Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 455  456  458  459  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.205
Zugriffe: 8.726.104 / Heute: 3.416
Dt. Bank AG 15,234 € +1,24% Perf. seit Threadbeginn:   -59,83%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Weltenbummler
Weltenbumml.:

Ich hatte bei 16,5 € auf fallende Kurse gesetzt

 
26.07.18 12:54
mit angekündigtem Kursziel von ca. 9,55 €

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +53,78%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +45,66%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +38,00%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +36,81%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert profi108
profi108:

Weltenbumml.: Ich hatte bei 16,5 € auf fallende K

 
26.07.18 12:59
das ist eine unterstellung ,,, zeig mein posting...mit den 16.50 euro
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Auch hier sehr aktiv

 
26.07.18 13:05
Herr oder Frau Weltenbummler.
:-)
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Weltenbummler
Weltenbumml.:

Dann lies mal hier das Kursziel von 2017 mit 9,55€

 
26.07.18 13:12
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert profi108
profi108:

Weltenbumml.:

 
26.07.18 13:16
deine behauptung das ich seit 16.50 euro dabei bin ...wo ist das posting von mir  ???
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Galearis
Galearis:

Lehman chart anschauen

3
26.07.18 13:21
Kongruent.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11407

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#11408

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Restart2018
Restart2018:

welti

2
26.07.18 13:58
Was ist heute los mit dir?
Du machst heute einen getriebenen
Eindruck. Hast du Druck?
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Verkaufssignal, weil?

3
26.07.18 13:59
Deutsche Bank im zweiten Quartal einen Gewinn von 400 Mio erwirtschaftet hat und die Umstrukturierung weiterhin voll im Gange ist, was sich in Zukunft noch positiver bemerkbar machen wird. Der Abverkauf der vergangenen Monate war vollkommen übertrieben.


Ps.  Bei den Shortern liegen die Nerven scheinbar blank ;)  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert a.m.le.
a.m.le.:

Weltenbummler

2
26.07.18 13:59
Dann lad doch endlich ab! Geh raus aus Dkb! Und freue dich! Man dein blödsinn kann man doch überhaupt nicht mehr ernst nehmen.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Restart2018
Restart2018:

welti komm runter

2
26.07.18 14:30
Ruhig schwarzer brrrr
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Restart2018
Restart2018:

blackjacky

 
26.07.18 21:37
Sag doch mal was
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Renditeschupo
Renditeschupo:

Weltenbummler

 
26.07.18 22:54
hat 58000 Aktie von der db ubs verschrieben ich meinte 58 ist  eine Luftpumpe aber immer schön weiterschreiben bessere Witze habe ich selten gelesen lollllllllllllllllllllll
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Blacky Jacky
Blacky Jacky:

Was soll ich denn sagen?

13
26.07.18 22:54
Trendumkehr nach Verlust von ca. 14% des Geschäfts in nur knapp 15 Monaten könnte glücken. Sewing und dieser Cernerus-Berater lassen eine deutliche Handschrift erkennen. Auf der Kostenweise sieht es gut aus, aber es scheint noch Bereiche in der Bank zu geben, die den Kurswechsel noch nicht wirklich verstanden haben (siehe jüngster Brief an die Mitarbeiter). Ich tippe hier insbesondere auf die IT und die vielen (deutlich zu teuren) Dienstleister in diesem Umfeld. Da muss sicher noch einmal deutlich nachgeschärft werden. Erträge sollten trotz sinkender Belegschaft allmählich wieder wachsen. Ich erwarte eine Stabilisierung auf Vorjahresniveau bis Ende 2018 und nennenswerte Zuwächse ab Q1/2019. USA und vor allem Asien werden im 2. Halbjahr die Ertragsbasis stärken. Kostenziele müssen zwingend eingehalten werden, sonst drohen tatsächlich die Pessimisten die Oberhand zu gewinnen. Meine Schätzung für Ertäge in 2018: 25,8 Mrd.; Kosten in 2018: 22,9 Mrd., Gewinn vor Steuern in 2018: 2,9 Mrd. Der Kurs sollte Ende Oktober über 14,00 €, bis Jahresende über 16,00 € und bei einem dann hoffentlich vollendeten Turnaround in 2019 wieder auf deutlich über 20,00 € klettern. Die Bank sollte möglichst alles daran setzen, nicht aus dem STOXX50-Index zu fliegen. Das würde aber so kurzfristig nur mit einem neuen (bekannten) Großinvestor funktionieren oder aber mit einem Aktienrückkauf. Im Gegensatz zu manchen hier bin ich der Meinung, dass die DeuBa hierfür alle Voraussetzungen erfüllt, um (mindestens) 5% eigene Aktien zurückzukaufen. Der Vorstand ist aktuell bis 2022 sogar dazu ermächtigt, bis zu 10% eigene Aktien zurückkaufen zu können. Die Kapitalbasis gibt das auch her und es wäre ein hübsches Aktienpaket, dass die DeuBa später für gutes Geld an einen Großinvestor verkaufen könnte, ohne dass der Kurs darunter leiden würde. Noch eine Sache: Achleitner muss (noch immer) weg! Vielleicht wäre das alleinr schon eine geeignete Maßnahme, um den Kurs bis Anfang September auf über 14,00 € zu hieven und so dem Delisting zu entkommen!?
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Restart2018
Restart2018:

danke blacky

2
26.07.18 23:18
Schätze deine Kommentare!  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert pizzacafe
pizzacafe:

Aktienrückkauf

 
27.07.18 06:42
Das Thema Aktienrückkauf finde ich interessant. Was würde denn tatsächlich dagegen sprechen, zumindest im überschaubaren Maße? Wäre ein starkes Signal.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Kappa9
Kappa9:

@blacky

 
27.07.18 09:15
wie immer informativ und sehr interessant, danke für diese Bereicherung hier im Forum
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert G.A.
G.A.:

@BlackyJacky

 
27.07.18 13:46
welche Voraussetzungen erfüllt die Deutsche Bank um eigene Aktien zurückzukaufen?
die Deutsche Bank ist in der Lage für Vergütungszwecke eigene Aktien zurückzukaufen aber sonst erlauben die aktuellen Kapitalquoten nichts.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RPM1974
RPM1974:

Was dagegen spricht?

