Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 9 10 11 13 14 15 ...

Diese Aktie schmeckt mir

Beiträge: 904
Zugriffe: 347.629 / Heute: 10
Halloren Schokolad. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Diese Aktie schmeckt mir oniT ML
oniT ML:

Licht aus

 
20.06.14 20:57

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,40%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,98%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,32%
Xtrackers MSCI Japan ESG Screened UCITS ETF 4C - USD Hedged
Perf. 12M: +45,36%

Diese Aktie schmeckt mir oniT ML
oniT ML:

Hallo.....ren

 
30.06.14 18:48
Diese Aktie schmeckt mir Eintracht1967
Eintracht1967:

Hallo.....ren

 
01.07.14 17:50
da meldet sich niemand mehr!
Diese Aktie schmeckt mir oniT ML
oniT ML:

da meldet sich niemand mehr!

 
01.07.14 19:29
Da lebt noch einer :-)

Ein bestimmter wird sich wieder 4 Wochen vor der nächsten HV melden.
Diese Aktie schmeckt mir Eintracht1967
Eintracht1967:

Vier Wochen vor der nächsten HV

 
02.07.14 07:00
Genau aber der meldet sich auch nur, wenn es Gegenwind im Forum geben sollte.

Eine Welt von Arschl.....!

Ich finde es aber echt cool wie ausdauernd Du weiter postest!
Respekt  
Diese Aktie schmeckt mir oniT ML
oniT ML:

Eintracht1967

 
02.07.14 17:41
Musst öfter schreiben tut dem Kurs gleich gut.:-)))

Spass beiseite, wäre schön wenn wieder zur Aktie Beiträge kommen.

Grus an alle die hier reinschauen
Diese Aktie schmeckt mir oniT ML
oniT ML:

Hallo.....ren

 
13.07.14 23:49
wir sind zum 4 mal Weltmeister
Diese Aktie schmeckt mir oniT ML
oniT ML:

wenigstens im Kurs ist Bewegung

 
16.07.14 22:56
Diese Aktie schmeckt mir Börsengeflüster
Börsengeflüst.:

angekündigte Gewinnmitnahme durchgeführt !!

 
18.07.14 10:07
Wie schon vor Wochen angekündigt, habe ich etwa die Hälfte meiner Halloren-Anteile gestern verkauft, um meine Gewinne zum Teil zu realisieren, da der Kurs gestern zeitweise nochmals kräftig zugelegt hatte und ich die Div. auch noch mitnehmen konnte!!  ;-)  ...  Den Rest der Anteile halte ich weiterhin  ... An meiner fundamentalen Einschätzung zur Halloren Schokoladenfabrik AG hat sich aber nichts geändert!!


.................................................................­...................................................


Oh! Oh! Oh! ...  

Da ist man mal 3 Wochen im Urlaub und schon bekommen einige User hier wieder ihre "typisch paranoiden Wahnvorstellungen" ...   *kopfschüttel*  ...     ;-)

Dabei gibt/gab es auch so gar nichts zu schreiben, einfach weil es nichts neues gibt/gab, was einer Erwähnung wert gewesen wäre!?

Was will man denn bitte z.B. über die HV schon großartig sagen/schreiben??? ...

ALLE Tagesordnungspunkte wurden erwartungsgemäß - wie üblich - mit "überwältigender Mehrheit" durchgewunken ... und die hier im Forum von einigen Usern "angekündigte Rebellion der Kleinaktionäre" gab es natürlich auch nicht - wie auch zu erwarten war !!! ...    ;-)

Selbst die angeblich "ja so empörten Kleinaktionäre" haben mit über 70% der Dividendenkürzung zugestimmt!!! ... und der Vorstand - wie auch der Aufsichtsrat - wurden mit über 99% der Stimmen entlastet! ...

Quelle: Halloren Schokoladenfabrik AG


Eine "Rebellion" sieht meiner Meinung nach "anders aus" ?!?     ;-)


ICH melde mich wieder, wenn ich was interessantes erfahre !! ... auch wenn das hier im Forum anscheinend nicht üblich ist, wenn ich mir so die letzten 11 Postings anschaue!?

