Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 489  490  492  493  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.205
Zugriffe: 8.726.069 / Heute: 3.381
Dt. Bank AG 15,24 € +1,28% Perf. seit Threadbeginn:   -59,81%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert minicooper
minicooper:

Deuba 8 oder 5 euro...

 
23.08.18 15:40
Nur meine meinung....
Der buchwert dieser perle liegt bei 61 mrd.
Die marktkap dagegen bei 21 mrd.
Die erträge werden steigen. Die letzten guten zahlen haben den trend schon vorgegeben.
Die rechtsstreitigkeiten sind weitgehend durch. Die deuba löst schon rückstellungen auf.
Die reformen greifen, der personalabbau schreitet voran. Seving macht alles richtig.
Die änderung der körperschaftssteuern im amiland werden sich jetzt positiv auswirken. Dws, postbank, china, zinswende  etc. All das wird den kurs richtung norden treiben.

We will see.....
schaun mer mal

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,75%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +32,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +28,95%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,48%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Blacky Jacky
Blacky Jacky:

@Foreverlong: Was siehst Du den überhaupt, ...

 
23.08.18 15:45

... wenn Du so einen Unsinn schreibst bzw. Lügen verbreitest!? Liest Du nur Analystenmeinungen oder auch Geschäftsberichte?

Ich freue mich ab er sehr, wenn Du die Put-Käufe für meine heutigen Aktienkäufe übernimmst. Das Geld für die Absicherung kann ich mir Dank Leuten wie Dir und Analysten wie Herrn Mullany zum Glück sparen. Merci dafür!

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Oahh nee wieder diese gequirlte Scheiße

 
23.08.18 15:54
Zum Glück sind die Ferien bald um ...

Black Jacky .... Don't feed the Troll.
Lass dich doch nicht immer provozieren. die glauben ihren Käse doch selbst nicht.
wenn ich schon höre. Ich habe gewarnt ...oder mein Kollege hat gesagt.
Das ist doch unterirdisch sowas ...


Ps.  Mal ein Satz zum Nachdenken. Wenn Vermögensberater einer Bank so unglaublich gut wären, warum arbeiten sie dann als Angestellter bei einem doch eher mageren Gehalt. Die würden doch an der Wallstreet ein Vermögen verdienen oder wären längst von Headhuntern abgeworben worden. Aber nee ... sitzen dann von 9-16 im Büro und bekommen ein ganz normales Angestelltengehalt. Und so jemand will dann mein Geld seriös anlegen ?? Ha! Am Arsch!  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Ek heute 9,74

 
23.08.18 15:56
hat sich schon bezahlt gemacht.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Restart2018
Restart2018:

wir steigen wieder

 
23.08.18 15:57
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Luthere2
Luthere2:

mini

 
23.08.18 16:08
Willkommen zurück aus dem Knast.
Leider nichts dazugelernt.

Hupp Hupp 20 Hupp hupp
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Restart2018
Restart2018:

abwarten...

 
23.08.18 16:18
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert EMILY _IS_BACK
EMILY _IS_BA.:

mein onvista kollege

 
23.08.18 16:23
ist immer noch normal angestellt ändert aber nix dran dass er recht behalten hat, mit Db einstellig und dass mit vorhersage im jahr 2010, also ich bin ganz glücklich das er mir über den weg gelaufen ist, er hat mir nie geraten irgendwas zu kaufen, er hat lediglich sein Senf dazugegeben was er von meinem depot hält ,schon damals sagte er Coba und Db raus  recht hatte er.  mehr sage ich nicht dazu, und siehe da wir stehen 8 jahre später immer noch nähe ATL.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert G.A.
G.A.:

@BlackyJacky

 
23.08.18 16:36
jetzt haben Sie aber einen rausgehauen mit Ihrer Prognose zu Q/3, das liegt über den Maximum Erwartungen im Consensus-Report.

ich bin ja immer noch der Meinung das eine Zerschlagung oder zumindest ein Rückzug aus dem US Investmentbanking der richtige Weg ist das ich meinen Durchschnittskurs von 23 Euro in absehbarer Zeit wieder sehe.

