Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 79 80 81 83 84 85 ...

die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat?

Beiträge: 3.696
Zugriffe: 1.297.310 / Heute: 143
SGL Carbon SE 6,96 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -48,56%
 
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? nmxs94
nmxs94:

stabilität

 
29.08.16 19:18
www.aktiencheck.de/exklusiv/...ief_Sicht_Aktienanalyse-7380400

Ich sehe es ähnlich zum Artikel, dass der SGL Kurs aus dem Schlimmsten heraus ist. Das zeigt auch die Kursstabilität der letzten 2 Monate, mit einer abwartenden bzw. einer leicht positiven Entwicklung. Die täglichen Kursschwankungen von > +/- 5% sind in letzter Zeit auch nicht mehr da gewesen.
Bis es zu einer Meldung der endgültigen Abwicklung von PP kommt, wird es auch noch ruhig bleiben.

Dazu ist der Werkstoff Kohlefaser noch nicht abzuschreiben, es gibt bereits einige Märkte in denen er in Massenproduktion genutzt wird (Fahrrad, Flugzeug) und wenn er sich im Automarkt nicht als reiner Werkstoff durchsetzen kann, dann gibt es wie Fuzzi auch schreibt als composite gute Chancen. Größte Konkurrenz wird hier Aluminium sein.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,58%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,09%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,05%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,43%

die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? plejadenrauschen
plejadenrausc.:

dann

 
29.08.16 21:58
kann Klatten die Bude auch komplett an die Chins verkaufen, die braucht sie dann als Vehikel für BMW-Teile ohnehin nicht mehr.
Hoffentlich verpokert sie sich nicht beim verlangten Preis!
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? plejadenrauschen
plejadenrausc.:

Mal sehen

 
01.09.16 17:31
wie lange das unsägliche Kursgeschiebe in homöopathischen Dosen noch geht!?
Eventuell droht ja so eine hinterf. Sauerei wie bei Klöckner heute.....
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? plejadenrauschen
plejadenrausc.:

Ach geht´s

 
06.09.16 11:58
mir heute gut: neben so Loserbuden wie SGL befand sich bis eben ein Highfligher (ARCAM) in meinem Depot und bekam ein Ü-Angebot mit Aufschlag von weit über 50%.....Satter Gewinn im Depot!
Meine Hoffnung ist nun, dass sich für SGL (als Gesamtfirma) auch noch ein Interessent findet, der ev. 30% drauflegt. Schon komisch, dass sich die MK seit geraumer Zeit bei exakt 1 Milliarde eingependelt hat, das lässt sich für die Chinesen wohl leichter rechnen..................;-/
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? plejadenrauschen
plejadenrausc.:

Charttechnik

 
06.09.16 17:53
steuert mal wieder auf Umkehrformation zu.
Die Bude scheint kaum begehrt, da immer noch maßlos überbewertet. Klatten wird wohl schöne Abschreibungsmöglichkeiten auch für die nächsten Jahre haben.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Deathleader
Deathleader:

Die restliche Posi....

 
06.09.16 19:33
wurde heute ausgestoppt. Danke für die 6% SGL ich bin dann mal weg. Viel Erfolg euch noch.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? oh kanada
oh kanada:

Schöne Umkehrformation

 
07.09.16 16:24
So'ne Umkehrformationen sind mir die liebsten. Klassisch die € 11,- getestet and off we go. Go SGL go! Das wärs, was?
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? plejadenrauschen
plejadenrausc.:

Du solltest

 
08.09.16 18:16
hier lieber nix schreiben....abwärts...lol
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? plejadenrauschen
plejadenrausc.:

Ein herrlicher

 
10.09.16 11:04
abwärtsgerichteter Buckel bildet sich da............
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? plejadenrauschen
plejadenrausc.:

Alle raus

 
12.09.16 16:29
aus der Aktie?
Mit dem Verkauf scheint es wohl nix zu werden, das sieht echt besch. aus hier.
DAX erholt sich und SGL macht neue Tiefs, bald wieder unter 10, wohl noch diese Woche.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Berliner_
Berliner_:

plejo

 
13.09.16 10:59
wo siehst du denn das mit der Erholung der DAX??
die paar plus-Pünktchen würde ich nicht als Erholung einstufen ;-)

wo liegt der Boden hier? (d.M.n)
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08
fuzzi08:

pleja: alle raus...

