Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 796  797  799  800  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.510
Zugriffe: 7.725.366 / Heute: 248
Dt. Post AG 38,84 € +2,21% Perf. seit Threadbeginn:   +88,82%
 
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Vielen Dank

 
23.08.16 22:25
So rund es bei der Post läuft, so schlecht läuft es bei mir.

Ich hoffe, dass mit den Genesungswünschen die Heilung schneller vorankommt.

Alles Gute

Der Chartlord

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Starke Medikamente

 
24.08.16 11:30
erschweren mir die Wahrnehmung, das heisst aber nicht, dass ich nicht daraus die richtigen Schlüsse ziehen kann. Also schaue ich mir den Dax an und stelle fest, dass seit einigen Tagen Adidas nicht weiter ansteigt. Dafür beginnt die Post eine langfristige Outperformance.

Woran man das erkennt ?

Der heftige Anstieg bei Adidas war die längste Zeit ein chartloser Anstieg auf den alle Anleger geritten sind, die auf solche Trends setzen. Das dürfte zumindest vorerst beendet sein. Dafür aber beginnt sich solch ein Trend auch bei der Post einzustellen. Er kennzeichnet sich durch seine Länge, die unterhalb des Allzeithochs beginnt, und genau so wie bei Adidas in den chartlosen Bereich des neuen Allzeithochs hineinreicht.

Alles Gute, oh, äh, fast vergessen zu erwähnen, dass jetzt diese Anleger zur Post wechseln.

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Die Rally beginnt

 
24.08.16 15:33
Wenn man sich den langfristigen 3-Jahres-Chart der Pot ansieht, dann erkennt man die mustergültige inverse SKS-Formation mit der Nackenlinie bei 28, der Schulterlinie bei 24 und der Kopflinie bei knapp 20.

Jetzt wurde die Nackenlinie signifikant nach oben durchbrochen. Damit ergibt sich eine mindest Aufwärtsstrecke von inversem Kopf zur Nackenlinie mal zwei, also von 20 bis 28 = 8 mal zwei. Das ergibt 36.

Das ist gute Medizin.

Der Chartlord
Deutsche Post zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Kursverlauf

 
24.08.16 22:08
Der Anstieg der Postaktie darf gerne weiter nach oben gehen!!!
Ist ja auch fundamental gerechtfertigt.
Man muss nur bedenken, dass er von einem kräftigen ARP unterstützt wird (glücklicherweise für uns) und kein reines Spiegelbild fundamentaler Daten oder Wachstumsfantasien ist.
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Ganz genau

 
25.08.16 00:49
Tagesschluss auf Tages- und 52-Wochen-Hoch.
Jetzt sieht man auch, warum jetzt erst der Ausbruch gelungen ist, obwohl doch die eigentliche Marke nur wenig über 28 lag. Das liegt daran, dass der Dax weiterhin die 10 400 noch im Visier hat und die Post bei einem derartigen Rücksetzer nicht wieder unter die Ausbruchsmarke fallen darf.

Hähä !

Jetzt aber hat sie genügend Abstand gegenüber dem Dax aufgebaut und wird nicht mehr darunter fallen, besonders, weil der Dax bei den 10 400 (ode 10 480?) und die Post bei 28,2x beide Anschlußkäufer in stellung gegangen sind. Natürlich ist aber auch der direkte anstieg möglich, aber mit der intraday Performance, die nicht die 10 635 gehalten hat, sehe ich meine Einschätzung, die ich seit Tagen im Thread Rund um den Dax "predige" bestätigt.

Aber egal, beide Varianten führen im Dax nach oben, nur wie ist vermutlich nur noch heute offen.

