Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 97 98 99 101 102 103 ...

Die neue Solarworld

Beiträge: 4.862
Zugriffe: 732.070 / Heute: 25
SolarWorld Junge
kein aktueller Kurs verfügbar
 
SolarWorld 0,182 € -3,19%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,58%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2476


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,42%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,42%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,76%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2477

Die neue Solarworld ulm000
ulm000:

deluxxe was hast du gegen Draghi ?

4
15.04.15 13:59
Jedenfalls beschert er uns Aktionäre doch schöne Gewinnen, wenn man denn gut investiert ist im Markt. Der einzige fehler den man machen konnte in den letzten Wochen war der, dass man zu gering investiert war.

Bei Centrosolar kam man damals auch locker raus mit Gewinnen, wenn man die Nachrichten richtig gedeutet hat und im Centrosolarthread haben das mit Sicherheit 80% der damaligen Poster das getan. Kann man ja auch nachlesen. Weißt du doch deluxxe. Waren zwar "nur" 20% an Gewinn, aber war doch trotzdem ganz ok deluxxe.

Solarinvestitionen sind schwer zu kalkulieren bzw. einzuschätzen, dafür sind aber die Kurschancen recht hoch. Dem Risiko muss man sich halt bewusst sein. Nicht nur bei Solarworld, sondern bei allen Solaraktien. Es gibt glaub ich keine Branche in der sich die Rahmenbedingungen so schnell verändern können wie bei Solar. Sei es durch den Modulpreis, sei es durch politische Entscheidungen hinsichtlich der Subventionen oder auch durch Verhängung von Strafzöllen. Dem sollte man sich bewusst sein wenn man in Solaraktien investiert. Hohes Risiko bedeutet auch zugleich meist große Chancen. So ist halt mal Börse. Das war vor Draghi schon so, ist heute so und wird auch nach Drgahi mit aller großer Wahrscheinlichkeit so sein.
Die neue Solarworld Benz 2
Benz 2:

Sprachlos bin ich

2
15.04.15 17:01
monatelang nichts und jetzt aufeimal von 13 auf 16. Na ja wahrscheinlich morgen wieder Abverkauf, die Jenigen die mit 9 oder 10 eingestiegen sind dürfen sich freuen.
Die neue Solarworld Kicky
Kicky:

Solarworld Kursparty

2
15.04.15 17:16
www.aktiencheck.de/kolumnen/...el-Solarworld_Kursparty-6406553

Verkäufe starten s.L&S
Die neue Solarworld Kicky
Kicky:

SolarWorld AG Update - Wahnsinn!

3
15.04.15 17:22
.....

noch ist das Ende dieser Fahnenstange nicht erreicht, weitere Gewinne warten auf Anleger. Allerdings wird die Luft auch etwas dünner, betrachtet man den kurzfristigen Zeithorizont. Übergeordnet allerdings lässt sich noch deutlich mehr aus der Aktie herausholen.

Long-Chance:

Solar World rennt allen davon. Gelingt es das Hoch bei 15,46 EUR nachhaltig per Tagesschlusskurs zu überwinden, dürften direkte Anschlusskäufe bis in den Bereich von 16,75 EUR folgen. Erst an dieser Stelle ist mit einem kleineren Pullback zu rechnen, was ein Long-Investment bis dahin allerdings nicht ausschließen sollte. Für Alle bereits investierten Anleger gilt es jetzt ihre Stopps deutlich nachzuziehen. Hierzu eignet sich der Bereich um 14,65 bis 15,00 EUR. Erst unterhalb von 14,65 EUR sollte ein Pullback bis in den Bereich von 14,00 EUR reichen können. Dies würde dann als klassischer Rücksetzer gelten und den bisherigen Aufwärtstrend nicht in Gefahr bringen, bietet zugleich aber auch eine günstige Kaufgelegenheit für noch nicht investierte Anleger.
Tageschart:
cfd-blog.ad-hoc-news.de/wp-content/uploads/...5042015tag-3.png

www.finanznachrichten.de/...arworld-ag-update-wahnsinn-514.htm
Die neue Solarworld Kicky
Kicky:

Analyse Sonderfaktoren im letzten Geschäftsjahr

 
16.04.15 08:30
Bosch,Haircut Wegfall von Schulden
www.finanznachrichten.de/...analyse-die-sonderfaktoren-531.htm

