Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 39 40 41 43 44 45 ...

Die neue Solarworld

Beiträge: 4.862
Zugriffe: 736.725 / Heute: 74
SolarWorld Junge
kein aktueller Kurs verfügbar
 
SolarWorld 0,17 € -8,60%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,61%
 
Die neue Solarworld Tradernumberone
Tradernumber.:

so gelassen biste glaube ich nicht,

 
22.08.14 15:37
wenn Du diese Info schon in beiden Threads einstellst..;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,86%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,20%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,02%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,56%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,51%

Die neue Solarworld Benz 2
Benz 2:

TNO, ??? bin doch jetzt nur hier.....

 
22.08.14 15:44
Die neue Solarworld Tradernumberone
Tradernumber.:

Sorry bitte!

 
22.08.14 16:06
Das war mein Fehler...:-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1029

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1030

Die neue Solarworld joseppe
joseppe:

...Trader... Du hast da einen guten Riecher..

 
23.08.14 13:11
...ich rechne im Laufe der nächsten 1 bis zwei Wochen mit Anstieg wieder bis auf 15
Die neue Solarworld Tradernumberone
Tradernumber.:

Lt. neuestem Asbeck Interview

2
24.08.14 09:39
produziert SolarWorld aktuell unter Vollauslastung und wird seine Kapazitäten in D und USA weiter erhöhen. Ich finde, es gibt schlimmere Nachrichten...:-)

Damit sollte ein positives EBIT auf Quartalsebene bereits für q3 möglich sein. Jetzt noch Fortschritte im margenstärkeren Projektgeschäft und man erkennt dann schon eher eine Ergebnisstruktur, wohin die Reise gehen könnte.

Klar: in naher Zukunft müssen auch die Zinsen verdient werden. Aber ich denke, wenn der Kurs erst einmal ordentlich angezogen ist, dann gibts auch verschiedene Refinanzierungsmöglichkeiten, die sich nutzen lassen können.
Die neue Solarworld Tradernumberone
Tradernumber.:

Ich frage mich,

 
24.08.14 11:11
ob das verbesserte Speichersystem, was dem privaten Stromproduzenten eine Eigenversorgung von bis zu 80% ermöglich, zu einen Nachrüstungsboom in Deutschland führen könnte?

Was sagen die Solar-Fachleute dazu?
Die neue Solarworld joseppe
joseppe:

...Speichersysteme sind die Zukunft...

3
24.08.14 13:51
...wenn die mit KfW ordentliche begleitet werden , dann ist Solarworld bald aus dem Schneider...
Die neue Solarworld Tradernumberone
Tradernumber.:

Interessant ist auch,

3
24.08.14 14:29
dass SolarWorld lt. gestrigem Interview mit 200 MAs mehr (jeweils 100 in D und USA) die Produktionskapazität um 350 MW bzw. wohl um ca. 25% gesteigert bekommt.

Die sich damit einhergehende Steigerung (200/3200) der Personalkosten wohl unter 6% (geringeres Lohnniveau) belaufen wird. Da sieht man gleich mal, wie stark die noch nutzbaren Skaleneffekte eine SW 2.0 noch voranbringen können, vorausgesetzt man produziert unter Vollauslastung...:-)
Die neue Solarworld Tradernumberone
Tradernumber.:

In D könnte SW durch

2
24.08.14 14:38
ein stark anziehendes Speichergeschäft wieder ein ordentliches Umsatzniveau erreichen, wenn schon das normale Dachgeschäft etwas lahmt. Es bleibt spannend.
Die neue Solarworld joseppe
joseppe:

...morgen schön ins grüne...

2
24.08.14 20:03
...auf eine grüne woche mit SW...
Die neue Solarworld Tradernumberone
Tradernumber.:

Oh der Mod hat mein Posting wegen nicht voll-

 
25.08.14 07:39
ständiger Quellenangabe gelöscht. Nun gut. Meine getroffenen Schlussfolgerungen sind aktueller denn je und der Rest meines Vorausblickes sollte die anstehende Handelswoche erbringen.

Schau mer mal...:-)
Die neue Solarworld Tradernumberone
Tradernumber.:

Kleiner Hinweis:

3
25.08.14 07:45
Wenn SW 2.0 jetzt seine Kapazitäten weiter erhöht, um die Nachfrage zu bedienen, dann denke ich schon, dass die zu erzielenden Absatzpreise auskömmliche Margen generieren, ansonsten würde man ja betriebswirtschaftlich einen Fehler begehen und hätte sich besser unter erreichter Volllast optimieren müssen. Interessant ist auch, dass CEO Asbeck im Interview mit dem Bonner General-Anzeiger davon sprach, dass die Absatzpreise die Talsohle erreicht hätten. Na dann kann es ja wieder aufwärts gehen, Anti-Dumping und Strafzölle wirken idR ja nur mit Zeitverzug.

