Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1922  1923  1925  1926  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.924
Zugriffe: 14.520.931 / Heute: 2.496
Gold 2.339,54 $ +0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +55,88%
 
Silber 27,2220 $ -0,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +59,06%
 
First Majestic Silv. 7,04 $ +1,44%
Perf. seit Threadbeginn:   -29,71%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Balu4u
Balu4u:

Dore Copper (WKN: A2PXPC)

 
25.08.23 13:34
halte ich übrigens für einen aussichtsreichen Kandidaten im Kupfersektor

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Powells Rede zur Zinspolitik

3
25.08.23 16:28
Fugi ist ein Plappermaul, aber Tagesereignisse dokumentiert er rasch und zuverlässig. Hier die Kurzusammenfassung von Powells Rede in Jackson Hole mit Kurzkommentar:

finanzmarktwelt.de/...le-rede-des-fed-chefs-live-feed-281640/

Silber schlägt während der Rede deutlich aus, es bleibt aber beim Non-Event (zurück auf Feld 1). Newstrading ist sehr schwierig...

(Verkleinert auf 34%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1387555
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bulle_7
Bulle_7:

Gut gehalten

2
26.08.23 07:14

.... würde ich sagen.

Gold immer noch über 1900 (bei 1914$) und Silber über 24 (24,195$)

Jetzt kann sich doch die Aufwärtsbewegung fortsetzen.

Muss ausnahmsweise mal Pilzhausen zustimmen, dass der starke Anstieg vor ein paar Tagen keine Eintagsfliege war ... immer noch HOFFENTLICH

Zumindest lernen wir die Tugend GEDULD.

Für mich allerdings schon eher Langmut

Ich wünsche uns allen jedenfalls einen baldigen kräftigen und mega nachhaltigen Anstieg bis weit über 2300$ (40$).

Schönes letztes heißes Badewochenende
(Verkleinert auf 28%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1387626
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Silber

2
26.08.23 13:43
der Chart erklärt warum noch keine Euphorie da ist , obwohl sich Silber gut schlägt.Silber ist nur von der unteren Trendlinie abgeprallt.Jetzt heißt es oben anzugreifen, die kleine seit Mai zu durchbrechen, kann da aber auch noch bis November seitwärts gearbeitet werden.
(Verkleinert auf 17%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1387644
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Silber kurz vor Ausbruch

7
26.08.23 15:34
Quartalsansicht
(Verkleinert auf 27%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1387648
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt silverfreaky
silverfreaky:

Leider sind viele Miner nur noch daran

 
27.08.23 08:45
interessiert in die eigene Tasche zu wirtschaften.Kennt jemand Minen(Explorer) mit hohem freiem Cash-Flow und Manager wo selbst hoch investiert sind?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Silverfreaky

 
27.08.23 11:16
Wenn Du hier den Thread verfolgst kannst Du selbst nachlesen das es mittlerweile seit 2019 viele Minen gibt die hohe Cashflows haben und niedrige AISC haben. Im Durschnitt verdienen Minen seit 2019 Geld und haben Vergleichsweise einen hohen Cashflow. Dazu gibt es auch gute Charts und Statistiken. Kann Dir hier nur empfehlen den Albert S sich anzuschauen und Crescat. Da kommen diese Charts auch immer wieder vor. Natürlich ist auch das Management zum Teil hoch investiert. Da empfehle ich Dir bei ceo,ca nachzuschauen. Da sieht man ganz genau wie viele Aktien die Insider besitzen. I
Was sehr gut ist das man auch anhand von Crescat sieht das man nur mit Explorern schön im Plus sein kann. Deren Portfolio bei der letzten Aufstellung mit satten 30 Prozent im Plus in einer der schlimmsten Bärenmarkten nach 21013 bis 2015. Allerdings benötigt man sehr gutes Reaserch und such ein wenig Glück. Noch ein Punkt . Sie halten Ihre Positionen bis zu paar Jahren und verkaufen nicht schnell.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Bitte anschauen. Eure Meinung ist jetzt gefragt