*LOL*


Vale!
Diese Aktie schmeckt mir oniT ML
oniT ML:

ja ja

 
18.07.14 18:00
Diese Aktie schmeckt mir Eintracht1967
Eintracht1967:

Endlich ich bin begeistert!

 
19.07.14 18:36
Der vermeintliche Karl-Eduard von S. im Forum der Halloren Schokoladenfabrik AG ist endlich wieder am Start und lässt uns alle an seinen geistigen Ergüssen teilhaben.
Das hebt die Stimmung und wir alle werden endlich wieder ganz furchtbar schlau, super!

Vielen herzlichen Dank
Diese Aktie schmeckt mir oniT ML
oniT ML:

wie viele Aktionäre,

 
31.07.14 22:19
hätten sich heute so einen stabilen Kurs gewünscht.  
Diese Aktie schmeckt mir oniT ML
oniT ML:

zu #284

 
07.08.14 19:23
Würd mich ärgern, wenn ich die Hälfte meiner Anteile bei dem stabilen Kurs verkauft hätte. Und höchst wahrscheinlich in Werte gesteckt wurden die -10% und mehr abgegeben haben.
Diese Aktie schmeckt mir Krähenriede 150
Krähenriede 1.:

Sorry, aber wer braucht

 
12.08.14 17:50
diese Firma?
Die Produkte sind nicht wirklich gut und günstig und kaufen kann man sie selten, da Halloren im Handel kaum vertreten ist.
Die Firma ist offensichtlich überschuldet, die Aktie ist max. unterdurchschnittlich und wenn die angekündigte Kapitalerhöhung kommt geht der Kurs gegen 5,- €.
Halloren, nein Danke schön
Diese Aktie schmeckt mir oniT ML
oniT ML:

eher 4€

 
12.08.14 22:32
Ist wie mit Oettinger Bier keinem schmeckts, wird aber am meisten gekauft. Halloren ist natürlich nicht, meist gekauft
Diese Aktie schmeckt mir Börsengeflüster
Börsengeflüst.:

Halloren planen bundesweite Werbekampagne !!

 
26.08.14 15:31
Die Halloren Schokoladenfabrik AG startet im Herbst 2014 (geplant ist Ende Oktober) eine weitere, umfangreiche (bundesweite) Marketing-Kampagne! Anders als bei den bisherigen Werbekampagnen, wird hierfür erstmals auch eine professionelle Werbe-Agentur (die "Orca Marketing-Gruppe" aus Hamburg) für die komplette Konzeption und Umsetzung beauftragt!!


Quelle:     Halloren Schokoladenfabrik AG


Übrigens stehen morgen auch noch die Q2-Zahlen an ...  nur mal so als kleine Gedächtnisstütze!    ;-)    

Ich persönlich rechne zwar mit einem deutlichen Umsatzwachstum ...
unterm Strich dürften die Zahlen wegen der low-season und der hohen Rohstoffpreise aber ziemlich "rot" ausfallen. Ich persönlich rechne mit einem Verlust (auf EBT-Ebene) von ca. 3 Mio.€ !? ... Vielleicht können das späte Ostergeschäft und der "durchwachsene Sommer" aber doch etwas "abmildernd wirken" ...   ???   I hope so    ;-)

Meinen Informationen nach, soll dann auch die Übernahme der restlichen Bouchard-Anteile (Ausübung der Kaufoption - und deren Bezahlung per Kapitalerhöhung) bekanntgegeben werden!?  ...    ob es stimmt, wird sich ja dann morgen zeigen!?   ;-)

Bis dahin

Vale!

PS:        Wer Lust hat !? ...  

            Am 7. September 2014 ist bei Halloren von 10.00 - 17.00 Uhr mal wieder
            "Tag der offenen Tür" ...  mit tollen Einblicken in die Produktion ... und
            vielen süßen Willkommensgeschenken !!!    ;-)
           






Diese Aktie schmeckt mir Krähenriede 150
Krähenriede 1.:

Bundesweite Werbekampagne?