Es bleibt spannend. Mal gucken, ob diese Woche eine DDs ansteht.
Die neue Solarworld stefan.rivera
stefan.rivera:

Interview

4
25.08.14 08:57

Hier mal das nicht ganz unwichtige Interview:

Ich zitier mal:
"Die hohe Auslastung der Fabriken hat Solarworld unter anderem Großaufträgen für Freiflächenanlagen aus dem Ausland, beispielsweise Kasachstan, zu verdanken"

Im kommenden Jahr solle das Betriebsergebnis, also der Gewinn vor Abzug von Zinsen und Steuern, wieder positiv sein.

Soweit ich mich erinnern kann war der Kazachstand Auftrag immer eine Vermutung von uns, aber nie offiziell vermeldet worden, oder hab ich da was verpasst?

Die neue Solarworld 18496489
Der Bonner Solartechnikkonzern Solarworld will seine Fertigungskapazitäten in Deutschland und den USA ausbauen. An den Standorten Arnstadt in Thüringen und Hillsboro im US-Staat Oregon sollen jeweils 100 neue Arbeitsplätze entstehen.
Die neue Solarworld ulm000
ulm000:

Betriebswirtschaftlich keinen Sinn

5
25.08.14 09:25
Davon kann man wohl ausgehen Tradernumberone, dass der Ausbau der Fertigungskapazitäten schon betriebswirtschaftlich Sinn machen wird, denn sonst würde man es ja wohl kaum tun um so 20 bis 25 Mio. € dafür zu investieren. Bin auch bei dir hinsichtlich Q3-EBIT. Wenn die Anlaufkosten zum Hochfahren der ehemaligen Boschproduktion in Q3 deutlich verringert werden können, wovon ich ausgehen, dann wird es in Q3 ein positives EBIT geben mit der guten Auftragslage und dann natürlich ein sehr positives EBITA. Zu einem Nettogewinn auf Quartalsbasis wird es wohl noch nicht ganz reichen.

Für mich kommt das jetzt dann schon recht überraschend, dass Solarworld ihre Modulfertigungskapazitäten immerhin um insgesamt 350 MW ausbauen wird. Wobei aber Solarworld schon im Juli auf Volllast gearbeitet hat mit einem Monatsabsatz von 90 MW. Dass die 72zellige Sunmodule XL von der ehemaligen Arnstädter Boschproduktion super verkauft werden ist ja nun schon länger bekannt. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Verdoppelung der Fertigungskapazitäten der Sunmodule XL auch was mit dem eigenen Projektgeschäft zu tun hat. Offenbar ist ja der Produktion der Sunmodule XL jetzt schon voll ausgelastet und Solarworld hat bis jetzt noch kein eigenes Projekt. In den USA dürfte der Grund für Fertigungserweiterung eigentlich drei Gründe haben. Erstens die Produktionsumstellung im Juni von 250 W auf 280 W-Module, zweitens der Solar-Trend in den USA im Aufdachanlagensegment zu amerikanischen Produkten und drittens spielen natürlich auch die Strafzölle der Chinesen eine Rolle.

Vom Kostengesichtspunkt her gesehen ist eine Erweiterung der Modulfertigungskapazitäten durchaus hoch interessant. Zum einen kostet die Erweiterung der Modulfertigungskapazitäten um rd. 1/3 nur so um die 20 bis 25 Mio. € und zum anderen erhöht das die Skaleneffekte natürlich überproportional.

Hinsichtlich Modulpreise kann ich mittlerweile dieses Gejammere vom Asbeck aber nicht mehr hören. Die norwegische REC hat vor drei Wochen gemeldet, dass ihre Modulpreise in Q2 um 1,5% gefallen sind. Dass die Modulpreise im Jahr um 5 bis 10% fallen müssen um wirklich in einigen Ländern die Grid Parity erreichen zu können ist doch nun wirklich kein Geheimnis und mit einem jährlichen Preisrückgang von 5 bis 10% muss die Branche leben können.

Die Newslage rund um Solarworld ist nun wirklich gut bis auf den Recall in den USA für den aber Solarworld nichts kann und die zu erwartende Newslage dürfte witerhin positiv sein. Jetzt muss eigentlich "nur" noch der Aktienkurs anspringen und dann könnten wir hier zu einer fundamentalen gerechtfertigten Turn Around-Spekulation kommen.  
Die neue Solarworld stefan.rivera
stefan.rivera:

Kazachstan 160 MW?

