Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 598  599  601  602  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.510
Zugriffe: 7.734.183 / Heute: 303
Dt. Post AG 39,00 € +0,41% Perf. seit Threadbeginn:   +89,60%
 
Deutsche Post FairSpirit
FairSpirit:

@tibesti ...

 
01.04.15 10:10
O.k., o.k. ...., so kann man es auch sehen! Für mich ist ein Logistiker ein Defensiv-Wert; ich bitte um Nachsicht!

Freundliche Grüße!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,58%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +57,09%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,05%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,43%

Deutsche Post tibesti2
tibesti2:

Wir spielen jetzt

 
01.04.15 10:14

mal das alte Kinderspiel:
"Ene, mene muh und raus bist du"

oder auch "Wer sich zuerst bewegt ist raus"


Wer sich in dieser aktuellen JOJO-Börse etwa herute morgen hat rauskegeln lassen, schaut nun ziemlich dumm aus der Wäsche, oder ?

Einen interssanten Ausblick, wie der aktuelle Aktienboom weitergehen könnte, zeigt der aktuelle "Wellenreiter":

http://www.wellenreiter-invest.de/...nendkolumnen/wachsende-vermoegen

"Unter diesen Umständen dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis auch europäische Versicherungskonzerne und Pensionskassen vermehrt an den Aktienmärkten aktiv werden. Dies zunächst im Rahmen bestehender Restriktionen, später möglicherweise unter Lockerung gesetzlicher Regelungen.Der letzte Teil des Aktienbooms dürfte von einer Umschichtung der institutionellen Anleger (Versicherer, Pensionskassen) in Aktien getragen werden. Gemäß unserem Jahresausblick könnte diese letzte Phase im November 2015 beginnen."

Deutsche Post warren64
warren64:

DP Logistiker?

 
01.04.15 10:14
Ich denke auch, dass die Post, zumindest bisher, sehr stark konjunkturabhängig war und die Aktie entsprechend reagiert hat.
Für die Zukunft muss das aber nicht mehr uneingeschränkt gelten, wenn der Anteil des B2C-Paketgeschäfts bei DHL/Post einen immer größeren Anteil am Geschäft einnimmt. Besonders wenn vielleicht der Frachtbereich mal abgegeben werden würde.
 
Deutsche Post fionn
fionn:

Faiir Spirit #972

 
01.04.15 10:23
Die DP Aktie ist m.M.n. keine "High Flyer", sonst wäre die Rendite dieser Aktie beinahe  bei zero liegen... Die DP ist m.M.n. ein "Quasi-Monopoly", der Staat ist mit 21% der Aktien ein (der grösste?) Aktionär.  Auch für Pension Funds  eine attraktive Aktie...
Deutsche Post FairSpirit
FairSpirit:

@fionn ...

 
01.04.15 10:29
Gebe Dir 100 prozentig Recht!

Aus dieser Erkenntnis resultiert auch meine Auffassung! Darüber hinaus tendiere ich auch zur Auffassung von warren64 und C.L., dass bei der D.P. noch einiges geklärt werden muss!

Freundliche Grüße!
Deutsche Post elwu
elwu:

@ warren

2
01.04.15 11:11

aber mich verstört es immer ein bisschen, wenn Leute Aktien kommentieren, die sie selbst gar nicht besitzen.

Ich besitze Aktien von BR. Und damit indirekt Anteile von DP. Daher ist mein Interesse an DP jedenfalls für mich hinreichend legitimiert.

Deine Aussagen sind immer zeitpunktbezogen, sowohl was den Start- als auch den Endpunkt angeht, also subjektiv beeinflusst.

Ja und? Das trifft auf alle Kursaussagen von uns allen zu. Guggsdu

Schau Dir meine Käufe der DP vom Oktober 2014 an

q.e.d. Deutsche Post cool



Deutsche Post FairSpirit
FairSpirit:

@Das war schon in der Antike so ....:

 
01.04.15 11:29
Der Überbringer schlechter Nachrichten oder Erkenntnisse, war schon immer in den A. ... gekniffen!
Deutsche Post FairSpirit
FairSpirit:

Die Oberkante d. Schlauches ist n. oben geplatzt

 
01.04.15 11:42
Wer hätte das heute Morgen gedacht ....! Die Shorties werden schnell in Panik geraten.