Euer "kranker Prophet"

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Dem Dax fehlt noch 1 %

 
25.08.16 22:30
zur Vollendung es Rücksetzers auf 10 400.
Gut möglich, dass das heute Nacht und morgen früh erledigt sein wird.
Danach gehts aufwärts bis mindestens 10 980.
Die Post steigt dann mindestens schon auf das alte Allzeithoch.
Ob Dax und Post danach schon erste Korrekturen vornehmen müssen, ist noch offen.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Ab Montag wird geklotzt

 
27.08.16 21:23
Dann beginnt die dritte und größte Tranche des Rückkaufs.
Ganz offensichtlich gehen die beteiligten Banken davon aus, dass der Kurs der Post jetzt deutlich steigen wird, so dass jetzt noch angemessene Stückzahlen für das Geld zu bekommen sein werden.

Die Geschäftsentwicklung ist "nordpolig" ausgerichtet, so dass die nächsten Zahlen eher noch mehr Öl ins Feuer giessen werden als den Kurs bremsen. Andererseits ist das Jahr schon deutlich fortgeschritten, und so muss man berücksichtigen, dass langsam der Vorstand in die Lage versetzt wird das Gesamtegebnis des laufenden Geschäftsjahres genauer abschätzen zu können.

Dann ist ein Abschluss des laufenden Rückkaufprogrammes bis zum 31.12. technisch möglich und, wenn die Kohle stimmt, kann der Vorstand schon frühzeitig für 2017 ein weiteres Programm beschliessen. Theoretisch kann so ab 1.1.2017 mit einem neuen Rückkaufprogramm begonnen werden.

Denn wie gut läuft die Post wirklich ?
Bei zwei Rekordergebnissen hintereinander ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das auch im dritten und vierten Quartal erreicht werden kann. Gebunkert wird nichts, also wird investiert, in den Autobau. Nur dafür werden keine riesigen Beträge benötigt, besonders, wenn die Karren selbst noch mehr Gewinne abwerfen. Und nur in die Dividendenerhöhung stecken ? Geht, aber das kann noch besser gehen. Die geringen Umsätze im Dax sprechen eine deutliche Sprache für rechtzeitige Planung und noch rechtzeitigeres Kaufen.

Die erwartete Spanne liegt mit 3400 bis 3700 Mio. weit auseinander. Nur wer sagt denn, dass nicht wirklich 3700 oder sogar mehr erreicht werden ?
Zalando hat ja auch schon wieder fürs Jahr seine Leistung und Aussicht nach oben korrigiert, da werden die Geschäfte der Post nicht schlechter laufen.

Übrigens noch herzlichen Glückwunsch an diejenigen, die die Schwäche der Post mit mir ausgesessen haben oder jetzt wieder eingestiegen sind. Der kaputte Kurs ist vorbei und der nächste Anstieg steht bevor.

Alles Gute

Der Chartlord

P.S. Ich kann kaum schlafen, zu heiss und zu viel Schmerzen.
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Trotz Rückkäufen

 
29.08.16 20:43
nur 1,0 Mio. Aktien ungesetzt.
Also geht es weiter seitwärts, auch wenn die Amis jetzt vorlegen.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

vw und post

3
30.08.16 11:34
Quelle: www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...e-welt-am-hals-14412253.html

Zitat:"Verärgert reagierte Müller auf die Pläne der Deutschen Post reagiert, auf eigene Rechnung einen Elektro-Transporter zu bauen. „Mich ärgert das maßlos“, sagte der VW-Chef. Er frage sich, warum die Post so etwas nicht mit VW auf die Beine stelle. Er habe deshalb den Chef der eigenen Nutzfahrzeugsparte, Eckhard Scholz, gebeten, Kontakt zu Post-Vorstand Jürgen Gerdes aufzunehmen. „Wir werden sehen, ob wir da noch einen Fuß in die Tür kriegen.“ Die Deutsche Post habe bei den Konzernen wegen eines elektrobetriebenen Autos angeklopft, sagte ein Post-Sprecher am Dienstag. „Doch es war kein Fahrzeug zu bekommen, das unseren Ansprüchen gerecht wurde.“ Oder der Preis sei zu hoch gewesen."

