Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1944  1945  1947  1948  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.933
Zugriffe: 14.537.861 / Heute: 8.122
Gold 2.344,43 $ +0,21%
Perf. seit Threadbeginn:   +56,20%
 
Silber 27,4073 $ +0,68%
Perf. seit Threadbeginn:   +60,14%
 
First Majestic Silv. 6,935 $ -1,49%
Perf. seit Threadbeginn:   -30,95%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve3007
steve3007:

Silber

 
14.10.23 19:23
Im Vergleich zu Anleihen. Das lässt mich rätselnd zurück dass Silber die Anleihen seit über 40 Jahren underperformed. Da wirds echt Zeit das es sich mal dreht allerhöchste Zeit, wenn man die Performance der Anleihen im letzten Jahr betrachtet. twitter.com/TaviCosta/status/1713181793824940163?s=19

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,40%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,98%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,32%
Xtrackers MSCI Japan ESG Screened UCITS ETF 4C - USD Hedged
Perf. 12M: +45,36%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Guntram
Guntram:

Gold Zyklus

2
14.10.23 21:53
Bozkaschi, davon gehe ich aus und das hoffe ich wird auch so kommen. Auch wenn es noch ein Jahr dauern sollte. Ich habe die letzten Wochen fleißig eingekauft. BYD und K+S rechtzeitig abgestoßen und rein in Minen. Die Minen sind gerade so dermaßen down, da muss man einfach kaufen. Sowas passiert alle paar Jahre und muss genutzt werden. Es gibt solide Unternehmen die die Zeit total abverkauft wurden. Gerade wenn noch Zusatzkosten wie Exploration, Reparaturen und Streiks bzw politische Probleme dazu kommen geht es in einer solchen Zeit heftig abwärts ohne das die Firma an sich schlecht da steht. Diese Unternehmen machen die stärksten Kursschwankungen mit. Doch damit kann man die meiste Kohle machen. Barrick nehme ich da immer gern als Vergleichswert mit rein. Obwohl es bei einigen ja ein Apfel/Birne Vergleich ist.
Alles und Jeder existiert in seiner eigenen Welt. Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Hercules Silver

2
15.10.23 09:42
Hat sich bis jetzt super entwickelt. Man hat jetzt Kupfer und Silber wie es aussieht. Muss mir das neuste crescat video anschauen ist seit Freitag draußen. Aktuell würde ich engmaschig beobachten wenn was negatives kommen sollte dann sdirekt verkaufen. Ist aktuell ein 10 Bagger geworden.

Aus dem Portfolio Solis Minerals enttäuschende Nachrichten. Jaguar taugt leider nichts. Die Bohrungen müssen sehr schlecht gewesen sein. Das Grundstück wird wieder abgegeben.
Man hat jetzt noch eine neue Liegenschaft optioniert und wird dort ein kleines Bohrprogramm starten. Sehr enttäuschend das alles. Chile war nichts und Brasilienb´ war außer dem Hype nichts gewesen bisher, jedoch bringet es auch nichts da sweiter zu machen wenn da nichts ist. Man hat jetzt 2 Lithiumliegenschaften in Brasilien. Ob diese Liegenschaften was taugen werden wird die Zeit zeigen. Denke der Kurs wird weiter nach unten gehen. Allerdings macht es keinen Sinn bei einer pipline von Liegenscahften und noch genügend cash 8 bis 10 Millionen jetzt zu verkaufen.

Labrador hat endlich wieder Ergebnisse präsentiert. Diese werden weiterhin besser da endlich Längen dabei sind und das schon ab surface. Das ist ein gutes Zeichen wie ich finde. 20000 Meter hat man noch vor sich und in der Kasse sind noch ca 10 Millionen cad.

Nächste Woche wird sich zeigen ob der Goldpreis weiterhin oben bleiben wird oder wieder ein Abverkauf nach unten kommen wird. Denke das aktuell wirklich die Geopolitik das Züglein an der Waage ist. Alles andere spielt derzeit nur eine untergeordnete Rolle.

