Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 72 73 74 76 77 78 ...

Deutsche Bank (moderiert)

Beiträge: 9.794
Zugriffe: 1.204.132 / Heute: 583
Dt. Bank AG 16,532 € -0,77% Perf. seit Threadbeginn:   -56,18%
 
Deutsche Bank (moderiert) ironcarl
ironcarl:

mhhhh

 
11.02.11 18:25

 

Du bist du ausgestiegen stimmts ?

´Werden es ja erleben was passiert ... jedenfalls schaut es sehr danach aus ... ausserdem wie gesagt Kurse unter 50 € sind absolutes Ramsch Niveau , für den Ausblick 2011...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Deutsche Bank (moderiert) ironcarl
ironcarl:

sorry

 
11.02.11 18:26

 

Upsss, ein "Du" zuviel sorry

Deutsche Bank (moderiert) gigueap
gigueap:

kann cage nur beipflichten

 
11.02.11 18:59
Deutsche Bank (moderiert) forrestgump
forrestgump:

Bin auch eher skeptisch

 
11.02.11 19:05

Die Meldung macht z.Z. den Kurs. Der Rücktritt von Mubarack hat den Dax heute gerettet. Die Unternehmensbericht jedenfalls nicht.

Dt. Börse enttäuschend, ebenso UBS und auch Thyssen hat nicht unbedingt mit guten Zahlen überzeugt.

Eine Korrektur oder ein Rücksetzer ist wahrscheinlich. Wie hoch der ausfällt ist dabei natürlich reine Spekulation. Aber die DB ist zweimal deutlich an der 47-Marke abgeprallt - konnte sie nicht nachhaltig nehmen.

Der Dax hat ein paar Punkte zugelegt und die DB ein kleines Minus eingefahren.

Ich schau mir das nächste Woche noch in Ruhe an. Denke, die 44.70 wird ein Widerstand sein, wenn der unterschritten wird, bin ich wieder dabei.

Geduld zahlt sich aus - gilt für beide Richtungen

Schönes Wochenende Euch allen.

Deutsche Bank (moderiert) JohnnyB
JohnnyB:

Ich denke auch, dass

 
11.02.11 19:12
die Nachrichtenlage und der Gesamtmarkt nächste Woche entscheiden werden, wo es hingeht. Möglich ist sowohl eine Konsolidierung als auch ein erneuter Anlauf auf die 47. Für mich sieht es im Moment so aus, als ob der Markt in Wartestellung ist und viele abwarten, wohin die Reise geht.
Ich bin selber noch drin, aber eigentlich nur, da ich wirklich long bin und sich für mich ein Hopser wegen der Steuern nicht wirklich lohnt (da EK 37). Ansonsten wäre ich auch kurz raus um zu sehen wo es hingeht.
Deutsche Bank (moderiert) zertifix
zertifix:

Deutsche Bank bleibt auf Kurs

 
11.02.11 19:19
Auch wenn der Kurs in den letzten Tagen etwas eingeknickt ist, so ist diese Bewegung weder außergewöhnlich noch mit der Gesamtmarktsituation gegenläufig. Nein - im Gegenteil, die Deutsche Bank entwickelt sich weiterhin besser als der Gesamtmarkt. Ich habe an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass der Beta-Faktor der Deutsche Bank 1,33 Prozent beträgt, folglich ein Einknicken des DAX zu einem erhöhten Einknicken beim Deutsche Bank-Kurs führt (et vice versa). Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Auch P&F charttechnisch gibt der Kursrückgang keineswegs Anlass zur Sorge. Sowohl im 3-, 9- und 18 Tage Durchschnitt liegt der Kurs über diesen Marken. Beachtet man zudem die Analysten-Kommentare in dieser Woche, so sprechen allesamt von „buy“ oder „add“ mit Kurszielerwartungen von über 50 € und teilweise bis in den Kursbereich von 60 € und mehr.
Sollte der der Kurs charttechnisch gesehen unter die Kursmarke 45 € rutschen, dann wäre darüber nachzudenken, Zwischengewinne mitzunehmen. Das Stopp-Loss könnte auf Basis der heutigen Kurse bei 45,56 € gesetzt werden. In der längerfristigen Betrachtung ist ein weiteres Ansteigen des Kurses mehr als wahrscheinlich. Für mich bleibt die Deutsche Bank weiterhin auf Rekordjagd und auf Basis der aktuellen Kurse weiterhin ein Kauf.

