Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 742  743  745  746  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.055.766 / Heute: 514
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen addiction
addiction:

Apple

 
03.12.16 17:50
wird hoffentlich nicht auf sein Patent "Lautsprecher- und Mikrofonspulen zum kabellosen Laden zu nutzen " zurückgreifen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

add, das stand auch bei Energous drin

 
03.12.16 19:08
In der Patentliste, die Jack hier reingelinkt hat, stand auch das Energous Patent auf Stromerzeugung aus Akustikwellen. Das muss nicht das selbe sein wie induktiv aus dem Magnetfeld von Lautsprecherspulen.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

....

 
04.12.16 10:53
Wenn Akustikwellen als Energieversorgung ins Jubiläums-Iphone kommen sollten, würde ich jedem hier ein Bier spendieren, versprochen.
Das ist das denkbar ungünstigste Medium für eine Energieübertragung.
Der untere Frequenzbereich (hörbarer Bereich) fällt in jedem Falle aus. Beim unteren Ultraschall-Bereich wird jeder Hund und auch manch ein Mensch durchdrehen.
Der höhere Ultraschallbereich ist schon bei der Erzeugung mit hohen Verlusten behaftet. Die Energie müsste wie bei Energous für größere Reichweiten interferiert werden, wobei die Verluste des Schalls in der Luft deutlich höher sind, als die Verlste der elektromagnetischen Wellen in der Luft. Außerdem kann Schall in der Frequenzhöhe sich nicht um einen Festkörper herum "biegen". Jeder Hifi-Anwender weiß, dass schon die hohen hörbaren Töne nicht zugestellt sein dürfen.
Ich würde keinen Cent auf die Akustik als Energieträger setzen. Das gleiche gilt für die Laserübertragung (die kann nur in speziellen Fällen eingesetzt werden, wo Sender und Empfänger in einem klar definierten Bereich sitzen)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Hat ja auch keiner behauptet

 
04.12.16 12:32
Aber gut, dass es theoretisch möglich ist. So wie man in die Fahrspuren auf Autobahnen Piezoelektrische Teile einbauen kann. Eine kleine Heizspule dran und man braucht keinen Winterdienst mehr. Im Sommer schmilzt dann der Asphalt schneller. :-) Wenn denn nicht jedes Piezoteilchen per Funk von der Spule getrennt werden könnte. Und von wem kommt dann das Funkteil?
Ich bin gespannt, für was Energous tatsächlich kommen wird. Vielleicht für alles, für das man bisher Kleinstbatterien im Haus brauchte. Für Funk-Preisdisplays an den Regalen im Supimarkt? Die Energiesender stecken in den System-LED-Decken.
Klaro Jack, die LED-Sache ist ein zentraler Baustein für genau diese Funkenergietechnik. Wo wären denn die Sender am günstigsten platziert? In Fußhöhe? Wieder mit eigenen 220V-12V-Wandlern? Für Minienergien, die dann tatsächlich genutzt werden? LED hat das schon drin.
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen helhoe55
helhoe55:

Kursverlauf

 
04.12.16 14:25
Ich bin neu hier und kann den Kursverlauf der letzten 2 Tage nicht verstehen. Apple legt leicht zu und DGL verliert innerhalb von 2 Tagen 10/11% an Wert. Wenn nun auch noch die Wahlen (Österreich/Italien) heute negativ ausgehen, wo stehen wir denn dann morgen? Noch einmal 5-6% niedriger, oder mehr? Wer kann hierzu etwas konsturktives sagen? Es wird hier im Forum viel über Technik geschrieben, aber nichts mehr über den Kurs.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

helloe, das war Thema

 
04.12.16 16:18
Kurzfristig sind Kursänderungen kaum noch erklärbar, weil kein zuordenbares Ereignis stattfindet. Das machen zum Großteil Automaten. Wenn ein Fond einsteigt oder aufstockt, bekommt man das nicht  mit. Die resultierende Kurssteigerung wird in kurzer Zeit wieder zurückgeführt, sobald er aufhört zu kaufen. Es ist nur noch der mittelfristige Kanal interessant und Meldungen, die das Kursmittel ändern.  

