Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 132  133  135  136  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.510
Zugriffe: 7.727.501 / Heute: 2.384
Dt. Post AG 38,915 € +0,05% Perf. seit Threadbeginn:   +89,18%
 
Deutsche Post elwu
elwu:

@ Fionn

 
28.07.13 19:34

es tut mir leid, ich verstehe nicht, was dein Problem ist, geschweige denn dein Vorschlag zur Lösung desselben. Was sollen die DHL-Ausfahrer denn deiner Ansicht nach machen? So lange mit der Sendung vor der Tür stehen bis der Empfänger mal kommt, kann ja auch Monate später oder nie sein?


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Deutsche Post börsenfurz1
börsenfurz1:

elwu

 
28.07.13 19:48

du hast recht .......nur habe ich festgestellt das Hermes es fertig bringt und das Paket
einfach vor die Tür gestellt ohne Unterschrift und selbst unsere Postler haben mit schon des öfteren das Paket vor die Haustür gestellt ohne Unterschrift......gut ich wohne in der Pampa da ist das Risiko begrenzt das was wegkommt .....aber das Risiko bleibt.....
Deutsche Post Aktienmensch
Aktienmensch:

Mal 2 Dinge

3
28.07.13 20:09
Ich lese die haspa-Einschätzungen gerne. Wenngleich die natürlich bessere und schlechtere haben. Dass sie die deutsche Post im letzten Jahr zum Kauf e,Problem haben, kann man sogar nachlesen.

Meine lieblingsseite, was Analysteneinschätzungen angeht. www. Finanzen.net

Wer bei 14 zum Einstieg rät, darf auch bei 22 zu Gewinnmitnahmen raten, finde ich.


Stichwort Eigenkapital: zieht man den Goodwill von Eigenkapital der deutschen Post ab, bleibt weniger als Null. Damit dürfte die Post schlechter dastehen als WestLB und Co.

Mag auch damit Zusammenhängen, dass die zwar nen Gewinn pro Aktie ausweisen, aber nie wirkliche Gewinne machen. Der Cashflow ist seit Jahren negativ. Die leben von der Substanz und machen ihre Pensionäre reich.

Könnte auch ein überschlauer chartlord wissen, wenn er Bilanzen lesen könnte...
Deutsche Post Aktienmensch
Aktienmensch:

...im letzten Jahr zum Kauf

 
28.07.13 20:10
empfohlen muss es heißen.
Deutsche Post börsenfurz1
börsenfurz1:

äh Aktienmensch

 
28.07.13 20:24

sind dann alle Analysten die die Post empfehlen gaga....Gewinne absichern und weiterlaufen lassen oder eben gleich einen Teil verkaufen....es ist ja Sommer im Herbst kann man sicher billiger wieder einsteigen oder nachkaufen .....wie auch immer...
Deutsche Post fionn
fionn:

elwu #3326

 
28.07.13 20:25
Es ist ein Problem weder für mich noch für die DHL Mitarbeiter, sondern für das
DHL Management.  







Deutsche Post Timo1990
Timo1990:

Andere Meinungen

2
28.07.13 21:41

Ich finde auch, dass man nicht jede Ansicht, dass die Post kein Outperformer wird (ab jetzt), als Geschwätz abtun sollte. Selbst bleibe ich weiterhin long, aber nur weil jmd eine andere Meinung hat, als ich sie habe, würde ich ihn/sie nicht direkt als dumm abstempeln.
Dass die Post bis 2020 deutlich höher ist als derzeit, das ist klar(wobei ich über 60 Euro als unrealistisch ansehe), ob sie dem Markt in Zukunft davon läuft wird man sehen, ich vermute es. Andere Analysten können gerne zu einem anderen Urteil kommen, das macht sie nicht direkt zu dummen Menschen.

