DIC Asset ebenfalls DIC(K) im Geschäft.

Beiträge: 105
Zugriffe: 40.511 / Heute: 23
Branicks Group A. 1,30 € -4,41% Perf. seit Threadbeginn:   -93,76%
 
DIC Asset ebenfalls DIC(K) im Geschäft. aktionär88
aktionär88:

Sind jetzt alle durchgedreht?

 
21.02.09 19:44
#26

Meiner Meinung nach hat diese Aktie das größte Potential aller Immobilienwerte. Momentane Probleme der Branche wie Refinanzierung und Wertminderung des Assets sind hier wesentlich weniger ausgeprägt wie bei vielen anderen, da eine langfristig gesicherte Finanzierung vorhanden ist und außerdem das Portfolio über viele hochwertige Immobilien verfügt die auch in Krisenzeiten eine gute Miete bringen. Außerdem sind die meisten Mietverträge langfristig und es konnten trotz der Krise in den letzten Monaten einige Verkäufe getätigt werden, warum also verliert diese Aktie stärker als die Loser aus der Peer Group?


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

DIC Asset ebenfalls DIC(K) im Geschäft. butzerle
butzerle:

Begründung

 
21.02.09 20:59
#27
Da gibt es einige Erklärungen:

1. Das Aktienrückkaufprogramm endete am 10.2. DIC hat selbst mehr als 1 Millionen Aktien (also ca. 3%) in vier Monaten aus dem Markt genommen. Damit haben die sich selbst eine Menge Nachfrage geschaffen, was den Kurs nie so einbrechen ließ wie der von anderen Unternehmen (zb. Gagfah, Viacon Köln), da die Asks auch bedient wurden.

2. Du sagst es selbst. Refinanzierung & Bewertung des Anlagevermögens sind momentan große Unbekannte.

Die hängen sowohl an der Kreditbedienung der Banken (haben immerhin über 1,5 Millarden Fremdkapital....) in Zeiten knapper Liquidität. Außerdem bröckeln die Assetpreise, wenn Konkurrenten notverkaufen sollten (ein Patrizia-Kredit von 500 Millionen läuft Ende März ab. Niemand weiß, ob der erneut und wenn ja zu welchen Konditionen gewährt wird). Ob die von DIC gemeldeten Verkäufe alle zu den Konditionen erfolgten wie gewünscht ist auch unklar.

3. eine weitere Unbekannte ist die Finanzlage des nicht an der Börse notierten Mutterkonzerns DIC, von deren Wohlergehen auch die börsennotierte Tochter DIC Asset abhängt.

4. viel hängt auch von dem 4. Quartal ab, dessen Ergebnis erst im März bekannt gegeben wird.

5. Auch wenn viele Ojekte langfristig vermietet sind - geht der Mieter insolvent, nützt dir der Vertrag gar nichts...

Die Firma ist rasant gewachsen, das ging in Wachstumszeiten sehr gut, ob es in der Krise auch läuft, wird man sehen. im Q1-Q3 Bericht ist ja schon eine rückläufige Entwicklung angekündigt, wenn auch noch immer mit Gewinn.

So lassen sich die Erdrutsche erklären. Jetzt ist DIC auch schon wieder attraktiver, überlege mir, zu diesen Kursen einzusteigen. Ist immer noch eine Menge Risiko, aber hat enorme Chancen. Von Pennystock bis zweistellig halte ich alles für möglich
DIC Asset ebenfalls DIC(K) im Geschäft. bballa
bballa:

...so jetzt

 
24.02.09 15:39
#28
erste news und die sehen ja auch recht gut aus....dass dieser wert so geprügelt wird versteh ich nicht... von der dividendenrendite kaum zu sprechen!!!
DIC Asset ebenfalls DIC(K) im Geschäft. butzerle
butzerle:

Dividende

 
24.02.09 16:02
#29
Die Dividende wird sicher ein wenig gekürzt.

Dennoch weiterhin viel Unsicherheit im Markt

- Hohe Kreditlasten (wenn bei DIC scheinbar sehr weitsichtig verteilte Laufzeitden der Teilkredite)
- Evt. kommender Abschreibungsdruck, wenn die Immobilienpreise auch in Deutschland weiter fallen

Zudem befinden sich viele Mitbewerber in Schieflage (strauchelnder Hedgefond bei Gagfah, der die Mehrheit der Firma auf Pump finanziert, bis März fälliger 500 Millionen Kredit bei Patrizia). Sollte eine der beiden Unternehmen insolvent gehen, hat das auch auf den Kurs und die Kreditwürdigkeit von DIC erheblichen Einfluss.