Freundliche Grüße in das Forum!
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Deutsche Post 814030
Deutsche Post warren64
warren64:

@elwu

2
01.04.15 11:57
Wie nennt man Deine Argumentationsmethodik? Ich glaube sophistisch.

Ich bringe ein Gegenbeispiel um Deine Hypothese zu widerlegen und Du wirfst mir dann vor, dass ich genauso argumentiere wie Du.

Aber egal, ich habe nicht wirklich damit gerechnet, dass Du einsichtig bist. Das ganze haben wir ja schon zigfach durchexerziert.
Deutsche Post warren64
warren64:

@tibesti - interessanter Artikel

 
01.04.15 12:07
Schöner Überblick über die Vermögensverteilung und die daraus resultierenden (Luxus-)Probleme.

Ich bin aber der Überzeugung, dass keiner eine realistische Prognose auf die Weiterentwicklung abgeben kann. So gesehen ist der Hinweis darauf, dass ab November 2015 die Endphase beginnt, etwas lächerlich.

Schaut euch Japan an, seit wie vielen Jahren ist das Land in der Stagnation/Deflation? Warum sollte es dem Rest der Welt nicht ähnlich ergehen? Das kann sich sehr lange hinziehen, bis diese verfahrene Situation 'gelöst' wird. Und die 'Lösung' kann sowieso keiner vorhersehen.
Deutsche Post Timo1990
Timo1990:

defensiv, offensiv

2
01.04.15 13:07
Die Post hat derzeit ein Betafaktor von ca. 1 (genau wie der Dax), bewegt sich also statistisch tatsächlich ziemlich stark mit dem Markt. Daher ist sie weder besonders defensiv, noch aggressiv, sondern ziemlich durchschnittlich.

Interessant wirds, wenn das passiert, was Warren angedeutet hat. Falls die Post vom Geschäftsmodell defensiver werden sollte, z. B. weil das konjunkturresistentere Segment mit Privatkundenbestellungen Gesamtanteil gewinnt, dann heißt das nicht nur, dass sie tendenziell weniger stark schwankt (im Vergleich zum Index), sondern auch, dass die vom Markt zugebilligte Bewertung tendenziell steigt. Risiko (Chance und Wagnis!), gemessen am Beta, führt zu einem Abschlag. Weniger Risiko/Beta (bei gleichem Wachstum) führt dann dazu, dass die Bewertung (z. B. KGV) im Verhältnis zum Markt (Dax) steigt.

Wenn die Post also defensiver wird, dann kann das den Kurs steigen lassen, ohne, dass die Gewinne entsprechend mitziehen müssen.

Wer sowieso ewig halten möchte, der hat davon natürlich nichts, genau genommen sogar einen Nachteil bei Nachkäufen.  
Deutsche Post Galearis
Galearis:

Dt. Post , österr. Post

 
01.04.15 13:13
Deutsche Post youmake222
youmake222:

Warnstreiks bei der Post - was macht die Aktie?

 
01.04.15 13:26
Deutsche Post 19631093
Die Papiere der Deutschen Post starteten am Mittwoch schwach in den Handel. Mittlerweile hat sich die Aktie von ihren Tagestiefs wieder erholt.
Deutsche Post seemaster
seemaster:

@Fair Spirit

 
01.04.15 14:41
Der Titel hat vor kurzem ihren Aufwärtstrend verlassen. (siehe mein Posting letze Woche). Der Kursbereich von 28,62 Euro verleiht dem Titel bislang noch etwas Stabilität.

Auf Sicht der nächsten Wochen und Monate könnte es hier dennoch deutlich abwärts
gehen. Einen Rutsch bis auf ca. 27,15 Euro halte ich für wahrscheinlich. Erst dort
besteht die nächste nennenswerte, charttechnische Unterstützungslinie
Deutsche Post FairSpirit
FairSpirit:

@Seemaster

 
01.04.15 17:01
Ja , wenn man so in die Zukunft schauen könnte ......! Sicher, alles ist möglich! Ich halte mich an Fakten, und das sind für mich die Indikatoren; sie signalisieren mir, ob ein Titel überkauft oder überverkauft ist; die D.P. ist aus meiner Sicht noch überverkauft, und das sind für mich Aktien, mit denen ich gern trade.