 

Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Aha Opfer gefunden

3
29.07.13 09:06

Unter Nr. 3328 werden Begriffe verwendet, die undefiniert gar nichts bedeuten. Goodwill hatte ich vor kurzem im Forum bereits als undefinierte Stimmungsmache erklärt und jetzt auch noch Cashflow. Genau das gleiche. Ein Begriff der gar keine Definition hat, weil er vortäuscht, dass Gelder nicht zur Verfügung stehen. Ist ja auch logisch, denn genau wie EBIT ist das ein Begriff, der an beliebiger Stelle eingesetzt werden kann in der Absicht vorzugaukeln es gäbe keine Finanzmittel.

Bestes Beispiel zu Cashflow ist die Verwendung von Geldern für Investitionen. Geld das für Investitionen ausgegeben wird, taucht nicht als Cashflow auf, weil es nicht (mehr) zur "freien Verfügung" steht. Lächerlich. Egal ob die Investitionen aus versteuerten Gewinnen (eben nach EBIT) oder aus kreditfinanzierten MItteln genommen werden, sie tauchen in der Bilanz entweder unter versteuerten Beträgen oder Geschäftsaufwendungen aber nicht unter Cashflow auf. Es ist das gleiche Prinzip wie bei Goodwill nur nicht auf der Haben-Seite. Genau da setzt die reine Stimmungsmache der Hamburger Sparkasse an. Hier wurde im Forum geschrieben, dass von dort eine Kaufempfehlung abgegeben worden ist. Das stimmt für die letzten drei Jahre nicht. Also ist es genau so unseriös die Aktie, die man nicht einmal zum Kauf empfohlen hat, jetzt zum Verkauf zu empfehlen und das auch noch mit der deisten Erwähnung von "Gewinnmitnahmen", die nur dadurch zu Stande gekommen sein können, in dem man gerade nicht auf die Empfehlung der Hamburger Sparkasse gehört hat !!!

Man merkt dem Verfasser von Nr. 3328 an, dass er genauso blind die "Argumente" der Hamburger Sparkasse wiederholt, wie sie von Herrn Schidt verwendet werden. Nichts sagend und nur Stimmungsmache. Vergessen wir vor diesem Hintergrund nicht, dass es besonders auffällig ist, wie versucht wird die vormaligen Fehleinschätzungen von Herrn Schmidt nicht zum Tragen kommen zu lassen. Man vergleicht einfach seine "Analysen" zur Post mit dem tatsächlichen Kursverlauf. Mittlerweile sind die 100% Kursgewinn allen denjenigen entgangen, die die Post eben nicht gekauft haben. Das ist für einen Dax-Wert eine Katastrophe. Denn wer sich an die vormaligen Einschätzungen erinnert, der weiss, dass Herr Schmidt vor seiner letzten "Halten" Einschätzung "Verkaufen" angegeben hatte. Übrigens auch mit der "Goodwill" Beründung. Meine Beiträge dazu kann jeder hier nachlesen.

Das als "überschlau" hinzustellen ist unsachlich und gehört nicht hier in das Forum. Das ist das Niveau aus dem Commerzbankforum (irgendwas mit Kaufen Kursziel 28), das hier unerwünscht ist.

Guten Morgen

Der Chartlord

Deutsche Post Aktienmensch
Aktienmensch:

du schreibst viel

5
29.07.13 09:11
viel unsinn.

das zum fettgedruckten:

www.finanzen.net/analyse/...mburger_Sparkasse_AG_Haspa__473603

und zu begriffen wie cashflow (der dir anzeigt, ob das konto am ende eines jahres schwerer oder leichter wurde - bei der post meistens leichter) und goodwill ("heiße luft" - davon gibts in de rpost-bilanz wie gesagt mehr als eigenkapital nämlich um und bei 12 mrd. usd) muss man eigentlich nichts weiter sagen. außer vielleicht, dass es mich überrascht, dass jemand, der glaubt, die weishaut mit löffeln gefr### zu haben, so wenig ahnung hat.
Deutsche Post Aktienmensch
Aktienmensch:

gekauft bei 14,70 steht da

2
29.07.13 09:16
jetzt verkauf 21,xx. zwischendrin sogar noch eine dividende kassiert.

ich arbeite zwar schon seit jahren nicht mehr in einer bank, das hohle bankenbashing - zumal von leuten, die kaum 1 und 1 zusammenzählen können - nervt aber zunehmend.