Schau´n mer mal.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Deutsche Bank (moderiert) 380275
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Deutsche Bank (moderiert) jeojedo
jeojedo:

@JohnnyB

 
11.02.11 19:23

das mit dem Gehopse ist so eine Sache - es kommt auf die Stückzahlen an. Hast du 1000 Stück im Depot oder wo auch immer (z.B. CFD) und du bist seit 35€ drin, hätte ich mir schon Gedanken gemacht bei 46 oder 47 auszusteigen um bei 43 - 44 wieder rein zu gehen.

Das kleine Einmaleins kannst du ja.

Deutsche Bank (moderiert) cagediver2
cagediver2:

an verschiedene hier

 
11.02.11 19:58
jeojedo: sicherlich, aber dass muss ja jeder fürsich selber entscheiden... ich denke, wenn ich seit 37 drin wäre und solange sitzfleisch bewiesen hätte, würde ich auch nicht verkaufen und hätte nen SL unter dem Trend... selbst da ist es noch ein guter Gewinn und wir gehen ja eh alle davon aus, das die DB noch lange ncht ihren Zenit erreicht hat...

zertifix: würde mich freuen, wenn du öfters deine errechneten SLs hier postest, dass finde ich sehr interessant! das einzige was mich wundert, ist dein posting heut i.V. zu gestern... du schriebst doch selber, dass du dich verkleinert hast und mit einem nachkauf auf ein p&f technisches signal wartest, wurde das denn heute d.E. erzeugt?

forrest: 44,70 ist eine Unterstützung. Widerstand wirds erst bei unterschreiten ;-) wenn du aber erst bis zur unterschreitung wartest, kann es auch schief gehen... irgendwann ist nämlich auch der untere Trend bei/über 44,70...

ironcart: ja, ich bin schon vor einiger zeit ausgestiegen, wenn du es genau wissen willst, aufgrund eines fehlsignales (im nachherein herausgestellt). Das spielt aber keine Rolle... Die Chartanalyse lese ich vollkommen gefühlslos, ich dreh sie mir nicht so, wie sie mir gerade passt! Wie gesagt, deine hammer sind m.E. keine, egal wie du sie interpretierst...
Deutsche Bank (moderiert) cagediver2
cagediver2:

CT

 
11.02.11 20:07

Deutsche Bank (moderiert) 9745823profichart.boerse-go.de/889346" style="max-width:560px" alt="" />in einer Sache hat Ironcart jedoch möglicherweise recht... Wenn ich mir den Chart von heute ansehe, könnte es die bestätigung des steileren Trends von JonnyB gewesen sein... in dem Fall geht es jetzt in der Tat steiler weiter...

in diesem SInne.... schönes WE...

Deutsche Bank (moderiert) zertifix
zertifix:

@cagediver- Posting #1858

 
11.02.11 20:07
zu deiner Frage - ja, ich habe gestern einen kleinen Verkauf vorgenommen. Ein Chartsignal für einen Wiedereinstieg habe ich noch nicht.  Wollte in meinem Posting lediglich zum Ausdruck bringen, dass die Deutsche Bank Aktie für mich noch großes Kurspotenzial hat und deshalb nach wie vor ein Kauf ist. Die Kunst bleibt das Timing für den Wiedereinstieg, wobei ich mich an p&f charttechnischen Signalen orientiere. Heute wurde kein Kaufsignal generiert.

Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Deutsche Bank (moderiert) ironcarl
ironcarl:

Die Frage ?

 
11.02.11 20:11

 

Die Frage is wie die mehrheit das heutige Chart Signal bewertet !

Denn nur die Mehrheit aller Anleger bewegt den Kurs !

Denke der Kurs wird um ca. 3€  Nächste Woche steigen also ca. auf 49€ !!!

Falls es so kommt wie ich denke ... ab wann kaufst du dann wieder ... oder bleibst du dann für imma draussen ?

Gruß IC

 

 

Deutsche Bank (moderiert) cagediver2
cagediver2:

Nachtrag

 
11.02.11 20:14
noch zu meinen Chartbild. Wir sind heute bis zum 50% Retracement zurückgekehrt. Kurse bewegen sich immer an diesen Marken. Insofern wäre auch ein Pullback möglich. Wenn nur nicht die Trendbestätigung und der spätbörsliche Anstieg wäre...
Deutsche Bank (moderiert) cagediver2
cagediver2:

ironcart

 
11.02.11 20:16
das kann ich dir nicht sagen, dass muss ich mir am wochenende neu überlegen. du siehst, ich bin aktuell noch am analysieren. nun muss das alles in meinem kopf noch garen und am montag weiß ich dann weiter.
Deutsche Bank (moderiert) forrestgump
forrestgump:

kleine Ergänzung

 
11.02.11 21:42

@ zertifix : der beta-wert ist nach meinen recherchen 1,29 und DB zeigt eine hohe Anfälligkeit im Vergleich zum DJStoxx600.

