitens weil beim KO Zerti der Strike/KO etwas nach oben angepasst wird, so dass der OS Kurs etwas teurer als der KOZerti-Kurs wird.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Lettin29
Lettin29:

endlich mal wieder eine extrem

11
09.07.13 12:03
spannende Diskussion über OS / KO / Optionsscheine etc...

Mensch - macht hierfür doch einen eigenen Thread auf.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! ExcessCash
ExcessCash:

Genau! Eigener Thread ..

8
09.07.13 12:20

für die Kurzfrist-Derivate-Experten!

Ist ja kaum mehr auszuhalten ;-) hier für Leute, die an der Drillisch-Aktie als Investment interessiert sind.

13,67

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! soulrebel
soulrebel:

Naja,

5
09.07.13 13:02
sonderlich spannend ist es hier im Moment ja sonst auch nicht ;-)

Wird langsam Zeit, dass Drillisch mit einem neuen ARP oder den Halbjahreszahlen wieder etwas Schwung in die Bude bringt. Dann  müssen wir uns auch nicht mehr mit Derivaten bei Laune halten.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Handyman
Handyman:

das vergangene ARP

 
09.07.13 13:09
wurde auch erst im September (2012) verkündet...
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! kiesly
kiesly:

@soul

 
09.07.13 14:10
"bei Laune halten."
Also da würde mir so einiges einfallen  ;-)
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! mifeld
mifeld:

@crunch time

 
09.07.13 20:59
in http://www.ariva.de/forum/...r-moeglich-357402?page=1577#jumppos39438 hast du von einem Island Gap geschrieben. Sollte morgen oder übermorgen ein GAP nach oben im DAX entstehen, wäre das dann die Bestätigung des Island Gap? DRI und Freenet haben ja nach dem Divi-Abschlag ein ähnliches Chartbild geliefert, nur über einen längeren Zeitraum. Könnte da auch eine solche Formation vorhanden sein?
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! velmacrot
velmacrot:

OS vs. K.O.

 
09.07.13 21:09
sorry im Voraus an alle Uninteressierten -

Es ist mir soeben aufgefallen bei einigen beobachteten OS auf Apple, dass die Emis irgendwie willkürlich irgendwelche Anpassungen vornehmen. Da blickt man einfach nie durch. Man vergleiche nur diese 3 Scheine mit gleicher Laufzeit und gleichem Strike:

GT5DTE
UA4XY0
CZ5SJ7

Die UBS schlägt wie aus dem Nichts um ca. 18:00 satte 0.24 Cent (fast 10% !) ab vom Kurs ohne sichtbaren Grund. Und das bei der ganze OS-Palette auf Apple. Bei anderen Emittenten ist davon nichts zu sehen.
Sowas schreckt mich eben meistens ab bei Investments in Optoinsscheine. Da nehme ich das Risiko eines Knockouts auch lieber in Kauf, dafür weiss ich immer, was mit dem Kurs passiert.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! crunch time
crunch time:

@ mifeld

 
09.07.13 23:09
mifeld: hast von einem Island Gap geschrieben. Sollte morgen oder übermorgen ein GAP nach oben im DAX entstehen, wäre das dann die Bestätigung des Island Gap?

==============

Es kann aber nur bestätigt werden was noch besteht (  => www.bernecker1977.de/gap-trading ). Das Island Gap besteht ja inzwischen nicht mehr. Das vermeindliche Island Gap im DAX wurde am Freitag zu einem Common Gap "degradiert", da der DAX hysterisch auf die guten US-Arbeitsmarktzahlen am 5.7. reagiert hatte und dann ...  hüstel.... "zufällig" das Gap wieder geschlossen hat was am 4.7. offen blieb als die Amis Feiertag hatten. Danach ging es im DAX wieder fix hoch, weil es auch in  den USA wieder hoch ging. Da Deutschland frei ist von jeglicher Aktienkultur und der DAX ohnehin mehrheitlich in den Händen ausländischer Investoren liegt ( 10. Mai 2013 DAX-Konzerne fest in ausländischer Hand - www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/a-899083-druck.html ) und dabei schwerpunktmäßig auch in Händen von US-Investoren, werden "Flausen" gerne wieder neutralisiert die in Abwesenheit des Herrchen stattfanden.
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 622639
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! RedPepper
RedPepper:

Was isn mit Irish Moos so los?