Österreich und die Pleite Italiens ist schon lange eingepreist. Was kommt wenn In Österreich der oder der andere Präsi wird? Das gleiche wie bei Donald. Die Sicherheit, dass man weiß, wer es ist, beruhigt den Markt, egal wer es wird. Italien ist mit oder ohne Renzi pleite.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

Helhoe55

 
04.12.16 19:28
Es kommen kurstechnisch gerade einige Dinge zusammen:
1) die Halbleiterunternehmen sind in den letzten beiden Handelstagen um durchschnittlich 7-8 % gefallen ( Gewinnmitnahmen ?)
2) völlig übertriebene Hysterie betreffen der beiden Abstimmungen in Ö und I.
3) die amerikanischen Investoren halten sich augenblicklich wegen der Trump-Dollargeschichte zurück ( Dollar wird stärker)
4) allgemeine Volatilität von Dialog

Es wird allerdings in den nächsten Tagen noch sehr volatil werden... auch weil der 5.Dezember wieder kommt, bei dem Bagherli wieder seine Aktien verkauft ( Optionen).... und jeder fragt sich wieder, warum er verkauft ( obwohl es jedes Jahr dasselbe ist)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
05.12.16 09:19
Jack, El_Credito, Carmindel, etc, danke noch mal für Euer Feedback die letzten Tage.

Jack, eine Sache, die m.E. bisher noch gar nicht angerissen wurde: die Kosten. In einem 2015er Artikel (www.theverge.com/2015/1/8/7518559/...om-15-feet-away-ces-2015) war mal die Rede von 300 USD pro Transmitter, vor einem halben Jahr waren es ca. 100 USD (nehme an, nur der Energous Part: www.reuters.com/article/us-energous-wireless-idUSKCN0WY58G).  Die Produktionskosten für ein iPhone liegen bei ca. 225 USD (fortune.com/2016/09/20/iphone-7-cost/), d.h. der Einbau des Energous Transmitters würde die Produktionskosten des iPhones um über 40% in die Höhe treiben. Ist das eine faire, realistische Relation, würde Apple so etwas machen, wäre der Kunde bereit dafür so viel Geld zusätzlich auf den Tisch zu legen? Oder ist das ein weiteres Zeichen dafür, dass die Technik erst noch ausgereifter und damit vor allem auch billiger werden muss? Zu Deinen Bier-Wetten: uffbasse, Du schuldest mir noch eins :-)

Ansonsten: Dollar-Stärke (Euro Schwäche) sollte Dialog eher helfen wegen Fixkostenblock in Euro. Und: darf JB überhaupt noch am 5. Dez verkaufen? Wäre doch fast sechs Wochen nach den Quartalsergebnissen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Helloe again, siegste?

 
05.12.16 10:09
Wir waren doch zu weit von den 36 weg.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@dlg

 
05.12.16 10:17
... zur damaligen Bierwette: wir hatten doch gegen die Spende getauscht ...

Zur Dollarstärke ( ich widerspreche Dir ja nur selten): Langfristig ist es für Dialog ein kleiner Vorteil, da die Lohnkosten zum großen Teil in Euro laufen, alles andere ( Herstellkosten und Verkaufskosten sind in Dollar fixiert).... das dürfte gefühlt einen niederen 2 stelligen Prozentsatz zum Kurs ausmachen (Gewichtungsfaktor zum Betriebsgewinn 10-20 % oder so ähnlich).
Der Kursverlust für die Amerikaner geht jedoch zu 100% ein...
Für einen Ami mit Dialog Aktien ist ein stärker werdender Dollar also in jedem Falle ein Nachteil.