Aber vom Prinzip her bin ich ja bei Dir. Ich glaube, dass die DB noch viel Potential hat und der Aufwärtstrend im grunde in Takt ist. Das schliesst aber eine klakulierte Korrektur nicht aus. Ein Kursrückgang auf unter 45 Euro ist für mich eine normale Kurskorrektur nach einer kleinen Ralley (von Dezember bis heute).

Mein Austieg bie knapp unter 47 bestätigt mich. Es ging danach mehr runter als rauf. Von daher, so glaube ich, war es für mich klug, die Gewinne erstmal einzusacken.

Es kann aber durchaus sein, dass der optimale Einstieg schon heute bei 45,22 war. Wer weiss.

Aber, auch soll muss mal gesagt werden : ich finde Deine Chartanalysen sehr interessant und lese gerne Deine Beiträge (acuh wenn ich abschliessend nicht immer Deiner Meinung bin)

SChönes WE an alle

Deutsche Bank (moderiert) SHAKAL
SHAKAL:

jeder soll es so sehen wie er lust hat

 
12.02.11 02:14
aber : ich sehe das so , das der Kurs Anfang Februar über die 200 TL
gesprungen ist. Die ganz normale Reaktion in solchen Fällen ist, das dieser diesmal
von oben her getestet werden muss, welches heute bei 45,32 lag und Erfolgreich
zurückerobert worden ist. Das auch noch auf Wochenschlussbasis !!! Simpel genug ?
Warum ist der Kurs in den letzten Tagen schwächer gewesen als der Gesamtmarkt ?
Ganz einfach, da viele jetzt Gewinne mitnehmen und mit einer weitergehenden Konsolidierung ausgehen, welches nicht stattfinden dürfte (Test 200 TL),

1. siehe US Bank Index und nachbörsliche Schlusstand der DB
2. Da die 200 TL erfolgfreich verteidigt worden ist und deshalb jetzt neue Käufer
   kommen werden.
3. Die die kurzfristig ausgestiegen sind, auch wieder einsteigen werden.
4. Die anderen Punkte habe ich gestern schon gepostet.
5. Ich hoffe es natürlich auch, nur in CM709C investiert, warte aud die 0,60 € :-)
   Deshalb muss ich mich zur Zeit intensiver mit DB beschäftigen

Nächste Woche sind wir alle Klüger, allen ein schönes WE
Deutsche Bank (moderiert) savemann
savemann:

ihr seht das alles zu verbissen

 
12.02.11 11:23

denn im Grunde ist doch genau die von Euch zum Wiedereinstieg propagierte Konsolodierung auf 45,22 erfolgt. Genau das habt ihr vorhergesagt, aber anscheinend reicht Euch das nicht... Wenn ich Eure (sehr guten) Analysen so lese, hätten 90 % von Euch bei 45, 30 wieder einsteigen müssen... von 47,12 auf 45,22 ist ein gesunder Rücksetzer von ca. 4 %, warum sollte die Konso größer ausfallen, zumal sich Ägypten positiv entwickelt und das US Verbrauchervertrauen steigt?

Ich bin bei 38 eingestiegen und leider hat mich mein dynamischer sl bei 42,65 rausgehauen. Aber da der Trend weiterhin intakt war, habe ich die Zähne zusammengebissen und bin bei 44,33 mit einem doppelt so großen Paket wieder rein... Ihr müsst Euch entscheiden, denn ich denke nicht, dass wir in den nächsten Tagen nochmal unter 45 gehen... alles spricht bei DB für long und eigentlich wisst ihr das alle....

Deutsche Bank (moderiert) habibi2511
habibi2511:

Ich bin auch raus und warte

 
12.02.11 11:42

auf den günstigen Wiedereinstieg unter 45 Euro.

Ich denke  nicht das der Dax weiterhin so steigt, es muss doch langsam zu einer  Konso kommen und die DB wird folglich mit runtergezogen. Was meint Ihr?

Schönes Wochenende und Cagediver2 bin gespannt wie Deine Analyse weitergeht.

Und für alle CT vielen Dank für eure Postings!