.....Mein Fazit: Im letzten Geschäftsjahr gab es bei Solarworld eine ganze Reihe von Sonderfaktoren. Aber es sieht durchaus so aus, als ob Solarworld den Turnaround geschafft hat. Wichtigster Markt ist nun auch nicht mehr Deutschland - dafür boomen andere Märkte, bei Solarworld sind das insbesondere die USA. Dort ist Solarworld auch mit einem Werk in Hillsboro direkt vor Ort vertreten. Ein günstiges KGV errechnet sich bei der Aktie mangels Gewinn allerdings (noch?) nicht. Ich weise darauf hin, dass ich in den Solarworld-Anleihen investiert bin.
Michael Vaupel
Die neue Solarworld Kicky
Kicky:

SOLARWORLD - Erstes Ziel erreicht! Volltreffer

2
16.04.15 14:14
www.godmode-trader.de/analyse/...-erstes-ziel-erreicht,4173703
Hochdynamisch schoss die SolarWorld-Aktie in den vergangenen Tagen nach oben und erreichte das in den letzten Analysen genannte Ziel bei 16,50 Euro. Anbei der Chart unserer Ausgangsanalyse im März:
img.godmode-trader.de/charting/2015/03/4145989/831813.png

Wie geht es jetzt weiter? Im Bereich der 16,50 Euro-Marke wäre jetzt eine Konsolidierung möglich, welche die Aktie bis 15,20 oder ggf. sogar nochmals bis 14,00 Euro zurücksetzen lassen könnte. Anschließend sollte die Rally wieder aufgenommen werden, oberhalb von 17,00 Euro wartet der nächste Widerstandsbereich bei 20,00 - 22,00 Euro. Eine große Bodenbildung wurde mit dem Anstieg vollendet, die mittel- bis langfristigen Möglichkeiten finden Sie hier in der Big Picture Analyse beschrieben.
img.godmode-trader.de/charts/46/2015/04/d1618swvk.png
Die neue Solarworld Kicky
Kicky:

Warburg Research rät zum Kauf senkt KZ auf 20,50

3
16.04.15 19:53
von 21,0 Die kurzfristigen Aussichten für den Bonner Solarkonzern hätten sich aufgehellt, so der Analyst in einer heute veröffentlichten Studie. Am Horizont würden jedoch bereits wieder dunkle Wolken aufziehen.

http://www.ariva.de/news/...uer-Solarworld-auf-20-50-Euro-Buy-5338959

sehr kryptisch der Herr Anal yst
Die neue Solarworld Pappkamerad
Pappkamerad:

wie kann man

3
17.04.15 09:56
denn ein kursziel von 21 auf 20,5 EUR senken, zumal bei einem chartbild wie bei solarworld? Und so etwas allen ernstes veröffentlichen? Dazu dann noch "... kann aber auch wieder dunkle Wolken....". Ich glaub, da war jemand gezwungen, etwas zu schreiben nach der letzten plötzlichen dynamik, ohne aber einen blassen schimmer zu haben.
Warburg research ist glaube ich ganz in der nähe vom Thalia Theater. Man kann quasi aus dem fenster rüberschauen. Werde ich beim nächste besuch mal machen.
Nichtsdestotrotz, die "analysten" nehmen wieder witterung auf.  
Die neue Solarworld halbfinne
halbfinne:

ein schöner zock ...

2
17.04.15 10:04
mehr nicht !!!  
Die neue Solarworld Kicky
Kicky:

Fachleute der Actien-Börse kaufen jetzt Solarworld

4
17.04.15 17:49
Die Fachleute der Actien-Börse fragen, wer wagt sich an die Solarworld AG heran und antworten, sie selbst. Der Vorstand des auf Solarmodule spezialisierten Unternehmens erwartet einen Jahresumsatz von einer Milliarde Euro, wobei mehr als 41 Prozent davon aus den USA stammen sollen, "wo bereits der größte Modulproduzent ist". Es sei schwierig, die Ergebnisse zu schätzen, aber ein Gewinn ist sicher. Die Eigenkapitalquote von 26 Prozent bei einer Netto-Verschuldung von lediglich 270 Millionen Euro und einem Börsenwert von 400 Millionen Euro seien solide Ausgangsdaten. Der Staatsfonds Qatar Solar S.P.C. hält 29 Prozent der Anteile sowie Gründer und Vorstandsvorsitzender Frank Asbeck 20,9 Prozent. Anleger sollten mit einem Viertel bis 40 Prozent der für dieses Investment geplanten Summe einsteigen und nach der Vorlage der Erstquartalszahlen und der Jahresziele ergänzen. Das Kursziel beträgt 20 Euro.