Zum Bagherli Aktienverkauf: Würde mich freuen, wenn es nicht so ist. In der Historie habe ich allerdings immer den Termin um den 5.12. für seine Verkäufe gefunden..
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen helhoe55
helhoe55:

@jetzetle+Jack

 
05.12.16 10:26
Danke für eure Antworten. Hoffen wir mal alle, das es so wie heute weiter geht. Auch Apple ist heute gestiegen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@dlg

 
05.12.16 10:50
Meine Dollar-Überlegung konkretisiert:
Einfaches Beispiel: der Dollar würde Morgen 10% ansteigen und dann ein Jahr konstant bleiben...
Dialog würde ungefähr eine 1-2% ige Gewinnsteigerung erfahren, da die Personalkosten maximal 10-20 % des Betriebsgewinns ausmachen.
Bei Beibehaltung des KGV's würde der Kurs um ca. 1-2% in Euro ansteigen. Der Ami verliert aber 10% durch die Währungseffekte.
Ein amerikanischer Investor muss also davon ausgehen, dass Dialog um irgendwas um die 8-9% ( ich hab keinen Bock das genau auszurechnen) besser performt als z.B eine Cirrus Logic ..
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen enni
enni:

jetzetle

 
05.12.16 11:18
danke, davon hab ich leider nichts mitbekommen
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen El_Credito
El_Credito:

Dlg

 
05.12.16 16:34
Der Empfangschip im endgerät sind die üblichen pfennig/dollarbeträge, wie ein PMIC. das Telefon wird also nicht wesentlich teurer.
Der Mini duerfte auch nicht mehr als ein induktionslader kosten.
Die Midrange und Longrange SENDER kosten im hunderterbereich, haben aber ja auch einen Mehrwehrt
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
05.12.16 19:00
El_Credito, verstanden. Aber beantwortet nicht meine Frage…wenn Apple für die Fertigung eines kompletten iPhones 250 USD auf den Tisch legt, würden die dann 100 USD „on top“ nur für die Ladetechnik in Form des Transmitters bezahlen? Daher meine Schlussfolgerung: das Ding muss noch wesentlich billiger, kleiner und ausgereifter werden bis das tatsächlich mal eingebaut wird. Wo die Grenze liegen wird (10, 20, 40 USD), I don’t know.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen El_Credito
El_Credito:

Nein, der kleine transmitter

 
06.12.16 00:04
kommt wie eine ladematte mit dem iphone.
Wenn ich echte Fernladung will, muss ich dafuer ein paar hundert euronen auf den tisch legen.  Dafür lade ich dann - theoretisch - alles, was im Haus rumschwirrt.
Starbucks wird das investment machen. Ob die privatleute das machen, haengt davon ab, mit wieviel ladbarem die sich behängen. Da ist/waere ein echter mehrwert da, und der sollte in diesem bereich kosten duerfen
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Bei solch einem Preis, wirds nix

 
06.12.16 08:49
Sollte Dialog nur an den Chips für die Sender verdienen, brächte bei so einem Preis das Produkt  nichts für Dialog. Der Mehrwert ist doch relativ bescheiden, wenn die Alternative die Ladestation ist. Bevor ich mir sechs oder mehr Ladesender für zusammen 600 Euro in die Wohnung bauen soll, ist die Ladestation mit einer halbstündigen Volladung eindeutig im Vorteil.
Dass der Preis nur Pfennigbeträge pro Kaffe beträgt, die Rechnung geht zu Hause nicht auf.

Irgendwie vergallopiert sich Kredito in der Einschätzung, meine ich.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Zweizimmer Wohnung!

