Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 754  755  757  758  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.056.215 / Heute: 963
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Jetzt geht der Druck auf AMS los :-)

 
16.01.17 17:11
Welche neue Funktion hat das Jubiphone, die 2,40 $ kostet und evtl. etwas mit Mechanik zu tun hat? Wenn es innerbetrieblich bisher geheim war, steigt in den Abteilungen die Neugier auf das, was sie bisher nicht wussten. Blöd, wenn man den Mitarbeiter herausfindet, dessen Nochfreundin ihrem Neuen verraten hat, was sie von ihm gehört hat.
Bei Dialog fällt mir nicht so leicht ein Ansatzpunkt ein. Ich habe einfach keine Ahnung, wo denn etwas entwickelt wird. Läuft Energous über iWatt, Kirchheim oder sind die Mitarbeiter weltweit zerstreut. Wo werden Prototypen gefertigt?

0,39 $? Ist das ein Microphon?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen kostolanin
kostolanin:

48,73€

 
17.01.17 08:32
... heute morgen in München.... Was war d a s?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Vorgeschmack :-)

 
17.01.17 09:12
Auktionspreis zur Kursfeststellung mit 0 Umsatz. Keine Nachfrage, dann wird der Angebotspreis genommen, wenn keiner eingreift.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Carmindel
Carmindel:

ok

 
17.01.17 09:44
Wird also in München einfach sehr wenig gehandelt und die nächste Verkaufsorder an der Börse ist 48,73. Sagt also nur aus, wo irgendjemand den Kurs irgendwann erwartet;) Sagt also nichts, weil in München sicher keiner große Mengen handelt und es daher ein einfacher Anleger sein wird.

Morgen ist der 18.1. der Tag ab dem das Rückkaufprogramm zu Ende sein könnte, aber wird wohl noch bis zum 6.2. laufen weil der Durchschnittspreis ja noch zu steigen scheint. Bin gespannt was der Kurs macht wenn nichts mehr rückgekauft wird. Ist der Kurs wirklich so "stark" oder wird die Konsolidierung nur durch das ARP aufgeschoben?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen kostolanin
kostolanin:

@Jetztetle

 
17.01.17 09:58
:-(( Schade, ich hatte gehofft, du hättest bei 48,73 zugeschlagen, weil dir jemand Fotos vom neuen IPhone gezeigt hat und du so begeistert davon warst:-)
jetzt ernsthaft: Danke für die Info bzgl. der " 48er - Nummer "
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

es gibt ja

 
17.01.17 15:58
den Einen oder Anderen, der ohne Limit einkauft .... das wäre natürlich dann ganz schön blöd ......

wobei eine Dialog sicherlich irgendwann in diesem Jahr wieder die 48,73 übersteigen wird (außer wenn der Cretin in Amerika aus Versehen mal die falschen Knöpfe gedrückt hat, weil er seine playstation mit den anderen bunten Knöpfen verwechselt hatte)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Den Trumpel nicht so locker nehmen

 
17.01.17 17:30
Halver malt mal aus, auch im Zusammenhang mit Theresa. Ihre Rede war ja ziemlich stolz und ihr Hinweis auf Trump. Wenn sich England unterwirft, dann sind es schon zwei gegen die EU. Polen begrüßt fast schon verzückt, dass US-Truppen nach Polen verlegt wurden. Andere werden in die Unterwerfung folgen.  
Es mag zwar trumpelig sein und alles mögliche Negative für die USA herauskommen, aber  es wird dann allen schlechter gehen. Vor allem die uneinige EU ist sehr instabil und leicht zu kippen. Vielleicht schweißt das zusammen.
www.deraktionaer.tv/video/...n-wie-julius-caesar-50187149.html  

Jetzt war kein Zusammenhang zu Dialog, aber Dialog ist ja keine US-Aktie. Also trifft es sie auch.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen addiction
addiction:

Automarkt im Fokus

 
18.01.17 10:50
www.it-times.de/news/...-und-connected-cars-einsteigen-122199/
Ich weiß zwar nicht, warum im Auto PM wichtig wäre, bei mind 60 Ah Batterie, aber wahrscheinlich is es doch sinnvoll.
LG
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

add, Hammermeldung .....

 
18.01.17 11:22
Jetzt ist wieder die Zeit, in denen gerade Luxuslimousinen die Kraft ausgeht, weil inzwischen zu viele Verbraucher Strom ziehen. Bisher behalf man sich mit immer größeren Akkus und stärkeren Lichtmaschinen.Das erhöht den Kraftstoffverbrauch.

Wie bei Prozessoren für PCs ist man jetzt an dem Punkt der Unwirtschaftlichkeit angelangt.

Das gute daran, es ist egal ob Verbrennungsmotor oder Elektro. Das Problem des Komforts mit immer mehr Elektroannehmlichkeiten ändert sich durch die Antriebsart nicht. Im Gegenteil. Bei Elektroantrieb veschärft es sich durch die fehlende Abwärme des Motors.  

Jack, wieder so etwas, wie schon diskutiert. Wenn Dialog zu früh bekannt gibt, woran sie arbeiten, wird man nicht Technologieführer. Mit dem PM-Car ist es ja nicht getan. Der Autohersteller muss seine gesamte Elektrik da einklinken und die Stromverbräuche herunterentwickeln. Wenn sie auch jetzt so weit sind, können schon die nächsten Modelle mit PM-Car laufen.

Und wie beim iPphone geht es primär um die hochpreisigen, margenstarken Modelle.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

:-) Wann kommt raus, wer Vorreiter ist?

 
18.01.17 12:01
Herr Bagherli entwickelt nicht, wenn er nicht schon einen Kunden hat, der die Entwicklungskosten trägt. Die Bekanntgabe des neuen Chips heißt ja nur, dass jetzt alle kaufen könnten. Allerdings ohne die individuellen Funktionen des ersten. Die andern bekommen Standard. Wenn sie mehr wollen, kann man Dialog beauftragen.

Das war zur Erläuterung, warum ich "Hammermeldung" meinte. Von den Luxusgeräten wird so ein PMIC sich schnell nach unten in den Massenmarkt bewegen. Das Problem mit den unzureichenden Akkus ist schon mindestens fünf Jahre bekannt und müsste sich schon in die Mittelklasse bewegt haben. Elektrische individuelle Sitzeinstellung, Heckkameras, Abstandswarner, Reifendruckverlustwarner und LED!-Steinwerfer kommen auch langsam aus dem Luxussegment heraus.

Wer ist der Mitentwickler? Ich denke ein Premiumhersteller müsste es sein. Als ich vor Jahren von dem Akkuproblem gerade bei unerschwinglichen Autos hörte, war es ein Daimler. Audi, Porsche, Maybach, BMW....hatten das Problem sicher auch.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

add, stimmt, der ist erst einmal für Infotainment

 
18.01.17 14:51
Also Navi, Indernett und Unterhatung. Vielleicht noch für die Cockpitanzeigen. Was das mit "connected cars" ist.... kommt mir eigenartig vor, denn bluetooth ist ja 10m oder so in etwa.

Was sind Head-Up-Displays? Astronautenlook mit Brille oder Einspiegelung der Infos auf die Scheibe, damit man nicht runterkucken muss.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen addiction
addiction:

@Jet

 
18.01.17 15:27
Head-Up-Displays ist super Sache, habe bei meinem Auto, projektiert z. B. Navigation,  Geschwindigkeit, erlaubte Geschwindigkeit.  Überholverbot in die Windschutzscheibe.
www.google.at/...-mobile&ie=UTF-8#imgrc=wTztMcpUe82clM%3A
Mit dem Strom hast Du recht, der Verbrauch ist riesig, bei mir ca 20 A, ohne vorglühen. Das Auto schaltet nach ca. 10 min. Die Systeme ab, um startfähigkeit zu gewährleisten
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

... ich möchte Euch ja nicht frustieren..

 
18.01.17 17:35
.. aber : Die Interpretation bezüglich des DA-9210-A (dieser headUp Display PMIC) sollte ein wenig korrigiert werden...
Schön ist, wenn der PMIC wirklich im Auto eingesetzt werden wird, keine Frage..
Aber jetzt gleich eine technologische Genialität mit dem PMIC zu verbinden ist einfach nicht richtig. Den DA9210 (also ohne A) gibt es schon ewig, denn der wird wohl in ein paar billig Handies verbaut. Der einzige erkennbare Unterschied zwischen dem alt- und dem Neuchip könnte die Gehäuseform, vielleicht die Gehäusefarbe und (das ist die einzige Neuerung) die Automobilzulassung AEC sein. Für die, die es interessiert: Bei Avnet gibt es den alsten DA9219 bereits bei tausender Stückzahlen für knapp 1,3$ -> bei Massenstückzahlen dürfte es irgendwo im 50 Cent Bereich sein.

Ich halte also kurz fest: Schön, dass man wieder was vom automotiv-Bereich hört... schön, dass man mit (von den Zulassungen abgesehen) nahezu keinem Aufwand einen alten chip ausgraben konnte, um neue Geschäftsfelder zu erschließen....
Aber: Ich vermisse ein Statement, wo man sich wie seine Zukunft in welchem Marktsegment vorstellt. Einfach einen chip als Newsletter ist mir deutlich zu wenig....
Das üben wir jetzt mal ......dann wird das schon
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

sollte DA9210 heißen und nicht DA9219 ....

 
18.01.17 17:37
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Jack, ich hatte mich schon korrigiert

 
18.01.17 21:20
Autos bräuchten trotzdem ein Powermanagement, aber für die Autoelektrik, nicht Audio. :-) Dann wäre es der Hammer.

Deine Verwunderung ist richtig. Warum gibt es deswegen eine Meldung? Würde ja keinen Sinn machen. Sonst werden kleine Variationen auch nicht bekannt gegeben. Lass mich daraus schließen, dass es nicht um 50 Cent geht.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

Positive news von Skyworks

 
20.01.17 08:12
Sehr gute Zahlen von Skyworks .... 7,7% nachbörslich gestiegen....
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Ganz schöne Kafeesatzanalysten

 
20.01.17 15:52
Gestern meinte Hauck&A. Die Geschäfte von TMSC liefen nicht gut und weil die für Apple produzieren, könnte es auch für Dialog schlecht sein.
Heute vermeldet Skyworks, dass sie Umsatzsteigerungen im letzten Quartal hatten und weil sie 40% für Apple fertigen, könnte es auch gut für Dialog sein.

Aber zum Auto-PMIC gab es auch eine Einschätzung. Navis und Entertainment werden zunehmend fest verbaut, also nicht irgendein Radio oder Navi rein. Ohne Kunde, ohne Stückzahlen und Preisen bringt die Info aber auch nix. BMW oder VW sind doch erhebliche Stückzahlendifferenzen. Ob die Kopf-ab Austattung schon in die Großserien kommt? Auch dann, angenommene 1 Mio Autos bei einem Preis von genauso geratenen 3$ sind halt 3 Mio Umsatzzuwachs.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@jet

 
20.01.17 17:37
Bezüglich der Einschätzungen bei TSMC und skyworks gebe ich Dir 1005ig Recht... da interpretiert man, was man interpretieren will .....

Nochmals zurück zur Head-Up Geschichte und zum Automobil insgesamt (da wird ja von der Labertasche Sasse schon wieder philosophiert.
Der Zugang zum Auto kann ausschließlich eine strategische Entscheidung großen Ausmaßes sein. Ein popeliger chip, den man irgendwo ausgegraben und nach AEC qualifiziert hat ist nichts, aber auch wirklich gar nichts.
Ich bin für klare Linien. Man macht eine Strategie und optimiert diese soweit, dass man auf allen Standbeinen der Beste ist. The winner takes it all !
Keine halben Sachen, denn solch eine Energieverschwendung kann sich solch ein kleines Unternehmen nicht leisten.
Lieber voll power rein in die energous-Geschichte, Design wins in der Schnelladung bei den PMICS und endlich wieder bei den Bluetooth-Prozessoren.
Alles andere sollte man so schnell wie möglich sein lassen und keine sinnlosen Experimente wagen.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Jack, noch mal zurück

 
20.01.17 18:03
Kunden- und Produktdiversifizierung wird angestrebt. Dass sie den "alten" PMIC für Autohifi angepasst haben, könnte man interpretieren, wie ein iPhone stationär ins Auto gebaut. Das isses aber nicht ganz. Oder doch, wenn die Beamerfunktion aus Appleexperimenten herrührt und auch schon fertig war.

Immerhin ein Schritt weiter zu Kundendiversifikation. Wie ich schon bemerkte, werden 3 Mio Umsatz mit einem anderen Kunden nicht weiter auffallen.

Für Produktdiversifikation müssen sie Jahre vorher dran gehen, um irgendwann mit einem der neuen Produkte den bemerkbaren Erfolg zu haben. Bei Bluetooth und Schnelladechips ist es ihnen gelungen. Es kann aber nicht beim Dreiproduktunternehmen bleiben. Audio, LED, Automotive, Displays fallen alle unter Sonstige. Einiges, was doch an Entwicklungen bekannt wurde, ist entweder in der Tonne gelandet oder die Zeit ist noch nicht gekommen.

Dann hoffe ich mal, dass irgendwann ein weiteres Produkt durchbricht und bemerkbar wird. Bagherlies Optimismus deutet auf 2017 hin. Ob er sich dabei nur auf Energous und Apple bezieht, hat er nicht verraten.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Einer der Applechefs meinte....

 
20.01.17 18:42
Das iPhone wird es noch in 50 Jahren geben. Da könnte etwas dran sein. Es gibt diese großen Zyklen von Kerninnovationen, wie Eisenbahn, Glühbirne, Papiertaschentücher, Fernsehröhre, Auto.
Der PC könnte auch dazu gehören, auch wenn er immer dünner wurde oder er wird zum Kombi aus Fernseher und PC.

Wir würden dann zwar den Zuwachspeak des iPhones bekommen, allerdings noch lange nicht mit einem Auslaufen des Produkts. Dann käme die Phase der Verdrängung, bei der die Marge fällt. Es gibt immer noch Mercedes, BMW, Porsche und auch Ferrari obwohl VW doch die gleiche Funktion erfüllt. Es wird also weiter margenstarke iPhones geben, auch wenn die Funktion andere auch erfüllen.

Die Gefahr des Zyklusendes sehe ich inzwischen weit entspannter. Die PMIC-Stückzahl wächst vielleicht nicht mehr, das gilt aber nicht gleichlaufend für den Umsatz.

Ob er irgendwann mit dem Prozessor zusammenfällt wie bei AMD, Prozessor und Grafik, kann sein. Klingt aber nicht logisch. Alles Ähnliche zusammenzufassen, muss keinen Vorteil bringen. Autoelektrik und Entertainment ?    
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen M987
M987:

Morgan Stanley Dialog auf 46 Euro

 
23.01.17 19:51
www.finanzen.net/analyse/...r_overweight-Morgan_Stanley_600210
Dialog Semiconductor overweight (Morgan Stanley)

Bar beibehalten - Kaufsignal voraus
www.deutschebulls.com/...lPage.aspx?lang=de&Ticker=DLG.DE

live.traderfox.de/all-service/s-1/a-36798/
Fazit: Dialog steht vor einem Gewinnsprung. Die Stimmung für Apple-Zulieferer ist positiv. Die Aktie dürfte ihre Aufwärtsbewegung fortsetzen. Trader gehen mit enger Risikotoleranz mit.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Überschäumend

 
23.01.17 21:39
Ähem, für Morgan Stanley grenzt die in Aussicht Stellung auf 46 nächstes Jahr schon an Extase. Drei Superquellen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen addiction
addiction:

Ist DLG drinnen? Könnte sein

 
24.01.17 14:56
www.heise.de/newsticker/meldung/...l?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Wir sind schon 14 Tage bei 42

 
24.01.17 16:17
Das bedeutet normalerweise, dass die nächsten Tage entweder ein Knick nach unten kommt oder im Trend ein weiterer Satz nach oben. Dazu braucht es nicht einmal eine Meldung.

Ich rechne damit, dass der Kurs diese Woche auf 44 springt. Wenn durch die USA Desorientierung etwas herausgezögert würde, dann nächste Woche.
Das ist eigene Beobachtung und Gefühl. Carmin, was sagen die Runen dazu?  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen addiction
addiction:

Apple ohne Energous Technologie?

 
24.01.17 16:39
Energous verliert heute 15%, , gestern 5%. Ist etwas diese Nachricht die Ursache?
Ich hoffe unsere Fachleute hier im Forum wissen mehr und geben wieder Hoffnung.
www.techtimes.com/articles/194125/20170124/...use-by-apple.htm

Seite: Übersicht ... 754  755  757  758  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--