Zumindest haben die Minen im Durschnitt gut darauf reagiert und sind zum Teil stark mit Faktor 2 gestiegen. Dazu sind auch die Silberwerte mal stark angezogen, trotzdem für uns Longholder nur ein Strohfeuer da die Kurse immer noch unterirdisch sind. Für Trader und Neuinvestierte allerdings sind das sehr gute Kaufkurse gewesen in den letzten 14 Tagen. Das sollte sich definitiv lohnen hier eingekauft zu haben.

Was mich wiederum  nervt ist das lange Warten auf die verschiedenen Ergebnisse die jetzt noch ausstehend sind.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bulle_7
Bulle_7:

Super Video Silver investing mastery

 
15.10.23 14:28

Von Jeff Clark ... ab 25minute Hercules silver

youtu.be/MWTD5l4Ayxk?si=UG_ImlCwzskyqt-L




Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bulle_7
Bulle_7:

Video Crescat Hercules

2
15.10.23 14:47

https://www.youtube.com/live/ToX-8FYt38Y?si=-cZUqu4sBWFheLnW


BIG.V  Hercules Silver

Ouinton Hennigh:

"Eine Entdeckung vom Typ eines schwarzen Schwans"

"Eine Einhornentdeckung"

"Ein Muss"

"Spannend"

"Eine sehr wichtige Entdeckung"

"Sehr hoher Cu-Gehalt - ein erstaunliches Ergebnis"

"Bereits sehr hoher Grad in der Ausßenschale - Grad in der innenschale sollte höher sein"

"Gleiche Kategorie wie andere Kupferporphyre in den USA"

"Ein großer Fußabdruck - ein riesiges Gebiet mit einer Breite von über Kilometern"

"Faszinierend"

"Sehr interessant"

"Der Nachweis von Bornitin den Bohrkernen weist auf einen sehr hohen Gehalt an Cu hin, in der Regel handelt es sich hierbei um die siegreiche Porphyre"

"Festhalten"

Vielleicht kann mein Depot bisschen saniert werden :-)

@alfons ... hoffe es passt für dich das ich schon Infos reingestellt habe. Wolltest ja du machen  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Silberproduktion

 
15.10.23 18:05
x.com/TaviCosta/status/1713565567230378180?s=20
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1393984
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt DasMünz
DasMünz:

Freitag der 13. Die Initialzündung ?

3
15.10.23 20:15
Charttechnisch und Fundamental hervorragend - die Angst ist wieder im Markt - Sicherheit wieder gefragt.
twitter.com/NorthstarCharts/status/1713573105128415494/photo/1

twitter.com/badcharts1/status/1710772825173213217/photo/1
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1393990
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Gold wird weiterhin gekauft

 
16.10.23 09:38
Goldpreis: Zentralbanken als Impulsgeber für 2.100 Dollar pro Unze - TDS
NACHRICHTEN | 10.15.2023 14:06:45 GMT | Durch FXStreet Team
Teilen:
Teilen Sie auf Twitter
Teilen Sie auf Facebook
In die Zwischenablage kopieren
Die Analysten von Toronto-Dominion Securities (TDS) haben in einer Research Note darauf hingewiesen, dass die gesunde Goldnachfrage in Verbindung mit einer künftigen dovishen Wende der US-Notenbank den Goldpreis in Zukunft auf über 2.000 US-Dollar je Feinunze steigen lassen könnte.

Erste Daten zu den Goldkäufen der Zentralbanken deuten auf eine weiterhin robuste Kaufaktivität im September hin
China war im vergangenen Monat erneut Spitzenreiter bei den Zentralbankkäufen und behielt das rekordverdächtige Tempo bei, das es das ganze Jahr über an den Tag gelegt hatte. Dies und die mögliche Abkehr der US-Notenbank von ihrer restriktiven Haltung deuten darauf hin, dass sich der Goldpreis bis in den Bereich von 2.100 $ erholen wird.


Berichten zufolge hat die People's Bank of China im vergangenen Monat 26 Tonnen Gold gekauft und damit ihre für 2023 angekündigten Käufe auf 181 Tonnen erhöht... Seit Beginn ihrer aggressiven Käufe im vergangenen November hat die PBoC ihre Goldreserven um 243 Tonnen aufgestockt und das Edelmetall macht nun mehr als 4% ihrer gesamten Währungsreserven aus. Die offiziellen Goldreserven Chinas belaufen sich nun auf 2.192 Tonnen.

