Die Guten werden siegen....

Beitrag: 1
Zugriffe: 260 / Heute: 1
Die Guten werden siegen.... smart_guy

Die Guten werden siegen....

 
#1
Broadvision ungebremst auf dem Erfolgsweg


Die der Internet-Software Branche entstammende Broadvision AG, zeigt sich heute bereits im frühen Handel recht immun gegenüber dem weniger rosig gestartetem Gesamtmarkt.

Das seit vergangenem Jahr November am Neuen Markt gelistete Unternehmen entwickelt, vermarktet und unterstützt unternehmensweite Software-Lösungen für das One-To-One Relationship Management. Diese Lösungen ermöglichen interessierten Unternehmen die Nutzung des Internets als Grundlage für E-Commerce, den direkten Zugriff auf Online-Kundendienste und Selbstbedienungsfunktionen sowie die Präsentation auf den einzelnen Kunden abgestimmter Informationen und Online-Finanzdienste. Diese Funktionen stehen allen Interessengruppen in erweiterten Unternehmen - Kunden, Lieferanten, Partnern, Händlern, sowie Mitarbeitern zur Verfügung.

Das US-Unternehmen wurde bereits 1996 erfolgreich an die Nasdaq gebracht und wird wie bereits erwähnt, seit vergangenem Jahr auch am hiesigen Neuen Markt gehandelt. Der Emissionspreis war auf 68,53 Euro festgelegt worden und orientierte sich am Kurs der Aktie an der Nasdaq. Der erste Kurs am 3. November wurde mit 71 Euro notiert.

Zum Zeitpunkt des Börsengangs verfügte BroadVision über 43 Niederlassungen und Verkaufsbüros in 22 Ländern weltweit.

Jüngster Zug war die Beteiligung des Unternehmens an ClickAction, wobei über die Größe des Anteils und über den Kaufpreis keine Angaben gemacht wurden. ClickAction entwickelt Internet-Marketing-Software, die dann in die Software von Broadvision integriert wird.

Besonders bezeichnend allerdings, daß Broadvision im vergangenen Jahr nicht nur die Aktie mit der besten Performance am Neuen Markt war, nein, inzwischen sei sie sogar bald doppelt soviel wert, wie die Nummer zwei am Neuen Markt, die EM.TV. Aktuell wird BroadVision mit 21,6 Mrd. Euro bewertet, während EM.TV mit "nur" 12,3 Mrd. bewertet wird. Alleine seit Dezember letzen Jahres konnte sich der Broadvision-Wert verdoppeln. Ein sehr erfolgreicher Neuer Markt Kandidat, der insbesondere im Hinblick auf eine eventuell bevorstehende Korrektur noch mal an neuerlicher Attraktivität gewinnt und ein Beweis dafür ist, daß Unternehmen die sowohl an Nasdaq und Neuem Markt gelistet sind, durchaus an beiden Börsen erfolgreich performen können. Fazit: Im Auge behalten und aus einer Möglichen Korrektur Nutzen ziehen.
Quelle:
www.silicon-net.de/...asp?detail.asp?BeitragNr=8146&RubrikNr=7


Habe ich doch schon vor Tagen gesagt.
Ach ja, jetzt wieder ein paar BB Biotech Aktien nachlegen. So 150-200 sollte jeder im Depot haben. Dann kann man ganz ungestoert den Biotech-Boom miterleben und hat trotzdem nicht zuviel Kapital gebunden. Außerdem auch Augen auf bei Qiagen und bei Schwaeche kaufen (Qiagen ist die Cisco des Biotech)

Viel Erfolg



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen