Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 51 52 53 55 56 57 ...

Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung?

Beiträge: 3.576
Zugriffe: 1.385.184 / Heute: 962
Dt. Rohstoff 44,90 € +5,90% Perf. seit Threadbeginn:   +173,78%
 
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? FederalReserve
FederalReserv.:

@Kursverlauf

 
10.11.14 10:02
Sollten wir die 20 hinter uns lassen, liegt der nächste Widerstand bei 23 (horizontaler Widerstand und kanpp darunter der ABWT  seit Anfanf diesen Jahres.

go go go  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? snowhover
snowhover:

Mist ...

 
11.11.14 12:22
dachte gebe noch einen Rücksetzer .... mist, mist, mist... denke die geht noch gut ab bis Weihnachten bzw. 2015.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1328

Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Andrew6466
Andrew6466:

Fracking in D erlaubt:

2
20.11.14 08:07
www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...zentwurf-steht.html

Die Deutsche  Rohstoff Ag schon 2013 in den USA dabei:

HEIDELBERG. Öl- und Gasförderung mit der umstrittenen Fracking-Methode ist in Deutschland politisch praktisch chancenlos. Das dürfte auch für die künftige Bundesregierung gelten, wie aus den bisherigen Beratungen der großen Koalitionsrunde zum Thema Energie deutlich wurde. In den USA wird mit der Technik dagegen massenhaft gearbeitet und viel Geld verdient. Im Windschatten der Großkonzerne ist dort bereits seit 2011 auch ein kleines deutsches Unternehmen aktiv: die Deutsche Rohstoff AG aus Heidelberg.

Quelle: Mittelbayerische vom 13.11.2013

Man darf gespannt sein, wie sich diese Nachricht auf in den USA und Deutschland beheimateten Firmen auswirkt.  
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Geologist
Geologist:

In Deutschland

 
23.11.14 15:49
Bei momentanen Preisen aber uninteressant. Bei den sehr hohen Auflagen die hier zu erfüllen wären lohnt sich der Aufwand in Deutschland beim aktuellen Ölpreis nicht.
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wiki JJD
Wiki JJD:

WTI grad bei 66 Dollar- Brent bei 70

 
30.11.14 19:22
das wird auf Dauer keinem Produzenten Spass bringen- deshalb  wird man sich auch wieder vernünftig über Ölfördermengen äußern. Eine gute Gelegenheit für die DRAG - in 2 Jahren sind die Ölpreise wieder bei 90 Dollar und der Durchschnittsförderpreis für gefracktes US Öl sollte sich dann  um die 40 - 50 Dollar je Barrel bewegen ( zu Zeit etwa 57 Dollar). Wir sehen vielleicht eine Übertreibung der Preie nach unten- es wurden offiziell von der OPEC keine Produktionssteigerungen beschlossen  - trotzdem fallen die Preise massiv
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Ueberflieger
Ueberflieger:

ohoh

 
01.12.14 12:03
Unsere DRAG wird gerade auf heftigste Leerverkauft, ich denke wenn jetzt die NEWS zu einem neuem (Öl-)Projekt reinkommen, gibts zusätzlich nochmal ne dicke Rutsche Richtung 12-15 €. Der Ölpreis kann ohne Schwierigkeiten bis ins Bodenlose fallen. Interessant finde ich, dass bald nicht Russland in Schwierigkeiten gerät, sondern auch die amerikanischen Fracker, die mit deutlich höheren Förderkosten nicht mehr profitabel sind. Die einzige Hoffnung bleibt eine News das ein neues Öl-Projekt verschoben wird.
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Tuono
Tuono:

Fracking wird weitergehen

 
01.12.14 13:00
Was wir wohl sehen ist das Ende eines "Booms" wo es viele kleine, die schnell Geld machen könnten nun erwischen wird - klasisch, wie es schon mehrmals in der Wirtschaftsgeschichte der Fall war.
Die USA benötigen den niedrigen Ölpreis für ihr Wirtschaftswachstum. Was passieren wird, - die großen werden ihre unprofitablen Bohrstätte schließen, sich neu ausrichten, vl. noch viele in Not geratene Unternehmen aufkaufen und weitermachen, mit kleineren magen aber am Ende profitabel.
Ich kann mir nur denken, dass das im Interesse der US Regierung sein kann, die lieber die großen Unternehmen(die auch ein Teil der Lobby sind) sehen als hunderte kleine, die schwer zu kontrollieren sind.