 
09.07.13 23:29
Gibts da was zu holen oder zu schließen? ;-))
Die Natur kennt keinen rechten Winkel.
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Katjuscha
Katjuscha:

velma, nur kurz

 
09.07.13 23:48
Genau wegen solchen getaxe sag ich ja, nur OS im Geld kaufen, die sich genauso wie KO Zertis handeln lassen, nur ohne KO Risiko.
Deine Apple.Scheinen sind alle 10% aus dem Geld bei zwar noch 15 Monaten Laufzeit, aber 10% zum Strike sind bei solchen BlueChips ja keine Kleinigkeit. Da dauert es ne Weile bis sich die Kurse der Emis angleichen, wobei umso länger der Kurs aus dem geld gehandelt wird, umso krasser können die Unterschiede werden.

Aber jetzt echt genug dazu.
Wäre schön wenns von DRI wieder was neues gibt, damit die Diskussionen aufhören. Leider scheint ja heut jeder mit irgendwelchen Derivaten rumzocken zu wollen, selbst wenn er sie nicht wirklich versteht.  
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! crunch time
crunch time:

50 Tagelinie wäre momentan überwunden

4
10.07.13 10:42
Die gute News: Man hat sich jetzt die letzten beiden Tagen halbwegs wieder über die 50er gekämpft. Die nicht so gute News: Die 50er ist noch weiter fallend und braucht noch etwas Zeit um wieder zu drehen. Somit bedeutet ein weiterer Verbleib über der 50er erstmal nicht zwangsläufig auch der Kurs zieht weiter an. Der Kurs hat in den letzten beiden Wochen gut zugelegt ohne von irgendeiner neuen Firmennews unterstützt worden zu sein. Von daher wäre es schon o.k., wenn man bis zu den in wenigen Wochen kommenden  Hj.1 Zahlen vielleicht jetzt kursmäßig eher wieder etwas ruhiger würde, um dann nach den Zahlen wieder impulsiver in die eine oder andere Richtung zu reagieren. Über der 50er zu bleiben wäre natürlich schön. Aber noch wichtiger wäre es jetzt sich weiterhin über der Region 12,90/13,00 zu etablieren und so den jüngsten Doppelboden weiter zu verteidigen. Solange das gelingt, wäre für mich weiterhin der nächste (Zwischen-) Zielbereich auf der Oberseite die Gap-Unterkante des exDiv Gaps. Wobei da natürlich ganz klar auch eine Rolle spielen wird wie DAX, TecDax&Co die kommenden Zeit noch Gas geben bzw. wieder vom Gas gehen werden. DAX z.B. hängt irgendwie momentan zwischen Baum und Borke im Bereich 8000/020 und 8080/100. Da bräuchte man auch mal so langsam eine Entscheidung wie man weiter verfahren will.
(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! 622768
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#39497

Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! TecNicker
TecNicker:

Wenn dann alle

 
10.07.13 13:57
kostenlosen, bzw. ermässigten/subventionierten Komponenten  umsatzsteuerpflichtig werden sollten, hat aber auch z.B. die Automobilindustrie/-vertrieb ein Problem.
Oder diese "Kauf 3, bezahl 2"-Aktionen.
Oder hab ich einen Denkfehler?
Oder haben unsere Finanzbeamten einen Denkfehler?
Oder haben unsere Finanzbeamten einen Fehler?
Oder haben unsere Beamten einen Fehler?
Oder haben Beamten einen Fehler?
Oder sind Beamte ein Fehler?
...
Man bin ich verunsichert ;o)



Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Johnny Utah
Johnny Utah:

Keine aufregende adhoc...

