Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 471  472  474  475  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.205
Zugriffe: 8.727.638 / Heute: 1.050
Dt. Bank AG 15,236 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -59,83%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert naivus
naivus:

warum sollte es mit dem

 
10.08.18 15:30
Downgrading zu tun haben?!

Das Kursziel von MS ist geblieben bei 9€!
Das gab es schon vor fast 2 Monaten von denen.

nur jetzt heißt es untergewichten, nicht neutral

also etwa verkauft mir eure Aktien damit ich demnächst Gewinne machen kann
oder wie ist das zu verstehen :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,31%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,21%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +45,02%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +40,73%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +38,71%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert alpenland
alpenland:

wie viele Kredite hat

 
10.08.18 15:41
die DB aus der Türkei in den Büchern ?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11803

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Türkische Lira

 
10.08.18 15:59

EUR/TRY (Euro / Türkische Lira)
                              §
7,46572 +16,63% +1,0646
15:57:46 Uhr FXCM | Mehr Kurse »
WKN: A0C32V
ISIN: EU000A0C32V9
Typ: Währung


Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert naivus
naivus:

im Mai hieß es noch

 
10.08.18 16:00
13 MRD investitionen deutscher Banken in der Türkei

jetzt schon über 20 MRD ?!

ist das so wie die berühmten 20 cm

oder bauen die noch mehr Hängebrücken etc...

oder noch mehr Waffengeschäfte  

unglaublich
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Luthere2
Luthere2:

Red Bulli

 
10.08.18 16:02
Vorsicht wegen dem hupp 20 hupp hupp, bzw. der damit gemeint ist, bist Du in die Sperre gelaufen übrigens willkommen zurück.

Wir warten nun wieder auf den auch gesperrten, der den Deckel wegfliegen sieht.


Hupp Hupp 20 Hupp Hupp


 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Muhakl
Muhakl:

Si

 
10.08.18 16:03
Ich würde diesen Bankladen
In alle.Einzelteile zerschlagen
Das wird nichts mehr
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Blacky Jacky
Blacky Jacky:

Ich denke auch nicht, dass die ...

3
10.08.18 16:09

... Analyse von Morgan Stanley für den Kursrutsch verantwortlich ist. Der gesamte Markt wurde heute am frühen Morgen unter dem Eindruck einer sich zuspitzenden "Türkei-Krise" überrascht, nachdem sich die EZB besorgt über mögliche Risiken europäischer Banken in diesem Zusammenhang zeigte. Die gehandelten Volumina blieben jedoch in einem relativ überschaubaren Rahmen, weshalb man jetzt einfach abwarten muss, wie sich das weiter entwickelt. Trump hat ja die Gunst der Stunde gleich genutzt und die Strafzölle für Stahl und Aluminium gegen die Türkei mal eben verdoppelt. Ich habe leider keine Ahnung, ob und wie die Türkei das wirklich trifft, aber medienwirksam ist das Nachtreten auf den bereits am Boden liegenden Erdogan allemal. Das signalisiert deutlich Stärke und Kompromislosigkeit, was ihm in dieser (seiner) Situation bestimmt nicht schwergefallen ist.

Wenn die Deutsche Bank noch rettend in die (eigene) Situation eingreifen will, muss sie tatsächlich selbst irgendeine Initiative übernehmen. Möglichkeiten gäbe es wohl einige, aber dazu müsste man sich auch einmal weniger "demütig" äußern wie zuletzt, als man Prozessmängel bei der Bekämpfung von Geldwäsche einräumte oder Besserungen bei den internen Kontrollen gelobte. Da müsste jemand aus den Reihen des Vorstands nach vorne treten und mit geballter Faust konkrete (aber auch umsetzbare) Ziele der Bank in Sachen Rentabilität (z. B. einen Dividendenausblick) oder Wettbewerb (z. B. Fusionsabsichten) vorstellen. Eingespartes Gratisobst und 2. Klasse-Tickets bei Geschäftsreisen mögen vielleicht bei den Mitarbeitern einen gewissen Eindruck hinterlassen, aber gegenüber den Märkten muss man anders auftreten, wenn man wieder gesehen und wahrgenommen werden möchte.