Nichts für ungut, und freundliche Grüße!
Deutsche Post 18Karat
18Karat:

Hausse

 
01.04.15 17:17
Nun, auch ich werde eine Prognose abgeben.
Ich werde sterben, wann das weiß ich aber nicht, aber ich werde sterben das weiß ich zu 100%........

Also, die EZB hat mit dem QE ihre letzte Kugel verschossen, die Liquiditätsausweitung wird sich auch bemerkbar machen. Aber, sie wird über lange Zeit ihre Politik nicht mehr ändern können.
Es ist ihr langfristig nicht möglich Zinsen anzuheben, Banken u. ganze Länder würden sonst umfallen.
Und es wird weiterhin Kapital in die Aktienmärkte fließen, wir werden hier noch eine längere Hausse sehen........
Deutsche Post FairSpirit
FairSpirit:

Für seemaster ....

 
01.04.15 17:20
Praktisch unverändert; es deutet sich jedoch eine Seitwärtsbewegung an; die Begrenzungen sollten die obere und untere blaue Linie werden. Die Indikatoren signalisieren "Kauf"!

Freundliche Grüße!
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Deutsche Post 814143
Deutsche Post Dagobert 001
Dagobert 001:

Frage an die Experten hier im Forum

 
01.04.15 18:49
Ich hätte im Moment wieder ein paar Euros übrig.
Nun liebäugle ich damit bei der Allianz einzusteigen.
Was denkt ihr darüber.
Kaufen oder Finger weg ?
Ich denke auch im Moment darüber nach meinen Aktienfond Invest Global  WKN 975792 auf zu stocken, der ja ganz gut lief.
Fonds sind zudem ein bisschen langweilig finde ich mal.
Bin mir einfach nicht schlüssig was ich machen soll.
Für ernst gemeinte Tips unter
Chiffre Dagobert 001.

Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Alles im grünen Bereich

 
01.04.15 19:31
Selbst der Fehlausbruch heute früh mit großem Umsatz wurde sofort wieder aufgekauft. Die Zocker versuchen verzweifelt gegen die 29 anzurennen. Ohne erhebliche Hilfe des Marktes wird das nicht gelingen. Das Öl wird heute wieder gezickt und jeder, der nur ein bischen vergleichen kann sieht wie stark die Preisabsprachen auf dem Benzinmarkt in Deutschland sind. Da gibt es keine Ausrede, weil sowohl absolut als auch relativ der Ölpreis viel schneller gefallen ist als der Euro, der Benzinpreis aber mittlerweile schon 75% seines Falles wieder gestiegen ist.

Das passt dann auch wieder ins Bild zu den Umsätzen, die insgesamt ordentlich und bei der Post sogar sehr gut sind. Seit den Zahlen ist das Handelsvolumen bei der Post deutlich über dem Durchschnitt. Trotzdem konnte weder die Post noch der Dax den Anstieg intraday zum Handelsschluss halten. Das deutet auf unterschiedliche Interessen hin. Die langfristigen Anleger haben das Geld und kaufen, die mittelfristigen haben kein Geld (kein Wunder, denn nur die langfristigen verkaufen ihre Anleihen an die EZB), und so fehlen die Nachkäufe.

Nur vor lauter Gewinnmitnahmen der mittelfristigen Fonds gehen ihnen langsam aber sicher die Mittel aus, weil ein notwendiger Rücksetzer zum Wiedereinstieg fehlt. Und ein Wiedereinstieg zum letzten Verkaufskurs kostet nur Geld, weil das zum jetzigen Zeitpunkt die Nachfrage so erhöhen würde, dass die Gewinnmitnahmen nur Fehlverkäufe wären.

Ich gehe jetzt davon aus, dass die Intervalle der EZB-Aufkäufe als Zeitraum nicht ausreichen um das Wachstum der Geldmenge rechtzeitig anzulegen. Dann entsteht langsam eine Cashblase, die schlagartig in die Aktienmärkte zerplatzen wird. Noch sind die langfristigen Anleger nicht bereit durch die eigenen Käufe die Kursanstiege der Aktienmärkte alleine zu bezahlen. Nur das wird sich mit der vorhandenen Geldmenge ändern. Nicht vergessen : 60 Milliarden nur im Euroraum mehr an Kapital muss erst einmal untergebracht werden und das Monat für Monat.

Denn zusätzliche Anleihen für das frische Geld gibt es nicht.
Also rein in die Aktien !