Ich sehe die Lage für DRAG in USA momentan wenig optimistisch... hmm, habe leider wie es aussieht aufs falsche Pferd gesetzt.

Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? FederalReserve
FederalReserv.:

@Zukunft

 
01.12.14 14:07
Mmh, hängt halt davon ab ob alles NUR temporär stattfindet oder ob wirklich ein massives Überangebot besteht.

Falls zweiteres der Fall sein sollte, ist fraglich wie denn jetzt das Geschäftsmodell der DRAG aussehen sollte.
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? halodri1
halodri1:

...

 
01.12.14 16:23
Das entscheidende sind dort die Produktionskosten. Die DRAG fördert aktuell nicht und hat allerdings Erfahrung wie man Kosten einsparen kann. Bei den bisherigen Bohrungen konnte mit um die 40 USD gefördert werden.
Bei diesen Kosten ist auch jetzt noch eine Förderung rentabel (wenn der ROI auch nicht in 6-7 Monaten erreicht wird. sondern in 15-18 Monaten).

Das entscheidende ist doch, dass die DRAG erkennt, wo es Chancen gibt und wie hoch die Risiken (sprich Kosten) sind.
Dass die US-Regierung weiterhin günstiges Öl und auch die Fracking Industrie benötigt ist klar.

Entscheidend ist, was die DRAG daraus macht.  
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wiki JJD
Wiki JJD:

am wenigsten können

 
01.12.14 16:59
Russland und Saudi Arabien mit niedrigen Ölpreisen umgehen- die Einnahmen aus dem Ölgeschäft sind als staatliche Einnahmen schon verplant oder teilweise ausgegeben. Es wird einen Ölpreis geben, mit dem alle leben können.
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wiki JJD
Wiki JJD:

bin mir sicher-

 
01.12.14 19:02
alle die heute verkauft haben, haben einen Fehler gemacht. Es kann keine negativen Überraschungen geben- vielleicht gibt's ja positive.
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Lex Luthor
Lex Luthor:

Es mag zwar keine schlechten

 
01.12.14 21:02
Nachrichten geben, aber es gibt auch keine guten Nachrichten. Im Grunde wird es wohl wie immer gar keine Nachrichten geben, was gleichbedeutend mit schlechten Nachrichten ist. So kann man natürlich auch Investoren vergraulen. Ich hätte viel früher aussteigen sollen, aber besser zu spät als nie.
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Tuono
Tuono:

Produktionskosten

 
02.12.14 00:15

>Das entscheidende sind dort die Produktionskosten. Die DRAG fördert aktuell nicht und hat allerdings Erfahrung wie man Kosten einsparen kann. Bei den bisherigen Bohrungen konnte mit um die 40 USD gefördert werden. >

Sind das  "all in"  
Je nach Gebiet sollten diese jedoch deutlich höher sein... wäre schwer zu glauben, dass die Margen an die 100% waren !

Es gab ein Interview auf Börsen-Radio-Network AG - das leider nicht mehr zu finden ist (entfernt?)
Wo seitens des Finanzvorstandes 75$ genannt wurden ... ich bin mir jedoch sicher, dass es hier der eine oder andere mitgehört hat - er hatte bei diesem Interview eine verkühlte Stimme...



Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? C4m3mb3rt
C4m3mb3rt:

Break Even-Ölpreis

 
02.12.14 11:01
Ich hab noch eine Präsentation im Kopf, in der die Rentabilität des letzten Rohstoff AG-Projekts für verschiedene Ölpreisszenarien gegenübergestellt wurde. Auch bei 60$/Barrel waren die Zahlen da noch gut wenn ich mich recht erinnere - aber ich finde die Präsentation nicht mehr. Erinnert sich von euch noch jemand und weiß evtl sogar, wo ich diese finden kann?
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? halodri1
halodri1:

Kalkulation..

3
02.12.14 12:21

Die Präsi war eine alte Unternehmenspräsentation der DRAG. Da das Internet nichts vergisst, bitte einfach in Google wie folgt suchen:

filetype:pdf site:rohstoff.de  Unternehmenspräsentation


Da findet Ihr auch die nachfolgende Grafik (Stand Januar 2014; Seite 11). Bei einem Ölpreis von 60 USD ist das Geld nach 3 Jahren wieder drin, bei Preisen von 50 USD halt nach 4 Jahren.

