Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 42 43 44 46 47 48 ...

die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat?

Beiträge: 3.696
Zugriffe: 1.297.219 / Heute: 52
SGL Carbon SE 6,96 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -48,56%
 
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? willyulli
willyulli:

TUI ist der weltgrößte Touristik Konzern

 
12.06.15 20:30
Der Vergleich hinkt doch.....
SGL....was ist das schon im Vergleich. ....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,40%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,98%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,32%
Xtrackers MSCI Japan ESG Screened UCITS ETF 4C - USD Hedged
Perf. 12M: +45,36%

die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08
fuzzi08:

eben

 
12.06.15 22:05
SGL kostet im Vergleich nur etwa ein Viertel. Deshalb steckt ja auch so viel Fantasie in SGL: 1,28 Mrd. sind ein Taschengeld und eine Übernahme deshalb jederzeit möglich. Infrage kommt jeder Ankeraktionär, aber auch jeder der Konkurrenten.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? plejadenrauschen
plejadenrausc.:

fuzzi

 
12.06.15 22:09
bei dir scheinen die Nerven aber auch blank zu liegen.
Wieso ist das Spinnerei, wenn ich bei 12 aufstocken will???
SGL macht einen minimalen Bruchteil meiner Geld-(nicht nur Aktien)anlagen aus!

die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? willyulli
willyulli:

was mich hier beunruhigt hat

 
12.06.15 22:40
War der Chart der für mich das blanke Entsetzen ist. Hier ist nichts, aber auch gar nichts optimistisch stimmendes drin. Länger intakter Abwärtstrend. Entgegen meinem Glauben hier kannst nicht unter 10 gehen spricht der Chart eine andere Sprache.
Die Substanz muss jetzt von SGL kommen. Ohne die wird das nichts. Keine Übernahme.  Es müssen Früchte der Umstrukturierungen kommen. Dann dreht sich das Rad vielleicht irgendwann. Dann macht auch ein Invest wieder Sinn.
SGL muss liefern.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08
fuzzi08:

plejad, das ist doch ganz einfach:

 
15.06.15 19:02
Würde der Kurs auf 12,- Euro sacken, müsste auf jeden Fall abgewartet werden, ob der Break erfolgt, oder ob die Unterstützung hält und ein Pullback ggf. nachhaltig ist. Das würde Käufe direkt auf der Unterstützungslinie ausschließen.
Käme es zum Break, müsste ohnehin erst einmal abgewartet werden, weil in einem solchen Fall massenhaft SLs gerissen würden, was den Kurs im Anschluss schnell und deutlich tiefer schickt.
Relativ sicher könnte man nur agieren, wenn die Abwärtstrendlinie nach oben aufgehebelt würde.

Nachdem der Kursverlauf bisher alle Angebote und Signale verworfen hat, ist es -rein technisch bedingt (!)- nicht auszuschließen, dass er für kurze Zeit ein neues Tief ausbildet, mit dem die letzten Zittrigen ausgewaschen werden, bevor er endgültig steigt.  
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? plejadenrauschen
plejadenrausc.:

Und weiter

 
16.06.15 23:18
wird hier frech geshortet, als gäbe es tatsächlich nach unten keinen Halt mehr:

www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...h-setzen-1000678278
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08
fuzzi08:

habe ich schon gelesen,

 
17.06.15 10:16
schließe aber aus, dass echte Shorter ihre Entscheidungen nach Börsenblättchen treffen. Das ist eher etwas für Hausfrauen und die shorten sowieso nicht.  
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08
fuzzi08:

noch jemand an Bord? oder ist

 
18.06.15 13:10
beim Break unter die 14,- Euro Euer Stoploss ausgelöst worden?
Jetzt geht's erst mal weiter abwärts bis 13,- Euro, dann könnte es zu einer Zwischenerholung kommen, bevor das Finale kommt. Ist mir aber alle schnuppe: ich bleibe dabei und wenn es Katzen hagelt ;-).
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Elcanon
Elcanon:

immernoch an Bord

 
18.06.15 13:56
Aktuell schauen alle Augen nach Griechenland. Da ich fest von einer Einigung ausgehe, sehe ich auch kurzfristig wieder steigende Kurse. Die sind ja im Moment mehr oder weniger nur politisch bestimmt. Spätestens Ende Juni wissen wir mehr, aber selbst ein Austritt Griechenlands werden die Börsen nach kurzem Schock schnell verdauen.  
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08
fuzzi08:

Elcanon, schön

 
18.06.15 14:58
dass außer mir noch jemand da ist :-)

@alle:
Heute schreibt Bernecker (AB-Daily): "Der Grexit ist eingepreist. Es geht nur noch um den Preis, den die Griechen bereit sind für einen Grexit zu zahlen oder wie die Europäer tief in die Tasche greifen, um sie daran zu hindern. Fakten und Finanzie-rungsmodalitäten spielen keine Rolle mehr. Jeder Politiker in der EU denkt zudem in erster Linie daran, wie man das Ergebnis seinem Volk erklärt ohne dabei schlecht auszusehen....Faktisch ist alles eingepreist, aber der Schlusspfiff ist noch offen."

