Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 69 70 71 73 74 75 ...

Die Zuckerhausse kommt

Beiträge: 2.228
Zugriffe: 731.312 / Heute: 59
Zucker NYBOT R. 0,19625 $ +2,69%
Perf. seit Threadbeginn:   -0,14%
 
MINI Long auf Zu.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Die Zuckerhausse kommt ING_Immermalwieder
ING_Immerma.:

@ Aris

 
25.11.15 00:06
... schmunzelt, ich habe mir die investierte Summe komplett zurückgeholt - die verbliebene Hälfte bleibt, bis es fundamental nicht mehr gerechtfertigt ist, Zucker weiter zu halten. Ich sehe da noch viel Luft nach oben. Aber ich möchte auch langsam wieder einen Kapitalstock aufbauen, um beim nächsten Aktiencrash Dividenden-titel weiter aufzustocken. Irgendwann wird das kommen, und dann möchte ich genügend Kapital haben, um BASF, Microsoft, etc. weiter aufzustocken. Mit Rohstoffen Zocke ich nur, wenn einzelne Rohstoffe ungerechtfertigt tief gefallen sind. Dividenden-titel halte ich dagegen langfristig. Wenn man da immer mal im tiefen Tal dazukauft, bekommt man recht schöne Dividendenrenditen.      
Die Zuckerhausse kommt aris
aris:

ja, Dividentenstrategie fahre ich auch

 
25.11.15 09:34
Die Zuckerhausse kommt aris
aris:

@Zyxa

 
25.11.15 10:43
Die Produzenten verkaufen? Und die Fonds? Wer kauft denn das alles dann?
Die Zuckerhausse kommt Hans Hose
Hans Hose:

Wie erkenne ich einen Aufwärtstrend?

2
25.11.15 12:08
Ich habe da eine ziemlich Komplexe Definition:

"Wenn du mit deinen shorts permanent auf die Schnauze fällst,
dann bist du in einem Aufwärtstrend."
Die Zuckerhausse kommt ING_Immermalwieder
ING_Immerma.:

zur Info

 
25.11.15 12:33
www.nasdaq.com/article/...ins-in-volatile-trade-20151124-00868
Die Zuckerhausse kommt Zyxa
Zyxa:

Na super....

 
25.11.15 12:41
....das Neveau der Foren auf Ariva ist ja bekanntlich eher bedürftig.

Dass grad von dir, lieber Hans, nichts außer ein dummer Spruch kommt war mir sowas von klar.

Obwohl ich mir sicher bin, dass du in 3 Monate eh pleite bist und somit hier eh nicht mehr vorbei schaust, gebe ich dich vorsichtshalber doch auf meine Ignorlist.

Die Zuckerhausse kommt ING_Immermalwieder
ING_Immerma.:

schwer kalkulierbare Risiken

 
25.11.15 12:45
Die enormen Umsätze gestern könnten darauf zurückgehen, dass die brasilianischen Produzenten die zukünftige Ernte verkaufen, um gegenwärtig solvent zu bleiben. Ein Problem bekommen sie, wenn sich der Real gegenüber dem Dollar weiter erholt. Denn sie verkaufen die zukünftigen Ernteerträge in Dollar, haben aber viele Kosten in Real zu begleichen. Besonders heftige Kursveränderungen können dann entstehen, wenn die virtuell in gehandelten Futures mengenmäßig die real vorhandenen exportfähigen Zucker-Erträge übersteigen. Es bleibt also spannend - wie es weiter geht.      
Die Zuckerhausse kommt Hans Hose
Hans Hose:

Nächste Unterstützung

 
25.11.15 14:50
liegt rein theoretisch bei 13,93. Zucker hängt ziemlich in der Luft.
@Zyxa mach das nicht, dann können wir ja gar nicht mehr miteinander kommunizeiren wenn es doch wieder hart auf hart kommt. Die Ösis sind mir übrigens sympathisch, auch die Finnen, meine Lieblingsnationen.
Die Zuckerhausse kommt acmis
acmis:

Bin nur Amateur

 
25.11.15 16:28
Aber beim ersten Zuckerdefirit nach all den Jahren hoffe ich zumindest auf eine Trendwende zumal nun der Real auch wieder steigt. Die 15,65 waren gut geschätzt u d so werden e s die13,95 hoffentlich auch. Kaufen tun die Verarbeiter ( Röster)  und die Händler, Lagereien In- und Exporteure  und deren Preisvorstellungen liegen um nicht in der *Luft* zu herumzugreifen wohl auch nach Garn oder anderen *Linien*, daher ist deren Orientierung auch diese, es sei denn! Es gibt Neuigkeiten die aller    *Gewohnheit* trotzen.
Nach was wollen Diese denn Ihre Verhandlungspreise richten?
Wenn es bei einer Schätzungsänderung von 0,3 Millionen  schon um 3% hoch geht?
Aber der Real ist auch am steigen, der soll ja auch für den Verfall zuständig gewesen sein, ebenso der Übernahmekampf der Mühlen.
Die Zuckerhausse kommt ING_Immermalwieder
ING_Immerma.:

heute

 
27.11.15 15:32
... nur geringe Umsätze. Gestern Thanksgiving und heute  Black Friday, daher kaum Umsätze - Montag geht es dann weiter.  
Die Zuckerhausse kommt Hans Hose
Hans Hose:

Wie der ING

 
01.12.15 10:33
es damals (15,55 ct.) vorhergesagt hat: Eine Seitwärtsbewegung. Also diese Ings. sind doch kluge Buschen, obwohl sie scheinbar anders ticken.
Die Zuckerhausse kommt aris
aris:

Heutiger Chartverlauf

 
01.12.15 21:02
Eine Freude, diesen Chart zu sehen...
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Die Zuckerhausse kommt 875519
Die Zuckerhausse kommt winsi
winsi:

Für nächstes Jahr

 
01.12.15 21:53
Die Zuckerhausse kommt 20678251
Der Baumwollboom hat kein Ende: Dies ist ein Thread für mittelfristig orientierte Bullen (keine Daytrader), die im Laufe dieses Jahres mit einem noch st...
schon was auf dem Einkaufzettel?
;-)
Ich meinte aus den Rohstoffen.
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Die Zuckerhausse kommt halbfinne
halbfinne:

nun, der zucker läuft wie geschmiert ...

 
02.12.15 11:16
oder in 2016 noch besser -)

ja, in baumwolle bin ich investiert
der seitwärtstrend ist furchtbar
aber im plus -)

www.finviz.com/futures_charts.ashx?t=SOFTS&p=d1

Die Zuckerhausse kommt aris
aris:

Ach...

 
04.12.15 05:48
vor kurzem wolltest du short gehen. Hast du deine Einstellung zur Richtung geändert? Haben dich die bullischen Zuckerbubis doch überzeugt? Sieh an, sieh an!
Die Zuckerhausse kommt aris
aris:

ich bin beeindruckt

 
04.12.15 05:54
von der Stärke des Trends. Ich habe zwar zur richtigen Zeit prognostizert, dass ein Trendwechsel passieren wird, aber ich habe nach dem Wechsel erwartet, dass es die typischen Korrekturen gibt. Die Korrekturen fallen aber viel kleiner aus, als von mir angenommen und das verheißt noch einiges. Bald kommen auch Leute unter Druck, die vor längerer Zeit short gegangen sind und nun sind die Gewinne dahin. Und wenn sie in Verlust geraten, dann wird die nächste Stufe gezündet, dann kann der Zuckerpreis schnell in Richtig 17 ct/lb eilen. Die Marke von 15,55 ist ein Brocken an Widerstand, aber bald überwunden, wenn nicht schon jetzt. Bestätigung sollte in den nächsten Handelstagen zu sehen sein.