2
10.07.13 14:56
... aber auch hier gehört die Gesellschaft nicht zur schnellen Truppe. Der 1. Juli ist schon ein paar Tage vorbei. Bis vor kurzem war auch das Protokoll der HV nicht zum Handelsregister eingereicht, obwohl dies gem. § 130 AktG unverzüglich nach der HV zu erfolgen hat. Alles nur Kleinigkeiten, aber man hat noch Luft nach oben...

Drillisch AG: Der Vorstand und der Aufsichtsrat der Drillisch AG haben gemeinsam beschlossen, Herrn Andre Driesen mit Wirkung zum 1. Juli 2013 zum Bereichsvorstand Finanzen der Drillisch AG zu ernennen.

DGAP-News: Drillisch AG / Schlagwort(e): Personalie/Personalie Drillisch AG: Der Vorstand und der Aufsichtsrat der Drillisch AG haben gemeinsam beschlossen, Herrn Andre Driesen mit Wirkung zum 1. Juli 2013 zum Bereichsvorstand Finanzen der Drillisch AG zu ernennen.

10.07.2013 / 14:48


--------------------------------------------------



Der Vorstand und der Aufsichtsrat der Drillisch AG haben gemeinsam beschlossen, Herrn Andre Driesen mit Wirkung zum 1. Juli 2013 zum Bereichsvorstand Finanzen der Drillisch AG zu ernennen.

Herr Driesen ist seit 2000 in der Mobilfunkbranche und seit 2003 im Drillisch Konzern tätig. Seit über 8 Jahren ist er Konzernbereichsleiter Rechnungs- und Finanzwesen der Drillisch AG. Daneben war bzw. ist er seit Anfang 2006 Geschäftsführer verschiedener Konzernunternehmen wie z.B. aktuell der Drillisch Telecom GmbH und der MSP Holding GmbH. In diesen Funktionen hat er nicht nur an sämtlichen den Finanzbereich betreffenden Projekten maßgeblich mitgewirkt, sondern auch die Weiterentwicklung des operativen Geschäfts aktiv begleitet.

Durch die Ernennung von Herrn Driesen zum Bereichsvorstand Finanzen möchten wir die in der Vergangenheit erfolgreich gelebte Professionalität und Verlässlichkeit fortführen. Wir freuen uns auf eine weiterhin vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen Herrn Driesen alles Gute in seiner neuen Funktion.

Der Vorstand

Kontakt: Oliver Keil Head of Investor Relations Mail: ir@drillisch.de

Ende der Corporate News
Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich! Johnny Utah
Johnny Utah:

Ich war neugierig...

3
10.07.13 15:08
... und wollte mir über das Handelsregister das AR-Protokoll anschauen, um Hinweise zu enthalten, ob es nur ein isolierter Umlaufbeschluss bezüglich des Vorstands war oder ob noch weitere Dinge auf der Agenda (ARP...) standen. Es war aber nur eine Anmeldung online, mittels der Herr Driesen am 2. Juli Prokura erteilt wurde. Also gab es gar keinen AR-Beschluss und es handelt sich auch nicht um einen Vorstand. Vielleicht verstehe ich auch den "Bereichsvorstand Finanzen" falsch...  
Angehängte Datei: 20130710153259449_0001.pdf

Seite: Übersicht ... 1578  1579  1581  1582  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 1&1 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
77 27.943 Drillisch AG biergott muppets158 25.04.24 22:13
3 46 ACONNIC ehemals UET AG der Thread Global-Invest Entspannter Hans 22.04.24 11:01
  111 Drillisch : starkes Kaufsignal ! analyzer Conori 15.05.23 12:47
  12 Angenommen M-commerce wird der nächste Boom (nach E-Comm, B2B, Biotech)... Mac1 Stingray 25.04.21 13:30
  30 So eine Wertvernichtung - bei mir heute -10% - ist doch immer wieder beeindruckend furby furby 25.04.21 13:14

--button_text--