Beim Dax sieht Bernecker noch einen Spielraum von "maximal 200 Punkten nach unten".
Damit lägen wir genau auf der 200 TL oder minimal darunter. Technisch plausibel.
Danach könnte es befreit nach oben gehen. Nach einem etwaigen Grexit vermutlich heftiger, weil der Euro dann Stärke und Standhaftigkeit bewiesen hätte. Den Vorge-schmack dazu liefert aktuell der Euro, der plötzlich wieder bärenstark aussieht.
Meiner Meinung ganz klar ein Signal der Ermunterung an alle Befürworter des Grexits.
Ich vermute, dass die griechischen Polit-Taschenspieler sich den auch wünschen, es aber nicht zugeben, weil sie ihn sich teuer "abringen" lassen und Deutschland & Co. als Schuldige dastehen lassen wollen.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Radelfan
Radelfan:

#1108 Auch noch dabei!!

 
18.06.15 15:33
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Freund21
Freund21:

...

2
18.06.15 16:41
ich bin auch dabei und bleibe das auch. wer keine nerven hat sollte sich einfach von der börse fernhalten.  da börse auch bekanntlich keine einbahnstrasse ist führt der weg auch wieder in die andere richtung. nämlich nach oben.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? willyulli
willyulli:

auch noch dabei, aber nur noch mit 30%

 
18.06.15 19:52
dessen was ich letzte Woche noch hatte. Bin vor 3 Tagen auf LPKF umgestiegen - mit einem Teil bin ich in RWE - Jetzt nicht lachen.
Fühle mich persönlich vernünftig aufgestellt - wie sich SGL entwickelt ist mir erstmal egal. Ich habe Zeit und mein Depot ruht.
Sorry , aber ich war schon immer ein Fan von ausgenommen Werten. Neben meinem persönlichen Interesse auch deshalb meine Wahl.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08
fuzzi08:

willyulli, hast mal

4
18.06.15 20:48
Lanxess angeschaut? Seit Monaten Dax-Outperformer. Seit Januar plus 60%. War ähnlich abgesoffen wie SGL, von 70,- auf <34.- Euro. Jetzt wieder bei 73,- Euro. Auch auf die hat keiner mehr einen Pfifferling gegeben als sie bei 34 Euro standen. Und jetzt? alles kalter Kaffee. KGV 14 übrigens fast 73, was die Aktie aber nicht am Steigen hindert. Interessant für alle, die SGL für teuer halten.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? willyulli
willyulli:

leuchtet ein.

 
18.06.15 22:15
Bin mit meiner Diversifikation eh viel zu spät dran, deshalb ist das schon o.K. so.
Mal abwarten. Fällt Sgl weiter werde ich wieder aktiv.
An die Story und die Produkte glaube ich ja.
Hatte mich halt über das vermeidliche Verbilligen tief reingeritten bis irgendwann nur noch SGL im Depot war.
Bin jetzt seit 17 Jahren aktiv -  trotzdem Anfänger Fehler.
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? oh kanada
oh kanada:

Diversifikation mit 3 Werten...?

 
19.06.15 13:33
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08
fuzzi08:

willyullis Musterdepot

2
19.06.15 13:55
Willyulli hat insgesamt 50,- Euros angelegt. Davon
1 LPKF = 8,30 Euros.
1 RWE = 19,60 Euros.
1 SGL = 15,55 Euros.
Cash = 6,55 Euros (Cash is King)
Macht zusammen 50,- Euros.

Für ne Immo zu wenig, fürn Lolli zu viel. Deshalb meine ich: optimal angelegt :-)
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? plejadenrauschen
plejadenrausc.:

In Anbetracht

 
19.06.15 14:11
seiner erlittenen Verluste finde ich das völlig daneben.....
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? willyulli
willyulli:

Passt schon.