-> Da muss sich Herr Müller sich wohl eher über seine Vorgänger und den eigenen Konzern ärgern.... :-)
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Dieser Zug ist abgefrahren

 
30.08.16 12:07
Neid !
Das ist also die Reaktion von VW, die haben ja momentan genug zu tun. Und der Vorstand der Post gibt auch das Argument an, das den Ausschlag gibt. VW war zu teuer und nicht genau genug zugeschnitten. Das ist die indirekte Bestätigung, dass die Post mit dem Streetscooter Platzhirsch bzw. sogar Monopolist in diesem Nischensegment wird.

Und das Gute daran ist, dass der Entwicklungsvorsprung so groß ist, dass eine eigene Entwicklung von VW zu teuer und zu spät sein wird. Da gibt es keinen Fuß in der Tür.

Morgen kommen die für uns wichtigen Wirtschaftszahlen des Einzelhandels und der Arbeitsmarktzahlen. Beide werden ordentlich sein.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Starke Zahlen vom Einzelhandel

 
31.08.16 09:51
Sogar deutlich besser als erwartet sind die Zahlen.
Damit ist die Post für das dritte Quartal klar in Vorlage geraten und lässt kein Ergebnis erwarten, das unterhalb des zweiten Quartals liegt. Der Durchschnitt der letzten Jahre lag für das dritte Quartal sowieso immer etwas über dem zweiten.

Aber selbst mit so guten Zahlen kommt meine Gesundung nur langsam voran.


Guten Morgen

Der Chartlord
Deutsche Post Tobsuchtsanfall
Tobsuchtsanf.:

kranker Chartlord..

2
01.09.16 09:50
.. dann bestell Dir doch online ordentlich Medikamente. Aber Lieferung nur durch DHL. Logo.

Moin,
bin seit März 2016 mit 2/3 meines Depots in der Post drin. Könnt schlechter laufen. Danke für Deine Beiträge hier. Die überwiegend meisten sind interessant. Ich finde auch die Streetscooterstory absolut top. Das Rumgemaule aus Wolfsburg gefällt mir. Die wollen doch nur dran mitverdienen. Die Post soll das mal schön selber machen. Nicht gut ist die Aufgabe des Reisebusgeschäfts. Auch wenn es nicht profitabel war, das hätte ich behalten. Wer weiß was noch kommt. Die ganzen Zugverspätungen, die hohen Preise der DB und das Thema Sicherheit sind nicht zu verachten. Mal ganz davon abgesehen, dass so ein Bus auf der Autobahn immer ein Eyecatcher ist.
Ansonsten bleib ich weiter investiert. Aktienrückkauf, solide Bilanz, gute Zahlen, konservative Prognosen, vernünftige Dividende und Expansion in Europa. Ich denke mit der Post wird man die nächsten Monate noch viel Spaß haben.
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Geht nicht

 
01.09.16 14:23
Alles verschreibungspflichtig.
Morgen nächster Arzttermin.
Weitere Krankschreibung schon angekündigt.
Ich hätte ab 12.9. eigentlich Urlaub,
aber höchstens 50%, dass ich den antreten kann.
Die Heilung findet eben nur sehr langsam (aber spürbar) statt.

Aber die Zahlen und das Umfeld der Post sind sehr stark.
43,6 Mio. Beschäftigte Ende Juli und 685 000 offene Stellen Ende August vergrößern immer weiter den Kundenstamm der Post, die übers Internet bestellen. So bald wird sich daran nichts ändern. Durch die letzten beiden Zahlen des Einzelhandels wird das Wachstum insgesamt auch im dritten Quartal fortgesetzt werden. Da lässt sich schon jetzt ein prozentualer Wert des Wachstums bei der Post aus den Quartalen dieses Jahres hochrechnen.

Das macht bei mir insgesamt 3650 Mio. EBIT und 21x Cent EpS aus.