und dieser fall ist wohl der vorläufige gipfel der unverfrorenheit.

ich selbst halte zwar auch noch einige postaktien, aber das aus steuerlichen gesichtspunkten weil altbestände. kaufen würd ich die auf dem jetzigen nievau nicht mehr. die mögen vielleicht 2020 bei 30 stehen, vorher gibts die aber vermutlich auch noch mal wieder zu 10.
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Oh, Verzeihung

 
29.07.13 09:44

aber auch diese "Kaufempfehlung" vom 8.11.2012, die immerhin bis zum 7.12.2012 ausgegeben worden ist, ist sogar charttechnisch begründet gewesen. Nur leider genau so unseriös wie die anderen Empfehlungen. Daher für mich unbeachtlich. Dazu habe ich schon hinreichend ausgeführt.

Der Chartlord

Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Mir war doch so,

 
29.07.13 09:55

dass ich auch dazu schon geschrieben hatte. Richtig Nr. 1378.

Unseriösität hängt bei mir nicht von der Richtung der Empfehlung ab sondern von seiner "Begründung".

Der Chartlord

Deutsche Post Aktienmensch
Aktienmensch:

du weißt aber schon, dass du von sämtlichen

2
29.07.13 10:02
empfehlungen, online  immer nur einen auszug zu lesne bekommst?

die studien sind mitunter 20 seiten stark und mehr. online bekommst daraus meistens nur 1-2 sätze zu lesen. je nach firmenpolitik.
Deutsche Post Aktienmensch
Aktienmensch:

mal ein beispiel

4
29.07.13 10:08
online-format

www.finanzen.net/analyse/...upp_halten-Warburg_Research_490967

offline-format

www.mmwarburg.de/system/galleries/download/.../TKA_091112D.PDF

sind natürlich unterschiedliche studienzeitpunkte, aber du kannst davon ausgehen, dass auch der jünsgten empfehlung ein 40-seiten starkes schrieb hinterliegt.


Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

Leute, Leute

2
29.07.13 10:15
war grad 4 Tage im Hochschwarzwald, von der heißen Sauna in den kühlen Schluchsee, jede Menge Urlauber, Deutsche und Schweizer......

Hab grad ein paar Beiträge überflogen. Für mich geht es nicht unbedingt darum, ob die Post irgendwann bei 60 oder mehr steht. (aber ich glaube daran)

Ich für mich betrachte die Post AG als Geldanlage. Und ich finde momentan im Dax keinen besseren, bzw. sicherern Wert. (über nen Alternativtip bin ich natürlich dankbar)

Ich bin einfach der Überzeugung, daß die Post auf Sicht von 3 bis 5 Jahren besser performt als der Dax - das schließt auch ne negative Performance mit ein. Also Dax minus 20%, Post weniger, Dax +20% Post mehr.

Und noch was:
Ja, es gibt bestimmt viele Leute, die die ersten 100% verpasst haben und da kommt natürlich schon so was wie Geiz, Gier, Sarkasmus auf.
Aber das ist das Schöne an der Börse - man sollte seine Gefühle beherrschen. (leider beherrsche ich die auch noch nicht ganz, aber ich stelle Besserung fest:-)

In diesem Sinne, schöne Woche und der Post wünsche ich am Freitag die 22,xx (wenn der dax auch über 8.4xx stehen sollte.

Diese Prognose verliert natürlich ihre Gültigkeit, sollte der Dax nicht über 8.400 steigen.....

Theodor
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

Natürlich spricht nichts dagegen,

 
29.07.13 10:25
bei der Post Gewinne mitzunehmen, wenn man
- das Geld für andere (schönere Dinge) braucht,
- ne Investition tätigen will
- die Aktienquote reduzieren möchte.