 
26.08.14 20:59
Nein, ich finde vor lachen nicht in den Schlaf!
Wovon wird die Firma eine ansatzweise bundesweite und erfolgsversprechende Werbekampagne bezahlen?
Und vor allem wo sollen potentielle neue Kunden die Produkte von Halloren denn im Handel erwerben?

Ich komme gerade aus einem Urlaub von der Insel Rügen "ehemalige Ostzone" und auch hier gab es Halloren nur bei Edeka.  
Diese Aktie schmeckt mir Börsengeflüster
Börsengeflüst.:

Halloren treffen (meine) Erwartungen exakt ...

3
27.08.14 16:54
http://www.ariva.de/news/...-Wachstum-im-ersten-Halbjahr-2014-5145870

Der Umsatz ist zum Vorjahresquartal erwartungsgemäß deutlich (um knapp 20%) gestiegen und hat damit meine  Erwartungen genau erfüllt. Aber auch der operative Verlust auf EBT-Ebene von -3,05 Mio. € hat meine Erwartungen exakt getroffen.
Na DAS nenne ich doch mal "in-line with (my) expactations" !!   ;-)

Der "recht hohe" operative Verlust (EBT) im H1 2014 (-3,35 Mio.€) ist angesichts der "low-season" , der insgesamt hohen Rohstoffkosten, der Zinskosten ... und auch der Übernahme-/Integrationskosten durch den Kauf von Bouchard NV, keine wirkliche Überraschung!

Im Verlauf des 2. Halbjahres - mit dem jetzigen Beginn der "Weihnachts-/Hochsaison" - werden sich auch die Margen wieder deutlich verbessern. Vorallem die Auslandstöchter Steenland und Bouchard erzielen etwa 70% ihres Jahresumsatzes erst in den letzten vier Monaten des Jahres! Lag der Gesamtumsatz im H1´14 noch bei 46 Mio.€ , dürfte er im saisonal starken H2´14 die 80 Mio.€ - Marke deutlich übertreffen! Für das Gesamtjahr gehe ICH weiterhin von einem Umsatz von ca. 135 Mio.€ aus !!!      

Die vollständige Übernahme von Bouchard ist scheinbar so gut wie abgeschlossen und Bouchard soll "ab September 2014" offiziell eine 100%ige Tochter von Halloren sein!

Die Rahmenbedingungen bleiben insgesamt dennoch "schwierig". Vor allem der hohe Kakaopreis drückt weiter spürbar auf die Margen. Die jüngst ausgehandelten Preiserhöhungen, werden auch erst im H2 voll zum tragen kommen!    

Auch wenn das H1´14 "klar rot" war, dürften Halloren diese Verluste im Verlauf des H2 "locker kompensieren" können ... und am Ende unterm Strich einen "klaren Gewinn" vorweisen.      

Die Zahlen waren "in-line" mit meinen Erwartungen ... und daher halte ich auch an meiner Einschätzung zu Halloren - logischerweise - weiterhin fest!!

Ich melde mich wieder, wenn ich was interessantes erfahre!


Vale!
Diese Aktie schmeckt mir Krähenriede 150
Krähenriede 1.:

Hallo Börsengeflüster

3
27.08.14 20:13
bist Du die Propagandaabteilung dieser Schokoladenbude?
Wie kann man diese extrem bescheidenen Ergebnisse abfeiern?
Die Firma steigert die Umsätze seit Jahren, aber schreibt weiter nur dunkelrote Zahlen und hat Schulden ohne Ende.
Offensichtlich plant man noch eine Aktieninflation "Kapitalerhöhung" um sich von einem Teil der riesigen Schulden zu befreien und damit werden die Kleinaktionäre nochmal um die Birke geführt.
Das sind doch alles alte Taschenspielertricks, Wachstum auf Kosten der Marge, damit kann man doch keinen cleveren Investor überzeugen.
Man bezahlt für eine kleine Schokoklitsche in Belgien fast 20 Millionen € auf Kosten u.a. der Dividende der eigenen Aktionäre und die Belgier machen im ganzen 1. Halbjahr ganze 2,8 Millionen € Umsatz und ansonsten nur Verlusten.
Ein Witz und ein cleverer Deal des belgischen Verkäufers.
Die Firma Halloren braucht kein Mensch, gegen die großen der Branche hat man im Massengeschäft keine Chance und über absolute Qualität im Hochpreissegment kann man auch nicht punkten.  
Diese Aktie schmeckt mir Börsengeflüster
Börsengeflüst.:

Berichtigung zum Posting #294

3
29.08.14 18:20
Da das Posting des Users "Krähenriede" - mal wieder - nur so vor "falschen Darstellungen und Unwahrheiten" trieft ... was man ja auch schon von anderen "vermeindlichen Investoren" hier im Forum kennt ... hier mal wieder eine kleine Korrektur ...     ;-)


1)   "Die Firma steigert die Umsätze seit Jahren, aber schreibt weiter nur dunkelrote  
      Zahlen und hat Schulden ohne Ende."

      Korrektur:

      Die Halloren Schokoladenfabrik AG steigert seit Jahren ihre Umsätze deutlich
      und hat seit ihrem Börsengang 2007 noch NIE in einem der 7 Geschäftsjahre
      "rote Zahlen" geschrieben! Eine "Argumentation auf Quartalsebene" ist
      angesichts der Saisonalität des Geschäfts unsinnig! Die Nettofinanzverschuldung
      des Unternehmens ist seit Jahren auf dem gleichen Niveau und Halloren haben erst
      jüngst eine Anleihe über 10 Mio.€ ("Anleihe 2012") vorzeitig
      gekündigt/zurückgekauft (und zu 100% aus liquiden Mitteln bezahlt!). Die
      finanzielle wie auch bilanzielle Situation des Unternehmens ist weiterhin stabil !!
     
      Quelle: Halloren Schokoladenfabrik AG (Finanzbericht)

      Diese Behauptung/Darstellung ist also völliger Quatsch!!


2)    "Offensichtlich plant man noch eine Aktieninflation "Kapitalerhöhung" um sich
      von einem Teil der riesigen Schulden zu befreien und damit werden die Kleinaktionäre
      nochmal um die Birke geführt."  

      Korrektur:


      Diese geplante Kapitalerhöhung dient/umfasst ausschließlich die Übernahme der
      restlichen 50% an Bouchard und dient damit der weiteren Expansion des
      Exportgeschäfts der Halloren Schokoladenfabrik AG. Zudem ist diese
      Kapitalerhöhung schon seit Monaten den Aktionären bekannt. Die Aktionäre haben
      die Genehmigung einer solchen Kapitalerhöhung mehrfach selbst erteilt !!

      Quelle: Halloren Schokoladenfabrik AG  


      Auch diese Behauptung/Darstellung ist also völliger Quatsch!!


3)    "Man bezahlt für eine kleine Schokoklitsche in Belgien fast 20 Millionen € ...
      und die Belgier machen im ganzen 1. Halbjahr ganze 2,8 Millionen € Umsatz
      und ansonsten nur Verlusten."  

      Korrektur:

      Weder ist Bouchard Daskalides NV eine "Schokoklitsche" ... noch ist Halloren
      eine "Schokoladenbude" ... Die Wahl dieser Begriffe lässt aber auf so einiges
      schließen, was den Verfasser (und seine Freunde) solcher Beiträge betrifft!  ;-)

      Für die komplette Übernahme (!!) der Bouchard Daskalides NV bezahlen Halloren
      insgesamt (!!) lediglich knapp 10 Mio.€ !! ... Auch das operative Geschäft von
      Bouchard ist einer enormen Saisonalität ausgesetzt, weshalb dieses Unternehmen
      auch etwa 80% seines Jahresumsatzes erst im 2. Halbjahr generiert. Dabei ist
      Bouchard alles andere als ein "Verlustbringer". Bouchard erzielten im
      Geschäftsjahr 2013 bei einem Umsatz von ca. 18 Mio.€ einen Nettogewinn von
      ca. 1,4 Mio.€  ... und für 2014 werden vergleichbare Ergebnisse angestrebt !!
      Daher geht auch der Kaufpreis völlig in Ordnung!  

