Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 721  722  724  725  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.056.601 / Heute: 1.349
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Carmindel
Carmindel:

.

 
29.09.16 22:16
Nach meiner Bewertungsmethode würden 2 % aktuell 0,7% im Minimum und 1,7% im Maximum ausmachen.

Schlechteste Fall (im Maximum rückgekauft) wären -0,19 % bis 1,08 %.
Beste Fall (im Minimum rückgekauft) wären 0,76 % bis 1,75 %.

Das Ganze natürlich kurzfristig gesehen, auf lange Sicht bei steigenden Gewinnen nähert sichs immer weiter 2 % Kursgewinn an.

Wenn man grob 50 % Kursgewinn erwartet, dann sind diese 2 % vernachlässigbar, das meinte ich. Geht nur um höchstens einen Euro.

Zum Chart wär eine Konsolidierung bis 31,6 ok, nochmal zum alten Abwärtstrend seit Ende September 2015, wenns darunter geht könnte es Probleme geben. Bessere Alternative wäre 32,6, aber das zeigt sich ja dann wahrscheinlich morgen. Wenn der Trend so bleiben würde wären 43 € dieses Jahr noch möglich. (Wohl eher unwahrscheinlich, dass es so glatt geht, aber lassen wir uns überraschen.)

Aber wenn wir wirklich weiter in Richtung dieses Niveaus laufen würden, dann würde maximal ein neues Rückkaufprogramm lohnen, bei den ewigen "Nachkaufzeiten". Außer wenn die Aktien wirklich nur als Übernahmewährung gut sein sollen, aber selbst da machts nur Sinn wenn der Kurs noch weiter steigt, haben ja gesehen, dass Aktien eine unsichere Übernahmewährung sind.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Ohjeh, Carmin, wenn es Dir hilft...

 
29.09.16 23:24
Für mich ist nur informativ, dass momentan von Chartseite her oder aus Deinen Rechnungen der Kurs eher positiv weitergeht.

Das ist etwas für Leute, die streuen können und im Durchschnitt den Profit machen. Ich muss halt wenigstens eine Aktie haben, die durchstartet und die anderen nicht zu viel nachgeben.

Der Aktienanteil bei Übernahmen hat verschiedene Funktionen. Einerseits die Zahlung durch Ausgabe neuer Akten, dazu aber keinen Vertriebsaufwand, diese an Investoren zu bekommen. Zum anderen soll die Aktionärsbasis verbreitert werden. Bei Atmel wollte man den Anteil an US-Aktionären erhöhen. Fonds legen oft regional an. Fonds, die zB nur US-Aktien halten, müssen sie dann selbst verkaufen.

Es ist auch ein Machtspiel, wer (welche Region) denn die Mehrheit dann im neuen Unternehmen hat. Ein zu hoher Anteil zurückgekaufter Aktien verschiebt stärker von der bisherigen regionalen Verteilung.
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Carmindel
Carmindel:

.

 
30.09.16 11:39
Genau so sehe ich es auch, wichtig, dass der Ausblick paßt. Diente nur dazu herauszufinden, wie viel Aktienrückkäufe an Kursgewinn bringen und wie relevant die Veränderung ist/wäre, da sie meinen Ausblick ja auch verändert.

Wegen Übernahmen rechne ich natürlich auch für mich, was für mich als Aktionär positiv/negativ wäre. Mir kam grade der Gedanke, wie hoch der Gewinn im Verhältnis zu den Übernahmekosten (inklusive Eingliederungskosten und abzüglich des zugekauften Eigenkapitals) sein müßte, mein Ergebnis war, dass ab 10 % die Mitte des Kursbereichs gleich bleibt der Bereich sich aber verbreitert und ab 14,3 % bleibt der Tiefpunkt gleich.

Bedeutet, dass bei Übernahmen, die dies Prozentschwellen erfüllen würden mit keinem Kursrückgang zu rechnen wäre. (Mal schauen, ob man dies bei der nächsten Übernahme auch abschätzen kann.;)

(Habe zu lange nix gerechnet und jetzt vielleicht etwas übereifrig.;)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Carmin, es kommt anders ;-)

 
30.09.16 13:53
Das war bisher auch so. Es halfen keine Kurven, keine Analysten, keine Umsatzberechnungen und Herrn Bagherlies Vorhersagetrefferquote änderte sich auch. Das lag sicher an Apples langfristigen Planungen und da es nur ein wesentliches Produkt gab. Apple ist selbst unsicherer über den Erfolg neuer Produkte geworden.
Dazu kommt, dass die neuen Produkte sehr spät zeigen, ob sie wirklich die Nase vorn haben werden.

Heute sehen die Umsätze nach etwas Belebung aus. Montag ist der September vorbei, dann mal los in den Endspurt. Die DB und Commerzbank drücken auch in den USA die Bankentitel. Dort hat sicher auch niemand Interesse daran, gerade jetzt wieder eine Bankenkrise auszulösen, hoffe ich. Der Schaden könnte größer sein, als das, was die DB Strafe zahlen soll. Anders als hier, richtet sich die Höhe der Entschädigungszahlungen nach der Leistungsfähigkeit des Schädigers. Vielleicht gilt das auch für ausländische Unternehmen. Das Ding muss zügig weg, sonst wird es nix mit einem Endspurt.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

na also, geht doch

 
30.09.16 19:37
Deutsche Bank korrigiert mit den US-Börsen. Die wollen das nicht, was hier Panik vor einer neuen bankenkrise verbreitet wurde.
Die anderen Kurse hingen an dem Damoklesschwert. Auch Dialogs "Einbruch". Der Oktober kann kommen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen El_Credito
El_Credito:

Jack, Energous.....

 
01.10.16 00:34
Scheint ja schon wieder abzuheben. Ich hab mir ueber die Brueder und Schwestern noch keine klare !einung gebildet. Einerseits ists zu gut um wahr zu sein und die Fuehrung ist nicht ganz sauber, andererseits.....
Spannend jedenfalls.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

LAMPE belässt DIALOG SEMICONDUCTOR auf 'Kaufen'

 
01.10.16 03:16
"Nachrichtenquelle: dpa-AFX Analysen | 30.09.2016, 14:36Das Düsseldorfer Bankhaus Lampe hat das Kursziel für Dialog Semiconductor vor Zahlen von 35 auf 38 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Analyst Karsten Iltgen stockte seine Gewinnerwartungen in einer Studie vom Freitag auf. Er begründete dies mit starken Signalen aus der Zulieferkette von Apple. Starke Ergebnisse für das dritte Quartal dürften das Vertrauen stärken, dass die Rückkehr auf den Wachstumspfad gelungen ist, glaubt der Experte./ag/zb"

--------------------
Er muss sich auch auf die Zulieferkette von Apple berufen. Dialoginfos sind dicht, auch bei den neuen Produkten und dem Zukaufthema. Er stochert im Nebel.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@El_Credito

 
01.10.16 16:28
Ja, Energous als höchstspekulatives Investment war im letzten halben Jahr extrem gut gelaufen.
Ich habe mich jedoch entschieden abzusahnen.
Ich sehe das bei Energous in etwa so:
Schaffen sie es in 2017 entweder bei Samsung oder bei Apple reinkommen, werden sie um 500% steigen. Schaffen sie es nicht, werden sie, wenn es schlecht läuft um 100% sinken ;-)

Bei meinem Energous-Invest hatte ich alle meine Regeln über den Haufen geworfen .

1) Wie fähig ist der Firmenchef : (Bei energous eine seltsame Gestalt)
2) Investiere ausschließlich in bereits profitable Unternehmen (Energous: Ist bisher nur heiße Luft)
3) Investiere in Wachstumsunternehmen (könnte sein, dass Energous weiter negativ wächst ;-) )
4) Wie gut ist das Produkt ?  Kann ich das Produkt verstehen (würde mal sagen : eine ungefähre Ahnung kann man haben ,physikalisches Verständnis, aber keine offiziellen detaillierten Beschreibungen des Wirkprinzips)

Energous MUSS in 2017 mindestens dreistellige Millioneneinahmen umsetzen (bisher 10 Millionen), ansonsten geht denen im zweiten/dritten Quartal das Geld aus. Alternative wäre natürlich eine fürstliche Kapitalerhöhung....

Also mir wäre das Eisen mittlerweile nach der 100%igen Steigerung zu heiß .....
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@jetzetle

 
01.10.16 16:33
Wenn Meister Lampe / äh Meister Iltgen so positiv ist, dann bin ich es ebenfalls.
Er lag relativ selten mal daneben mit seinen Prognosen.


Fehlt jetzt zur Kompensation der guten Stimmung nur noch der gute Udeshi mit seinen Untergangsprognosen (OK ist ein bißchen übertrieben ;-) )
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Jack, gute Beschreibung Energous

 
01.10.16 20:04
Reiner Zock, außer man weiß was.
Noch ein Hinweis. Es soll es in den USA häufiger geben. Eine gute Idee wird durch Kapitalgeber zur Marktreife und Gesellschaft entwickelt und dann die Firma inkl. Patenten zu horrendem Preis verkauft. Die Führungskräfte muss man nicht kennen, bzw. wenn das so käme bei Energous, dann merken. Sie tauchen dann bei etwas anderem wieder auf.

Bei Energous könnte es um so etwas gehen. Was meinst Du? Es ginge dann nicht um Gewinn durch Eigenfertigung über Jahre hinweg, sondern um den hochgerechneten Wert der Idee. Auch die Strategie, wie viele Aktien herausgegeben werden, dürfte interessant sein. Deine zeitliche Warnung, dass sie unter finanziellen Druck kommen, wäre eine Luftnummer. Wenn der Freefloat eigenartig zunimmt, wäre dann der optimale Ausstiegspunkt. Nimmt er ab, werden die Anteile gebündelt.

Irgendwo habe ich vor einigen Jahren einen Bericht darüber gesehen. Es ist genial, fand ich. Statt in die Löwenhölle zu gehen und um Geld zu betteln, Profies die Maximierung überlassen. Bei einer guten Idee hat man eh keine Chance, selbst die Zügel in der Hand zu behalten.
Die Idee der Funkladung war schon uralt. Diese gewaltige Änderung mit dem Richtfunk, war früher technisch nicht möglich, kam aber bei Energous auch erst, als die Machbarkeit hakte.

Auch Udeshi wird seinen Urlaub beendet haben. Er wird sich bald melden. :-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

80er Jahre

 
02.10.16 11:26
Da gab es die Idee, Solarpanels im Orbit zu installieren und durch Mikrowellen die Welt mit Strom zu versorgen. Ich glaube, da ging es dann auch um gerichtete Fokussierung auf Verteil-Empfänger. Oder doch erst wie bei Energous um flächendeckend wie W-LAN? jedenfalls war die Weltin Proteststimmung und wollte nicht erhitzt werden. Auch nicht gezählt werden. :-)

Die Geheimniskrämerei bei Energous könnte damit zusammenhängen, dass die Machbarkeit durch Richtfunk erst später im Dialog kam. Vielleicht auch mit. Zunächst war nur von Wlan die Rede, was wegen der notwendigen Energiedichte zwar tw. in den USA gehen würde, aber nicht in Europa oder in dicht besiedelten Städten.

Dialog ist wohl dran, mit noch weniger Energiebedarf die Chips zu Reaktionen zu bringen und das per Bluetooth mitzuteilen. Sensoren und Harvesting. Die sind dran, Visionen umzusetzen. Dass W-Lan Energie ausreichen wird, ist wohl keine Vision mehr.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Zyzol
Zyzol:

@jack...

 
03.10.16 13:58
ich bin seit genau 20.05.2009 bei Dialog invest. und damals war es auch recht heisser Eisen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen JacktheRipp
JacktheRipp:

@zyzol

 
03.10.16 19:03
Aber Dialog hatte 2009 schon echte Produkte und vor allem echte Einnahmen ...
Bei Energous ist die Idee im Augenblick je nach Kurszustand ungefähr 360 Mio. Dollar wert ( OK inklusive Prototypen).
Man ist auch sehr reserviert, was die Feinheiten der Technologie angeht, was ich so interpretiere, dass noch nicht alle wesentlichen Patente erteilt sein dürften ( ist natürlich nur eine Spekulation von mir)
Ich finde, dass das Energous-Eisen noch viel heißer ist, als das Dialog Eisen aus 2009 ;-)
Aber: wer keinen Mut hat zu träumen, der hat auch keine Kraft zum Kämpfen ( nach Börsenguru che Guevara )
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Jack, das macht den Zock noch deutlicher

 
03.10.16 19:43
360 Mio Börsenwert für eine Idee. Noch kein Umsatz. Sportlich. Das muss erst einmal aufgeholt werden. Sie haben doch auch unglaublich viele Mitarbeiter. Wofür??? Anscheinend hochbezahlt, denn wohin geht die Kohle?

Andererseits ist das nur 1 Dollar pro Gerät, wenn es ins Laufen käme. :-) Wenn es richtig läuft, auch viel weniger. Als Zock ist es eine Idee. Wenn der nicht schon vorbei ist.

Gratuliere zu Deiner Intuition.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Ooopsala, Maschinchen hat gepennt...

 
04.10.16 10:39
Jetzetle stimmts wieder. Die DAXe waren stabil. Das war nur Dialog.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen 943147
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Nö, war das Leerverkaufsspiel

 
04.10.16 12:49
In zwei Schüben hoch verkaufen und dann unten zurückkaufen.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen addiction
addiction:

iphone 7 teardown

 
05.10.16 18:05
Original auf english hier: www.techinsights.com/teardown.com/apple-iphone-7-teardown/

Die wichtigste über DLG und Cirrus mit Google Übersetzung:
Power-Management-ICs
Ein Neuling, Intels PMB6826, sonst genannt X-PMU 736 im iPhone 7. Wie die SMARTi 5 RF-Transceiver gefunden wird, ist die X-PMU 736 Teil von XMM 7360-Plattform von Intel.