Auch die indische Zentralbank hat im vergangenen Monat einen großen Schritt auf dem Goldmarkt gemacht und den größten Einzelkauf seit 15 Monaten getätigt.

Die Käufe der Zentralbank dürften der Grund dafür sein, dass der jüngste Ausverkauf des Goldpreises, der durch höhere Zinsen ausgelöst wurde, die wichtige Unterstützung bei knapp über 1.800 US-Dollar je Feinunze nicht durchbrochen hat.

Wir gehen davon aus, dass der offizielle Sektor auch in den kommenden Monaten unterstützend wirken wird und ein Katalysator für unsere Prognose von 2.100 US-Dollar je Unze im nächsten Jahr sein dürfte. Diese physischen Käufe werden sehr wichtig sein, wenn die Fed zu einer weniger restriktiven Politik übergeht... Die Fed sollte ihre Politik auch dann ändern, wenn die Inflation über dem Zielwert liegt.

Teilen:
Teilen Sie auf Twitter
Teilen Sie auf Facebook
In die Zwischenablage kopieren
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Test

 
16.10.23 09:51
Endlich kann ich wieder über mein Smartphone schreiben. Ging die ganzen Tage nicht.

Hercules Silver
Hat bei mir länger gedauert. Hab's erst gestern Abend zu Ende geschaut.
Meine Anmerkungen dazu.
Es war eine Blindbohrung gewesen wo vorher noch nie gebohrt worden ist.
Man kennt dort keine Silber Kupfer Struktur im Boden. Das sind jetzt die ersten Anzeichen. Dafür ist die Länge Klasse und der Gehalt auch. Vor allem fängt die Mineralisierung dort schon ab Surface an und nicht erst in der Tiefe. Sehr unwahrscheinlich das bei der Länge es unten nicht weiter gehen wird bzw das es die einzige Struktur ist. Man wird jetzt weiter untersuchen und bohren. Der Markt ist heiß und man kann Defizite nächste Bohrung abwarten. Sollte die schlecht sein direkt verkaufen ansonsten kann man in den nächsten Anstieg den Einsatz rausnehmen und schauen wie es sich hier weiter entwickeln wird. Alles nur meine Meinung.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Rick mit Rundumsicht

 
17.10.23 08:29
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Balu4u
Balu4u:

War es das Tief bei Sibanye?

2
17.10.23 17:51
Hab letzte Woche bei 1,36 um rund 30 Prozent aufgestockt

www.finanzen.net/aktien/...ye_stillwater_1-aktie@stBoerse_TGT
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt tomwaran1
tomwaran1:

Sibanye Chancen?

 
18.10.23 08:15
Denkt ihr Sibanye kommt noch mal hoch? Eigentlich kommen nur schlechte Nachrichten aus SA. Bin ca. bei meinem break even und bin überlegen, ob ich drin bleiben soll. Die Dividenden der letzten Jahre waren gut und das Unternehmen ist gut geführt, aber SA als Standort zieht einfach alles mit in den Abgrund. Get out while you can oder deinbleiben? Was meint ihr?  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt silferman
silferman:

Silbanye

 
18.10.23 09:03
ist ein heißes Eisen und der chart ist voll im Abwärtstrend. Bei weiter steigenden Edelmetallpreisen könnte sich aber nun eine Bodenbildung abzeichnen. Sollte dies gelingen sind Kurse größer 2€ denkbar, würde die Aktie jetzt nicht verkaufen, da es ja gerade gut mit dem Edelmetall läuft. Silber über 23$ und Gold 1935$ mit Sicht auf weiter steigendem Kursverlauf.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Balu4u
Balu4u:

Sibanye

2
18.10.23 09:52
hat aber auch massiv in Lithium investiert und die nächste Dividende gestrichen. Es wird also gespart und umstrukturiert. Denke da sollte es mittelfristig wieder aufwärts gehen. Und auch der Goldpreis hat die 1900 Dollar aktuell weit hinter sich gelassen.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve3007
steve3007:

Hannes Zipfel zu ATH in Euro

 
18.10.23 18:37
Da gab's die letzten Monate einige das nächste im Blick nur in der Greatlandwährung warten wir jetzt  3 Jahre. As time goes by twitter.com/HannesZipfel/status/1714644358509588870?s=19
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Sibanye

