Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 820  821  823  824  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.056.457 / Heute: 1.205
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen WesHardin
WesHardin:

@null_null

 
23.06.17 12:15
Wenn wir in den Bereich kommen, in dem ich meinen EK (0,94€) vergünstigten kann, geb ich mir den Strick!  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen kostolanin
kostolanin:

@Carmindel

 
23.06.17 12:20
:-)) ich habe zwar an der Börse gelernt und da noch die alte Regel eingeimpft bekommen :
" S t r e u e n"..
Allerdings damit in mehr als 30 Jahren Börse auch schon schlechte Erfahrungen verbucht.

Deshalb gibt es ein " zu viel " von einer Aktie für mich nicht, wenn ich von dem Geschäftsmodell, den Bilanzen und den Aussichten überzeugt bin.

;-) ich habe genau deshalb auch "nur " einen Ehemann...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen null_null
null_null:

@WesHardin

 
23.06.17 14:30
Du willst damit also sagen, dass du bei +5000% keine Gewinne mitgenommen hast?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Null_null

 
23.06.17 14:53
Schön dich begrüssen zu dürfen hier im Forum. Es gibt nicht viele die bei weit über 50 Gewinne mitgenommen haben, wie ich das sehe. Hier wird gehofft das die Analysten recht behalten. Wenns unter 30 krachen sollte, kein Problem, denn das Ziel sind ja 50 und mehr, auch wenn man diese Kurse schon mehrmals gesehen hat. Lach
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
23.06.17 15:18
@aktienmädel, zum Thema „Lach“ könnte ich auch noch etwas beisteuern, was ein User letztes Jahr bei Kursen um die 26 Euro geschrieben hat:

aktienmädel:  29.06.16 19:26 #17772 „Nachwievor nichts zu verdienen wenn man langfristig orientiert ist.“

aktienmädel:  30.06.16 16:00 #17774  „Hier kann man immer mal wieder die eine oder andere tradingposition eingehn, der Kurs läuft so schnell nicht davon.“

aktienmädel:  28.07.16 08:31 #17918   „Wieder kein gutes Jahr für die langfristig orientierten.“

aktienmädel:  03.08.16 09:34  #17946   „Dlg kommt nicht mehr über die 30, trotz der vielen Kaufempfehlungen. Die erwarteten 40 zum Jahresende sind sehr, sehr weit weg. Bei Apple dasgleiche Spiel seit Monaten. Beide taugen gerade noch zum traden.“


Bei Wes‘ Einstandskurs fällt sofort auf, dass sämtliche Gewinne noch steuerfrei sind – sollte man im Hinterkopf haben.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen addiction
addiction:

Absicht?

 
23.06.17 18:02
Wie lang dauert es noch, bis die Dialog Chips in den neuen iPads oficiell identifiziert werden? Mir kommt es als Absicht vor.

Von Jack: Die Bezeichnungen Apple 343S00118-A0, 343S00120-A0, and 343S00121-A1 sind die Dialogbausteine.
Das müsste doch Bewegung im Kurs bringen.
So viele Nichtsager schreiben alle mögliche abgeschriebene Scheissberichte, aber so wichtige Analyse wird übergegangen.
Jack, kannst Du nicht als Analyst auftreten? :)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
23.06.17 19:00
@addiction: grundsätzlich ist es sicherlich berücksichtigt, dass dort Dialog-Bausteine drin sind, sonst wäre der Kurs viel viel tiefer.
Die guten Analysten haben sicherlich auch den Geldbetrag für die ausführliche Analyse bei chipworks bezahlt. Lediglich der kostenlose Einblick bei ifixit lässt noch Fragen offen.
Ob da jetzt wirklich bereits ein weiterer Dialog Chip draufsitzt ( oder ob der Eine etwas anderes ist) kann ich auch nicht hundertprozentig sagen ( ich hab den kostenpflichtigen Bericht nicht), wird aber spätestens bei der Bekanntgabe des conten-Zugewinns ersichtlich werden.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen WesHardin
WesHardin:

...

 
23.06.17 19:46
Zum Thema streuen: Warren Buffet hält von diesem Prinzip nichts. Wenn er "den Dollar für 40 Cent" (eins seiner Anlageprinzipien) kaufen kann, dann haut er rein was geht. Mit dieser Strategie ist er ja recht gut gefahren.

