Donnerstag 11. Mai 2000, 11:36 Uhr,Consors: Internet-Orderannahme nur eingeschränkt m

Beiträge: 6
Zugriffe: 1.439 / Heute: 4
WINTER AG (alt. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Donnerstag 11. Mai 2000, 11:36 Uhr,Consors: Internet-Orderannahme nur eingeschränkt m Johnboy
Johnboy:

Donnerstag 11. Mai 2000, 11:36 Uhr,Consors: Internet-Orderannahm.

 
11.05.00 11:53
#1
Donnerstag 11. Mai 2000, 11:36 Uhr
 
CONSORS DISC.-BROKER (542700.F)

Consors: Internet-Orderannahme nur eingeschränkt möglich
NÜRNBERG (dpa-AFX) - Am heutigen Donnerstagmorgen war die Orderannahme per Internet beim Discountbroker Consors nur eingeschränkt möglich. Nach angaben der Pressestelle konnten aufgrund technischer Probleme die Standardapplikationen den Kunden nicht zur Verfügung gestellt werden. Für Kauf- und Verkaufsaufträge stehe jedoch eine Ausweichsoftware mit eingeschränktem Funktionsumfang zur Verfügung.
Die Probleme sollen Consors zufolge "in Kürze" behoben sein, ein genauer Zeitpunkt könne jedoch nicht genannt werden.

Consors wickelt täglich etwa 70.000 Orders im Auftag seiner Kunden ab. Der Kurs des Discountbrokers notierte gegen 11.25 Uhr bei 108,50/-4,50 Euro./he/xs

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Donnerstag 11. Mai 2000, 11:36 Uhr,Consors: Internet-Orderannahme nur eingeschränkt m index
index:

Consors Ausfall - Info

 
11.05.00 11:59
#2
von Consors:
              Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,
              derzeit gibt es Hardware Probleme im ConSors Rechenzentrum,
              so dass das ConSors Broking derzeit nicht verfügbar ist.
              ConSors nimmt für die Zeit des Ausfalls das offizielle
              Ordernotfallsystem
              "ConSors BrokingLight" in Betrieb. Der Aufruf findet wie
              gewohnt über das InternetBroking statt.

              Es handelt sich daher nicht, wie mehrfach im Board
              angesprochen, um eine manipulierte Seite.

              Wir bemühen uns derzeit, so schnell wie möglich die Probleme
              zu beheben und
              werden Sie über den aktuellen Stand informieren.

              ConSors Discount Broker AG
Donnerstag 11. Mai 2000, 11:36 Uhr,Consors: Internet-Orderannahme nur eingeschränkt m Koboldcapital
Koboldcapital:

Re: Donnerstag 11. Mai 2000, 11:36 Uhr,Consors: Internet-Orde.

 
11.05.00 12:22
#3
Ein Fall fürs Bundesaufsichtamt für das Kreditwesen ????

Ein schlechter Tag für uns Consors Kunden ein sehr guter jedoch für Consors ?
Möchte mal wissen um wieviel Prozent die Nettomargen von Consors heute steigen. Da wir gezwungen sind telefonisch zu ordern zahlen wir selbstverständlich auch Gebühren fürs telefonische Ordern, oder ?

Das es sich um einen Hardwarefehler handelt halte ich persönlich für Blödsinn. Wer schon einmal einen Server angemietet hat, weiß das diese in großen klimatisierten Hallen mit Plastikfolien umschlossen Ihr dasein fristen. Mir ist jedenfalls noch nie ein Computer explodiert oder eine Leitung durch Ratten o.ä. angefressen worden. Ich tippe ganz klar auf Softwareprobleme. Und dies wäre ein Grund für das rubrizierte Institut tätig zu werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Donnerstag 11. Mai 2000, 11:36 Uhr,Consors: Internet-Orderannahme nur eingeschränkt m Karlchen_I
Karlchen_I:

Kann schon ein Hardwarefehler sein. Ich konnte währen meiner St.

 
11.05.00 12:34
#4
mal drei Wochen nicht rechnen, weil an der Uni die Klimaanlage ausgefallen war.
Donnerstag 11. Mai 2000, 11:36 Uhr,Consors: Internet-Orderannahme nur eingeschränkt m Koboldcapital
Koboldcapital:

Hi, Karlchen .... rein theoretisch glaube ich das ein Unternehme.

 
11.05.00 12:48
#5
doch ein wenig besser ausgestattet ist als unsere Uni´s (zumindest sollte)

Diese Systeme verlassen sich m.e. auch nicht auf eine Klimaanlage.....

Und wenn dem so wäre ???? Was passiert erst einmal im Sommer ?????

Donnerstag 11. Mai 2000, 11:36 Uhr,Consors: Internet-Orderannahme nur eingeschränkt m MJJK

Hi Karlchen,

 
#6
Du könntest da schon recht haben: Die ersten Hitzewellen im Frühsommer veranlassen doch immer wieder einen Hitzestau in den im Winter aufgerüsteten Serverräumen! Ich habe vor ein paar Jahren auch schon von einer IT-Firma gehört, die die Entscheidung für eine neue Klimaanlage auf die lange Bank geschoben haben. Ein heißes Wochenende hat dann den Serverraum lahmgelegt und die folgenden paar Wochen lief alles nur mit eingeschränkter Leistungsfähigkeit.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem WINTER AG (alt) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  10 ruebe, Al Bundy, Edelmax und alle anderen nüchternen Analysten Kalahari brainer 25.04.21 11:25
  4 Wallstreet-Online hat es auf Euch abgesehen :-) Expropriateur cap blaubär 25.04.21 11:25
  20 Keine Ralley am Neuen Markt.... Shareholder Karlchen_I 25.04.21 10:24
  6 DAZ: auch noch in Gold? Akt. 288 $/oz und Ölpreis stark steigend... Stockbroker Stockbroker 25.04.21 10:22
  6 Ausverkauf im Dax, kommt nun die Rallye?? DerBert Tirolerhut 25.04.21 10:15

--button_text--