Alles Gute und vielen Dank für die Genesungswünsche.

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Gute Woche

2
02.09.16 19:15
Tagesschluss im Xetrahandel auf 52-Wochen-Hoch.
Jetzt heisst es :

Zuschauen, dabeisein und geniessen.


Alles Gute



Der Chartlord (noch eine weitere Woche krank)
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

Back from Greece.

3
04.09.16 19:29
vor meinem Urlaub hab ich geschrieben: "Meine Reise beginnt morgen. Da flieg ich von Mulhouse nach Korfu, dann in den Nordwesten nach Arillas........mal Griechenlandluft schnuppern. Wenn auch Korfu nicht unbedingt für Griechenland steht.
Da boomt der Tourismus und den Leuten wirds wohl besser gehen als in den Großstädten.
In meinen Aktien bleibe ich voll investiert - hoffe nicht, daß mir ausgerechnet die Griechen da nen Strich durch die Rechnung machen....Zurück bin ich am 3. September.
Bis dahin allen eine schöne, erfolgreiche und erholsame Zeit hier in
Good Old Germany."

Ja, und gestern bin ich zurückgekommen. Es war wunderschön dort. Ich hätts nicht gedacht. Unterkunft, Essen, der Superstrand, die Umgebung, das Wetter, immer blauer Himmel, usw......

1981 und 82 war ich schon mal in Griechenland. Damals per Anhalter, dann mit Fähre von Italien rüber.....und jetzt muss ich euch sagen: Viel hat sich nicht geändert. Leider. (trotzdem war der Urlaub schön)
Einiges hat mich an Goa/Indien erinnert. Müll en masse, die offene Müllverbrennung, Strassen, Abgase, Lärm, die Gemütlichkeit/Trägheit....
Jetzt weiß ich es: Griechenland ist ein 3. Welt Land. Und da stehn die nicht mal mehr auf den vorderen Plätzen.
Und meine Vermieterin hat mir bestätigt, daß es auf Corfu, wie ich oben erwähnte, den Leuten sehr gut geht. Sie hat gemeint, auf dem Festland sieht es schlimm aus. (Die Vermieterin ist eine US-Bürgerin, aus California)
Nun denn, Griechenland hat mir keinen Strich durch die Rechnung gemacht, euch auch nicht. Aber wenns ums nächste Hilfspaket geht, da wärs wohl am besten, ein paar der gebungsfreudigen Politiker würden mal rüberfahren, ich kann die gerne begleiten, und dann werde ich ihnen beweisen, daß Geld überhaupt nichts bringt, außer daß es die Griechen dazu animiert, einfach so weiter zu machen, why not, es läuft doch prima....

Nun denn, ich liebe die Griechen, irgendwie, und sie können gerne so weitermachen. Aber für dumm verkaufen lasse ich mich nicht.

Schönen Start in die Woche wünsche ich euch.
Theodor
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Waaaaaaaaaaaaahnsinnnnnn !

2
05.09.16 13:40
So werden nicht nur kranke Chartlords gesund, sondern sogar tote Altaktionäre wiederbelebt !


www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-Deutsche-Post-AG-5065830


Der Staat Norwegen hat jetzt 3% der Post gekauft. Und die werden auch nicht mehr verkaufen. Da die 3%-Schwelle am 30.8. berührt wurde, sind die bei über 28 eingestiegen.

Das läuft besser als in allen Träumen.


Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

kursverlauf

 
05.09.16 16:17
hm, ich bin da zwiegespalten, denn obwohl 1mio Aktien durch das Rückkaufprogramm, als auch der norw. Staatsfonds sein Engagement ausgeweitet hat, stieg der Kurs nicht sonderlich in der letzten Woche.

durch/trotz/wegen das ARP zieht uns zwar nichts wirklich nach unten, aber irgendwie auch nichts richtig nach oben...
Dabei stehen die Vorzeichen allesamt gut.
Deutsche Post Timo1990
Timo1990:

Träume

2
05.09.16 19:36
"Das läuft besser als in allen Träumen."