 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Blacky Jacky
Blacky Jacky:

Aktuelle Kursziele und Ratings ...

 
23.08.18 16:36

... im Überblick:

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._einen_Blick_Aktiennews-8893312

Tja, da gibt es offenbar nur einen einzigen in der Liste, der (meiner Meinung nach) Ahnung von seinem Job hat ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert alrob76
alrob76:

nasdaq bald 8K

 
23.08.18 16:37
alter Schwede damit dürfte der Wendepunkt erreicht sein, wird vielleicht noch etwas hinausschießen um SLs der shorties abzuholen und  der "zu optimistischen" longies, und dann dürfte das Tal der Tränen betretten werden.. Wie die meisten hier diesen Kontext ausblenden begreife ich nicht..

Zu der Zinsanhebung erstmal ist es gut für die Banken , doch dann nach gewisser Zeit - Zahlungsunfähigkeit vieler Unternehmen löst Lavine aus die die Banken "kalt" erwischen wird. Summa sumarum könnte halbes Jahr-1 Jahr gutgehen natürlich ohne erwähntem oberen Szenario, das sowieso Strich durch die Rechnung ziehen würde.

rob, der Spielverderber.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert ewigeroptimist
ewigeroptimist:

wenn ich richtig lesen kann ...

 
23.08.18 16:38
schimpft sich der Thread hier doch auf
"DB sachlich fundiert und moderiert"

Inzwischen ist das hier zur Trollhochburg verkommen.
Die einen spielen ständig auf ihrer Hupe, die anderen posten nur sinnbefreite Einzeiler und der nächste erzählt was sein Nachbar vor Jahren prophezeit hat.

Also ich muss schon konstatieren, daß das Nivea (oder so ähnlich) unterirdisch niedrig liegt.

Es kann sicherlich jeder seine Meinung vertreten.
Aber wieso dann nicht mit nachvollziehbaren Argumenten?
Naja, manche wissen offenbar nicht einmal was Argumente sind.

Es gibt wie immer natürlich auch ein paar Ausnahmen.
Ich will mal nur beispielsweise BlackyJacky nennen.
Ich gehe nicht mit allen Aussagen dieses Herren konform (ich habe ihn vor ein paar Wochen auch schon mal wegen seiner Aussagen schräg angelabert).
Aber es sind Aussagen, über die man diskutieren kann. Und deren Grundaussagen meiner Meinung  nach auch diskussionswürdig sind.
Einfach deswegen, weil er seine Meinung nachvollziehbar sachlich begründet.

Es gibt sicher noch viele andere hier, die auch sinnvoll ihre Meinung vertreten.
Da will ich niemandem auf die Füße treten.
Ich denke aber, daß diese Leute wissen, welche Gattung Mensch ich ansprechen will.

Meiner Ansicht nach sollte man die Basher hier dauerhaft sperren.
Dann könnte eine vernünftige Diskussion aufkommen.
Aber so wird doch jeder vernünftige Beitrag sofort von sinnfreiem Gelaber zugemüllt.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Blacky Jacky
Blacky Jacky:

@G.A.: Hätten Sie den Thread genau ...

 
23.08.18 16:41

... verfolgt, dann hätten Sie sehen können, dass ich mit meiner Q2-Vorhersage aber so etwas von richtig lag, dass sich RPM und andere heute noch fragen dürften, wie ich das wohl gemacht haben könnte!?

Aber letztlich ist das ja auch egal und Schnee von gestern! Ich hoffe sehr, dass sich der von mir erkannte Erholungstrend bei den Erträgen nun auch im 2. Quartal fortsetzt!

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Blacky Jacky
Blacky Jacky:

... bzw. im 3. Quartal, was die ...

 
23.08.18 16:42
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Blacky Jacky
Blacky Jacky:

Sorry, da ist mir der Finger ausgerutscht ...

2
23.08.18 17:00

... aber noch einmal zurück zu meiner "mutigen" Prognose. Ich bin da ganz nüchtern und nehme Herrn Sewing einfach beim Wort ...