 
06.12.16 09:05
Beim Häuschen wären die Sender eine richtige Investition. Die Gegenrechnung funktioniert nicht. Ein Preis von 10 Euro pro Sender wäre mal ein Denkmodell. Kredito, korrigiere mal meine Betrachtung. Was habe ich nicht verstanden?  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen El_Credito
El_Credito:

Dialog verdient vor allem an den endgeräten

 
06.12.16 09:19
Dritter Chip mit antenne, zusaetzlich zu den 2 chips, die fuers 8er iphone projektiert sind. Gleicher preis im single dollarbereich.
Zusaetzlich der content im Sender. Was den sender angeht, geb ich euch recht, dass es da interessant wird, obs fliegt. Wenn ich aber 2 iphones, 2 watches und zwei ipads im haus hab, ists schon bequem. Einfach alles im Wohnzimmer abwerfen und fertig.
Disclaimer wie immer: wenns funzt......
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@el_credito

 
07.12.16 10:27
Ich muss mich bei Dir für meine Fehleinschätzung entschuldigen.
Dieses Aktienrückkaufprogramm ist wirklich eine Sauerei .
Normalerweise sind ARP's so angelegt, dass sie kurssteigernd sind ( siehe Apple ARP).
Dieses verfluchte ARP bei Dialog geht rein zu kosten der Aktionäre !
Bagherli geht shoppen zu unseren Kosten... grmpf.
Wenn hier noch einer ein weiteres ARP für gut befindet, werde ich ihn beschimpfen ...
So !
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen kostolanin
kostolanin:

die roten Balken

 
07.12.16 11:18
nach jedem verzweifelten Ansteigen sind demzufolge dann die Fußstapfen des Herrn Bagherli beim Weihnachtsshoppen????
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
07.12.16 11:22
Jack, Du hattest mich gerufen?

Der Atmel-Versuch hatte den Aktionären seinerzeit zwischen 20-30% gekostet, seitdem das ARP gestartet wurde, ist der Dialog Kurs um knapp 10 Euro (40%) gestiegen. Wie erklärt sich jetzt Dein emotionaler Ausbruch bezüglich des ARPs?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@dlg

 
07.12.16 12:26
Ich rauche und lebe noch, also ist Rauchen gesund ;-)

Das sind ja ein Blinder, dass der Kurs, obwohl das Umfeld blüht, verzweifelt unten gehalten wird.
Da ich jetzt endlich die Bedingungen des ARP Deals verstanden habe, wundert es mich nicht im Geringsten.
Bagherli hat sich seinen eigenen Short-Dealer ins Haus geholt.Das ist eine dermaßene Unverschämtheit den Aktionären gegenüber. Er wird zwar davon ausgehen, dass die Dialog Aktie bis zur Übernahme erheblich steigen wird ( ansonsten wäre so ein Übernahme ARP ja schwachsinnig).....
Ich befürchte jedoch, dass er sich dabei verschätzen könnte, wenn die Dialog Aktie den augenblicklichen Schwung nicht mitnehmen kann....
Ohne ARP wären wir jetzt bei 39E ( nein ich werde das nicht fundamental begründen) und am Jahresende fast bei meinem Kursziel ( grmpf)...
Ein Bekloppter wird Präsident und Dialog holt sich seinen eigenen Short-seller ins Haus... wie soll man da noch Kursziele entwickeln ...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen kostolanin
kostolanin:

@Jack

 
07.12.16 12:53
mir vollkommen aus dem Herzen gesprochen!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

 
07.12.16 14:18
Jack, Du jetzt auch unter den Aluhutträgern?!? Schade eigentlich.

Du kommst mit mE völlig überzogenen Kurszielen bis Jahresende an (obwohl dann die beiden schwächsten Quartale Dialogs vor der Tür stehen), der Newsflow die letzten Tage ist nur so mittelmäßig, die November Umsätze der asiatischen Apple Zulieferer überzeugen nicht und an einem Handelstag, an dem Dialog gerade mal ca. 0,7% schlechter als der Dax notiert, kommt so ne Geschichte mit nem „Short-Dealer“, sprich: obwohl der eigentlich Aktien kauft, ist er am Kursverlust schuld.  

Sorry, klingt nach dem üblichen „ich habe alles richtig gemacht und der Kurs würde sonstwo stehen, wenn da nicht diese bösen Mächte im Hintergrund alles manipulieren.“

Seite: Übersicht ... 742  743  745  746  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--