Da würde ich lieber von einem hohen, nachhaltigen Durchschnittswachstum für Umsatz, Cashflow und (Vorsteuer)Gewinn träumen als davon dass irgendwer 3 % verkauft hat und ein anderer Akteur 3 % gekauft hat.
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Daran erkennt man,

 
05.09.16 20:14
dass nicht ausreichend Kenntnis vom Aktienhandel vorhanden ist.
Anstelle irgendwelcher wenig sagenden Modeschlagwörter wie Cash-flow, usw. ist der Aktienwert -egal wie gut die Geschäfte auch laufen - immer nur ein Spiegelbild des Marktes, in dem diese Wertpapiere gehandelt werden.

Ein wesentlicher Faktor besteht aus der Verfügbarkeit der Aktien im Handel.
Kauft ein Großanleger mal so eben über 36 Mio. Aktien aus dem freien Handel, so schränkt das die gegenwärtige Verfügbarkeit (besonders bei geringen Umsätzen wie jetzt) nur wenig ein. Steigt dagegen die Nachfrage, so sinkt umgekehrt proportional die Verfügbarkeit. Die Folge davon ist, dass während späterer Phasen sinkender Kurse die nicht ausreichende Befriedigung der Nachfrage während des Anstieges eben noch nachgeholt wird.

Damit etabliert und verfestigt sich der Kurs dauerhaft auf einem viel höheren Niveau.
Rechnen wir mal nach :

Deutschland (in der KfW) 21% der Postaktien
BlackRock 6% der Postaktien
L.A.Fonds 3% der Postaktien
Norwegen 3% der Postaktien

macht zusammen 33% der Postaktien, die nicht mehr im freien Handel erhältlich sind.

(Übrigens hat Norwegen - genau wie der Rückkauf der Post - nur zum durschschnittlichen Handelskurs gekauft)

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Timo1990
Timo1990:

Nachhatliger Anstieg

4
05.09.16 21:06
Ich leg(t)e mein Geld langfristig in die Post an und habe nicht vor zu Realisieren, insbesondere durch die nachgelagerte Dividendenbesteuerung. Mir geht es um den Zahlungsstrom an Dividenden von jetzt bis zum Ende meiner Tage, der wird gespeist aus der Cashflowentwicklung (Cashflow-Analysen gibts schon lange, keine Mode). Ob die Post morgen 5 % höher steht, weil irgendjemand mal viel zugekauft hat, interessiert mich nicht, zumal das sowieso nicht passiert ist. Sehr langfristig folgen Aktien der fundamentalen Entwicklung, da die zentralen Akteure fundamental bewerten. Was da kurzfristig auf Basis von Sentiment geschieht... was solls.  
Deutsche Post zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Da wird der Chartlord

 
05.09.16 21:47
wieder zum zickigen Chartlöttchen...

1) Cashflow ist eine wichtige Kennziffer und jeder Modernität aufgrund ihrer Relevanz und Aussagekraft erhaben!
2) Umständlicher als "Die Folge davon ist, dass während späterer Phasen sinkender Kurse die nicht ausreichende Befriedigung der Nachfrage während des Anstieges eben noch nachgeholt wird." kann man mein "durch/trotz/wegen das ARP zieht uns zwar nichts wirklich nach unten, aber irgendwie auch nichts richtig nach oben..." nicht wiederholen. Und Aussagen wiederholen wenn man den und die Vorredner kritisiert, ist ziemlich lächerlich.
3) Mit dem Kursverlauf der letzten 7 Werktage kann ich und man ja wirklich unzufrieden sein. Zudem bezweifel ich, dass es ohne ARP überhaupt einen solchen Anstieg gegeben hätte, wie in den letzten 3 Monaten. Die Nachfrage nach den Postaktien wünsche ich mir noch deutlich stärker, so dass uns bald auch eine "adidias"ke Performance bevorsteht.