(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? 778166
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? erfg
erfg:

Neues zu den Zinnvorkommen in Sachsen:

4
02.12.14 13:42
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? 18969189
Im Bereich des Bergbaureviers Gottesberg wird es in nächster Zeit voraussichtlich keine weiteren Probebohrungen zur Erkundung der dort vorhandenen Lagerstätten mit Zinnerz geben. Darüber informierte ...
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wiki JJD
Wiki JJD:

nächste Woche läuft der

 
02.12.14 18:27
größte Teil der L&S Calls aus
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? C4m3mb3rt
C4m3mb3rt:

Optimal

2
03.12.14 10:49
Es gibt auf jeden Fall noch eine Perspektive, sogar im US Ölmarkt.

Der wichtigste Punkt ist für mich jedoch das Management - die hatten sowohl beim Gold als auch jetzt beim Öl einen so guten Riecher beim Projektverkauf, dass es fast unheimlich wirkt ;) Dafür geb ich ihnen gerne mehr Zeit. Die Rohstoff AG ist für mich jedenfalls ein Investment, dass ich gekauft habe und liegen lassen werde. Die Story unterstütze ich auf jeden Fall.
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wiki JJD
Wiki JJD:

der Chart zeigts auch-

 
04.12.14 18:15
einfach Kaufen und liegen lassen
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? 778953
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Wiki JJD
Wiki JJD:

WTI bei 63 Dollar

 
09.12.14 10:08
Brent bei 66 Dollar- vermute eine heftige Gegenbewegung, es ist eine deutliche Übertreibung nach unten
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Audioman
Audioman:

Neue Projekte nicht gleich aktueller Ölpreis

 
09.12.14 18:01
Die Übertreibung am Ölmarkt ist exorbitant. Klar das die Saudis mit dem billigen Öl auch die amerikanischen Fracker in die Knie zwingen will. Hauptgrund für die Saudis ist jedoch die gelebte Feindschaft zum Iran. Und hier setzt der Hebel an. Sowohl Saudis als auch Amis wollen im Iran "Änderungen in der politischen Lage" herbeiführen.

Das kann gut noch 3-6 Monate so weitergehen. Doch Öl wird es nicht umsonst geben. Im Gegenteil: Wenn jetzt nicht in neue Stätten investiert wird, dann geht es mit dem Barrel erst mal richtig durch die Decke.

Oder in Anlegerworten: Wenn die Deutsche Rohstoff nun neue Ölfelder erschlossen hat, dazu könnte ja die erwartete News bestens passen, dann heißt das nicht, dass sie die Quellen sofort ausbeuten muss.

Den Hahn zulassen und Abwarten und Tee/Feuerwasser trinken.

Derweil schon mal ein Brent-Oil EndlosZertifikat ins Depot und abwarten.
Die 100$ pro Barrel kommen bald wieder. Also noch mal schnell zum ortsansäßigen Kraftstoff-Dealer und den Tank vollmachen. Die Rendite des kleinen Mannes.

Schönen Abend
Audioman

Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? brunneta
brunneta:

Deutschland-starke Abhängigkeit von Russland

 
10.12.14 11:23
"Für den Technologiestandort Deutschland ist die sichere Rohstoffversorgung unabdingbar"

Der neue BGR-Bericht zur Rohstoffsituation weist bei den Energierohstoffen auf die starke Abhängigkeit von Russland hin

www.heise.de/tp/artikel/43/43569/1.html
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? brunneta
brunneta:

Europa verliert das Wettrennen

 
10.12.14 11:26
www.euractiv.de/sections/...mit-ceta-schlagen-wir-china-310697
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

Seite: Übersicht ... 51 52 53 55 56 57 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Rohstoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 3.575 Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Coin Vania1973 24.04.24 15:28
18 899 Deutsche Rohstoff AG DukeLondon83 Phaeton 25.04.21 00:54
3 159 Deutsche Rohstoff tierparkdony MrTrillion 08.06.20 19:50
  1 Chart Deutsche Rohstoff AG Wasserbüffel Wasserbüffel 09.03.17 11:56
4 44 Langzeitperspektive vs. Daytrades Oberschlau Slater 22.11.11 16:36

--button_text--