Wenn man allerdings weiter in Aktien bleiben will, hat man eben nach dem Verkauf ein Problem - es sei denn, man weiß genau, daß der nächste Crash kommt.
Aber wie gesagt, ich kann die Zukunft nicht voraussehen:-)
Deutsche Post elwu
elwu:

#3341

6
29.07.13 10:47

Ich weiß genau, dass der nächste Crash kommt. Ich weiß aber leider nicht, wann das sein wird. Ernsthaft: ich habe, wie kürzlich schon geschreiben, derzeit eine Gewichts-Schlagseite bei der DP. Die werde ich dieser Tage auflösen. Es gibt hier sogar jemanden, der nach seiner Selbstauskunft nur und ausschließlich in DP spart, kein Tagesgeld, kein sonstwas hat. Mir wäre das viel zu riskant. Diversifikation und damit Risikostreuung ist mir wichtiger als ein paar Prozenterchen mehr potentieller (Buch) Gewinne. Aber das muss natürlich jeder halten, wie er will.

Deutsche Post party.max
party.max:

TNT Express - rote Zahlen

2
29.07.13 10:58

die lieben Mitwettbewerber glänzen mal wieder nicht mit guten Zahlen und drücken auf den Kurs. 
​Auch hier gibt's laut Bericht Goodwills, welche anscheinend auch nicht mehr wirklich good sind.

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...t-tiefrote-Zahlen-2571251

Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Da wir gerade beim Thema sind,

3
29.07.13 11:54

sind auch und gerade im Beitrag zu TNT die Einflüsse von "Goodwill" zum Eigenkapital erwähnt worden. Da kann ich nur Lachen. Das Eigenkapital wird ausschlisslich in der jährlichen Blianz zum Bilanzzeitpunkt (unter anderm wegen der Steuer) angegeben. Hier irgendwelche plötzlichen "Abzüge" durch nicht benannte Faktoren vorzunehemen ist einfacher Quatsch. Einnahmen wie Ausgaben können ganz normal benannt werden. Umsatzeinbussen werden erst nach allen Abzügen zur Bilanz in die Berechnung eingeführt. Dann werden sie als Fehlbeträge und auch dabei nicht als Goodwill in die Bilanzrechnung eingestellt.

Zum Nachlesen ist auch hier unter Finanzen.net unter der jeweiligen Aktie der Menüpunkt Fundamentales/GuV vorhanden, den man mit allen tatsächlich relevanten Daten abfragen kann - basierend auf der vorgelegten letzten Bilanz. Kein Goodwill und kein Cashflow sind dort enthalten, da diese ja auch gar nicht bilanzfähig sind.

Sehr richtig ist der Beitrag zur vollständigen Analyse, die nur ausschnittweise veröffentlicht wird. Natürlich ist mir das bekannt. Aber genau das ist ja der Faktor meiner Bewertung. Ich bewerte nur die veröffentlichten Teile, da ich alle nicht veröffentlichten Teile weder kenne noch sie mir beschaffe. Es geht hier um Meinungen. Meinungen, die nicht ausgesprochen (veröffentlicht) werden, sind gar keine Meinungen. Hier ist für mich nur die tatsächliche Komunikation massgeblich. Es kann ja sein, dass alles schön und gut und auch seriös behandelt worden ist. Wer aber das gar nicht in die Komunikation einfliessen lässt, braucht sich über die Meinung zur Analyse nicht zu wundern, denn ich bewerte die Analyse natürlich vollständig nach meiner Meinung, aber nur soweit mir die Analyse bekannt gemacht worden ist.

Es ist genau so wie mit den Beiträgen der Forumsteilnehmer. Alles, was geschrieben worden ist, kann berücksichtigt werden. Was jedoch nicht erwähnt worden ist eben nicht. Das ist nichts weiter als ein Teil der Öffentlichkeit.