@Welti: Apropos "fallendes Messer". Dieser Artikel bestätigt Deine Prognose ...

www.anlegerverlag.de/deutsche-bank-das-wars-dann-wohl/

... auch wenn ich sie selbst nicht für wirklich nachhaltig halte.

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert naivus
naivus:

scheint für heute

 
10.08.18 16:17
gelaufen,

Weltuntergang abgesagt
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert holzauge75
holzauge75:

Ein gutes Szenario für Sewing zu zeigen

 
10.08.18 16:25
aus welchem Holz er geschnitzt ist und ob er dazu in der Lage ist in Form eines sofortigen ARP oder anderen Maßnahmen dagegenzuhalten.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert TheAnalyst51
TheAnalyst51:

Politische Börse hat kurze Beine...

 
10.08.18 16:42
hat mal jemand als Börsenweisheit aufgestellt :-)
 in dem Sinne bleibt Long...
Schönes Wochenende!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert jjay
jjay:

AQR

 
10.08.18 16:50
hat gestern nochmal die Shortquote erhöht auf 2,8%. Die werden heute vielleicht auch nochmal nachgelegt haben. Ob die mal nicht zu gierig sind...?
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert minicooper
minicooper:

Das wars wohl mit dem abverkauf

 
10.08.18 17:00
Die weltuntergangspropheten sind heute wieder richtig angefüttert worden durch trump, türkei und russland. Aber die 10 hält.
schaun mer mal
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert minicooper
minicooper:

Die zahlen der deuba waren entgegen

2
10.08.18 17:09
Den analystenprognosen hervorragend. Das wird auch so weitergehen da seving die deuba mit den angekündigten reformen komplett auf links dreht.
Wie man sieht zahlt sich das alles schneller aus als erwartet.
Und das ist erst der anfang.
Die zinswende, dws, postbank, personalabbau, keine rechtstrezigkeiten mehr usw., das alles wird künftig für ständig steigende erträge sorgen und den kurs richtung norden treiben....
schaun mer mal
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert minicooper
minicooper:

Cerberus will rendite

2
10.08.18 17:15
eine fusion oder übernahme ist mmn sehr wahrscheinlich...we will see
schaun mer mal
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Blacky Jacky
Blacky Jacky:

Das Risiko für die deutschen Banken ...

 
10.08.18 18:40

... bezüglich der dort investierten 21 Mrd. Euro sein "sehr überschaubar" und größtenteils durch Kreditversicherungen gedeckt:

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...uerkei-engagiert-6488491

Ich bin natürlich wegen meiner heutigen Verluste ziemlich verärgert, aber wenn es darum geht, Herrn Erdogan eins auszuwischen, dann hat meine Verärgerung zumindest auch eine positive Nebenwirkung.

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert bernd238
bernd238:

Wo steht die DB nach der nächstenWirtschaftskrise?

2
10.08.18 19:08
Sie steht vermutlich nach der nächsten Krise nicht mehr, sondern Sie wurde von ihrem platzenden Derivatebubble  in Luft aufgelöst.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Blacky Jacky
Blacky Jacky:

Stellt Euch vor, der neue ...