Es würde mich wieder interessieren, was das CoT an infos liefert. Was machen die Commercials?
Die Zuckerhausse kommt winsi
winsi:

15,62, märz 2016 Kontrakt

 
04.12.15 15:27
muss endlich nachhaltig brechen (3/8te Gann Linie). Hier besteht immer noch die Gefahr, dass diese Marke nicht bricht und im Zuge der Abwärtsbewegung, die Unterstützung bei ca. 14 nicht hält - dann winken wieder 11,50.
Dieses Szenario halte ich zu 30% für warscheinlich.
Aber eher halte ich für warscheinlicher, dass es zu einem Ausbruch nach oben kommt. Die nächsten Hürden liegen dann bei ca. 17,15 (Tief März 2013). Ich denke nicht, dass dieser Widerstand lange halten wird.
Wichtiger in meinen Augen ist die Marke 19,71. Die Frage wird es sein (in Betrachtung auf langfristigen Trend) ob und wie die 1/2 Gann Linie brechen wird. Zeitlich würde ich das auf März-April 2016 tippen.
Ich gehe davon aus, dass an der 1/2 eine Korrektur beginnen wird, welche mind. 3 Monate, höchstens 6 Monate dauern wird - diese Annahme bestätigen die Zyklen, aber auch Master 12 Chart und Square of nine. Erst da kämme Short wieder in Frage.
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Die Zuckerhausse kommt winsi
winsi:

Achtung, Korrekturgefahr

 
05.12.15 15:29
3/8 wurde am Freitag nicht gebrochen und mit Freitag ein Signaltag. Ich persönlich würde mich auf 2 bis 3 wöchige Korrektur freuen. Wie ich schon oben erwähnte, Bereich um 14,00 müsste Unterstützung bieten können, daher meine Vermutung im Chart.
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Die Zuckerhausse kommt 876502
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Die Zuckerhausse kommt Hans Hose
Hans Hose:

Kann sein,

 
05.12.15 17:48
daß du recht hast. Aber vielleicht geht es doch nur bis 14,60 runter wie letztes mal, genau da, wo dein 1x3 Angel mündet. Jedenfalls mündet da auch rein zufällig (?) auch der aktuelle Abwärtstrend.  
Die Zuckerhausse kommt gnomon
gnomon:

schwer kalkulierbare Risiken

 
05.12.15 19:53
"Die enormen Umsätze gestern könnten darauf zurückgehen, dass die brasilianischen Produzenten die zukünftige Ernte verkaufen, um gegenwärtig solvent zu bleiben."

terminverkäufe dienen meines wissens zur kurssicherung und generieren bei abschluss keine cash forderung, haben somit keinen einfluss auf die liquidität.
Die Zuckerhausse kommt winsi
winsi:

Hallo Hans

 
05.12.15 20:42
sorry, muss kurz difinizionen klären. Angle sind Winkellinien und kommen entweder aus Tiefs oder Hochs. Diese Winkellinien ähneln den Trendlinien, mit einem Unterscheid, dass diese immer einen konstanten Steigungsgrad haben, oder anders gesagt einen Winkel, welches für alle Zeiten gleich bleibt. Matematisch berechne ich nur den 1x1 Angle, die restlichen Winkeln, wie 2x1 oder 3x1 oder 1x2 usw. leiten sich von dem 1x1 ab. Wenn z.B. 1x1 Winkel 10 Punkte pro Tag steigt, dann ist der 2x1 = 20 Punkte usw.
1x1 Winkel auf meinen Charts ist immer hell rot.
Die Waagerechten Linien, wie z.B 1/3 nenne ich Gann Linien. Und auch diese sind die matematische Ergebnisse der Gann Analyse.
Und ja, gerade die Kreuzungen zw. Gann Angles und Gann Linien sind meistens nicht nur Unterstützungen im Preis, sondern auch Unterstützungen in der Zeit (markieren die Wenden), genau so wie Winkellinien unter einander.
Das Problem bei Zucker März 2016 Kontrakt besteht darin, dass 24.08 und 29.09 ergeben Doppelboden und man weiß noch nicht genau aus welchem Boden die wichtige Angle henaus geht. Gann empfall in so einem Fall aus beiden Tiefs Linien zeichnen und warten bis eine der beiden bestätigt wird.
Fakt ist, dass Bereich zw. 14,00 und 14,20 eine Unterstützung biten sollte. Wenn das der Fall sein sollte, bekommen wir rechtzeitig eine Signalkerze.
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Die Zuckerhausse kommt winsi
winsi:

@Hans

 
05.12.15 21:24
PS. von 14,60 gehe ich nicht aus, es wird tiefer sein.
Jede Bewegung, wenn Preis z.B. schneller als die Zeit ist, wird ausgeglichen - das ist Grundstein des Schwingungsgestzes. Dieser "Ausgleich" passiert an bestimmten Preismarken zur bestimmter Zeit.
Und weil Winkellinien in matematischer Beziehung zw. Preis und Zeit stehen passiert das offt an dieser Linien.
Wenn man genau hinschaut, dann wird man fest stellen, dass die 1x1 Angle aus Tief 24.08 noch nicht bestätigt wurde.
Die 2x1 Angle aus Tief 22.09, mehr oder weniger schon. Die Preise gingen entlang dieser Linie und möglicherweise wird an der Kreuzung von Winkellinie und Gann Linie eine Bewegung unterbrochen. Daher betrachte ich dieses Tief als "wichtigerer Tief"
Aus "Square of nine" bekommen folgendes Ergebnis: 22.09 + 90° = 22.12 (+-3 Tage). Das wiederum entspräche der 51-52 Kalenderwoche. Somit ist warscheinlich, dass Prei/Zeit ausgleich an der 1x1 Angle stattfinden könnte. "Zufälligerweise" verlaufen zw. 14,00 und 14,20 unterschiedlichste Unterstützungen: aus klassischen technischen Analyse und Fibo
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Die Zuckerhausse kommt aris
aris:

@winsi

 
07.12.15 13:21
Ich habe deine Einschätzung dazu genutzt, einige Longpositionen glattzustellen. Im Falle einer Korrektur will ich natürlich wieder einsteigen. Sollte keine Korrektur kommen, c'est la vie...
Die Zuckerhausse kommt winsi
winsi:

@aris

 
07.12.15 18:07
Habe heute auch die Longpositionen glatt gestellt - dazu nutze ich die Marken des Harami. Tagestief von Freitag - Stop Los.
Bei wikifolio baute ich keine Short Posi auf, da Spreed bei ETF wahnsinig viel kostet und daher lohnt sich nicht. Privat konnte ich mir nicht verkneifen doch in den Short einzusteigen (Knock Out), da Chancen/Risiko Verhältnis einfach zu "suß" war. Stop Buy Short unter dem Tagetief von Freitag und Stop Los über dem Tageshoch von Freitag. Sollte Trade schief gehen, werde sofort Short auf Long drehen. Bis jetzt läuft der Trade.
"Hoffnung, Angst und Gier lassen sich nicht mit einer Erfolgreichen Trading-Strategie vereinbaren" W.D. Gann
Die Zuckerhausse kommt aris
aris:

@winsi - Short auf Zucker

 
07.12.15 22:51
Welchen Schein hast du genommen? Oder CFD?

Seite: Übersicht ... 69 70 71 73 74 75 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Zucker NYBOT Rolling Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.172 Thread für Kaffee, Zucker und Weizen Terminator100 Mattenfranz 23.04.24 08:41
  3 Sugar CFD Johane Johane 18.04.24 11:33
31 2.227 Die Zuckerhausse kommt rogers rogers 25.04.21 10:52
5 8 Bäcker unter Druck ! Jorgos Jorgos 25.04.21 10:14

--button_text--