Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 121  122  124  125  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.510
Zugriffe: 7.727.334 / Heute: 2.217
Dt. Post AG 38,895 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +89,09%
 
Deutsche Post fionn
fionn:

Aus der NZZ (4 Juli) Beilage Wirtschaft

 
07.07.13 12:55
"Die Aussichten für die Logistiker sind zurzeit trüb".
(doch) "Gutes Geld verdienen lässt sich mit de m Expressgeschäft".  

Interesting is this part about the failed UPS-TNT takeover and a failed takeover attempt by DHL in  the USA
Ich zitiere:
"Zudem können solche Uebernahmen zu einem Fass ohne Boden werden.  Der Chef von DHL Express der Brite Ken Allen kann davon ein Lied singen.  Er hatte 2008 die undankbare Aufgabe, die Scherben aus der missglückten Acquisition der Deutschen von Airborne Express in den USA zusammenzukehren.  Die Deutsche Post hatte versucht, durch diese Uebernahme im US-Expressgeschäft Fuss zu fassen.  Doch nachdem geschätzte 7 (sieben!!) Mrd $ versenkt worden waren, brach der deutsche Logistiker das Experiment ab, in den USA ein ernstzunehmender Konkurrent vom UPS und Fedex zu werden.  Allen legt deshalb sein Augenmerk auf organisches Wachstum, von Uebernahmen hat er erst einmal genug...."

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Na, was habe ich gessagt ?

 
08.07.13 08:32

Ruuuhig, gaaaanz ruhig. Warum ? Weil jeder Chartlord schon am beginnenden Handel an der Wall Street die Lüge am vorbörslichen Chart erkennen konnte. Bis 14.30 Uhr still ruht der See. Eine waagerechte Line ohne Schwankungen. Dann plötzlich ein Ausbruch nach oben, kurze Unsicherheit und rasanter Sturz bis 16.30. Dann Umkehr. Was ist passiert ? Vorbörslich haben sich die shorties mit Aktien eingedeckt und versucht zu Beginn gegen den Markt zu Handeln. Das ging schief. Schon nach einer knappen Stunde war klar, dass zwar viele Aktien in den Handel gekippt worden sind und so zu Handelsbeginn für fallende Kurse gesorgt haben, aber dann keine Anschlussverkäufe in den USA stattfanden. Es dauerte eine Weile bis der Aktienüberhang abgebaut worden war, aber dann gab es klaren Käuferüberhang.

Das ganze Theater konnte man schon frühzeitig erkennen, denn der vorbörsliche Dow Jones Kurs entsprach nicht der Stimmungslage. Da merkt man, dass in Deutschland noch viele Angsthasen an der Börse sind, die gern gesehene Opfer der Posträuber werden. Allerdings hat sich selbst am Freitag der Trend der Post zur Ausdünnung der Kurse am unteren Ende fortgesetzt. Jetzt wird es schon schwer an Kurse unter 19,20 Euro zu gelangen. Da ab sofort das Augenmerk auf die Berichte gerichtet wird ist es schon ein gutes Zeichen, dass sich der Postchef zu Wort gemeldet hat. Zwar betraf seine Äusserung zentral nicht die Geschäftserwartungen sondern die Abhörtätigkeit. Dennoch ist es mir nicht entgangen, dass er unterschwellig bereits seine Erwartungen erhöht hat. Nicht mehr 3300 bis 3500 Mio. sondern 3350 bis 3550 Mio. sollen es werden. Ein klarer Fingerzeig in die richtige Richtung.

Trotz mässiger Konjungturimpulse expandiert die Post, auch und gerade weil man Marktanteile von der Konkurrenz dazugewonnen hat. Auch das wurde bestätigt. Somit wird auch die latente Outperformace der Post am Aktienmarkt anhalten.

Das ist ein guter Start in die Woche.

Der Chartlord

Deutsche Post elwu
elwu:

@ Chartlord

 
08.07.13 09:24

Ist das Absicht, dass du Konjunktur stets flhsca schreibst?

Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

coniungere

 
08.07.13 10:30

ist das lateinische Wort, aus dem das spätere Konjunktur gebildet worden ist. Dabei ist aber nicht der Wortstamm coniunctus als Vergangenheitsform benutzt worden, sondern der Bedeutung nach die Gegenwartsform. Konjunktur ist die Verbindung (präsens, den man mit "g" schreibt) nicht das Verbundene (aus der Vergangenheitsform, die man mit  "c" schreibt). Daher meine korrekte Schreibweise für die richtige Bedeutung. Es interessiert mich dabei nicht, ob die orthografische Verwendung des Fremdwortes anderen Vorstellungen entspricht. Hier zählt nicht die deutsche Schreibweise - gerade nach der neuesten Duden Vorstellung - sondern die originale. So ist auch die coniunctura nicht korrekt übersetzt, denn genau wie das Adjektiv coniunctus nicht verbindend sondern verbunden heisst, so ist das Substantiv auch das Verbundene und nicht die Verbindung. Da sowohl wir im Deutschen den Unterschied zwischen verbinden und verbunden kennen als auch die Römer den unterschied kannten, ist für mich kein Grund ersichtlich, warum wir jetzt anfangen sollten davon abzuweichen oder das zu mischen.

Aber natürlich ist mir bekannt, dass der Duden ein "k" vorgibt.

Der Chartlord

Deutsche Post fionn
fionn:

Ola, senores y senoritos

 
08.07.13 10:52
Das mit NSA, Prism  usw hat mich verunsichert.  Fortan werde ich möglicherweise Briefe schreiben anstatt online  zu chatten.   Oder per Pidgeon-Post.
Deutsche Post sudo
sudo:

fast nichts ist mehr sicher vor "the big brother"

 
08.07.13 11:03
Könnte die Renaissanance der Brieftauben werden.
Kennt jemand eine Anlagemöglichkeit in Brieftauben ?
Deutsche Post sudo
sudo:

Renaissance natürlich

 
08.07.13 11:11
schweres Wort
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Was hätten wir denn heute ?

 
08.07.13 11:44

Wieder mal die Angst, dass es morgen keine Aktien mehr gibt ?

Daher heisst es für uns ganz vorsichtig und nett zu den Passanten zu sein, damit die noch weiter bei uns vorbei kommen. Wir können es uns nicht leisten, dass die zu Hause bleiben und wir in die Röhre gucken. Ich hab mal bei mir kurz Kassensturz für die nächste Zeit gemacht und festgestellt, dass ich ab September wieder kaufen kann und  werde. Meine letzten beiden Käufe waren 17,03 und dann 19,40.

(grins)

Das macht hochgerechnet für den nächsten Kauf 21,77 !

Zahle ich gerne !

Der Chartlord

Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Wenn, hätte, aber...

 
08.07.13 14:25

kann jeder sagen. Ich dagegen sage, dass wie heute deutlich noch mehr zulegen, wenn die Amis auch imm plus sind. Mehr als 3% im Dax und Schlusskurse auch deutlich über 8000. Ansonsten stabilisiert sich der Dax über 7900.

Das kann ich ganz in Ruhe abwarten und solange erstmal ein Eis essen gehen. Hier ist mein Favorit zur Zeit Apfel-Zimt. Von dem Gewinn heute kann ich mir schon ein paar Kugeln leisten äh gönnen.

Da mache ich heute keinen Unterschied zur Post. Wir werden heute beide zunehmen.

Der Chartlord

Deutsche Post fionn
fionn:

DP plus 2,5% ?

 
08.07.13 15:50
Was ist los heute?

Deutsche Post Usus Gecko
Usus Gecko:

aktionär hat empfohlen

 
08.07.13 16:41

 ist eventuell der grund

Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Butter bei die Fische

 
09.07.13 09:18

Reden wir mal über die nächsten Zahlen. Reden wir mal über die nächsten Zahlen unter dem Eindruck und der Äusserung von Herrn Appel, dass die Post weitere Marktanteile hinzugewonnen hat. Anhaltende steigerungen der Geschäftstätigkeit in der eigenen Steigerung der Kundenzahlen dazugenommen, so ergibt sich folgendes Bild. Ausgehend von den Zahlen des ersten Quartals und Einbeziehung der Tatsache, dass damals zwei Arbeitstage weniger angefallen sind, berechne ich die Auswirkungen wie folgt :

(Angabe in EpS und in Cent)

41 Cent im ersten Quartal.

Anhaltendes eigenes Wachstum ausgehend von den Werten vom Vorjahr und vom Vorquartal macht 1 bis 2 Cent zusätzlich.

Hinzu gewonnene Marktanteile verbessern den Umsatz gering aber erhöhen die Auslastung und somt die Effizienz macht pro gewonnenem Prozent Marktanteil etwa 0,5 Cent zusätzlich. Hier rechne ich mit mindestens 4% gewonnenem Marktanteil macht 2 Cent zusätzlich.