Deutsche Bank (moderiert) ironcarl
ironcarl:

Konso

2
12.02.11 12:58

 

Also eine Konso kommt meist dann wenn keiner damit rechnet, jetzt denken sehr viele die Konso müsste doch mal kommen ...usw. Nur kommt sie deswegen eben genau nicht !  Es kann auch erstmal bis auf 7800 oder höher gehen ... weil damit eben fast keiner rechnet !

Und die Deutsche Bank hat noch enormes Aufholpotential im Vergleich zum DAX !

2011 wird das Jahr der Deutschen Bank , denn Ackermann will einen guten Abgang hinlegen !

Und die 10 Mrd. € werden sogar noch übertroffen werden... vielleicht sogar 11 - 12 Mrd €

Gruß IC

 

Deutsche Bank (moderiert) Dunross
Dunross:

Steilerer Aufwärtstrend

 
12.02.11 18:04

Wenn wirklich von einem neuen Aufwärtstrend die Rede sein soll, fehlt doch prinzipiell noch das Überschreiten des ersten Peaks, oder?

Der lag doch bei 47,19? Auch wenn ich dann natürlich einen Teil verpasse, warte ich das noch ab. Alles andere wäre für mich gerade nur raten. Sollte es darüber gehen, werden sicherlich noch ein paar Cent dazukommen. Damit werde ich mich dann begnügen. Biis dahin werte ich auch das überschreiten des alten Trendkanals eher vorsichtig.

Wenn jemand Blödsinn in diesen Überlegungen sieht, würde ich mich über eine Aufklärung freuen.

Grütze

Deutsche Bank (moderiert) rob2365
rob2365:

Nun ja.

 
12.02.11 18:36
Bei L&S sind wir im Augenblick bei 46,48 und bei Tradegate bei 46,50.

Jetzt könnte dies die Richtung vorgeben, muss aber nicht. Wird jedenfalls spannend.
Deutsche Bank (moderiert) QualitativerTrumpf
QualitativerTr.:

Indischer Bankenmarkt

 
13.02.11 09:32
Indischer Markt für Deutsche Bank weiter geöffnet. Schnelleres Wachstum möglich und vielleicht ein Aspekt, der für Jain spricht.

www.handelsblatt.com/unternehmen/...er-magisch-anzieht;2740021
Deutsche Bank (moderiert) woblu
woblu:

LINK vom Handelsblatt

2
13.02.11 10:11

Branchenexperte Parekh glaubt, dass es für den weiteren Ausbau des Indien-Geschäfts auch eine Rolle spielt, wer Josef Ackermann an der Spitze der Deutschen Bank beerbt. Sollte der Inder und Chef des Investmentbankings Anshu Jain Ackermanns Nachfolger werden, rücke der Subkontinent noch mehr in den Fokus. "Jain versteht den indischen Markt", sagte Parekh.

Deutsche Bank (moderiert) Scontoman
Scontoman:

Ich

 
13.02.11 13:26

Ich glaube eher, dass die Deutsche Bank über 46 Euro am Freitag gesprungen ist, da Mubarak zurückgetreten ist. Am Montag kann es schon wieder runter gehen, da wieder die Staatsschuldenkrise in den Fokus gerät.

Zudem kommen noch US Konunjunkturdaten dazu. Sollten die sich wieder eintrüben, dann geht es wieder bergab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der DAX jetzt ohne Rücksetzer auf die 8000 Markte zuläuft. Auf diesem Niveau würde ich auch keine Aktien mehr kaufen.

Das riecht dann verdächtig nach einem großen Crash. Der letzte ging auch vom 01.05.2008  bis  07.03.2009. Ich rechner damit, dass sich die Lage im Mai zuspitzen wird, was die Staatsschuldenkrise anbetrifft.

Mein Tipp. Deutsche Bank ende nächster Woche bei 43,70 Euro.

Deutsche Bank (moderiert) SHAKAL
SHAKAL:

@Scontoman

2
13.02.11 17:03
die Börse ist kein Wunschkonzert,
die DB gehört auf die 53 €, da wird Sie auch bald sein
das wünsch ich mir.... :-)
Deutsche Bank (moderiert) bballa
bballa:

...

2
13.02.11 19:49

hoffen wir mal auf der makroebene bleibt es ruhig die woche...

zahlentechnisch ist diese woche im bankenbereich einiges los:

barclays, ing, societe generale und bnp paribas

mehr geht wohl nicht


Seite: Übersicht ... 72 73 74 76 77 78 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.170 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi fanta4life 28.04.24 12:48
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--