2
13.09.16 12:39
Jawohl, ich pflichte Dir bei: geh raus, Du tust Dir selbst und allen anderen einen Gefallen. Wenn Du
draußen bist, kannst Du wieder das Leben genießen, kannst Dein Geld in eine der zahlreichen anderen Aktien investieren, die hier tagtäglich von Hoch zu Hoch eilen. Und Du musst uns nicht weiterhin nerven und auf den Senkel gehen. Mal sehen, ob Du Dich an deinen eigenen Aufruf hältst, oder ob Du zu feige dazu bist. Ich weiß aber jetzt schon, was Du tun wirst...
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? plejadenrauschen
plejadenrausc.:

Ich sage nur eines:

 
14.09.16 17:59
Diese Luschen-Bude wird mit wehenden Fahnen untergehen, die haben weder ein klares Konzept, noch ein gutes Mangement geschweige denn ein Produkt, was gewinnträchtig vermarktet werden kann.  Madame Aufsichtsratsvorsitzende und Großaktionärin ist auch nicht eben zuträglich, naja, wer NUR erbt....
Der ist es sicher sogar recht, wenn die Insolvenz kommt, damit kann man dann steuerrechtlich eine Menge anfangen und ev. ein paar Rosinen aus dem verbrannten Kuchen picken.
Und fuzzi noch was, ehe du mich sperrst: wer bei einer derart hochspekulativen Aktie wie SGL den Ritt bis 50 mitgemacht und dort NICHT verkauft hat, dem spreche ich fundiertes Börsenwissen ebenso ab, wie deinen radelnden Claqueuren aus Kanada...........
Habe fertig!
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? windundwetter
windundwetter:

Was läuft denn bei SGL ab....

 
16.09.16 07:13
Die SGL Carbon Group ist ein deutsches Unternehmen, das als einer der weltweit größten Hersteller von Carbon, Graphit und Verbundmaterialien für Anwendungen in unterschiedlichen Industriezweigen gilt......???

Und bei solch einer Marktstellung, solche Bilanzen !?!?!?!


Bin gerade auf der Suche nach Unternehmen, die in den nächsten Jahren am Elektroauto Boom profitieren können.

Aber die Bilanzen sehen ja Grottenschlecht aus und der Kurs scheint vollkommen überbewertet.

Hatte SGL vor Jahren mal im Depot und man hat mehr als rosige Aussichten prognostiziert, aber das sieht ja alles andere als rosig aus.

Haben die so ein schlechtes Managememt !?

IMHO
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? windundwetter
windundwetter:

hhmmm....

 
16.09.16 07:18
Aber wer weiß, Zukunftstechnologie und BMW sowie VW können so falsch nicht liegen....
Bei Elektroautos ist das Gewicht extrem wichtig.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? StrohimKopp
StrohimKopp:

Blei an den Füßen ...

 
16.09.16 10:30
Das Problem bei SGL ist nach meinem Dafürhalten der Geschäftsbereich mit den Graphitelektroden.

Der ist im Vergleich zu den anderen Bereichen sehr groß und verursacht derzeit sehr viel mehr Verluste als die andern Bereiche ausgleichen können. Bei einem Markt mit Überkapazitäten und schwachen Wachstumsraten will diesen auch keiner kaufen.

Nach meinem Dafürhalten wird SGL an den Graphitelektroden zugrunde gehen. Die übrigen, zukunftsträchtigen Teile werden aus der Konkursmasse herausgelöst und werden weiter existieren. Die SGL-Aktionäre werden davon jedoch nichts sehen, da für die Arbeitnehmer Sozialpläne zu bezahlen sind und die übrigen Lieferanten zu befriedigen sind.  Außerdem sind dann noch zahlreiche Gegenstände des Anlagevermögens abzuschreiben. ich wäre sehr überrascht, wenn dann noch etwas für die Aktionäre übrig bleibt.