Dennoch, für mich die derzeit attraktivste Immobiliengesellschaft in Deutschland - liebäugel auch mit einem Investment....
DIC Asset ebenfalls DIC(K) im Geschäft. bballa
bballa:

@butzerle

 
25.02.09 16:48
#30
meine investments: IVG und DIC...halte ich für die interessantesten immobilienwerte...warum viele colonia gagfah oder deutsche wohnen propagieren versteh ich einfach nicht...IVG und DIC stehen meiner meinung nach viel besser da
DIC Asset ebenfalls DIC(K) im Geschäft. bballa
bballa:

...

 
25.02.09 16:52
#31
übrigens find ich bei DIC auch die aktionärsstruktur ziemlich interessant...
DIC Asset ebenfalls DIC(K) im Geschäft. butzerle
butzerle:

Nun denn..

 
25.02.09 17:56
#32
bballa,

hoffe dein Optimismus bewahrheitet sich. Halte auch von den Immos DIC für eines der interessanten Papiere. Gibt einige Risiken, aber auch ne Menge Chancen....

Eben in der Schlussauktion 185 Stück für 2,65 geschossen. Mal schauen, ist nicht so viel Kohle, Risiko überschaubar
DIC Asset ebenfalls DIC(K) im Geschäft. butzerle
butzerle:

West LB: Buy und Kursziel 10 Euro

 
25.02.09 20:23
#33
WestLB senkt Ziel für DIC Asset auf 10 Euro - 'Buy'
Die WestLB hat das Kursziel für die Aktien von DIC Asset (News/Aktienkurs) nach einem Brief an die Aktionäre mit Eckdaten zur Geschäftsentwicklung von 11,00 auf 10,00 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Rückgang des Netto-Vermögenswertes (NAV) sei größer ausgefallen als erwartet, schrieb Analyst Georg Kanders in einem Kommentar am Mittwoch. Allerdings reduziere dies die möglichen Bewertungsverluste für 2009. Außerdem verfüge die Immobilienfirma über einen starken Kapitalfluss. Die Dividendenankündigung im Rahmen der Vorlage der Gesamtjahreszahlen könnte der Aktie einen Schub verleihen.


Zur Aktionärsstruktur noch meine Meinung: Bin mir nicht sicher, ob das so doll ist, dass Morgan Stanley 10% da drinhockt. Die haben genug Sorgen und könnten das Paket auf den Markt werfen. Andererseits gefällt denen der aktuelle Kurs bestimmt auch nicht
DIC Asset ebenfalls DIC(K) im Geschäft. bballa
bballa:

...

 
27.02.09 00:51
#34

ja kann wirklich auch probleme mit sich bringen...aber die haben mit sicherheit ihre gründe dass sie trotz allen schwierigkeiten da noch drin sitzen...ich will keine aktie hochquatschen aber ich versteh wirklich nicht warum diese aktie dermaßen geprügelt wurde...und sogar wenn die dividenden nach unten korrigiert werden ist die dividendenrendite noch immens...und dann das kurs buchwert verhältnis und einer langfristigen finanzierung...sehe da einfach auch wesentlich weniger risiken wie bei den anderen deutschen immogesellschaften...abgesehen von IVG wie ich ja schon gesagt habe...das einzige was mich stutzig macht ist warum dieser wert so wenig beachtung im moment findet...und im vergleich zu den anderen immowerten so extrem auf schlechte nachrichten reagiert...aber wie gesagt bei der dividendenrendite kauf ich sukzessiv weiter nach wenn der wert fällt

DIC Asset ebenfalls DIC(K) im Geschäft. butzerle
butzerle:

montag wird es spannend....

 
07.03.09 15:02
#35
da wird sich zeigen, ob die angekündigten Zahlen im Aktionärsbrief auch erreicht wurden.

Jahresbericht Vö!!!

dic-asset.de/download/publikationen/DAZ_GB_2008_D.pdf

Hoffe auch, dass ein genügend Fantasie anregender Ausblick dabei ist und auch schon mal angekündigt wird, wie hoch die Dividende sein wirde, die der Vorstand ausschütten will
DIC Asset ebenfalls DIC(K) im Geschäft. butzerle
butzerle:

vertan...