Alles Gute

Der Chartlord

Deutsche Post sick05
sick05:

#3342

 
29.07.13 11:55
Was ist daran so bedenklich? SL über dem Kaufkurs gesetzt und dann wird der monatlich nachgezogen.....
Deutsche Post Aktienmensch
Aktienmensch:

@chartlord

2
29.07.13 12:02
dann sind die banken also doof, weil sie ihr research nur an ihre kunden in vollständiger form weiterreichen?

komische ansicht. oder reagierst du so, weil du nicht priviligiert bist und die komplette analyse nie zu gesicht bekommst?

ich kritisier ja auch keine softwarefirmen, weil die mir ihre quellcodes nicht zur verfügung stellen und unternehmensvorstände, weil die mi ihre nächsten übernahmeziele nicht 3 monate vorher nennen.

alles für den jeweiligen kreis. kann man drüber meckern, muss man aber nicht. ist ebenso. dazugehören ist alles. und wer nicht dazugehört, sollte seine eifersucht etwas im zaum halten. und in den kreis der analysen zu kommen, ist sogar recht einfach. man braucht nur ein bankkonto beim jeweiligen institut und einen der einen kennt, der einen kennt ;-)
Deutsche Post Pauli123
Pauli123:

Trotz der TNT Meldung....

 
29.07.13 12:48

 ... ist die 21 erstmal ein harter Widerstand.

Wenn der DAX aber diese Woche noch ein bisschen enttaeuscht, kann ich vielleicht die letzten Postaktien Ende der Woche fuer 20,50 einkaufen.

Wenn die Stimmung besser wird, ist TNT wohl schnell vergessen. (Und ich kaufe teurer.)

 

Viel Erfolg,

Pauli

Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Was ist denn jetzt los ?

 
29.07.13 13:18

Nr. 3346 ist der massen von der Rolle, dass er nicht merkt wie sehr er abschweifend argumentiert. Man muss weder priviligiert sein um entsprechende Analysen zu erhalten noch kann man Quellcodes von Computerprogrammen mit den Analysen der Banken vergleichen. Quellcodes haben keine eigenständige Bedeutung, sie sind nur für die Ausführung eines Programmes geschrieben und jeder der das Programm ausführen kann ist vollständig bedient. Analysen hingegen sind zum Lesen (oder sehen oder hören) da und nur wer sie liest (sieht oder hört), kann sie verstehen. Wer da nur Auszüge seiner Analysen veröffentlicht kann also seinem Anspruch auf Verständnis nicht gerecht werden, wer nur das Programm ausführen lässt hingegen schon.

Übrigens habe ich eine viel längere Beziehung zur Sparkasse der Stadt Berlin (West) als zu meiner Hausbank, da bereits meine Grosseltern zu meiner Geburt ein Sparbuch angelegt haben, welches auch heute noch existiert. Jedoch betrachte ich eine Geschäftlichkeit (wie auch immer) mit einer Bank oder Sparkasse überhaupt nicht als Privileg. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Zu Neid und Mißgunst werde ich mich nur soweit äußern, als dass dem typischen Emotionsthead der Commerzbankanleger entspricht. Das hat hier nichts zu suchen. Das erinnert mich höchstens an 62er Reptilien, die als höchste Entwicklungsstufe das kreuzberger Frauenhausniveau erreicht haben. (3 von 3 Hysteriestufen = Mann weg, möglich. Geld weg, wahrscheinlich. Aufmerksamkeit weg, garantiert)

Benimm ist keine Frage des Adels sondern des Anstands.

Der Chartlord

Deutsche Post Aktienmensch
Aktienmensch:

das "witzig" hast du dir für den unteren

3
29.07.13 13:49
teil verdient.
ich muss auch zugeben, dass ich dich zuweilen sehr gern lese.


nur mit manchen dingen solltest du es vielleicht nicht ganz so übertreiben.

Beste Grüße und viel Erfolg

Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

für elwu 3342

 
29.07.13 14:26
Die Wahrscheinlichkeit eines Crashs
nimmt mit jedem Tag zu, an dem er nicht begonnen hat.

Genauso wie die Wahrscheinlichkeit, daß du sterben tust, jeden Tag zunimmt, den du gelebt hast.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Und danach gehts weiter.
Gruß Theodor

P.S. hier am 29.11.2012 geschrieben, an alle Shorties - diejeningen die an nem Crash verdienen, das sind sehr wenige - und ehrlich gesagt, die treiben sich wahrscheinlich nicht auf arriva rum:-)

Seite: Übersicht ... 132  133  135  136  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.509 Deutsche Post nuessa LongPosition2022 26.04.24 12:47
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--