 
27.07.18 13:57
Nur, das um die Ratinger ruhig zu stellen erst mal eine 10 Mrd KE her müsste. Dann könnte man für 2 mrd Aktien zurück kaufen ;o)
4,0 % CRD IV
oder EK Quote von 4,7%
Ratinger sprechen bei unter 5% EK Quote von Lehmann Todesniveau!
Selbst Peer Group CoBa kommt auf 5,9% EK Quote und muss deshalb nicht fürchten von den Amis auf Ramsch abgestuft zu werden.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Restart2018
Restart2018:

@blacky

 
27.07.18 14:52
Lieber blacky,
schau doch bitte mal in das andere Forum.
Ich habe da eine Frage zu den LV eingestellt.
Hast du dazu eine Meinung?
VG
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Blacky Jacky
Blacky Jacky:

@G.A.: Im Jahresabschlussbericht ...

6
27.07.18 15:09
... für 2017 gibt es 2 Passagen bezüglich möglicher Aktienrückkäufe. Der eine befasst sich mit den von Dir erwähnten Aktienvergütungen für Mitarbeiter, der andere mit Aktienrückkäufen aus strategischen Überlegungen heraus. In beiden Passagen wird ausdrücklich erwähnt, dass die SUMME der zurückgekauften Aktien 10% nicht übersteigen darf. Noch einmal: Mir ist klar, das vielen die Idee nicht gefällt und andere Zweifel haben, ob das überhaupt möglich ist. Ich gehe auf Basis meiner Informationen davon aus, dass ein Aktienrückkauf aus unternehmensstrategischen Gründen durchaus möglich ist und das die Zugehörigkeit zu einem paneuropäischen Leitindex durchaus als "strategisches Ziel" betrachtet werden kann. Es obliegt auch allein dem Vorstand, diese Option zu ziehen, da der Aufsichtsrat sein "OK" bereits im Jahr 2016 gegeben und im Jahr 2017 nochmals bestätigt hat. Wenn ich Sewing wäre und davon überzeugt, den Trendwechsel zu schaffen, dann würde ich jetzt kursstützend kaufen und den Anteil zu einem späteren Zeitpunkt mit Gewinn an einen  Ankerinvestor veräußern. Die Bank hat ja offenbar auch Probleme mit ihrer Aktionärsstruktur, die solche LV-Quoten eines DAX-Unternehmens (mit) zulassen. Über gezielte  Aktienrückkäufe könnte man dieser Struktur sukzessive "stabilisierend" entgegenwirken und verhindern, dass sich "über Nacht" dubiose Aktionäre größere Anteile sichern, denen wir die aktuellen Kursverluste auch teilweise zu verdanken haben. Wenn sich vermehrt spekulativ tätige Investoren an einem systemrelevanten Unternehmen wir der DeuBa beteiligen und bereit sind, über Zeiträume von bis zu 36 Monaten ihre Aktien zu verleihen, dann sind diese nicht primär an guten Geschäftszahlen und steigenden Dividenden interessiert, sondern an hohen Zinsen von Leerverkäufer und Spekulationsgewinnen. Die muss und wird es auch immer geben, aber bei der DeuBa ist dieser Anteil offenbar deutlich zu hoch. Das Geschriebene spiegelt nur meine Meinung wider. Mit gefällt die Idee nicht, die DeuBa und/oder die CoBa demnächst in MDAX suchen zu müssen und dafür einen Zahlungsdienstleister mit deutlich niedrigeren (absoluten) Umsätzen/Erträgen und Gewinnen im DAX zu haben, nur weil Spekulationen wie wild ins Kraut schießen. Der Erfolg von Wirecard in allen Ehren, aber Wirecard ist keine international verflechtete Großbank mit all dem, was eine DeuBa oder eine CoBa sowie deren Kundennutzen für den Mittelstand und Großunternehmen (weltweit) eben ausmachen.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Restart2018
Restart2018:

danke blacky :-)

 
27.07.18 15:48
hört sich für mich sehr schlüssig an
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert G.A.
G.A.:

@BlackyJacky

 
27.07.18 15:53
eigene Aktien kann man nur mit Eigenkapital zurückkaufen und davon hat die Deutsche Bank mit ihrer aktuellen Bilanz gerade mal ausreichend, würde man sich aber aus Amerika zurückziehen, was viele Investoren fordern dann wäre Eigenkapital frei für Aktienrückkäufe.
Schauen Sie sich den Analyst-Call zu Q/2 an, da ging es bei jeder zweiten Frage um die Kapitalausstattung der Bank weil über Gewinnthesaurierung sehr wenig Eigenkapital die nächsten 18 Monate gebildet wird laut Aussagen des Vorstands.

Seite: Übersicht ... 455  456  458  459  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.204 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi G..A.. 03.06.24 15:35
  8 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 mexel 23.05.24 15:58
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--