1. Er sagte im Q2-Call, dass die Erosion der Erträge nun gestoppt ist und diese sich auf dem Vorjahresniveau bewegen werden. Das wären für Q3 etwa 6,8 Mrd. Euro.

2. Er sagte, dass in diesem Jahr die bereinigten Kosten unter 23,0 Mrd. bleiben werden plus 800 Mio. Euro für die Restrukturierung. Berücksichtigt man die Vorquartale, sind das noch etwa 11,5 Mrd. Euro, die sich auf die letzten beiden Quartale verteilen werden, also ca. 5,75 Mrd. Euro für Q3 (entspricht dem Q2-Wert).

Wenn ich jetzt ein wenig rechne und den Vorsteuergewinn aus den Erträgen minus den Kosten "ermittle", dann komme ich nicht auf das, was die Analysten glauben zu wissen, sondern auf über 1 Mrd. Euro Vorsteuergewinn in Q3. Die Rechnung in Q2 war ebenso einfach wie richtig und deswegen kommt es mir auch so vor, als ob die Welt gerade ein wenig verrückt spielt!? Soll doch jeder glauben, was er will, aber die Dinge einfach und nüchtern zu betrachten und daraus ebenso einfache Schlussfolgerungen ziehen haben mich bislang in den wenigsten Fällen auf die Nase fallen lassen. Ich vertraue auch eher auf die Aussagen eines "Insiders" wie Herrn Sewing als auf die Aussagen von Leuten, deren Gier offenbar größer ist als ihr Selbstwertgefühl. Ich würde mich schämen, solche Analysen zu veröffentlichen und dafür meinen Namen herzugeben!

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RPM1974
RPM1974:

Wer Q3

 
23.08.18 17:34
Richtig hatte, hat es echt drauf. Das alle euroBanken die global aufgestellt sind wegen der Sondereffekte Q3 10% mehr Erträge haben war bekannt. Das DeuBa trotz der 10% Sondereffekte die sie hatte insgesamt nur 5% über Plan lag und damit als einzige schlechter als erwartet. Damit hätte ich nie gerechnet. Der dies vorraus gesehen hat hatte dann sicher auch die 2 Mrd miese in Q4 auf dem Schirm. Obwohl cryan da auch nur 1 Mrd miese im Vorfeld ankündigte.
Meine Meinung
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Blacky Jacky
Blacky Jacky:

@RPM: Es waren in Q4 'nur' ...

 
23.08.18 17:40

… -1,2 Mrd. Euro und nicht -2 Mrd. Euro.

Vielleicht korrigierst Du erst einmal Deine Excel-Listen und dann sehen wir weiter ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert inmotion
inmotion:

BlackyJacky

 
23.08.18 17:51
Danke für die Analyse. Du bist ein Gewinn für den Thread

Muss einmal gesagt sein
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Dow schmiert wieder ab ..

 
23.08.18 17:53
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert G.A.
G.A.:

@BlackyJacky

2
23.08.18 18:00
alles schön und gut mit Ihren sehr optimistischen Ergebnisprognosen, aber was hilft es mir als Aktionär wenn MREL doch schneller umgesetzt wird als jetzt aktuell vermutet und die DB wieder unterkapitalisiert ist bezüglich Risikoaktiva und Verschuldungsquote.

Die DB muss Ihre Aktiva im Investmentbanking deutlicher als bis jetzt angedacht zurück fahren sonst wird das nichts mit einem steigenden Aktienkurs

Zahlen aus Halbjahresbericht
Die Aktiva der Corporate & Investmentbank in Höhe von 1.076.696 Mio Euro verbraucht 43.650 Mio Euro durchschnittliches Eigenkapital zum Erreichen eines Ergebnis von 678 Mio Euro vor Steuern, macht eine Eigenkapitalrendite von 2,2% nach Steuern



Schon die Ankündigung eines Rückzugs aus Amerika würde den Short-Spekulanten den Wind aus den Segeln nehmen
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Blacky Jacky
Blacky Jacky:

Ich denke, dass die bisher vorgenommenen ...