Zwei zusätzliche Werktage ergeben 1 bis 2 Cent zusätzlich.

Damit erwarte ich realistisch 44 Cent EpS für das zweite Quartal. Das wären dann schon 85 Cent im ersten Halbjahr. Auf das Jahr gerechnet sehe ich keine Chance mehr, dass der Ertrag unter 160 Cent liegen wird. Der Kurs wird dann bis 24 Euro steigen und das wird die Ausgangsbasis für die kommenden Jahre sein. Je höher der Wert über 160 Cent liegt, desto eher wird aus der sicht des EpS das Ziel der Strategie 2015 erreicht. Der entsprechende Wert von 3350 Mio. bis 3550 Mio.Euro im Ebit dürfte bei 180 Cent EpS liegen. Das aber ist klar in Reichweite schon in 2014.

Kein wunder, dass die Kurse steigen, denn das haben bestimmt etliche ähnlich berechnet.

Alles Gute

Der Chartlord

Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Der erste Test

 
09.07.13 13:48

der 8000er Marke von oben fand um kurz vor 13.00 Uhr statt. Der Dax ist abgeprallt und das werte ich als starkes bullisches Zeichen. Das liegt daran, dass offensichtlich schon jetzt die ersten Anleger knapp oberhalb der 8000 ihre Nachkaufmarken gesetzt haben. Anders als in den amerikanischen Kursen sind überdeutiliche Abschläge schon in den Versorgern und einigen anderen enthalten. Dazu jetzt auch die jährlichen Rekordzahlen der Autobauer geben genügend sofortiges Potential nach oben, denn diese Neuigkeiten sind noch nicht in den Preisen drin.

Ab August wird dann auch die deutsche Wirtschaft richtig auf Trab kommen, denn die Flutschäden sind sehr hoch und müssen und werden behoben werden. Das werden 8-10 Milliarden Euro, die die Binnenkonjungtur kräftig ankurbeln werden. Dazu kommt etwas, was sich nicht in Zahlen sofort ausdrücken wird, aber noch nachhaltiger für Aufschwung sorgen wird. Ich meine die Tatsache, das auf Grund des guten Wetters in Deutschland jetzt Kreidefelsen auf Rügen anstelle von Granitblöcken in Gizeh angesagt sind. Ich bin nicht abergläubisch, aber sollte die Bauernregel vom Siebenschläfertag für das gegenwärtige Wetter zutreffen, so steht allen deutschen Landen ein sehr gutes Urlaubs- und Touristenjahr ins Haus. Von den neuesten Zahlen hier in Berlin ganz zu schweigen. Alle Länder, alle Sprachen, alle Leute wollen nach Berlin und kommen auch her. Selbst zu normalen Badezeiten in anderen Urlaubsländern packen die Leute dort ihre Sachen und kommen hierher.

Die Zeiten haben sich geändert. Früher habe ich am Sonntag die höchstens halbvollen Busse der Stadtrundfahrten zu den vorgegebenen Zeiten abfahren sehen, jetzt sind diese Busse so voll, dass sie ohne feste Intervalle losfahren, sobald alle Plätze besetzt sind, denn die zusätzlich angeschafften neuen Busse stehen schon dahinter. Warum erinnert mich das "dänikenlike" an die Zukunft der Postaktie ?

Nein, nein und in der Zukunft sind die Commerzbankanleger nicht zu Morloks geworden.

Der Chartlord

Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Jetzt auch Bankhaus Lampe

 
09.07.13 15:03

mit einer klaren Kaufempfehlung mit Kursziel 22 Euro. Dazu die Erwartung, dass mit den nächsten Zahlen diese Empfehlung untermauert wird.

Eben ging der Dax auch über 8072. Das läuft ganz gut. Dennoch nicht vergessen neutraler Bereich erst über 8151.

Der Chartlord

Deutsche Post elwu
elwu:

Meister Lampe hin oder her,

 
10.07.13 01:54

ich erfreue mich gerade sehr an Osram, und seit längerem an Honeywell  International, Morphosys und Therno Fisher Scientific. Pro7Sat1 nicht zu vergessen, aber da bin ich auf dem Absprung. Und mir Morphosys langsam zu heiß wird.... Meine DP halte ich mit großzügigem Trailing SL und also auf lange Sicht, da ich weit im Plus bin damit und eine stetige Seit-Aufwärtsentwidcklung erhoffe.