 
27.08.23 13:06
ich kenne viele Charts bezüglich Gold und Minen und den Goldindizies. Allerdings habe ich diese Graphik erst jetzt durch den Goldbaggerreport gesehen und finde diesen Chart sehr interessant. Das war mir jetzt komnplett neu gewesen.
Was sagt Ihr zu der Aussage das die Minen nicht erst erst seit 2011  beim Hochpunkt von 638 Punkten in einer Bärenrallie sind sondern schon seit 1996 ? Die Graphik wird in Minute 8,55 angezeigt. Über eine rege Diskussion zu dem Thema würde ich mich freuen.
Die letzten Tage nutze ich noch ausgiebig zum Schwimmen derzeit um ohne Neoprenanzug ordentlich Kilometer noch zu schwimmen. Im letzten Jahr so ab Mitte bzw Ende September erst mit Neoprenanzug geschwommen. Mal schauen wie es dieses Jahr laufen wird. Deswegen keine Zeit aktuell hier viel zu Schreiben.,
Des weiteren warte ich gespannt auf Ergebnisse und Bohrungen bei folgenden Firmen. Solis, Juggernaut, brixton, tectonic, Avalon und Degrey die alle in den nächsten Wochen eintrudeln sollten
https://www.youtube.com/watch?v=UZBP-9lWKJE
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Auch ein sehr interesssantes Video

 
27.08.23 14:24
mit interessanten Aussagen zu Gold,Silber und Aktien. Tipps betzüglich Einkauf Gold und Silber. Der Mann gefällt mir mit seinen Aussagen auch bezüglich des Risikos und der Handlungen wie man am besten vorgehen sollte. Kann das nur bestätigen.
https://www.youtube.com/watch?v=RKRBxROqDwM
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Aus dem Portfolio Avalon mit den besten Hit in 23

 
27.08.23 14:26
editorial.glacierrig.com/wp-content/...n1-Aug1-2-1024x535.jpg
Ich denke mit dem fälligen Managmentwechsel wird hier in den nächsten Monaten die Post abgehen. Wird auch Zeit. Die Projekte und die Resource ist sehr gut.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve3007
steve3007:

@Alfons82

4
27.08.23 19:53
Das die Producer gut Geld verdienen, stimmt zu Teil bei 1500 Gold blieben da nur noch ein paar wenige übrig. Sie schaffen es halt in erster Linie negativ zu überraschen leider. Das kann natürlich auch eine Chance sein, wenn es von jetzt an nach oben geht. Für die meisten sollte es das sonst geht Elend erst richtig los. Ich frage mich was haben die in 2019 gemacht als der Goldpreis bei knapp über 1200 stand. Alles lässt sich ja nicht auf die teure Energie und gestiegene Arbeitskoten schieben. twitter.com/MiningVisuals/status/1694760589740892470?s=19
Stellvertretend dass auch zuvor vieles nicht gut für die Aktien war die Geschichte von Barrick damals immerhin der größte Goldminen Konzern der Welt. Der Artikel erwähnt das Barrick kein Einzelfall war.
www.google.com/amp/s/...rrick-gold-duemmste-minenkonzern-welt
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Aus dem Portfolio Trigon Metals

 
27.08.23 21:09
Kursziel wurde jetzt auf 0,60 cad Cents erhöht. Sieht aktuell wirklich gut aus. Laut ceo.ca wurden die Kosten stark um ca 30 Prozent gesenkt. Muss das noch allerdings überprüfen ob das stimmt.
mcusercontent.com/...20230825_Atrium_TM_First_Concentrate.pdf
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Weekly Commodities

 
27.08.23 21:55
diese Woche ist Silber der Star
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1387746
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ninive
ninive:

SilverX Mining -

 
28.08.23 09:16
da zeichnet sich ein Desaster ab:

www.wallstreet-online.de/nachricht/...vides-management-update

Bin mal gespannt, ob man da die Kurve noch kriegt die nächsten 12 Monate.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bulle_7
Bulle_7:

Ned scho wieda

 
28.08.23 10:20


...  Silver X Mining erst grad wieder Position ausgebaut.