Guten Abend

Der Chartlord

P.S. Und noch was. Von alle dem ist natürlich nichts eingepreist, denn soviel Geld hat keiner um das vorweg zu leisten. Das geht erst, wenn das Geld da ist.
Deutsche Post Dagobert 001
Dagobert 001:

Fragt sich nur welche

 
01.04.15 21:05
Deutsche Post Brocky112
Brocky112:

Jetzt mal zum poststreik:

 
02.04.15 00:07
Was sollen eigentlich immer diese blöden Warnstreiks?.Es wurde doch eine
2.Verhandlungsrunde am 14./15. April vereinbart (auch von Verdi).Es ist ja wohl klar das es in einer 1.
Verhandlungsrunde keine Lösung gibt.Oder hat Verdi erwartet das die Post gleich zustimmt :Jawohl liebe Verdi 36 Stundenwoche bei vollem Lohnausgleich und bei den bald folgenden Lohnverhandlungen dann nochmal 4% obendrauf.
Wenn es bei Verhandlungen keine Lösung gibt ist Streik in Ordnung aber nicht nach
einer ersten Verhandlungsrunde.  
Deutsche Post adi968
adi968:

hab noch nicht viel vom Streik

 
02.04.15 09:23
bemerkt.

Kommt eigentlich alles pünktlich --- noch ?
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

Die Tarifverhandlungen sind meist ein...

 
02.04.15 10:03
(abgekartetes) Spiel.
Darf man nur nicht so laut sagen.
Natürlich muss die Gewerkschaft fordern, gleich mal hoch reinhauen -  same procedure as every year. Verdi braucht ja auch seine Daseinsberechtigung, usw....
p.s. habe nichts gegen Gewerkschaften, sie sind wichtig....aber es ist halt alles ein Spiel.....

Oder der Bundestag soll folgendes Gesetz beschließen:
Gesetz zur Ankurbelung der Inflation.
Der Bundestag hat mit Wirkung zum 01.04.2015 beschlossen, daß zur Ankurbelung der Wirtschaft und der Inflation alle Gehälter in der öffentlichen und freien Wirtschaft um 10 % angehoben werden müssen. Dies gilt auf alle Jahresgehälter unter 60.000, Jahresgehälter über 60.000 Euro müssen um 5% angehoben werden.  
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Und auch heute wieder

 
02.04.15 10:21
das gleiche Spielchen mit der Post.

Zum Handelsbeginn extreme Verkäufe mit Zwischenkäufen, dann steter Aufkauf und alles bei hohen Umsätzen. Die 29 werden immer fester in ihrer unterstützenden Wirkung. Da wird kein Chart mehr etwas bewirken. Bleibt das noch länger so, ohne dass der Dax ausbricht, so könnte das eine übergeordnete Bodenbildung werden. Die sehr hohen Umsätze sprechen schon jetzt dafür.

Guten Morgen

Der Chartlord
Deutsche Post tibesti2
tibesti2:

Charttechnisch

2
02.04.15 10:22
Langsam aber sicher reift eine mittelfristige Entscheidung heran.

Der Postkurs läuft immer weiter in die Spitze des gelben Dreiecks hinein und die Kurs-Schwankungen werden immer kleiner; Die Struktur des Dreiecks ist potentiell bärisch.
Gleichzeitig konsolidiert der Kurs nach wie vor in einer Art  Flagge, wobei die Länge dieser Flagge die Frage aufwirft, ob man die noch als bullische Konsolidierung interpretieren kann.
Der MACD-Trendfolge-Indikator hat inzwischen die neutrale Null-Linie erreicht; Fast sieht es so aus, als ob die gelbe Linie Anstalten machen will, die blaue nach oben zu kreuzen (bullisches Signal); doch sicher ist das nicht; genausogut können beide Linien auch noch weiter unter die Null-Linie wegbrechen (bärisch)

So oder so: Die gesamte Chart-Stuktur legt nahe, dass in Kürze eine dynamische Bewegung mit einem Ausbruch erfolgen wird. Ich wage nicht, mich auf eine Richtung festzulegen - zu unentschlossen ist das ganze Chartbild. Wer hier behauptet, die Richtung eines Ausbruchs erkennen zu können, betreibt unseriöse Kaffesatz-Leserei...

(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Deutsche Post 814359

Seite: Übersicht ... 598  599  601  602  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.509 Deutsche Post nuessa LongPosition2022 26.04.24 12:47
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--