 
19.06.15 21:38
Wieso sich einer hier lustig macht - muss man drüber stehen.
Wieso 3 Werte keine Diversifikation?  
Ich kenne - wie Ihr auch - genügend Theorien die besagen dass 5 Werte in Depot durchaus reichen.
Also wie gesagt Ihr Schlaumeier - macht Euch ruhig Euren Spass.
Wie gesagt halte ich noch einiges an SGL. Schaue vielleicht 1 mal am Tag hin. Abwarten. Ich hab Zeit und hoffe dass das für UNS ALLES gut ausgeht.  
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? willyulli
willyulli:

meinte UNS ALLE

 
19.06.15 22:01
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08
fuzzi08:

willyulli, ist ja logisch

 
19.06.15 22:59
dass Du nur 1 mal pro Tag hingucken musst: 1 Aktie = 1 mal gucken :-)
Vielen Dank für Dein Verständnis, wenn wir uns über Dich lustig machen. Ansonsten ist uns ja das Lachen vergangen :-(

Übrigens noch ein Tip: schau Dir mal Tag Immobilien an. Wird in der TB (Bernecker) für gehebelt long empfohlen. Ich schau mich eben nach einem passenden Turbo um. Immos und Immo-Aktien werden die Gewinner der Zinsmalaise sein.
Und nicht vergessen: ab August/September ist wieder Goldsaison!
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? Maxxim54
Maxxim54:

Oj...oj...oj

3
20.06.15 09:29
Nicht jeden Tag auf die Kurse schaun....das ganz Grosse Bild im Auge behalten...
Gewöhnlich steigt man hier ein, wenn der MACD auf Monatssicht die Signallinie überschreitet....

Dieser ist schon in einem 10 Jahrestief....und hat es angerührt....ein Überschreiten würde eine monate (jahres)lange Rally bedeuten...

Aufgrund der Tiefe bin ich auch hier seit paar Monaten drinn...auch wenn die Aktie im Depot im Minus ist....ich bleib drinn....gegebenfalls Nachkäufe eingeplant....

Wie schon mehrmals erwähnt, sollte es im Herbst hier sich was bewegen...wird die Lieblingsaktie der nächsten Jahre...

Was RWE betrifft...weiss nicht....vielleicht nochmal -15%....tja willy...wünsche Dir da viel Glück...bis nächste Divi sind dort sicherlich höhere Kurse zu erwarten...

Ansonsten...irgendwas Neues vom BMW Werk in Leipzig?

Geduld....das dauert hier ein wenig...
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? 834708
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? oh kanada
oh kanada:

@Maxxim54 - heute das 1. Signal ?

 
22.06.15 10:11
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? nmxs94
nmxs94:

signal??

 
22.06.15 11:10
Die aufgeschobene Pleite von Griechenland würde ich wohl kaum als Signal für SGL sehen...
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08
fuzzi08:

so schaut's aus

2
22.06.15 11:42
Ergänzend zu Maxxims Chart hier noch der Jahreschart. Seine Aussage:

1. Der Kurs befindet sich in einem intakten Abwärtstrendkanal. Unterkante aktuell bei ca. 13,20 Euro, Oberkante bei ca. 15,50 Euro.
2. Der Kurs hat nach Erreichen eines neuen Zwischentiefs bei ca. 13,60 Euro deutlich oberhalb der unteren Kanalbegrenzung wieder nach oben gedreht. Grund war ein Kaufsignal durch das wenige Tage zuvor vom Slow Stochastik markierte Tief.
3. Die Kursstabilisierung in den letzten drei Handelstagen ließ das untere Bollinger Band nach oben drehen, während das obere noch nach unten läuft. Der Kurs wird dadurch nach unten gestützt, die Verengung deutet einen Kursanstieg an (siehe entsprechendes Szenario von Mitte Mai).
4. Das Kursziel der aktuellen Bewegung wird von der Kanalobergrenze vorgegeben und  dürfte zwischen 15,- und 15,40 Euro liegen. Danach rechne ich mit einem erneuten Abdrehen nach unten. Sollte das dann folgende Tief oberhalb des letzten liegen, könnte es zur Bildung eines Zwischenbodens kommen.

Zu einem Trendwechsel wird es erst dann kommen, wenn der Trendkanal entweder nach oben (meine Präferenz) oder nach unten verlassen wird.
Im ersten Fall wäre die Korrektur beendet, im zweiten Fall käme es wohl zum finalen Showdown mit Kapitulationskursen.
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? 835033

Seite: Übersicht ... 42 43 44 46 47 48 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SGL Carbon SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 3.695 die neue SGL Carbon - ein Turnaroundkandidat? fuzzi08 clown 27.03.24 09:37
11 581 SGL und Wasserstoff Kautschuk JAM_JOYCE 26.02.24 15:40
2 166 ¿ SGL Carbon vor 5 Jahren Sonnenschein ? guru stirpe foro fws 01.03.23 20:40
  1 Warum HODEL HODEL 20.06.22 22:28
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 20.04.07+ eposter   25.04.21 13:15

--button_text--