7
11.08.18 00:04

... Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bank Chrisitan Sewing hält Wort und bleibt auf Kurs: Stellt Euch vor, er kann den weiteren Verfall der Erträge tatsächlich aufhalten, wie er es angekündigt hat, und in Q3 in etwa so viel Ertrag liefern wie im Vorjahr (ca. 6,8 Mrd. Euro). Wäre das so ungewöhnlich? Sicher nicht, denn in Q2 ist ihm dieses Kunststück trotz eines starken Rückgangs der Beschäftigtenzahlen auch gelungen (ca. 6,6 Mrd. Euro). Die Analystin von Morgan Stanley geht davon aus, dass genau das nicht gelingen wird, obwohl Sewing jüngst das Gegenteil bereits bewiesen hat und der Ertragsrückgang in Q3 zwischen 2016 und 2017 (-10%) bereits so heftig war, dass wenn man den kumulierten Q2-Rückgang zwischen 2016 und 2018 (-10,35%) als Vergleichswert heranzieht, kaum noch von negativem Ertragspotenzial für Q3 2018 ausgegangen werden kann. Eigentlich ist das simple Mathematik (Hochrechnung) mit einer bereits bestätigten Ertragsprognose in Q2, aber für Magdalena Stoklosa von Morgan Stanley hat das offenbar keine Bedeutung. Vielmehr werden sie und Mr. Goel von Barcleys sich dann Ende Oktober mit Worthülsen wie "unerwartet hoher Ertrag" aus der Verantwortung flüchten, obwohl die Zahlen quasi schon heute auf dem Tisch liegen ...

Sehen wir uns vielleicht auch noch die Kostenseite für Q3 einmal näher an: In Q2 lagen die Kosten etwa 0,07 Mrd. Euro über dem Vorjahresniveau. Das macht auch Sinn, denn die Gesamtkosten werden dem Vernehmen nach (inkl. Umstrukturierungskosten) in diesem Jahr bei ca. 23,75 Mrd. Euro liegen. Da Sewing nun auf Quartalsbasis Rückstellungen für die fälligen Bonuszahlungen bildet, darf von einer gleichmäßigen Verteilung der Kosten über die Quartale hinweg ausgegangen werden. Es werden also in Q3 und Q4 Kosten von jeweils ca. 5,75 Mrd. Euro zu erwarten sein.

Was bedeutet das nun für Q3/2018? Der Vorsteuergewinn könnte im besten Fall bei über knapp über 1 Mrd. Euro liegen und damit das Vorjahresniveau erreichen, das damals für einen Kursanstieg von ca. 14,00 € auf über 17,00 € in nur 7 Wochen (!) verantwortlich war. Noch interessanter könnte das letzte Quartal werden, denn statt eines Verlusts von -1,2 Mrd. Euro wären diesmal Gewinne von bis zu 200 Mio. Euro möglich. Wie gesagt, das sind nur Hochrechnungen auf Basis bereits gelieferter Zahlen und Aussagen des Vorstandsvorsitzenden, die er in Q2/2018 bereits eingehalten hat und zu deren weiterer Einhaltung er sich mündlich verpflichtet hat.

Im Gesamtjahr 2018 könnte der Vorsteuergewinn so Größenordnungen zwischen $2,3 und $2,5 Mrd. erreichen. Allein die weiteren Kosteneinsparungen (inkl. der Restrukturierungskosten 2018) in Höhe von 1,8 Mrd. Euro, die für 2019 in Aussicht gestellt wurden, könnten dann einen Vorsteuergewinn von deutlich über $4 Mrd. ermöglichen. Da sind dann positive Zinseffekte in der Eurozone oder neue Ertragsquellen wie das Anleihegeschäft in China noch gar nicht mit eingerechnet. Bis dahin sollten sich (zusätzlich) auch schon einige (kostensenkende) Erfolge im Bereich der (IT-)Prozessoptimierung in den Zahlen bemerkbar machen ...

... oder man redet eben einfach alles schlecht und tut dann später so, als ob man das alles unmöglich hätte vorhersehen können, als man noch Kursziele von 8,00 € oder 9,00 € vorhersagte.