www.deraktionaer.de/aktie/...enwelt-presseschau-iii-137990.htm
Die neue Solarworld Pappkamerad
Pappkamerad:

"Das Kursziel beträgt 20 Euro"

4
17.04.15 21:41
ich hoffe, die fachleute der actien-börse haben sich bei ihrer recherche nicht allein auf die experten im HT thread gestützt......
Egal, allen investierten nur mut, auch wenn es heute wieder etwas runter ging. Da hatten einige wohl gedacht, es sei eine news in anmarsch.
Die fundamentaldaten reichen aus, einen kurs von 20€ locker zu rechtfertigen.
Für news ist immer noch zeit.....
Die neue Solarworld ulm000
ulm000:

Actien-Börse

7
17.04.15 23:02
Da hat Bernecker mit seiner Actien Börse miserabel recherchiert. Die Solarworld Umsatzprognose für dieses Jahr liegt bei mindestens 700 Mio. €. Da hat die Actien Börse die Absatzprognose, die liegt bei mindestens 1 GW, mit der Umsatzprognose verwechselt. Ist dann schon ein wenig peinlich.

Will jetzt aber nicht sagen, dass ich das erwähnte Kursziel von 20 € als unrealistsich ansehe, aber ein Umsatz in diesem Jahr von 1 Mrd. € ist mit den vorhandenen Fertigungskapzitäten unmöglich und im Projektgeschäft, das den Umsatz aufpeppeln  würde, macht man ja derzeit nichts. Jedoch ein Umsatz zwischen 750 bis 800 Mio. € in diesem Jahr könnte Solarworld durchaus packen und wenn alles optimal läuft könnte in der Tat am Ende des Jahres ein kleiner Nettogewinn herausschauen. Wird aber sehr schwierig. Beim Punkt Gewinn ist die Actien Börse auch lustig mit "aber ein Gewinn ist sicher". Hier meint dann wohl die Actien Börse den operativen Gewinn, denn ein positves EBIT hat Asbeck ja angekündigt.

Jetzt ist es amtlich Duke Energy baut in North Carolina auf dem Gelände des US Marine Corps Base Camp Lejeune ein 13 MW großes Solarkraftwerk mit 55.000 Solarworld Monomodule:

www.rechargenews.com/solar/1397273/...roject-in-north-carolina

und zum Wochenende noch ein kleines Solarworld-Projekt in Großbritannien mit 200 kW:

www.farminguk.com/News/...rganics-leads-the-way-in-_34374.html
Die neue Solarworld Pappkamerad
Pappkamerad:

ulm

3
17.04.15 23:29
ja, solche auf die schnelle zusammengezimmerten analysen scheinen das resultat des für viele unerwarteten kursanstieges der letzten tage zu sein. warburg research senkt ihre prognose um 0,5 prozentpunkte...da bleibt einem die spucke weg. Die prognostizieren auf die nachkommastelle, sehen aber auch wolken am himmel....
Danke für die zwei links! Ich dachte immer, solarworld könnte nur aufdachanlagen :-)  
Die neue Solarworld Pappkamerad
Pappkamerad:

zur abwechslung

3
19.04.15 15:16
eine juristische einschätzung über die chancen von anlegern durch kündigung und anschließender klage aus solarworld anleihen herauszukommen:
Die neue Solarworld soyus1
soyus1:

Warum die Welt vor einem Solarboom steht:

4
21.04.15 10:29
Hallo werte Solarinteressierte,

bin ja bewusst nur stiller (Mit)Leser, aber diesen Artikel möchte ich ausnahmsweise niemanden vorenthalten (beschreibt es kurz und bündig):

http://www.wiwo.de/technologie/umwelt/...olarboom-steht/10152832.html

Sonnige freundliche Grüße,
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet..." Gustave Le Bon
http://www.ariva.de/profil/soyus1
Die neue Solarworld Pappkamerad
Pappkamerad:

1.5 megawatt

4
24.04.15 10:56
für das U.S. Department of Agriculture’s George Washington Carver Center, also ein schönes referenzprojekt.

www.businesswire.com/news/home/...els-USDA-System#.VToBFyHtlBc

www.bizjournals.com/washington/...t-solar-power-system-in.html

Sicherlich nicht die Welt von der größe, aber im landwirtschaftlichen bereich sehe ich in den usa ein großes interesse an solarprojekten. Hier kann solarworld, als größter solarproduzent in den usa seit 40 jahren - :-) zitat im link - ein großes stück vom kuchen abbekommen.
Die neue Solarworld ulm000
ulm000:

Sicherlich nicht die Welt von der größe

4
24.04.15 13:23
Ist ja auch nicht so wichtig Pappkamerad, denn es werden recht selten große Projekte mit Solarworld-Modulen veröffentlicht. Siehe größere Frankreichprojekte im letzten Jahr oder auch ein 50 MW großes Projekt in Asien (Kasachstan ?). Der Grund ist relativ einfach, viele Projektierer wollen es mit den Chinesen nicht auf Konfrontationskurs gehen. Deshalb keine News an die Medien welche Module verbaut wurden. Damit wird man zwangsläufig weniger hören bzw. lesen, dass Solarworld-Module in größeren Projekte (> 10 MW z.B.) verbaut wurden.

Auftragsmeldungen spielen ohnehin keine große Rolle. Dass Solarworld ihre anvesierten 1 GW verkaufen wird in diesem Jahr steht für mich außer Frage. Viel mehr stelle ich mir die Frage kann Solarworld in diesem Jahr über 1,1 GW verkaufen, also ein Umsatz über 750 Mio. € erzielen, und das halte ich angesichts der derzeitigen sehr guten Nachfrageaussichten und dem Fertigungskapazitätsausbau für (sehr) realistisch. Solarworld wird vor allem von kräftigen Wachstum in den USA profitieren und hier ist man auch recht gut positioniert, mit dem Produkportfolio (270 W-Module für kleinere Projekte/Aufdachanlagen - 315 W 72 Zellen-Modul für größere Projekte und hier profitiert man dazu noch vom schwachen Euro) wie auch mit den eingegangenen Partnerschaften (PetersenDean/Enphase) und dem eindeutigen Trend in den USA im Kleinanlagenmarkt "Buy US-Products".

Die Gretchenfrage für mich ist schafft Solarworld in diesem Jahr sogar einen Nettogewinn. Wird zwar sehr schwierig werden das zu bewerksstelligen, aber die aktuellen Voraussetzungen dazu sind ja nahezu ideal, zumal die Boschproduktion im letzten Jahr wieder hochgefahren wurde, was immerhin rd. 23 Mio. € an zusätzlichen Kosten erzeugt hat und damit sollten jetzt für die ehemalige Bosch Modul- und Zellproduktion keine Sonderkosten mehr anfallen.
Bei einem Umsatz von 770 Mio. € und einer EBIT-Marge von 3,5% würde rechnerisch ein kleiner Nettogewinn raus kommen.

Ich warte derzeit aber eher auf News aus Katar, denn eigentlich müsste demnächst die Polysiliziumproduktion dort hochgefahren werden und ich bin absolut überzeugt davon, dass dann die Kataris auch endlich mal Tachles reden über ihre Solarpläne und dann könnte man auch ableiten in weit Solarworld von den Kataris Solarpläne profitieren wird wie z.B. mit den Lizenz/Engineeringgebühren der OEM-Modulproduktion bzw. dem Hochfahren der dortigen Modulproduktion.  
Die neue Solarworld stefan.rivera
stefan.rivera:

Lehrbuch für Charttechnik?

4
24.04.15 14:19
Ich hab mir mal den Chart die letzten 10 Monate angeschaut und ich finde dieser gehört in jedes Lehrbuch für Charttechnik. Gerade die letzten Wochen wo das Volumen angezogen ist hat schritt für Schritt nach oben und unten einfach gepasst. Wenn man beim letzten monat auch noch die gleitenden Durchschnitte hinzuzieht macht das noch mehr Spaß. Der Startschuss fiel Mitte März nämlich als die GD 20 die Gd50 von unten nach oben gekreuzt hat und zusätzlich noch auf der Aufwärtstrendlinie aufgesetzt hat. alles andere könnt ihr ja selber sehen wie die signifikaten Chartmarken zum Teil millimeter- und punktgenau abgearbeitet wurden.

Jetzt ist nur die Frage wann der 17,50er- Deckel fliegt. Aus dem Jahreschart ergeben sich dann schöne Ziele
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Die neue Solarworld 820067
Die neue Solarworld Kicky
Kicky:

Qatar Solar Technologies and SolarWorld presentier

3
25.04.15 12:33
en den  electric super car, Tesla Roadster, with SolarWorld’s innovative solar energy technology, at the Qatar Sustainability Expo, currently taking place at the Doha Exhibition Centre on the sidelines of the UN Climate Change Conference (COP18) in Qatar.For the first time in the Middle East, thousands of visitors will be able to view and learn more about the emission-free electric car, which can accelerate from 0 to 100 in just 3.6 seconds and travel up to 300 kilometres per charge. ...