3
25.08.14 09:45
Hey nochmal, hab mal solarworld und kazachstan gegooglet und bin witzigerweise auf meinen eigenen Beitrag von vor anderthalb Monaten gestoßen. Darin hieß es nochmal zur errinnerung:
"Für die Astana EXPO 2017 mit dem Thema „Future Energy“ plant die kasachische Regierung die Förderung mehrerer Großprojekte für die Stromerzeugung aus erneuerbaren Energiequellen. Bis zum Messebeginn in drei Jahren sollen in und um Astana Anlagen mit einer Gesamtleistung von über 500 MW gebaut werden. Zwei Drittel der diskutierten Projekte sind Windprojekte. Im Zuge dieses beispielhaften Vorhabens, expandiert die in Leipzig ansässige Green Energy 3000 GmbH erstmals in ihrer Firmengeschichte nach Asien. Der Grundstein wurde mit der Gründung der kasachsichen Green Energy 3000 Kazakhstan GmbH im 1. Quartal gelegt. Zur Zeit verstärken drei Angestellte die Präsenz direkt vor Ort."

Jetzt wurde in dem Interview ja endlich der auftrag von solarworld bestätigt, aber keine Größe genannt.
Die neue Solarworld joseppe
joseppe:

...vielen Dank an Ulm und die anderen..

 
25.08.14 09:53
...da kommt langsam Schwung rein...
...auf richtig grüne Kurse...
...die enorme Hochschraubung der Produktion zu geringen Zusatzkosten ist ein richtiger Hammer...
Die neue Solarworld dollar cash
dollar cash:

10k im ask !

 
25.08.14 10:17
sorry, aber leider kein durchkommen !
Die neue Solarworld Tradernumberone
Tradernumber.:

mal schauen,

 
25.08.14 10:26
ob es sich nicht doch unser üblich Verdächtgte einverleibt...:-). Wundern würde es mich nicht...
Die neue Solarworld joseppe
joseppe:

die 13 sehen wir heute ganz sicher...

2
25.08.14 11:08
...es sieht viel besser aus, als wir bisher zu träumen wagen...
...und die Zukunft ist solide geplant...
...massier Ausbau der Fertigungskapazitäten über die Erwartungen hinaus bei wachsendem Markt ...
...im richtigen Moment wieder vorn...
Die neue Solarworld Tradernumberone
Tradernumber.:

tagesaktuell verbleibt eine

2
25.08.14 11:32
Unsicherheit aus den zum Teil unsachgemäßen Veröffentlichungen zu den Kupferkabelschuhen. Soeben "plappert" selbst IT Times die falsche Meldung aus der Vorwoche nach. Unreflektierer Journalismus. Eine Schande für den Berufsstand...

Aber:
Vielleicht somit die letzte Gelegenheit, um sich zu günstigen Kursen weiter bei SW 2.0 eindecken zu können...:-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1048

Die neue Solarworld joseppe
joseppe:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/themen/So

 
25.08.14 13:34
...geht ja fast unter die gute Nachricht...
Die neue Solarworld SolarScheich
SolarScheich:

SalemMaleikum aus Katar meine Freunde

 
25.08.14 16:21
Ich bin guter Dinge was Solarworld angeht!

Da sammelt ein Großer gerade ein, schaut euch die dicken Pakete im Orderbuch mal an!

Tolle Nachrichten aus Bonn!

www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/themen/...rticle1432341.html

Damit steigt die Kapazität von 1210 MW auf 1560 MW (Module)

Dann siehts so aus:

Hillsboro:
Zellen 500 MW
Module von 350 auf 500 MW
Mitarbeiter von 700 auf 800

Arnstadt:
Zellen: 700 MW
Module: von 200 MW auf 400 MW
Mitarbeiter: von 750 auf 850

Freiberg:
Zellen: 330 MW
Module: 660 MW
Mitarbeiter: 1150

Somit Gesamt:

Zellen: 1530 MW
Module: von 1210 MW  auf 1560 MW
Mitarbeiter(Produktion):  von 2600 auf 2800

www.solarworld.de

Das wird doch Geil!    

Seite: Übersicht ... 39 40 41 43 44 45 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Junge Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 4.861 Die neue Solarworld ulm000 tausendprozent 25.10.16 17:12
  1.152 Solarworld (junge Aktien) mit neuem Kurspotential Melmacniac tausendprozent 17.05.16 08:20
4 9 sorry lars aber du selber bist nicht fair Melmacniac Schoko65 10.05.14 23:34

--button_text--