Deutsche Post fionn
fionn:

"Dividends making a comeback"

 
10.07.13 09:50
An article in the  Int Herald Tribune "Business" section.
With the DP share investors get both - a rise in the stock price and a good dividend.


Deutsche Post 25karat
25karat:

Trennung

 
10.07.13 10:00

Post ist wieder gut gegangen, hab mich mal von der Hälfte meiner Aktien getrennt. Unter 19,50 fange ich an mit dem Rückkauf.

Deutsche Post sick05
sick05:

...

 
10.07.13 10:42
Dann musst du spätestens am 05.08. kaufen....ab 06.08. ist vorbei mit 19,xx
Deutsche Post 25karat
25karat:

#sick05

 
10.07.13 11:09

Na dann hab ich ja noch Zeit, Pulver ist trocken.........

Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Erfolgloser Test der 8000

 
10.07.13 11:33

Selbst zum letzten Stundenschluss hat die 8000er Marke gehalten. Man konnte deutlich sehen, wie im Handelsverlauf die Mündungsklappen der Nachkäufer sich bei 8000 geöffnet haben und das Feuer eröffnet wurde. Obgleich ich schon von der Ausdünnung der Verkaufsbereitschaft der Postanleger geschrieben habe, sind wir bei den gegenwärtigen Kursen noch nicht so weit ausgedünnt wie unter 19,40. Bis dahin sollte noch vor den Zahlen etwas möglich sein, auch wenn der Dax wie heute geschehen ab 8000 sehr widerstandsfähig sein wird. Obendrein sind wir in der Berichtssaison, wo nur ein oder zwei gute Meldungen in den USA den Dow Jones bereits nach oben ziehen können.

In dieser Phase sind Verkäufe mit Rückkaufabsichten sehr riskant aber möglich. Der weitere Verlauf der Post bis zu den Zahlen wird vom Dax geprägt sein und die eigenen Nachrichten nur von untergeordneter Bedeutung. Erreicht der Dax bis zu den Zahlen die neutrale Zone oberhalb von 8151 so besteht von da genügend Platz für die Post nach oben. Steht der Dax jedoch in der Aufwärtszone über 8440 so wird bis dahin auch die Post schon weiter mit angestiegen sein und dementsprechend nicht so viel mehr steigen. Deswegen halte ich es für günstiger die Zahlen mit der Post vor dem Dax Anstieg einzupreisen, damit dann erst der Indexanstieg zusätzlich die Post ansteigen lassen wird.

Komischerweise sind genau zu Beginn der Berichte alle Stimmen und Ängste zur Zinsentwicklung verflogen. Daran erkennt man die klare Absicht der Short-Trader nicht schon vor den Berichten hohe Kurse bezahlen zu müssen und mit aller Macht der Angst und der Gerüchte die Kurse zu senken. Denn unterschwellig gehen alle davon aus, dass die Berichte die Kurse nach oben treiben werden.

Alle, die sich von der Angst und der Panikmache leiten lassen, werden dann zu den Freibeutern der Leere !

Der Chartlord

Deutsche Post fionn
fionn:

Angst und Panikmache

 
10.07.13 16:22
Habe soeben gelesen, dass Denguefieber Europe erreicht hat.  Also, Sommerferien auf den CH-Alpen?
Deutsche Post Pauli123
Pauli123:

Party ?

 
11.07.13 05:10

 Ben laesst es etwas ruhiger angehen.

Dann feiern wir heute die 20 Euro Marke bei der Post?! Ich bin auf jeden Fall dabei.

 

Pauli

Deutsche Post scapaflow1887
scapaflow1887:

dax

 
11.07.13 07:22
liegt jetzt schon bei 8167!
Deutsche Post kalleari
kalleari:

Kriminelle Postangestellte

 
11.07.13 07:22
Immer mehr Sendungen und Waren aus Sendungen werden von kriminellen Angestellten der Post gestohlen ! Deshalb könnten sich Kunden von der Post als Dienstleister abwenden !
Deutsche Post party.max
party.max:

20 wir kommen

3
11.07.13 07:42
das sieht doch heute mal wieder gut aus liebe Postler.

Ein paar Diebstähle hin oder her, es gibt überall ein paar Schurken.
Du musst mal mit den anderen Dienstleistern was verschicken,
da kommt das Paket auch ohne Diebstahl nicht an :-)

Seite: Übersicht ... 121  122  124  125  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.509 Deutsche Post nuessa LongPosition2022 26.04.24 12:47
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--