Publication Date:
   03/12/2012  bischen weit zurück
www.qstec.com/media-centre/media/...ase?item=30&backArt=24

aber es gibt etwas mehr www.qstec.com/media-centre/press-releases
Die neue Solarworld ulm000
ulm000:

Q2-Umsatz ok, aber EBIT mit 5 Mio. € im Minus

3
27.04.15 11:18
Die Q1-Vorabzahlen mit einem Absatz von 202 MW und einem Umsatz von 149 Mio. € konnte man so erwarten nach dem Asbeck ja schon vor Wochen gesagt hat, dass man in Q1 200 MW verkauft hat. Ohne Frage Absatz und Umsatz sind ganz ok im saisonal schwächsten Quartal des Jahres. Das Q1-EBIT mit Minus 8 Mio. € ist meiner Einschätzung nach ein Tick (3 bis 4 Mio. €) zu hoch. Wobei ich mal davon ausgehe, dass in Q1 wohl wieder zusätzliche Ramp Up-Kosten entstanden (z.B. Neuaufnahme Waferfertigung in Arnstadt), denn sonst wäre der EBIT-Verlust schon zu hoch. Die Liquidität ist erwartungsgemäß in Q1 gesunken um 29 Mio. € auf 148 Mio. €. Aber auch ein Tick zu viel meiner Meinung nach.

Die neue Solarworld deluxxe
deluxxe:

Der Markt bewertet die Geschäftsergebnisse

2
04.05.15 20:30
sehr gut!

Vor 4 Wochen, als die Spekulation auf die Zahlen begann, stand Solarworld noch bei 13,31 Euro.

Heute steht sie bei 15,90 Euro, obwohl der Dax seither knapp 800 Punkte verloren hat.

Die Zahlen müssen also defacto gut sein.
Wäre es eine Enttäuschung, könnte die Aktie auch locker bei 10,90 Euro stehen.

Am überschwenglichen Bullenmarkt, der schlechte News schnell wieder ausblendet, kann es jedenfalls nicht liegen ....
Die neue Solarworld ulm000
ulm000:

12 MW US-Auftrag für Solarworld ?

5
13.05.15 13:18
Das Indian Wells Valley Water District Board (Kalifornien/Ridgecrest in der Mojavewüste) wird mit dem US-Projektierer OpTerra Energy Services ein 12,3 MW großes Solarkraftwerk mit ganz großer Wahrscheinlichkeit umsetzen und die Module würden dann von Solarworld kommen ("Jain verified that they work with U.S. company Solarworld and confirmed they do not purchase any solar components from China").

Hier der Link dazu:

www.ridgecrestca.com/article/20150513/NEWS/...94/NEWS/?Start=1

und hier der Link zum geplanten Projekt für die Stadtwerke des Indian Wells Valley:

solarrfp.tumblr.com/post/109217025610/...avings-in-small-solar

Wie man an diesem Beipiel auch sieht kommt der wirklich sehr gute US-Absatz von Solarworld auch daher, dass es in den US mittlerweile eine große Nachfrage an "Produce in the USA" Solarprodukte gibt, ob von kommunaler Ebene wie auch im Prvatbereich.
Interessant auch, das dieses geplante Solarkraftwerk mit einem Fremdkapitalzins von nur 3,6% finanziert werden kann mit einer Laufzeit von 20 Jahren.

Die deutsche Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) gibt Indien einen Kredit über 1,1 Mrd. $ für Solaraufdachanlagen. Normalerweise verknüpft die KfW solche Auslandskredite, so dass auch deutsche Unternehmen von Krediten profitieren  können.

Hier der Link dazu:

www.power-technology.com/news/...ooftop-solar-projects-4575541
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2500


Seite: Übersicht ... 97 98 99 101 102 103 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Junge Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 4.861 Die neue Solarworld ulm000 tausendprozent 25.10.16 17:12
  1.152 Solarworld (junge Aktien) mit neuem Kurspotential Melmacniac tausendprozent 17.05.16 08:20
4 9 sorry lars aber du selber bist nicht fair Melmacniac Schoko65 10.05.14 23:34

--button_text--