Klar, ich bin kein Bankanalyst wie Frau Magdalena Stoklosa, die schon bei vielen großen US-Banken tätig war, auf einen bemerkenswerten Lebenslauf verweisen kann und bis 2020 (offensichtlich nebenher) noch ihren MBA macht. Ich selbst bin bereits MBA mit den Schwerpunkten Unternehmensstrategie und Unternehmensführung (mit einer Zusatzauszeichnung als jahrgangsbester Absolvent an meiner Uni) und hatte vorher bereit ein TH-Diplom als Wirtschaftsingenieur, habe in den letzten 25 Jahren eigene Unternehmen gegründet, geführt, verkauft und habe zudem Unternehmen, die weit größer als meine eigenen waren, strategisch beraten und geholfen, Businesspläne für Startups und in Schieflage geratene Unternehmen zu erstellen, um mit Bankkrediten und Bürgschaften deren Geschäft weiter auszubauen oder zu restrukturieren. Mein Haupttalent besteht darin, (noch) am Boden liegende Unternehmen aufzurichten und erfolgreich zu machen. Sie dauerhaft zu führen ist für mich einfach nur langweilig. Ich bin demnach auch nicht ganz so schlecht ausgebildet oder unerfahren, deshalb glaube ich auch erkennen zu können, wenn Unternehmen unseriös oder zumindest tendenziös analysiert bzw. bewertet werden. Wäre die Deutsche Bank nicht börsennotiert und man müsste sie für einen Börsengang neu bewerten, dann würde ich die aktuellen Risiken und Chancen mit einem Abschlag von etwa 1/3 des aktuellen Buchwertes bewerten und somit ca. 16,00 € pro Aktie aufrufen. Da wäre das gesamte (angesammelte) Misstrauen der Vergangenheit mit -30 Mrd. Euro ebenso drin enthalten wie die erfolgreiche Umsetzung der ambitionierten Ziele des neuen CEO mit +10 Mrd. Euro. Man muss beide Augen aufmachen, wenn man einen möglichst klaren Blick auf die Dinge haben will, und nicht das eine oder das andere Auge zuhalten, nur weil man sich sonst nicht auf das Ziel fixieren kann. Ich selbst habe Herrn Sewing persönlich nie getroffen, aber was ich bisher von ihm gehört und gesehen habe sagt mir, dass er (für den Moment) genau der richtige Mann an der richtigen Stelle ist. Wenn er die Bank in 2-3 Jahren auf links gedreht haben wird, wird auch er sich eine neue Herausforderung suchen, denn "Verwalten" ist ganz sicher nicht seine Stärke. Typen wie er sind selten in großen Unternehmen wie der Deutschen Bank zu finden, aber offenbar hat man es dort irgendwie geschafft, ihm stets neue (spannende) Aufgaben zu geben, an denen er sich selbst (erfolgreich) messen konnte. Die Bank erfolgreich und in Rekordzeit zu restrukturieren wird sein (vorläufiges) Meisterstück werden. Davon bin ich felsenfest überzeugt und deshalb wünsche ich mir auch sehnlichst, dass solche "Bremsertypen" wie Dr. Achleitner ihm dabei nicht im Wege stehen und das Feld daher besser heute als morgen räumen.

Ich bin heute übrigens Privatier im (Un-)Ruhestand, deshalb habe ich auch viel Zeit, mich hier so häufig zu beteiligen, aber ich schaue mich nebenher auch nach neuen Herausforderungen um, wenn man diese auch aus meiner Wahlheimat (Zypern) heraus leisten kann. Im Moment restauriere ich ein altes Fischerboot und ärgere mich (bekanntlich) über Analysten, die (aktuell) kein gutes Haar an der Deutschen Bank lassen, obwohl sich der Wind bereits gedreht hat ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Goldzack1
Goldzack1:

@Blacky

 
11.08.18 09:32
Ich finde deine Analyse zur DB gut recherchiert und denke das könnte den Kurs in nächster Zeit nach oben bringen. Was ich nicht verstehe, dass die Analysten denen das selbe Zahlenwerk vorliegt, die Sache so negativ beurteilen. Nach den Q3 Zahlen werden auch die Analysten ihre Meinung ändern.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert juergen200000
juergen200000:

blacky...