 
18.10.23 20:29
kämpft an allen Fronten , ihr Ausflug Richtung Batteriemetalle macht sich jetzt schön bemerkbar.
Ich denke die fallenden Basismetallpreise ziehen alle Werte runter.Rezessionsängste und schlechtere Konjunkturelle Aussichten ziehen die alle Rohstoffe bis auf Uran runter.Auch PGE Platinmetalle sind extrem gefallen.Ich denke das ist hier noch ein weg bis der Turnaround kommt.

www.miningmx.com/top-story/...330000-oz-y-in-lossmaking-gold/

www.miningmx.com/top-story/...-dividend-at-spot-metal-prices/
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt K1-Sport
K1-Sport:

Calibre Mining Announces Normal Course Issuer Bid

 
19.10.23 13:31
VANCOUVER, British Columbia, Oct. 19, 2023 (GLOBE NEWSWIRE) -- Calibre Mining Corp. (TSX: CXB; OTCQX: CXBMF) (the "Company" or "Calibre"), a growing mid-tier gold producer with a strong pipeline of development and exploration opportunities across Nevada and Washington in the USA, and Nicaragua, announced today that it intends to make a normal course issuer bid (the “Bid” or “NCIB”) to repurchase, on the open market through the facilities of the Toronto Stock Exchange (“TSX”), other designated exchanges and/or alternative Canadian trading systems or by such other means as may be permitted by applicable Canadian securities laws, certain of its outstanding common shares (“Shares”).

The Bid has been authorized by the Board of Directors of Calibre to allow Calibre to purchase Shares if in the opinion of management the purchases can be made on terms which will enhance the value of the remaining outstanding Shares.

Calibre is undertaking the Bid because it believes that the market may undervalue the Shares of Calibre from time to time and that the Shares may trade in a price range which may not adequately reflect the value of the Shares in relation to the business, assets, and prospects of Calibre from time to time. Calibre has not purchased any Shares in the past 12 months.
https://www.ariva.de/news/...ounces-normal-course-issuer-bid-10997880
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Seabridge Gold

 
19.10.23 17:50
Chart von 2010 bis heute
Hoch 2010 bei knapp 40 cad. Tief 2015 bei 5 cad. Hoch 2020 bei knapp 30 cad. Jetzt über 15 cad. Sehr interessant da es sich um ein Value Wert mit enger Aktienanzahl handelt.

Jetzt der Hammer der mich überrascht hat. Wer vor 10 Jajren BASF Aktien gekauft hat ist trotz jährlicher Dividende immer noch im Minus. Wer hätte des gedacht.

Schaut Euch die große Cisco Systems an. Seit dem hoch im Jahre 2000 bei über 80 US Dollar immer noch fett im Minus zu damals. Auch die großen Techwerte von damals haben nachweislich zum Teil 10 bis 15 Jahre benötigt um die alten Levels wieder zu erreichen.
Was sagt uns das. Timing und Auswahl ist immer noch das A und O an der Börse.
Bin deswegen auch überzeugt das die guten Minen die fundamental gut da stehen wachsen und Gewinne realisieren und Dividenden zahlen auch wieder viel höhere Kurse als die heute sehen werden.
Eine Agnico hat man jahrelang Premium gehandelt und heute ist diese Aktie fundamental stark unterbewertet. Das wird sich jedoch genauso wieder nach oben hin auflösen wie umgekehrt jetzt auch nach unten.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Alfons1982

 
19.10.23 19:50
Wieviel hätte er denn, wenn er vor 25 Jahren BASF gekauft hätte? Wer vor 25 Jahren 1000 Euro investiert hätte, hätte heute knapp 3.000 Euro, wenn er reinvestiert hätte ( Steuern schon weg ). Das wären heute pro 1000 Euro ca. 182 Euro Jahresdividende, gerechnet auf den ursprünglichen Einsatz.    Wer so was kauft, spekuliert nicht rum.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt DasMünz
DasMünz:

ASX:SXG Trading halt

2
19.10.23 21:12
Material Exploration Results - Knallerpotential Fosterville 2.0 ?