 
08.03.09 11:13
#36
der 10. ist der dienstag. Also, ein Tag später
DIC Asset ebenfalls DIC(K) im Geschäft. butzerle
butzerle:

30c Dividende

 
10.03.09 08:33
#37
Zahlen bestätigt und einen recht (verhalten) positiven Ausblick.

Was will man mehr.... Hoffe die 3 Euronen werden so bald in Zukunft nicht mehr nach unten durchbrochen.

die angekündigten 10% Dividrendite sollte auch bis zum Feststellungskurs noch mal einige in die Aktie treiben und entsprechend für Nachfrage sorgen. Also ein Anstieg auf 4-5 Euro halte ich nun für möglich!
DIC Asset ebenfalls DIC(K) im Geschäft. bballa
bballa:

tja

 
10.03.09 17:52
#38
DIC Asset ebenfalls DIC(K) im Geschäft. butzerle
butzerle:

Meinung "Der Aktionär"

 
10.03.09 18:17
#39
www.deraktionaer.de/xist4c/web/...llye_id_43__dId_9697969_.htm

In Kürze: Empfehlung "Buy", Kursziel 4,10 Euro
DIC Asset ebenfalls DIC(K) im Geschäft. butzerle
butzerle:

wenn das so weiter geht

 
11.03.09 11:40
#40
wird das Kursziel schon diese Woche erreicht :D
DIC Asset ebenfalls DIC(K) im Geschäft. butzerle
butzerle:

da es nur noch abwärts ging die letzten Tage....

 
20.03.09 17:20
#41
bei 3,08 nun verkauft. Dennoch mit Gewinn. Falls die 2,70 noch mal kommen, steige ich wieder ein.
DIC Asset ebenfalls DIC(K) im Geschäft. DERDAX
DERDAX:

Übermorgen

 
06.07.09 15:49
#42
gibt es lecker Dividende:-)
DIC Asset ebenfalls DIC(K) im Geschäft. DERDAX
DERDAX:

.

 
06.07.09 16:22
#43
6% Dividendenrendite
DIC Asset ebenfalls DIC(K) im Geschäft. DERDAX
DERDAX:

Infos zur HV

 
07.07.09 13:53
#44
www.dic-asset.de/de/ir/hauptversammlung.php
DIC Asset ebenfalls DIC(K) im Geschäft. DERDAX
DERDAX:

NAV

 
07.07.09 13:54
#45
NAV soll bei 16,23€ liegen
DIC Asset ebenfalls DIC(K) im Geschäft. pinochio2
pinochio2:

Absturz nach Dividendenzahlung

 
09.07.09 20:40
#46

War da was besonderes auf der HV? Am Tag danach gings rapide bergab und die Talfahrt geht ja immer weiter.

 

DIC Asset ebenfalls DIC(K) im Geschäft. DERDAX
DERDAX:

Eigentlich nicht

 
09.07.09 20:45
#47
Präsentation war durchweg positiv...denke es ist eher die Korrektur am gesamtmarkt, da DIC vor der Dividendenzahlung im Kursverhalten sehr stabil war
DIC Asset ebenfalls DIC(K) im Geschäft. DERDAX
DERDAX:

12

 
11.07.09 14:38
#48
Euro unter NAV
DIC Asset ebenfalls DIC(K) im Geschäft. DERDAX
DERDAX:

Der Verkäufer ist endlich fertig:-)

 
14.07.09 10:17
#49
DIC Asset ebenfalls DIC(K) im Geschäft. 7thguest
7thguest:

Nee, nee, der Abstieg wird noch etwas weiter gehen

 
16.07.09 17:43
#50
IMHO wird der Boden um die 4,- € ganz sicher noch mal getestet werden. Auf der HV konnte man zwischen den Zeilen keine Überraschung lesen. Derzeit ist alles im Kurs eingepreist. Charttechnisch haben wir einen intakten Abwärtstrend... leider!

Meine Hoffnung ist, dass zum Jahresende der Kurs über 5,- € notiert und damit eine solide Bodenbildung einleitet. Vor 2011 glaube ich keine große Phantasie in der Aktie sehen zu können...

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Branicks Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 2.806 DIC Asset - TopPick? 2141andreas Roggi60 26.04.24 23:57
  277 Eigentlich gute BRGRP-News vor dem rzwodzwo rzwodzwo 26.04.24 21:24
  1 Und wofür Trash Trash 13.03.24 08:49
  37 Branicks Aktie 22979883sende sonnefs 11.03.24 09:24

--button_text--