Im diesem Sinne gute Besserung allen Kranken und dem Kurs
Deutsche Post Tobsuchtsanfall
Tobsuchtsanf.:

Kursverlauf

 
06.09.16 08:12
Ich denke wir sollten mit dem Kursverlauf der Post nicht unzufrieden sein. Die Aktie zeigt in meinen Augen eine gute relative Stärke. Jeder wünscht sich so einen Chart ala Adidas. Aber man kann nicht alles haben. Und wer weiß, wenn die Q3 Zahlen ordentlich sind, dann zündet es vielleicht. Ich sehe da schon in der Börse Online im Spätherbst eine gelbe Titelstory, bei Kursen > 30 EUR.
Man darf auch nicht vergessen, dass die großen Jungs die long in die Aktie gehen ihre Orders in der Regel nicht unlimitiert in den Markt geben. Das sorgt im Orderbuch eben dafür, dass die Aktie nur moderat steigt.
Wegen mir kann es so weiter gehen. Stück für Stück nach oben. Ich denke ohne das ARP würde die Post auch über 25 stehen, weil das Geschäft einfach brummt.

Und ja: der Cashflow ist eine sehr wichtige Kennziffer, sagt diese doch viel darüber aus, wie die Geschäfte wirklich laufen. Gleichwohl ist diese als kursbeeinflussende Größe ähnlich anzusehen wie die Entwicklung des Gesamtmarktes. Wenn alles steigt, dann steigen auch Schrottaktien, wenn es nach unten geht werden auch gute Unternehmen aus den Depots geschmissen.
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

Falsch, Tobsuchtsanf.:

 
06.09.16 09:22
Ich denke wir sollten mit dem Kurssverlauf der Post zufrieden sein. (nicht, nicht unzufrieden:-)
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

Bayer erhöht Angebot für Monsanto

 
06.09.16 09:57
da wird der eine oder andere doch Abstand von Bayer nehmen - und u.a. in die Post gehen, so als langfristige Anlage.....
Aber wissen tun wir das alle natürlich nicht.
So, das wars für heute.....es gilt weiterhin wie CL schrieb: zurücklehnen, dabeisein und genießen.(meine Daxwerte sind: Post, Daimler, Linde, FMC, FM, Infineon und ne kleine Position Telekom)

Theodor
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Der Wahnsinn setzt sich fort

 
06.09.16 10:22
Eben kommt die Mitteilung, dass Norwegen weiter gekauft hat.
Von 3,00% auf 3,05% - und ihr merkt nicht wie sehr ihr neben der Spur seid.

Natürlich wird die Post nicht auf 153 € ansteigen wie Adidas, aber schematisch ist das die gleiche Art von Anstieg, die die Post jetzt angeht. Es sind nicht fundamentale Gründe, auch keine technischen, sondern der Grund ist die geringere Anzahl der frei umlaufenden Aktien im freien Handel.

Wenn die Möglchkeit besteht, dass z. B. 36 Mio. gekaufte Aktien durch einen Nachkauf von 360 Aktien um einen Cent steigen können, weil keine großen Verkäufer das als Anlass nehmen um zu verkaufen, so dünnt sich der Markt selbst durch weitere Käufe aus, die nicht von anschliessenden Verkäufen wieder korrigiert werden. Das sieht man jetzt auch bei Adidas. Da geht es trotz extremer Überhitzung nicht wieder auf 90 zurück.
Das können nur ganz große, langfristige Anleger bewirken, wenn der Anteil des Streubesitzes unter ein spezifisches Maß gefallen ist. Und genau die schlagen jetzt bei der Post zu.

Alles Gute

Der Chartlord

Seite: Übersicht ... 796  797  799  800  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.509 Deutsche Post nuessa LongPosition2022 26.04.24 12:47
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--