Zum Thema Gewinnmitnahmen: Ich habe mit 54 den Riemen runter gemacht und in der Folge 6% meiner DLG verkauft bei 22,xx. Damit waren meine Lebenshaltungskosten für die nächsten 4-5 Jahre abgesichert. Weitere 15% habe ich bei 37,xx verkauft um bis zur Rente flüssig zu sein und eine Corvette Z06 war dabei auch noch drin.

Jeder normale Mensch ärgert sich, wenn seine Aktien fallen, aber mindestens genauso ärgerlich ist es, wenn sie steigen, nachdem man verkauft hat bzw., wenn der Zug ohne einen abfährt. Und man sagt sich "Ach, hätte ich Idiot doch..." Dann kommen zu allem Überfluss noch die Klugscheisser um die Ecke und erklären einem im NACHHINEIN, wie man es hätte besser machen können.

Niemand, ausser der aktienhändlerin, macht an der Börse immer alles richtig. Na klar, bei meinem Investment in DLG liege ich, was den Ertrag anbelangt, weit, weit weg vom Optimum. Zu teuer gekauft, nicht mein ganzes Geld reingesteckt, mehrmals bei Zwischenhochs nicht verkauft und über 40% billiger wieder rein. Aber ich bin zufrieden, so wie es ist. Die Aktie bleibt im Depot, bis ich nicht mehr an die Innovationskraft und die Zukunftsfähigkeit der Produkte und deren Märkte glaube.



Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen addiction
addiction:

Gute Aussichten, Vorboten

 
24.06.17 08:39
Apple kauft den Speichermarkt leer. DEr Jubiphone soll wie warme Semmeln weggehen.
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...peichermarkt-leer-5541977
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Plug
Plug:

http://t3n.de/news/nintendo-apple-erbitterter-kamp

 
24.06.17 17:44


t3n.de/news/nintendo-apple-erbitterter-kampf-827117/

Bericht vom 31.5.2017  bestätigt durch Toshiba = Hersteller,  NAND Flash Mangel behindert Nintendo, Ursache Apple.  Na schau mer mal was das heisst für Dialog.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aeroTrader
aeroTrader:

Kapitalerhöhung...

 
24.06.17 23:41
Hey Mitforisten,

mir scheint dass Dialog ohne dass jemand davon Kentniss genommen hat eine Kapitalerhöhung
durchgeführt hat, der Kurs könnte also mittelfristig noch etwas weiter nach Süden gehen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aeroTrader
aeroTrader:

Link

 
24.06.17 23:43
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...semiconductor-plc-5544802
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aeroTrader
aeroTrader:

Vielleicht...

 
24.06.17 23:44
geht es ja deswegen in letzter Zeit etwas zäh hier...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Aerotrader

 
24.06.17 23:53
Nichts was man nicht erwartet hätte, sollte es so kommen. Mein Kaufziel wären 35.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
25.06.17 11:34
Lieber Mitforist aeroTrader, wenn Du schon so komische Theorie aufstellst wie "verdeckte Kapitalerhöhungen" die den Kurs "mittelfristig noch etwas weiter nach Süden gehen" lassen könnten, dann nimm Dir doch wenigstens die 2 Minuten Zeit und lies Dir die Original-Nachricht auf der Website von Dialog durch.

Denn in der Realität ist das Gegenteil passiert: Dialog hat die 4,4 Mio Aktien aus dem Rückkauf-Programm, die bisher im Treasury Bestand waren, am Freitag endgültig eingezogen/vom Markt genommen. Somit hat Dialog seit der letzten "voting rights" Meldung vom 28. April weitere >1,1 Mio Aktien zurückgekauft und die Anzahl der ausstehenden Aktien hat sich auf 76,4 Mio Aktien verringert.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen El_Credito
El_Credito:

Wer lesen kann.....