 
12.08.18 03:02
auch mir gefällt dein beitrag sehr gut.
und wenn das alles über dich und deine firmen stimmt dann kann ich noch einiges von dir lernen....
wir alle hoffen daß du mit deinen prognosen recht hast...
auch ich bin der meinung daß der momentane aktienkurs der db sehr unterbewertet ist...
der faire wert wäre doch über 30 euro....
die db ist groß im goldgeschäft und devisengeschäft tätig und das gefällt den angelsachsen überhaupt nicht....und um den konkurrenten klein zu halten wird eben auf der db herumgehackt....

zum glück habe ich bei 9,00,- euro zugeschlagen und habe zeit....ich meine daß der kurs doch nicht noch weiter absacken kann.....noch weniger als jetzt wäre doch ramschwert....
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Restart2018
Restart2018:

wenn am Montag

 
12.08.18 08:31
Weitere schlechte Nachrichten wegen China oder Erdogan kommen, dann sieht es für den weiteren Kursverlauf sicherlich schlecht aus und wir rutschen unter die 10. Eine Entspannung wäre wünschenswert.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Blacky Jacky
Blacky Jacky:

Ich gehe auch davon aus, dass ...

 
12.08.18 09:16
... es am Montag eher weiter nach unten als wieder nach oben geht. Die allgemeine Verunsicherung, die am Freitag um sich griff, wird den Wert wohl noch eine Zeitlang belasten. "Nachkaufen" würde ich jetzt wohl eher nicht, aber da die 200-Tage-Linie so weiter nach unten kommt, wird es wohl im Herbst ein paar richtig gute Tage geben, wenn diese dann endlich einmal wieder vom Kursverlauf gekreuzt werden wird. Bis dahin kann und sollte man möglicherweise mit weiteren Zukäufen abwarten sowie Geld und Nerven sparen. An Kurse von unter 9,00 € mag ich eigentlich nicht glauben, aber wir leben in irren Zeiten und man sollte nichts für unmöglich halten, schon gar nicht das Unwahrscheinliche.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert naivus
naivus:

Bist wohl wieder am Sammeln Black

 
12.08.18 09:49

...Blacky Jacky: @naivus: Ich rudere nicht zurück, denn ...   22.06.18 17:28 #46749  
... ich habe erst heute wieder bekräftigt, dass ich davon überzeugt bin, dass wir schon Ende der kommenden Woche Kurse von deutlich unter 9,00 € und möglicherweise auch unter 8,00 € sehen werden. Ich habe bis gestern auch nicht verstanden, wie sich das mit diesem 2teiligen Stresstest verhält, aber wenn Du der Überzeugung bist, dass die DeuBa am kommenden Donnerstag erneut "gut" abschneidet, dann solltest Du jetzt unbedingt nachkaufen. Ich habe meine Short-Position gerade erhöht, weil ich inständig hoffe, dass es da draußen noch ganz viele weitere wie Dich gibt, die jetzt ordentlich nachkaufen (werden)...



Die Fahne im Wind, kommt nur darauf an ob du short oder Long bist

oder doch den einen abraten während man selber kauft.

Das hier geschüttelt wird erkennt man am Gap down von Freitag zur Eröffnung, Fishing ist angesagt :-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11824

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Blacky Jacky
Blacky Jacky:

@Naivus: Soll ich Dich ...

 
12.08.18 16:20
... demnächst persönlich informieren, wann ich von short auf long umsteige (und umgekehrt), denn Du scheinst etwas überfordert zu sein!? Wenn ich am 22.06.2018 vor weiter fallenden Kursen gewarnt habe, dann war das doch vollkommen in Ordnung, denn erst Ende Juni wurde tatsächlich der (vorläufige) Tiefpunkt bei 8,75 € (!) erreicht. Hast Du das überhaupt mitbekommen oder bereits erfolgreich aus Deiner Erinnerung verdrängt? Du sammelst ja offensichtlich meine Postings, aber so richtig verstehen tust Du deren Inhalt offenbar nicht und ich bin mir auch nicht sicher, ob Du weißt, wie unhaltbar und peinlich Deine "Anschuldigungen" gegen mich sind. Wenn ich wenigstens Unrecht gehabt hätte! Egal, Hauptsache Du hast Spaß daran, Dich hier (weiter) lächerlich zu machen ...

Seite: Übersicht ... 471  472  474  475  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.204 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi G..A.. 03.06.24 15:35
  8 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 mexel 23.05.24 15:58
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--