Du liegst mit Deiner Einschätzung also nicht so falsch.

Ob es am Management liegt? das vermag ich nicht zu beurteilen. Es lief ja auch lange gut ... da hat sich auch niemand beklagt.  

die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? windundwetter
windundwetter:

hmmmm

 
16.09.16 22:48
Graphit...ja wenn sie noch nicht mal in ihrem Hauptgeschäft verdienen.

Man möchte ein Unternehmen verstehen und SGL versteht man nicht.

SGL ist ein Unternehmen was wohl keiner vesteht.
Das Management kann nicht gut sein, was nicht heißt das sie nicht arbeiten, aber das Unternehmen fährt nur rote Zahlen und der Buchwert etc...ich will da gar nicht hinschauen.

Elektroautos werden kommen.
Warum ?
Weil die Automobilindustrie immer Jahre über Jahre braucht um was neues richtig zu positionieren...oder besser langsam auf dem Markt zu bringen.

Selbst wenn es da was Bahnbrechendes gebe, sie würden wieder Jahre brauchen um es Marktfähig zu machen.

Also Elektro...

VW und BMW...hört sich gut an

SGL ist Spekulativ.
In diesem Unternehmen würde ich persönlich keinen Arbeitsvertrag länger als für 1 Jahr unterschreieben, weil alles andere unsicher wäre.

IMHO



die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? plejadenrauschen
plejadenrausc.:

Lustig

 
17.09.16 10:37
sämtliche Daueroptimisten, ob bezahlt oder nicht, sind verschwunden....
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? plejadenrauschen
plejadenrausc.:

Der Thread

 
28.09.16 23:31
hier ist so tot wie die Aktie, wie deren Geschäft, wie deren IR-Abteilung...
Man sollte mal über den Titel nachdenken oder einen neuen Faden eröffnen:
SGL Carbon: wie rette ich mein Geld vor der potentiellen Pleite!
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? StrohimKopp
StrohimKopp:

Neuigkeiten im Markt?

 
12.10.16 09:47
Hallo,

gibt es neue Nachrichten zu SGL? Welche, die den plötzlichen Kursanstieg erklären könnten?

die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Berliner_
Berliner_:

fuzzi08

 
12.10.16 10:45
danke für deine Bemühung und gute Beiträge!
und für die schönen Gewinne ;-)
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Berliner_
Berliner_:

#2044

 
12.10.16 10:47
ich sehe hier aber das Gegenteil ;-)
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? plejadenrauschen
plejadenrausc.:

Kaum gehts

 
12.10.16 11:08
mal wieder paar Prozentchen hoch, kommen sie aus ihren Löchern......ist das lustig hier.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? plejadenrauschen
plejadenrausc.:

Dicke Gewinne

 
12.10.16 11:10
hahaha:

www.finanznachrichten.de/...eutz-zeal-network-puma-gfk-586.htm
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Berliner_
Berliner_:

plejade...

 
12.10.16 11:31
"kommen sie aus ihren Löchern" finde ich sehr unhöflich...
die Aktien habe ich für <10€ gekauft, ja Dank fuzzi... und bald wird Kasse gemacht...

und die paar Prozente können aber viel Geld sein... insbesondere wenn die über 15% sind ... und es hängt davon ab, wie viele Aktien man hat... also bitte höflich sein, und nicht übertreiben

einfach akzeptieren, Fuzzi hatte ja Recht! das Investieren und Warten hat sich gelohnt!  

Seite: Übersicht ... 79 80 81 83 84 85 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SGL Carbon SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 3.695 die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08 clown 27.03.24 09:37
11 581 SGL und Wasserstoff Kautschuk JAM_JOYCE 26.02.24 15:40
2 166 ¿ SGL Carbon vor 5 Jahren Sonnenschein ? guru stirpe foro fws 01.03.23 20:40
  1 Warum HODEL HODEL 20.06.22 22:28
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 20.04.07+ eposter   25.04.21 13:15

--button_text--