stocknessmonster.com/announcements/sxg.asx-3A628683/

51% Großaktionär Mawson Gold schon mal +12%
ceo.ca/maw
de.investing.com/equities/mawson-resources-limited

Die 10- Jährige der Amis kurz vor 5%
de.investing.com/rates-bonds/...ar-bond-yield-streaming-chart

Gold volle Kraft voraus - sieht nach Eskalation aus
de.investing.com/commodities/gold-streaming-chart

Manche der größeren Titel in Australien schlagen sich gut.

de.investing.com/equities/red-5-ltd

de.investing.com/equities/gascoyne-resources-ltd

de.investing.com/equities/emerald-resources-nl

de.investing.com/equities/swan-gold-mining-ltd

de.investing.com/equities/westgold-resources-ltd

de.investing.com/equities/ramelius-resources-chart

de.investing.com/equities/malagasy-minerals-ltd-chart

de.investing.com/equities/gold-road-resources-ltd
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Gold in Rezessionen i

 
20.10.23 00:24
In Minute 57:28 da sieht man wie Gold zu bestimmten Zeiten der Rezession abgeschnitten hat.
Im Durschnitt und im Median. Das Median finde ich interessanter und es kommen 6,5 Prozent heraus. Mit dem Median würden wir ein neues Allzeithoch generieren und dann auch endlich Geld in Minen und Explorer fliessen meiner Meinung nach.
https://www.youtube.com/watch?v=TM9XnUsq9z8
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

HUI Index langfristchart

 
20.10.23 01:22
1 September 2000 Hui Index bei 38,61 Punkten. Chart immerhin seit 1996.
Das war ab 1996 der schlimmste Bärenmarkt der bis 2000 ging. Der 2 schlimmste war dann 2015 im Tief bei ca. 107 Punkten.
ttps://de.finance.yahoo.com/quote/^HUI/?guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly93d3cuZ29vZ2xlLmNvbS8&guce_referrer_sig=AQAAAJ5dYmVvbHN_480XJyfEBBWTtlgAi-AOFerQxqm_u919zDK-UW76bZbbq2DMJxsU9HhGYFQC9hIkLUjt1_J_YsQdVvwRyBJOWsBNNbmXut8o19F6Ka_z_faFK5yheTpNVZIjehiL2vAW-G_SEqxXTEubc-LWNPkaKF6i-ylQ-4GV

Die enthaltenen Goldminen
www.kitco.com/stocks/hui.html

XAU Werte
www.kitco.com/stocks/xau.html

JSE Goldwerte
www.kitco.com/stocks/jse.html

TSX Gold Stocks
www.kitco.com/stocks/tsx.html

ASX Gold Stocks
www.intelligentinvestor.com.au/indices/...s-gold-sub-industry

Man sieht ganz klar im Langzeitchart das sich der australische Subindex viel besser seit 2000 entwickelt hat. Vor allem seit dem Tief von 2015 bei ca 1670 Punkten und hoch bei über 9000 Punkten im Vergleich zum Hui 107 Punkte und hoch bei 355 Punkten.

AIM Gold Stocks
aim-watch.com/sectors/mining/
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Balu4u
Balu4u:

Neues Jahreshoch bei Westgold Res.

 
20.10.23 11:28
www.finanzen.net/aktien/westgold_resources-aktie
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Prussia
Prussia:

EM-Preise

 
20.10.23 11:31
Interessant wird es hier, wenn der Silberpreis 25$ erreicht. Die industrielle Nachfrage ist gegenwärtig noch zu gering. Das wird wohl noch dauern.

Beim Gold (-preis) setze ich eher auf entsprechend ausgewogene Call/Put-Optionen.
Wer gerne in Minen-/Exploreraktien investiert, braucht wirklich eine Menge Geduld und Glück!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Balu4u
Balu4u:

Sorry, irgendwie kann ich

5
20.10.23 12:52
das mit dem Silber nicht mehr lesen. Seit Jahren lese ich schon dass wir ein Angebotsdefizit haben oder bekommen werden! Wo und wann? Ich glaube davon sind wir noch Lichtjahre entfernt. Jeder weiß ja, dass es das meist manipulierte Metall überhaupt ist.  

Seite: Übersicht ... 1944  1945  1947  1948  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.932 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Kurt1989 17:20
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--