Irgendwie hab ich ein Händchen  ...  oder es verfolgt mich

Halte oder wieder mit Verlust verkaufen????  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bulle_7
Bulle_7:

Ausbruch des Jahrhunderts

2
28.08.23 12:01

.... von Silber

Show must go one ...
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1387835
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ElCondor
ElCondor:

Gold,Silber

2
28.08.23 12:41
Besitze nur noch CFD´s auf die Rohstoffe (Gold,Silber,Platin). Sei es Geopolitisch, Rohstoffpreis,Manipulation,Ölpreis (Förderkosten),Inflation (sollte eigentlich konträre Auswirkungen zum Goldpreis haben), Zinsen usw, sind mir zu viele unbekannte Variablen die hier mitspielen. Alle Minen entsorgt, zu oft und zu lang auf positive Ergebnisse gewartet, zu viele Haie in diesem Becken.
Sicher Rohstoffe werden früher oder später steigen (meine Meinung), aber ob der jeweilige Produzent,Explorer was auch immer, partizipiert oder gar vorher kapitulieren muss ist von vielen Situationen abhängig.
Verfolge weiterhin diesen Thread, immer Interessant und gute Beiträge.

Gruß
ElC
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt silverfreaky
silverfreaky:

Reines Glückspiel.

 
28.08.23 13:35
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

echtes Silber !

 
28.08.23 13:43
SRS Rocco Report

BLACKROCK increased its PSLV Holdings to 21.6 million shares in Q2 2023
BlackRock PSLV holdings in Q1 2023 were 20.5 million shares.
PSLV offers no OPTIONS to Short against it, but the SLV sure does
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1387864
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt TonyWonderful.
TonyWonderf.:

Wie hoch sind die Gebühren für den PSLV?

 
28.08.23 15:04
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt pilzhausen
pilzhausen:

silver x

 
28.08.23 16:32
Das Management um José Maria Garcia Jimenez ist gut und das Unternehmen wird zum einen die Produktion steigern und zum anderen weitere Ressourcen erschließen oder Kaufen. Braucht halt Zeit, Geld und vor allem höhere Silberpreise. Jetzt noch zu 0,13 Verkaufen, echt nicht. Bulle meint , Ausbruch des Jahrhunderts bei Silber, na dann.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve3007
steve3007:

Silver x

 
28.08.23 19:04
Ich bleibe auch dabei, allerdings mit zwiespältigen Gefühl. Im Vergleich zum Vorjahr ist das Minus fast gleich geblieben 1,4 zu 1,3. Sie sind ja auch nicht die einzigen die Minus einfahren. Die AiSC allerdings machen mich nachdenklich über 29 Dollar auch wenn da Explorationskosten drin sind. Nur wenn ich das Geld nicht habe dann exploriere ich halt nicht soviel. Würde ich so machen, freilich kann man argumentieren wenn du nicht in einer Zeit wo Silber niedrig steht explorierst kannst du nicht abbauen wenn es hoch steht. Mit der Argumentation hättest du die letzten 20 Jahre immer auf Kredit explorieren können, was ja auch passiert ist. Wird Zeit dass die Untertasse mal fertig ist, damit die Argumentation aufgeht.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ninive
ninive:

Freunde!

3
28.08.23 19:20
Schaut Euch mal alte Präsentationen an! Da ist immer von einer Produktion von 6 Mio. Unzen in 2023 die Rede gewesen. Wieviele werden es jetzt - da kann man anfangen Nullen hinten abzustreichen.

Wie man sich vor dem Hintergrund dieser Probleme mit der Aurcana Lagerstätte Revenue Virginius Mine beschäftigen konnte wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Allerdings werde auch ich den Wert weiter beobachten. Bekommen die ihr Produktionsproblem in den Griff bevor sie pleite sind, ist das ein Vervielfacher. Und an der letzten Kapitalerhöhung hat sich das Management deutlich beteiligt.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bulle_7
Bulle_7:

GDX + 2,5% und GDXJ + 3%

2
28.08.23 21:37

Heißt es nicht das die Edelmetall Aktien als Vorläufer dienen. Gold & Silber sehr bescheiden heute im Gegensatz zu den ETFs.

Nehm das mal als gutes bis sehr gutes Zeichen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Galearis
Galearis:

kann schnell wieder eindampfen

 
28.08.23 22:35
die paar Kurs Lutscherl.

Seite: Übersicht ... 1922  1923  1925  1926  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.562 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Helius3000 27.04.24 17:49
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.04.24 12:19
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--