      Quelle:  Halloren Schokoladenfabrik AG    


      Auch diese Darstellung ist daher absolut lächerlich und völliger Unsinn!!      



      Es war mir mal wieder eine Freude, diesen "Tsunami an falschen
      Behauptungen/Darstellungen" durch Fakten widerlegen ...  und
      richtig stellen zu können! ...   ;-)


Vale!
     
 
 

Diese Aktie schmeckt mir Krähenriede 150
Krähenriede 1.:

Genau Börsengeflüster

3
29.08.14 22:00
und an Deinem letzten Bericht kann man wiedermal glasklar erkennen welch Motivation Dich ganz offensichtlich treibt.
Werden solche Aktivitäten eigentlich gut bezahlt?
Du hast offensichtlich permanent Informationen aus dieser Schokobude bevor diese Infos überhaupt auf der Homepage erscheinen.
Du jubelst diese Zwergenaktie ständig hoch und verkaufst Deine Aktien n.e.A. zu 50 %.
In meiner Wahrnehmung bist Du entweder Mitarbeiter bei Halloren AG, oder Du lässt Dir Deine Meinungsmache von dort bezahlen, Pfui    
Diese Aktie schmeckt mir Eintracht1967
Eintracht1967:

@Krähenriede150

 
30.08.14 21:59

Vielen herzlichen Dank für Deine Beiträge, endlich sagt mal jemand diesem nach meiner Meinung offensichtlich gekauftem Meinungsmacher die Meinung.
Ich war lange ein richtiger Hallorenfan, aber die Entscheidungen der letzten Monate sind einfach nur übel. Dieser Umsatzwahnsinn bei wachsenden Verlusten führt in den Abgrund und schuld sind immer die hohen Rohstoffkosten.
Nach der Ablösung der Unternehmensanleihe aus 2012 und der vollständigen Integration der Belgier müssen neue Aktien an die Sonne, denn alle flüssigen Mittel sind dann endgültig weg.
Und über drei Millionen € Verlust in sechs Monaten sind für eine so kleine Firma gewaltig, ich habe da meine Zweifel, ob dieses Geschäftsjahr überhaupt noch mit Gewinn beendet wird.
Aber wenn wir alle die Wahrheit hören wollen müssen wir ja nur das Geflüster fragen, ätzend.
Moderation
Zeitpunkt: 31.08.14 11:20
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel-ID: Krähenriede 150

Link: Nutzungsbedingungen  

Diese Aktie schmeckt mir Deru
Deru:

@ Eintracht1967 - Doppel-ID Krähenriede150

2
31.08.14 19:25
Mit Verlaub: Deine Beiträge sind genauso peinlich, wie Dein Verhalten hier im Forum. Doppel-ID anlegen und dann die eigenen Postings bewerten und kommentieren? Wie peinlich ist das denn? Unterste Schublade!
Diese Aktie schmeckt mir Handyman
Handyman:

@Deru

 
01.09.14 11:20
Gut analysiert - Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

@Börsengeflüster - danke für die Infos!
Diese Aktie schmeckt mir Wunder1503
Wunder1503:

Kapitalerhöhung?

 
17.09.14 16:39
Kommt es jetzt eigentlich bei Halloren zu einer Kapitalerhöhung und wenn ja wann ?

Seite: Übersicht ... 9 10 11 13 14 15 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Halloren Schokoladenfabrik Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 903 Diese Aktie schmeckt mir Maxgreeen Schoggi 18.07.18 17:20
10 62 hm lecker...Schokolade ...Halloren Schokoladenfab. BackhandSmash reanimatore 28.01.11 09:59
  3 Halloren wagt den Gang auf´s Parkett Maintower Einstein_ 06.05.07 20:10

--button_text--