 
23.08.18 18:33

... Maßnahmen bereits höchst beachtlich sind und die niedrigen Gewinne in diesem Bereich nicht aus schlechten Geschäften, sondern aus hohen Restrukturierungskosten resultieren. Die Bank arbeitet nachweislich auf beiden Seiten (Bilanzsumme, Spartenergebnis) daran, diese Quote noch weiter zu verbessern. Die 678 Mio. sind nur ein Meilenstein hin zu einer deutlichen Verbesserung der Gesamtsituation (auch) in diesem Sektor. Das gelingt nicht in 1-2 Quartalen, aber ich verspreche mir hier deutliche Verbesserungen aus dem Asien-Geschäft und die Bank hat noch 2 Jahre Zeit, die MREL-Vorgaben zu erfüllen. So lange wird sie sicher nicht brauchen ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Blacky Jacky
Blacky Jacky:

... und vielleicht sollte man in diesem ...

 
23.08.18 18:57

... Zusammenhang auch berücksichtigen, dass die Bank seit Cryan extrem "konservativ" bilanziert und dabei womöglich auch päpstlicher als der Papst selbst vorgeht. Das mag im Moment zwar so aussehen, dass die Geschäfte schlecht laufen und in diesem Bereich (fast) kein Geld verdient wird, aber es ist ja hinreichend bekannt, dass die Bank keine (vermeintlich sicheren) Gewinne mehr vorwegnehmen kann und deshalb in Zukunft das Ausmaß "außerordentlicher Gewinne" entsprechend zunehmen wird. Davon hört man in den Analystenkommentaren aber auch so gut wie nichts, oder? So ist es halt, wenn man in seinem Regulierswahn Zeitraster von 4 Jahren vorgibt und darin Geschäfte abbilden soll, die von über 10 Jahren und anderen Voraussetzungen eingegangen wurden.

Im Moment sollte man sich als Anleger lieber auf die Aktienrendite und die zukünftigen Möglichkeiten konzentrieren und Herrn Sewing & Co. weiter ihre Hausaufgaben machen lassen. Das sieht inzwischen alles sehr ordentlich aus und wenn die Damen und Herren Analysten und Ratingagenturmitarbeiter das nicht sehen wollen oder können, dann muss man das (für den Moment) eben so hinnehmen und später dann auf ihre fehlerhafte und unvollständige Arbeit verweisen.

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Restart2018
Restart2018:

die Shortseller

 
23.08.18 19:19
werden sich bald die Zähne ausgebissen haben  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

db

 
23.08.18 20:57
warum kauft ihr nicht einfach was an der nasdaq. so was wie die db muss man auf dauer auch erst ertragen, ich bin da zwar im plus raus, aber nerven hat es gekostet. apple, nvidia usw. da kannst doch nicht viel falschmachen.

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Maxxim54
Maxxim54:

Meine Prognose...

 
23.08.18 21:02
Jetzt Richtung unter 8,50 Euro..

Derzeit ist aber der Chart negativ behaftet...da können Einige soviel an Fundementaldaten oder Umstruktuierungen gutreden, wie sie wollen...
Und dann auch noch auf Buchwert beziehen....hahahaha....oh minimi....Buchwert bei einer Bankaktie...Du guter Scholli....lieber Klappe halten....

Na gut...hab da Viele kommen und gehen sehen hier...immer neue Opfer....jedes Jahr....viel Glück....

Man wiederholt sich jedes Jahr...keiner hört zu....bis auf nächstes Jahr....wenn Sewing rausgeschmissen wird und eine KE anfällt...dann Resplit....und Abgang Achleitner....und erst dann bin ich hier drinn...

Alternativ...so ähnlich wie bei den Versorgern....Unternehmen zerteilen und Teile an die Börse bringen...zumindest wäre dies die bessere Lösung, wo Jeder was davon hat und die Aktionäre am Meisten...

Bis danne...


Seite: Übersicht ... 489  490  492  493  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.204 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi G..A.. 03.06.24 15:35
  8 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 mexel 23.05.24 15:58
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--