Während Intel seine eigene zelluläre ICs Griffe macht Dialog eine Präsenz in Apple-Handys zu haben. Hier haben wir die 338S00225, ein neues Apple / Dialog Semiconductor PMIC für das iPhone 7. Zu Ihrer Information, die vorherige iPhone 6S und 6S Plus gebrauchter 338S00120 und 338S00122 sind.

Audio-ICs
Das iPhone 7 immer noch verwendet die gleiche Apple / Cirrus Logic 338S00105 Audio Codec wie in den iPhone 6S, aber die Audio-Verstärker in die neue 338S00220 geändert. (Vormals 338S1285)

Wir fanden nicht nur 2, sondern 3 Audio-Verstärker - spekulieren wir dort für jeden der beiden Lautsprecher und der dritte Verstärker ist für den Kopfhörer über den Blitz-Port ein Audio-Verstärker ist.

Der dritte Audio-Verstärker ist mit 3 schwarzen Flecken auf es neben dem Anwendungsprozessor-Modul befindet. Es wurde während de-Löten von der A10-Anwendungsprozessor entdeckt. Wann wurde der Blob abgekratzt, es war ein "oh wow, es gibt 3 Audio-Verstärker! ' Art der Entdeckung.

Chipworks hat einen Basisfunktionsanalyse Bericht des Apple / Cirrus Logic 338S1285 .
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

add, supieee.

 
05.10.16 22:05
Was mit Dialog zu tun haben könnte.

Von Intel ist ein neuer Chip drin für den Mobilfunk. Intel hat seinen eigenen PM für diese Chips. Von Dialog/Apple kommt der übliche PM-Chip, mit einer höheren Nummer als beim 6er.

Der Cirrus/Apple Audiochip ist der gleiche wie in 6er, aber die Verstärker sind andere, aber jetzt drei.Sie vermuten den dritten für den Lightninganschluss. (Könnte da Dialog drin sein?) Sie haben den dritten zufällig entdeckt.

WiFi/Bluetooth ist ein Multichip. Der wurde noch nicht entkapselt, was denn drin ist.  .  

Drucksensor von Bosch.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Bergdoc
Bergdoc:

Good news am späten Abend

 
05.10.16 22:51
Mit der Prognoseanhebung dürfte es weiter aufwärts gehen können! :-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Bergdoc, Link fehlte

 
05.10.16 22:58
Meinst Du das?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...pproximately-345-million
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Bergdoc
Bergdoc:

Sorry!

 
05.10.16 23:01
Ja, genau!
Wenn Q4 jetzt nicht entsprechend runtergesetzt wird, dann sollte es für den Rest des Jahres gut aussehen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Das macht morgen früh schon einen Satz

 
05.10.16 23:09
Um 22:45 kam die Nachricht.

Achso für nicht Englischversteher. Q3 wird anders als gedacht um 15% besser, 5% gegenüber VJ. Es folgt die nächsten Tage ein Update der Forecaste Q4 und des Jahres. Wenn die genauso vorsichtig sind, wie die bisherigen Forecasts, kommen zu den Zahlen am dritten November noch Änderungen. Sie sind gerade an den letzten Aufträgen für Q3. (Deshalb ist es noch nicht genau?)

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen El_Credito
El_Credito:

Also hier is grad einiges ziemlich schraeg

 
05.10.16 23:13
Der Feiertag (der ja auch bekannt ist....weihnachten kommt immer so plötzlich) als erklärung für 15% hoehere Quartalsergebnisse scheint mir ja eher zur verschleierung zu dienen. Weiss auch gar nicht, ob das bei nem fabless Hersteller nicht eher zu höheren Kosten im vorgezogenen quartal fuehren sollte. Steht ja auch extra "partially" drin. Erwarte also auch ne hochsetzung der yearly guidance. Aber warum der Kaese?
Ich hab schon seit einigen Tagen das gefühl, der Kurs wird künstlich unten gehalten. Bei jedem organischen anstiegsversuch kommt eine offensichtliche shortaktion, in jeder situation, in der auf wenig gegenwehr zu hoffen ist, passiert das. Wegen ARP? ÜBernahme? Für letzteres fehlt mir nur das begleitrauschen (schwellenueberschreitungen, swaps etc.)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Kredito, hier ein wenig mehr Erhellung

 
06.10.16 00:21
www.wallstreet-online.de/nachricht/...-vorgezogenen-auftraegen

Vorgezogene Aufträge von Mobilfunkchips wegen Feiertagen in China? Fröhliche Erhellung ;-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen runfast111
runfast111:

Hurra !

 
06.10.16 00:22

Seite: Übersicht ... 721  722  724  725  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--