 
25.06.17 11:47
.....usw. Bewahrheitet sich immer wieder.
Bin mal gespannt, ob das was am kurs aendert (und bin mal auf die aktualisierten voting right verteilung gespannt)
Und dann gespannt, wann die vierte tranche kommen wird (wuerde annehmen relativ bald)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

Halbleiter

2
25.06.17 12:07
addiction : dieses Problem der elektronischen Bauteilknappheit gibt es augenblicklich im gesamten Elektronikbereich. Ich arbeite bei einem der größten Sensorhersteller Deutschlands im Industriebereich.
Die Auftragseingänge sind mit über 45% mehr als im Vorjahr unfassbar gut und nicht mehr zu bewältigen. Das gilt ebenso für den gesamten Wettbewerb ( Sensorik und Maschinenbau) !
Augenblicklich werden die ganzen Jahresmengen auf einmal abgerufen und gleich erneuert, um lieferfähig zu sein.
Da man fast keine diesbezüglichen Infos von den Medien erhält, ist es sehr angebracht, dass man augenblicklich in Tech-Werten investiert ist. Auch Automobil-Firmen bestellen augenblicklich was das Zeug hält .. ( könnte ebenfalls ein interessantes Invest sein)
Wirklich mein unverbindlicher Tipp an alle: bleibt in Tech-Werten investiert, denn da kommt etwas überraschend Gutes ...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
25.06.17 12:13
besser gesagt : bleibt grundsätzlich investiert, da die Hochkonjunktur Ausmaße angenommen hat, die nirgends in dieser Art eingepreist sind ... und seid auf der Hut, denn nach diesem extremen Anstieg wird ein starkes Abfallen in 2-3 Jahren umso wahrscheinlicher...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen El_Credito
El_Credito:

Jack

 
25.06.17 12:15
In der tat, das versteh ich auch nicht, dass das praktisch nicht thematisiert wird.
Der einzige klare artikel zu dem thema kam ja sehr detailliert vor ein paar tagen (exakt mit diesem thema, dass alle wie wild kapazitaeten aufkaufen). Kann man auf "finanznachrichten" suchen.
Scheint wirklich etwas im gang zu sein.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen change chance
change chance:

Jack

 
25.06.17 14:24
Danke für diesen Ratschlag.  Werde es mir einschärfen müssen. Bin jemand, der in Krisen
und kategorialen Umschlägen in die Beobachterrolle  fällt  (einen Art Schockzustand) , wenn ich  wie bei meinen Aktien selbst in der Situation als Beteiligter bin.  



Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aeroTrader
aeroTrader:

Von wegen "wer lesen kann"...

 
25.06.17 17:26
In der Veröffentlichung stehtt eindeutig als Art der Kapitalmassnahme:

"Ausgabe von Bezugsaktien (§ 26a Abs. 2 WpHG)"

Da steht nichts von Aktienrückkauf...

Also selbst Augen auf machen bevor hier solche depperten Anschuldigungen kommen,
ich bin nämlich leider selbst bei Dialog investiert...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen WesHardin
WesHardin:

@aeroTrader

 
25.06.17 17:55
Bis jetzt keine Tore bei GER-CMR, dafür ein Eigentor von dir: Das Kreuz ist bei "Sonstige Kapitalmassnahmen" und nicht bei "Ausgabe von Bezugsaktien". Tja, also selbst Augen aufmachen.... Du bist neu hier. Solche Fehler werden in diesem Forum gnadenlos "bestraft" :-))
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
25.06.17 20:00
@change Chance:
ich weiß von uns und einem noch größeren Wettbewerber, dass alle mittelfristigen und langfristigen Entwicklungen sofort eingestellt wurden und die komplette Entwicklungsmannschaft ausschließlich kurzfristige Dinge tun darf, die kurzfristig  zur Erweiterung der Fertigungskapazität dienen. So etwas in dieser Art gab es noch nie. Das Wachstum kommt aus den USA und aus China ( wobei auch Europa mit 20% Wachstum gut ist)
Bin sehr gespannt, ab wann unsere Analysten und Medien von dieser gewaltigen Entwicklung in 2017 berichten ..
Irgendwo ist diese exorbitante Geschichte ja auch in den Endmärkten sichtbar ... außer wenn es jetzt ein extremer kurzfristiger Peak wäre ...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
25.06.17 20:03
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aeroTrader
aeroTrader:

Na dann...

 
25.06.17 22:00
bin ich mal gespannt.
Wenn wirklich alles so top laeuft sollte der Kurs ja demnãechst wieder anspringen.
Wenn nicht dann auch egal, ich habe ja Zeit ;-).  

Seite: Übersicht ... 820  821  823  824  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--